Der Club der Katzenhalter ab 5 Katzen die anderen dürfen aber auch reinschauen :P

• Themenstarter Themenstarter Cookiex3
  • Beginndatum Beginndatum
eben... wenn man genug Platz hat geht das.. und es ist deutlich günstiger.. bei den Mengen die ich verbrauche habe ich auch einfach nciht die Zeit ständig nach Angeboten zu suchen..
Wenn man nicth arg so viele Dosen selber braucht, dann mit mehreren zusammen tun.. bei 400 gr Dosen sind glaub ich 1600 auf ner Palette drauf.. mit wenigen Tieren kaut man da sehr lange dran rum 😎
Ich denke das das nich tnur bei Macs funktioniert.. wird uach bei anderen Herstellern klappen..
Am Anfang haben wir mal wegen MEngenrabatt beim Fressnapf gefragt, wir wollten von dem Premiere ne ganze Palette kaufen, die wollten nur 1 nen Euro runter vom Normalpreis.. das lohnte sich null weils da schon im Angebot deutlich günstiger war..
Es lohnt sich auch auf ne Messe zu fahren und dort mit einem Vertreiber von Futter oder Einstreu direkt zu sprechen... so sind wir an das Angebot mit dem Einstreu gekommen...

hm ja das glaub ich dir. Naja Futter wird hier schon richtig viel verbraucht 3 meiner Mietzen sind ja noch in der wachstumsphase!
Aber danke das lass ich mir wirklich mal durch den Kopf gehen 🙂

A

Werbung

bitte bitte...
Wir haben da schon etliche Stunden überlegt... gerade bei 22 Katzen hatten wir nen Verbrauch.. und das hat deutlich geholfen.. klar ist man dann was eingeschränkt weil es halt nur Macs gibt... aber sonst könnten wir uns das einfach auch nicht leisten...
Und wir hatten auch etwas Glück.. uns hat unsere nette Versanddame das gesagt mit dem Paletten.. vermutlich weil es zu stresig war das sie immer so viele Paket hierhin schicken musste :aetschbaetsch2:
Das mit dem Hersteller war eher Zufall, aber ein guter Zufall :pink-heart:

Ich kann auch nur empfehlen mal mit Züchtern zu sprechen.. die haben meist auch sehr viele Tiere, sind aber besser organsiert als die TS-Leute.. ich kenne zb keinen "Privatmenschen" der soviele Tiere hat wie wir :yeah:

Edit:
kleinere Verandhäuser kommen einem übrigens mehr entgegen als "riesen" wie Fressnapf.. also ruhig das Nischenprodukt bzw das Noname Produkt gleicher Machung ausprobieren...

Wieso wieviele Tiere habt ihr denn insgesamt? *lach*
Und wie macht ihr das habt ihr dann daheim eine palette mac hünchen oder sind die gemischt? sorry für die leicht doofe frage 😳

Wieso wieviele Tiere habt ihr denn insgesamt? *lach*
Und wie macht ihr das habt ihr dann daheim eine palette mac hünchen oder sind die gemischt? sorry für die leicht doofe frage 😳

insgesamt? Wechselnd... ich möchte wieder deutlich weniger haben... momentan haben wir 14.. Montag wieder 15.. davon 7 eigene und der Rest Pflegis...

Du kannst die Palette mischen.. also zb 7 Pakete Hühnchen, 5 Pakete Rind etc.. und dann halt alle Sorten davon nehmen..

insgesamt? Wechselnd... ich möchte wieder deutlich weniger haben... momentan haben wir 14.. Montag wieder 15.. davon 7 eigene und der Rest Pflegis...

Du kannst die Palette mischen.. also zb 7 Pakete Hühnchen, 5 Pakete Rind etc.. und dann halt alle Sorten davon nehmen..

jap insgesamt. oh also 15 Mietzen? :O
okay ich hab echt viele Tiere aber nicht alle sind die selbe "tierart" 😳

Ui das ist ja super.. ohje.. ich glaub da frag ich echt mal an.. per email.
Die werden sich auch denken oh gott was für ein Mensch hat die jetzt geschrieben 😀

als ich gesagt habe das ich getz zu den Notfellis fahre hat Schatzi nur gesagt ; bring ja auch die Mutterkatze mit ....na ja wurd ja dann noch ein Kater mehr

Bestellungen mache ich auch oft mit meiner Schwiegertochter zusammen (die haben auch fünf demnächst sieben) oder mit einer befreundeten Züchterin
und natürlich schaue ich immer nach Angeboten
vieles hab ich schon günstig bei Ebay gekauft auch Futter und Streu
bei mir sind die Katzen auch die Pflegis halt Hobby und Hobbys kosten nun mal Geld

Hallo :yeah:

also ich weiß ich hab nur zwei Katzen aber bald ziehe ich mit einer Freundin zusammen und dann haben wir gemeinsam schon vier Katzen.

Und dann kommt auch endlich mein Hund wieder und zieht mit ein (ist zur Zeit bei meinen Eltern da die Wohnung zu klein ist).

Also 2 (von mir) + 2 (von meiner Freundin) + 1 riesiger Hund = 5 oder????? :grin:

gilt das???? :oha:

achja :yeah: psst aber ich glaub nicht das es bei diesen Tieren bleibt :aetschbaetsch2: da kommt sicher noch etwas dazu :pink-heart:

Werbung:
die kosten sind sicher nicht zu verachten - wobei beim pallettenkauf bin ich noch nicht 😉

aber bei fünf eigenen und dem ein oder anderen gast kann man ja auf alle fälle schon die großen dosen ordnern. alleine dadurch relativiert sich der preis für´s futter ja schon.

beim streu habe ich nicht soooooooooooo den "mörderverbrauch", die umstellung hier auf das cöb hat da echt positive auswirkungen gehabt. und ich hab das glück, dass meine bande das anstandslos akzeptiert 😎

und der verringerte verbrauch und das linsen nach angeboten da macht das ganze von den kosten überschaubar.

wobei: ich muss klar sagen dass ich auch (gsd !) keine anfälligen oder kränkelnde katzen habe *klopfaufholz*

denn das sind kosten, die einen wirklich aus der bahm werfen könnten.

sonst sehe ich das ähnlich, wie geli. ich fahre kaum in urlaub und alles andere kann ich mir in maßen nach wie vor mal gönnen 😎

Hallo :yeah:

also ich weiß ich hab nur zwei Katzen aber bald ziehe ich mit einer Freundin zusammen und dann haben wir gemeinsam schon vier Katzen.

Und dann kommt auch endlich mein Hund wieder und zieht mit ein (ist zur Zeit bei meinen Eltern da die Wohnung zu klein ist).

Also 2 (von mir) + 2 (von meiner Freundin) + 1 riesiger Hund = 5 oder????? :grin:

gilt das???? :oha:

achja :yeah: psst aber ich glaub nicht das es bei diesen Tieren bleibt :aetschbaetsch2: da kommt sicher noch etwas dazu :pink-heart:

Wenn du uns deine Tiere mit Fotos vorstellst 😀 dann nehm ich dich an 😀

Hi :verschmitzt:

das wird natürlich sofort gemacht :yeah:

also zuerst zu meinen beiden Prinzessinnen :pink-heart:

Luna

9996365gww.jpg

und Momo

9996366bzx.jpg

die beiden sind Schwestern und kommen von einem Tierschutzverein (sind die Kinder einer Streunerin). Ich hab sie jetzt seit September 2011 und sie sind ca. 8 oder 9 Monate alt :pink-heart:

dann mein Hund Matschello

9996799ufb.jpg

er ist wie man sieht ein Goldie und ich hab ihn jetzt seit 8 Jahren :pink-heart:. Er wurde jetzt Anfang März 10 Jahre alt

nun zu meinen beiden Patenkindern und baldigen Mitbewohner

Mephisto

9996800lox.jpg

und Muffin

9996801lqu.jpg

so das wars :yeah: mehr Tiere hab ich derweil noch nicht

@ Mianmar,
so jung und sooo vergesslich ? 😀

Werbung:
Lumo01 herzlich willkommen hier :smile:
ich hab ja im Forum noch keine Katze gesehen wo ich sagen mußte die ist hässlich.Ich finde sie alle schön und deine gehören dazu.Goldig die 4:pink-heart:
Und am goldigsten ist dein Goldi mit dem sooooo herzerweichendem Blick.:pink-heart:

Hi :verschmitzt:

das wird natürlich sofort gemacht :yeah:

also zuerst zu meinen beiden Prinzessinnen :pink-heart:

Luna

9996365gww.jpg

und Momo

9996366bzx.jpg

die beiden sind Schwestern und kommen von einem Tierschutzverein (sind die Kinder einer Streunerin). Ich hab sie jetzt seit September 2011 und sie sind ca. 8 oder 9 Monate alt :pink-heart:

dann mein Hund Matschello

9996799ufb.jpg

er ist wie man sieht ein Goldie und ich hab ihn jetzt seit 8 Jahren :pink-heart:. Er wurde jetzt Anfang März 10 Jahre alt

nun zu meinen beiden Patenkindern und baldigen Mitbewohner

Mephisto

9996800lox.jpg

und Muffin

9996801lqu.jpg

so das wars :yeah: mehr Tiere hab ich derweil noch nicht

Ach du hast auch eine Luna? 😀

Sehr süße Miezen und der Hund :zufrieden:
Ich sag hiermit herzlich willkommen im club 😀

ja ich hab auch eine Luna :yeah: die Namen hatten sie schon als ich sie geholt
habe :pink-heart:

ich wollte sie nicht umtaufen obwohl das jetzt doch zu überlegen wäre da sie ja die einzige mit einem L Namen ist sonst fangen alle mit M an :yeah: Momo, Matschello, Mephisto und Muffin

obwohl ich sag eh die meiste zeit mädi zu ihr :pink-heart:

ja ich hab auch eine Luna :yeah: die Namen hatten sie schon als ich sie geholt
habe :pink-heart:

ich wollte sie nicht umtaufen obwohl das jetzt doch zu überlegen wäre da sie ja die einzige mit einem L Namen ist sonst fangen alle mit M an :yeah: Momo, Matschello, Mephisto und Muffin

obwohl ich sag eh die meiste zeit mädi zu ihr :pink-heart:

hihi 🙂 na dann grüß deine Luna mal von meiner Luna 😀

Lol. 😀
Nein, ist nix löchrig, hast nur gesagt, daß Du niemanden kennst, der mehr Tiere ( Katzen ) hat. Das wunderte mich dann doch. 😀

Werbung:
Werd ich machen :pink-heart:

Der Club wächst und wächst - schön :smile:

Und wieder so viele tolle neue Katzenbilder :pink-heart:

Wie läuft denn so bei euch die Fütterung ab? Fressen bei euch alle friedlich nebeneinander?
Ich habe einmal zwei und einmal drei Futternäpfe nebeneinander stehen, da ich doch ein paar Nasen habe, die meinen, es ist nicht in allen das gleiche Futter drin 😱
Am meisten 'leidet' dann meine Trinity, die am ehesten zurückweicht um den anderen den Vortritt zu lassen. Und gerade sie soll mehr Nassfutter fressen!

Mit dem Aufteilen auf zwei Futterstellen klappt es aber recht gut.

Der Club wächst und wächst - schön :smile:

Und wieder so viele tolle neue Katzenbilder :pink-heart:

Wie läuft denn so bei euch die Fütterung ab? Fressen bei euch alle friedlich nebeneinander?
Ich habe einmal zwei und einmal drei Futternäpfe nebeneinander stehen, da ich doch ein paar Nasen habe, die meinen, es ist nicht in allen das gleiche Futter drin 😱
Am meisten 'leidet' dann meine Trinity, die am ehesten zurückweicht um den anderen den Vortritt zu lassen. Und gerade sie soll mehr Nassfutter fressen!

Mit dem Aufteilen auf zwei Futterstellen klappt es aber recht gut.

Also meine essen schön nebneinander 😀

Lol. 😀
Nein, ist nix löchrig, hast nur gesagt, daß Du niemanden kennst, der mehr Tiere ( Katzen ) hat. Das wunderte mich dann doch. 😀

lach ach so, nee das meinte ich anders.... ich meinte hier in meiner direkten Umgebung, du und das andere Teilchen mit sovielen wohnen ja weiter weg 😎.