Der Club der Katzenhalter ab 5 Katzen die anderen dürfen aber auch reinschauen :P

• Themenstarter Themenstarter Cookiex3
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Oh Minna, was sind die entzückend :pink-heart:

Du hast aber kein Faible für schwarze Katzen? 😀😀

Und da sind ja auch so tolle Pfleglingsbetreuer dabei :pink-heart:

danke dir 🙂

ich - ein faible für schwarze katzen???? 😕 😀

ne, es ist eher ein zufall, dass meine bande so bunt ist. 😉

oh ja, meine pfleglinge wurden gerade von luka und auch marlon mit offenen armen empfangen.

filou findet die meisten kitten eher, naja, nervig. aber das passte immer, die haben ja schnell raus, dass da ein ungelaunter dicker kater ist, dem man besser aus dem weg geht.

nur ein pflegling war richtig bei ihm angedockt.

btw: ist schon oft schwer, die kleinen wieder herzugeben. und bei zweien wurde es noch eine spur härter, weil luka sie auch so vermisst hat.

aber es ist ja auch nicht mehr aktuell. ich mache das ja im klassischen sinne über einen verein nicht mehr.

zumal ich laila und filou inzwischen auch mehr ruhe zugestehe - denn diese wuselkitten sind ja schon für Ü10 eine etwas andere hausnummer.

bei uns schreitet die Zusammenführung auch langsam vorran
gibt zwar manchmal noch bissel Zoff aber so insgesamt läuft es besser wie ich dachte
nachts werden allerding die neuen noch von den alten getrennt damit sie iweder zur Ruhe kommen und die Mama mit den Kitten über Nacht Ruhe hat
(und ich auch schlafen kann)

schon ganz entspannt im Wohnzimmer

Mikados Versuch mit den Kitten zu spielen

Urmel würde auch gern mitspielen traut sich aber noch nicht so recht

alle vier Kitten ganz oben

also bei Zusammenführungen hab ich das ecth abhängig von den Neuzugängen gemacht... HIer ist ja perse mindestens 2 Wochen QUarantäne.. und dann jenachdem ob die Tiere schon fit sind und geimpft, rest Gästezimmer (katzenzimmer) und dann Gruppe...
INs Gästezimmer nehme ich schon immer hin und wieder wenn die Impfe bei den Neuankömmlingen drin ist einen von meinen mit... und je nach Reaktion geht es weiter..
Ricthig fehlgeschlagen ist dsa nur 3 mal... Molly, Lexi und Conny und Micky warne nicht zu integrieren (bei dem dritten Paar lag es an Micky)....
Wenn die Tiere von der anderen PS komme und ich der vertraue setze ich auch sofort in die Truppe, meist pendelt sich das sehr schnell ein..
Genial war ein 5er Wurf der aus dem Gästezimmer kam, abends wurde schon fast mit den anderen gekuschelt..

Wenn ich Interessenten berate gucke ich immer was haben die für Katzen.. bei älteren eher langsame VG.. bei unsozialen oder Tieren mit ungesicherter Vorgeschichte uach langsamer.. bei Kitten immer mal dazu

danke dir 🙂

ich - ein faible für schwarze katzen???? 😕 😀

ne, es ist eher ein zufall, dass meine bande so bunt ist. 😉

oh ja, meine pfleglinge wurden gerade von luka und auch marlon mit offenen armen empfangen.

filou findet die meisten kitten eher, naja, nervig. aber das passte immer, die haben ja schnell raus, dass da ein ungelaunter dicker kater ist, dem man besser aus dem weg geht.

nur ein pflegling war richtig bei ihm angedockt.

btw: ist schon oft schwer, die kleinen wieder herzugeben. und bei zweien wurde es noch eine spur härter, weil luka sie auch so vermisst hat.

aber es ist ja auch nicht mehr aktuell. ich mache das ja im klassischen sinne über einen verein nicht mehr.

zumal ich laila und filou inzwischen auch mehr ruhe zugestehe - denn diese wuselkitten sind ja schon für Ü10 eine etwas andere hausnummer.

Ich finde ja schon immer deine Signatur zu köstlich - bunte Bande - passt!! 😀

Das ist so schön, wenn die Pfleglinge direkt einen Ansprechpartner im eigenen Katzenrudel haben :pink-heart:
Ich kenne das von gerade dem Namensvetter deines Filou 😉, er ist wie dein Luka und Marlon.

Ja, die Erfahrung mit den kleinen Pfleglingen habe ich auch schon gemacht. Es hat mich auch immer am härtesten getroffen, wenn Filou um die Kleinen getrauert hat 🙁

Ich finde auch, PS kann man nur so lange machen, wie man es seinen eigenen Tieren zumuten kann.

Ich finde ja schon immer deine Signatur zu köstlich - bunte Bande - passt!! 😀

Das ist so schön, wenn die Pfleglinge direkt einen Ansprechpartner im eigenen Katzenrudel haben :pink-heart:
Ich kenne das von gerade dem Namensvetter deines Filou 😉, er ist wie dein Luka und Marlon.

Ja, die Erfahrung mit den kleinen Pfleglingen habe ich auch schon gemacht. Es hat mich auch immer am härtesten getroffen, wenn Filou um die Kleinen getrauert hat 🙁

Ich finde auch, PS kann man nur so lange machen, wie man es seinen eigenen Tieren zumuten kann.

eben. genauso sehe ich das.

wobei, die stammbelegschaft in pflegestellen ist meist ja schon ziemlich routiniert und lässt sich soooo schnell nicht stressen 😎

EDIT: deinen filou hatte ich wohl schon bemerkt. offensichtlich ein toller kumpel.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ihr habt es so gewollt.....

.......dann will ich meine "Fünf" mal vorstellen!😀

Achtung, Fotoflut!!😳

Es begann alles mit meinem Sternchen Brix, der liebevollste und sanftmütigste Birma-Kater, den ich je kennenlernen durfte!:pink-heart:
Er ist mit meinen 2 Mädels gemeinsam aufgewachsen, sie konnten mit ihm jeden Unsinn anstellen!:aetschbaetsch1:
Knapp 20 Jahre alt wurde er und das einzige, was mir sehr zu schaffen macht, dass ich ihm keinen Kumpel zur Seite gestellt habe!!:verstummt: Zuerst aus Unwissenheit, später, als er mit 15 CNI bekam, wollte ich ihm den Stress ersparen!🙁

9232817ogn.jpg

Im November 2008 musst ich ihn aufgrund seiner Krankheit erlösen lassen, was mich sehr getroffen hat, wenngleich ich eigentlich darauf vorbereitet war!🙁

Er hinterließ eine unendliche Leere in mir und zu Hause, so dass ich ziemlich schnell (nach 2 Wochen) von derselben Züchterin meine Birmakatze Samie holte!
Sie war zu dem Zeitpunkt 1/2 Jahr, keiner wollte sie und sie schmieg sich sofort schnurrend an mich und so zog sie bei uns ein!:pink-heart:

9300648lmw.jpg

Nun ja, eine Einzelkatze sollte sie natürlich nicht bleiben und da die Züchterin auch noch paar Birma-Kitten zu dem Zeitpunkt hatte, welche bis auf Winnie schon reserviert waren, haben wir ihn 2 Wochen später dazu geholt!

8774259zog.jpg

Die zwei zusammen bildeten ein gutes Team, auch wenn Samie ne ziemliche Zicke ist, was Winnie aber mit seiner coolen und sehr sozialen Art wieder kompensiert hat!😀

8820279zmq.jpg

So, die Katzenplanung war mit dem Pärchen eigentlich abgeschlossen!!😳
Ja Eigentlich!!!!! Jetzt war ich so richtig auf den Geschmack gekommen.....
und erspähte eine Tages Manni in einer Anzeige!😱:pink-heart:
Ich habe diese Anzeige tagelang angeschaut, war fasziniert von seinem Blick....hoffte irgendwie, dass die Anzeige verschwindet, tat sie aber nicht! Irgendwann konnte ich meine Finger nicht mehr zurückhalten und rief bei der Züchterin an!😳 Meine ersten Worte waren, "Sagen sie mir bitte, dass der wunderschöne Kater schon vergeben ist!"...Sie hat lauthals gelacht und veneint! Es wollte ihn einfach niemand mit seinen 7 Monaten!😱
Also, Männe bezirzen......klappte natürlich mit weiblicher List!!:aetschbaetsch1:

Manni (Neva Masquarade) zog ein Jahr später bei uns ein!:pink-heart:
Manni ist ein sehr aufgeweckter, aber äußerst sanftmütiger Kater!
Zuweilen recht aufdringlich, wenn er was will, auch etwas laut......aber er hat noch niemals, auch nur ansatzweise gebissen oder gekratzt!:zufrieden:

Hier mal das Anzeigenbild!!

9653965lbc.jpg

Und das ist er heute!:pink-heart:

9890168ctc.jpg

So, nun war die Katzenplanung wirklich abgeschlossen!!😎

Eigentlich..........!😳

Bei einer Forumsfreundin zu Besuch, konnte ich die Sibirischen Katzen einer Berliner Züchterin bewundern!😳
Mein Mann war dabei und wir waren begeistert, wie zugänglich und sozial, von der Schönheit ganz zu schweigen, diese Katzen waren!:pink-heart:

Nun ja, und da war ja eigentlich das Problem, dass ich immer irgendwie das Gefühl hatte, Manni ist drittes Rad am Wagen und die 2 Birmchen hatten sich auch etwas auseinandergelebt, seit Manni da war!🙄

So entstand der Gedanke mit Katze Nr.4!😳
Rein zufällig hatte die besagte Berliner Züchterin noch Kastraten frei und wir wollten eine kastrierten Sibi-Kater für Manni als Kumpel dazuholen!😉

Eigentlich!.........aber der Kater hat meinen Mann nicht mit dem A.....angeschaut und überhaupt war er nicht so angetan von uns!🙁
Wir haben uns vorher schon besprochen, dass alles passen müsse!

Nun ja, da waren aber genau an dem Tag noch die Kitten das erste Mal im großen Katzenzimmer!:pink-heart: Paar versteckten sich hinterm Sofa und eine wich meinem Mann nicht von der Seite!!:grin:
Wir saßen 2- 3 Stunden da, sie hat ihn umgarnt und bezirzt nach Strich und Faden! Er leugnet es zwar, aber mein Mann hatte feuchte Augen vor Rührung!😀

Na ja, uns blieb gar nichts anders übrig und so zog im vergangenen Jahr Katze Nr. 4, unsere Brummelhummel Maja ein!!:pink-heart:
Eine absolut selbstbewußte, draufgängerische, freche und obersüße Knuddel-
katze!!:pink-heart:

9818161jko.jpg

Und damit ist unser Dreamteam perfekt!
Hier hat sich vieles eingepegelt!! Die Birmchen schmusen wieder miteinander!
Maja tobt mit Manni durch die Kante oder Jeder mit Jedem!

Samie zickt hin und wieder, sie ist ein zeimliches Sensilbelchen und wäre gern die Chefin geblieben, aber ich glaube, den Job hat sie an Maja verloren!😀
Das sieht sie so :grr: und lässt es gern mal mittels kleiner Zwacker an Manni aus!🙄

Und hier noch ein paar Gemeinschaftsbilder!😉

9518459tph.jpg

9517590hio.jpg

9517636kcp.jpg

9194063snv.jpg

9181856jri.jpg

9187901fwa.jpg

8701801ngr.jpg

8679114tue.jpg

9889430wkk.jpg

9344985hou.jpg

Das war die ausführlichste Vorstellung meines Teams, seit ich hier im Forum bin!!😳
Aus diversen Gründen habe ich das bisher vermieden, fühle mich aber hier ganz gut aufgehoben!😉

eben. genauso sehe ich das.

wobei, die stammbelegschaft in pflegestellen ist meist ja schon ziemlich routiniert und lässt sich soooo schnell nicht stressen 😎

EDIT: deinen filou hatte ich wohl schon bemerkt. offensichtlich ein toller kumpel.

Das stimmt mit der Stammbelegschaft 😎 Wobei ich bei meinen sagen muss, Trinity ist von Anfang an gestresst gewesen von den Pflegis. Sie zieht sich dann immer zurück. Und sobald die Pfleglinge wieder weg sind, blüht sie richtig auf. Das Madämchen freut sich dann, getrauert hat sie noch nie..
Ich glaube, ihr tue ich auf Dauer keinen Gefallen 🙁, aber noch ist sie ja jung 🙂

Filou hingegen trauert bei fast jedem Pflegling. Ja, er ist wirklich ein toller Kumpel 🙂

@Usambara

die könnte ich alle vier einpacken und mitnehmen *großetaschesuch*

Wahhhh... Ich sag ja... Usambara-Bilder...:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das sind tolle Flauschbälle!!!:muhaha:

Das stimmt mit der Stammbelegschaft 😎 Wobei ich bei meinen sagen muss, Trinity ist von Anfang an gestresst gewesen von den Pflegis. Sie zieht sich dann immer zurück. Und sobald die Pfleglinge wieder weg sind, blüht sie richtig auf. Das Madämchen freut sich dann, getrauert hat sie noch nie..
Ich glaube, ihr tue ich auf Dauer keinen Gefallen 🙁, aber noch ist sie ja jung 🙂

Filou hingegen trauert bei fast jedem Pflegling. Ja, er ist wirklich ein toller Kumpel 🙂

bei mir ist es Malikah die keinen Bock auf neue Katzen hat
ich muss sie auch immer sehr betüddeln damit sie auch genug frisst
meiner Omi der Eule ist es egal die ist durch nix aus der Ruhe zu bringen

Werbung:
Das war die ausführlichste Vorstellung meines Teams, seit ich hier im Forum bin!!😳
Aus diversen Gründen habe ich das bisher vermieden, fühle mich aber hier ganz gut aufgehoben!😉

Das war aber auch die schönste Vorstellung, die ich von deinen 4en hier gesehen habe.
Wow, einfach nur toll so eine Geschichte :pink-heart:

Ich glaube, nein, ich bin mir fast sicher, bei besagter Züchterin von Maja muss ich auch noch vorbei 😀

Ganz großen Knuddler an deine Bande 😉

@Usambara

😱 Was für tolle Katzen.

@Usambara: :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Uiuiui, was eine wunderbare Bande. Gut das ich voll belegt bin, sonst würde ich noch zur Diebin werden 😀😀

Minna du mußt doch dauernd vom Glück gesegnet sein mit deinen 4 Schwarzen Glücksbringern ! Süße Bande hast du da,auch die schnuppelige Weiße:pink-heart:

danke 🙂

und jo, schwarze katze von links bringt doch glück 😀 manchmal weiß ich gar nimmer wohin mit dem ganzen glück 😉

Werbung:
Danke euch für die Komplimente, aber sind sie das nicht alle hier im Thread?😉

Eine kunterbunte Vielfalt, ob Lastramis, FWWK, Rassekatzen oder Mixe....egal!😉
Das finde ich wunderbar hier!!
Kein Gemecker, keine Vorwürfe.....! Supi!
Es wäre schön, wenn es so bliebe!:zufrieden:

Denn in eines ist doch klar, wir lieben unser Katzis alle abgöttisch, oder?:pink-heart:

Danke euch für die Komplimente, aber sind sie das nicht alle hier im Thread?😉

Eine kunterbunte Vielfalt, ob Lastramis, FWWK, Rassekatzen oder Mixe....egal!😉
Das finde ich wunderbar hier!!
Kein Gemecker, keine Vorwürfe.....! Supi!
Es wäre schön, wenn es so bliebe!:zufrieden:

Denn in eines ist doch klar, wir lieben unser Katzis alle abgöttisch, oder?:pink-heart:

Da stimme ich dir zu :pink-heart:

Das, was wir für unsere Katzen empfinden, können die Bilder ja nicht festhalten. Aber das schöne ist, das wir es WISSEN, da es uns allen genauso geht :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ja ich kann das auch nur so unterschreiben es sind alle Mietzen hübsch und ich find es schön das mein Thema doch so viel Anhang bei euch findet 😳