Der Club der Katzenhalter ab 5 Katzen die anderen dürfen aber auch reinschauen :P

• Themenstarter Themenstarter Cookiex3
  • Beginndatum Beginndatum
meine haben bisher auch zusammen gefressen
aber mit den neuen und den Kitten dabei füttere ich nun an drei Stellen in der Wohnung
aber so langsam haben die neuen und auch die Kitten kapiert das es immer genug gibt
wenn die Kitten ausgezogen sind reduziere ich wieder auf eine Futterstelle und füll dort immer nach wenn's leer ist
so können sie selber entscheiden in welcher Reihenfolge sie fressen
meine können immer fressen soviel sie wollen
( natürlich nur Nassfutter )

A

Werbung

Aber ihr habt doch da sicher nicht alle für jede Katze einen eigenen Teller/Napf?

Ich stell mir grade vor, wie 10 Katzen in Reih und Glied stehen und fressen 😀

Aber ihr habt doch da sicher nicht alle für jede Katze einen eigenen Teller/Napf?

na das gehört dann aber fotografiert.. also für meine [hab allerdings keine 10] hat natürlich jeder einen napf ^^

Dann verzeih mir, wie immer, großzügig. 😀
Alles Liebe. :pink-heart:

na das gehört dann aber fotografiert.. also für meine [hab allerdings keine 10] hat natürlich jeder einen napf ^^

selbst für 5 ist das dann aber eine ganz schön große Futterecke, oder?
Hast du die mit irgendwas "geschützt"?
Weil meine sauen immer die ganze Gegend außenrum ein.
Bei 5 Katzen mag ich mir den Dreck gar nicht vorstellen 😛

Ich hab 6...und einen Fiete 😀

...und ab und zu *hust* mal die eine oder andere Hand voll Pflegis *hust*

Bilders folgen demnächst 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
selbst für 5 ist das dann aber eine ganz schön große Futterecke, oder?
Hast du die mit irgendwas "geschützt"?
Weil meine sauen immer die ganze Gegend außenrum ein.
Bei 5 Katzen mag ich mir den Dreck gar nicht vorstellen 😛

ehm geschützt? nöö..
Ja ^^ die Futterecke ist naja doch großzügig.. 🙂
Aber sie sind wirklich sehr reinlich .. vielleicht 5 krümmel nafu in einer woche.. von demher schütz ich da auch nichts 🙂

Ich habe meist so 6 - 7 Schüsselchen stehen.Da es eigentlich den ganzen Tag Nachschub gibt (Schüsseln leer, wird dann grad wieder etwas aufgefüllt) ist nicht der totale Run von Allen da.

1x am Tag Rohes, da gehts eher ab :grin:

Meine haben sogar welche mit Namen - leider können sie nicht lesen :grin:.

ri84dx.jpg

Bei meinen sechs bekommt jeder einen eigenen Napf. Ist schon aus dem Grund sinnvoll, wenn man Medikamente geben muss. Finn bekommt ja SUC für seine Nieren, das gebe ich ihm übers Futter, Kieran bekommt L-Lysin. Bei uns klappt das ganz gut. Die einzige, die separat frisst, ist Shari. Sie bekommt das Futter auf der Arbeitsplatte. Allerdings muss ich Kieran da gefühlte 10-20 Mal runter pflücken, weil er immer meint, ihr Futter wäre was Besseres.

Werbung:
Das Stückeln der Futterstelle fing bei mir auch mit Medikamenteneingabe an..

Aber ich werde es jetzt mal so lassen... Witzig ist, dass meine Bande je nach Laune und Befindlichkeit die Stellen wechselt 😉 Manchmal schmatzen sie lieber mit zwei anderen zusammen oder manchmal ist fast schon eine neben ihnen zuviel 🙂

Obwohl ich es total schön finde, wenn alle nebeneinander friedlich fressen... deswegen freue ich mich über Fotos :wow:

So, ich bin heute auf den Trichter gekommen das ich ne eigene HP brauche..

Fotos meiner eigenen Mäusles:
Mias Mäuse...

Werbung:
Mia.. ich seh nix😕

Blackfire dein Weißer erinnert mich sehr an unseren Weißen,der labert auch so laut aber nicht nur beim Füttern.
Schöne Vidios.

du musst den Link anklicken :verschmitzt: dann müsste es gehen.. das sind so viele Fotos die kann ich nicht alle hier hochladen

Schau so sieht bei uns die Fütterung aus.Alles ganz friedlich.Da gab es die ganzen Jahre nie Streit.
Weil Trixi ein Allergiker ist müssen wir das Feuchtfutter separat im Bad geben.
Aber Oskar leistet ihr dann bei ihrem Spezialtrockenfutter Beistand,ganz friedlich.

10000004jl.jpg

10000006nm.jpg

Danke für die tollen Fotos :pink-heart:
So wirklich Streit kann ich auch nicht behaupten... vielleicht versuche ich mal wieder, den Futterplatz zusammenzuführen.

Meine spielen immer Reise nach Jerusalem beim Fressen- die Kirschen in Nachbars Garten sind immer süsser.

Bei meinen 6 hat auch jeder nen eigenen Teller, da wird auch artig gewartet und vom eigenen Teller gegessen. Das war auch so, als es noch 11 waren.
Heißt dann für mich, pro Tag 18 Katzenteller abwaschen. Sie futtern ja 4 mal am Tag.
Auch meine sozusagen, Neuzugängerin hat ihren eigenen Teller und nen Napf.

Mag nur keine Plastiknäpfe für die Katzen, da gibt es nur Porzellan oder Steinggut - Teller und zum Trinken Glas und Keramikschalen.