Der Club der Katzenhalter ab 5 Katzen die anderen dürfen aber auch reinschauen :P

• Themenstarter Themenstarter Cookiex3
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Schepi deine Vidios hatte ich in einem anderen Thread schon gesehen,sind aber immer wieder so süß und lustig daß ich lachen muß:pink-heart:

Da fällt mir doch glatt die Frage an Alle ein: füttert ihr auf dem Boden oder auf der Abeitsplatte/Tisch?

Diva Karlchen wird auf dem Tisch gefüttert, da sie leider ein Trofu-Junkie ist 🙄

Der Rest bekommt das Futter auf dem Boden 🙂

Die Futter-Videos sind echt klasse :grin:

Bei meinen 6 hat auch jeder nen eigenen Teller, da wird auch artig gewartet und vom eigenen Teller gegessen. Das war auch so, als es noch 11 waren.
Heißt dann für mich, pro Tag 18 Katzenteller abwaschen. Sie futtern ja 4 mal am Tag.
Auch meine sozusagen, Neuzugängerin hat ihren eigenen Teller und nen Napf.

Mag nur keine Plastiknäpfe für die Katzen, da gibt es nur Porzellan oder Steinggut - Teller und zum Trinken Glas und Keramikschalen.

Ohje 24 teller am Tag spüllen 😵
hihi haste ja wirklich mehr Katzengeschirr am ende wie dein eigenes oder? 😳

Ohje 24 teller am Tag spüllen 😵
hihi haste ja wirklich mehr Katzengeschirr am ende wie dein eigenes oder? 😳

Hab meine ganzen Untertassen aussortiert für die Fellpiranhas, sozusagen😀
Aaaausser, die vom Sonntags- Geschirr.
Kaffe gibt s bei mir halt nur aus den grossen Kaffepötten:verstummt:

Hach, sogar ne Silbergabel - und Löffel haben sie zum Auftun. auweia!!!😱

Werbung:
Hab meine ganzen Untertassen aussortiert für die Fellpiranhas, sozusagen😀
Aaaausser, die vom Sonntags- Geschirr.
Kaffe gibt s bei mir halt nur aus den grossen Kaffepötten:verstummt:

Hach, sogar ne Silbergabel - und Löffel haben sie zum Auftun. auweia!!!😱

Pinseeeeeeeeeel *wink*
Haben ja jetzt schon lang nichts mehr von einander gehört 😳

hihi ja ehm so schauts hier auch aus.. ^^ *lach* also Kaffe gibts nur aus großen tassen auser einmal Sonntagsgeschirr^^
ja meine Mietzen haben auch genug Näpfe das ich nicht gleich nach ejder Mahlzeit Spülen muss *lach*

Hallo,
lese hier gerne still mit.
Darf ich Euch fagen was Euch der grossen Katzenhaushalt monatlich ab 5 Katzen kostet?
Futterkosten und Streu?

Futter & streu für meine 5 im Monat = ca 70 Euro 😀

Naja, bei mir kommt da n bißchen mehr zusammen, mittlerweile bin ich bei 160 bis 180 , hier futtern ja nun auch 7 Katzis tgl.
TA- Kosten rechne ich besser gaaaanüch dazu😳

Naja, bei mir kommt da n bißchen mehr zusammen, mittlerweile bin ich bei 160 bis 180 , hier futtern ja nun auch 7 Katzis tgl.
TA- Kosten rechne ich besser gaaaanüch dazu😳

ja ich hab noch von der zwit wo es nur 2 waren genug vorräte aber wenn die jetzt langsam leer sind schätz ich so 100 euro ca mitein 🙂

ja ich hab noch von der zwit wo es nur 2 waren genug vorräte aber wenn die jetzt langsam leer sind schätz ich so 100 euro ca mitein 🙂

Na, ob du damit auskommst?!😀:grin:

Ja die gibt es,ich nehm aber trotzdem die 400g Dosen bei meinen 5.
Lange Weile ,was ist das?.
Bei so ner hohen Zahl an Katzen ein Fremdwort.

Hat bei mir auch keinen Sinn, war ja auch schonam überlegen von Mac s z.B. die 800gr Dosen zu nehmen, aber die Herrschaft will bei jeder Mahlzeit Abwechslung, macht keinen Sinn, wenn pro Portion immer so 50 bis 70 gr gefuttert werden!

Langeweile gibt s da nicht und mal freuen, das man nix tun brauch, auch nicht!
Fällt genug an🙁

Werbung:
Hallo,
Darf ich Euch fagen was Euch der grossen Katzenhaushalt monatlich ab 5 Katzen kostet?
Futterkosten und Streu?

Hab ich noch nie berechnet,glaube, wills auch gar nicht wissen 😀

Na, ob du damit auskommst?!😀:grin:

Hat bei mir auch keinen Sinn, war ja auch schonam überlegen von Mac s z.B. die 800gr Dosen zu nehmen, aber die Herrschaft will bei jeder Mahlzeit Abwechslung, macht keinen Sinn, wenn pro Portion immer so 50 bis 70 gr gefuttert werden!

Langeweile gibt s da nicht und mal freuen, das man nix tun brauch, auch nicht!
Fällt genug an🙁

hihi seh ich dann obs reicht 😛
wenn nicht wirds halt mehr 😛

Futter & streu für meine 5 im Monat = ca 70 Euro 😀

Wie machstn das 😱? Ich bin bei 4en schon bei 100€ an Futter und überlege hin und her wie ich da jetzt etwas runter komme, auf 70 oder 80€ vielleicht. Barfst du? Das macht mein eigener Ekel und mein Minitiefkühlfach leider nicht mit 🙄

Wie machstn das 😱? Ich bin bei 4en schon bei 100€ an Futter und überlege hin und her wie ich da jetzt etwas runter komme, auf 70 oder 80€ vielleicht. Barfst du? Das macht mein eigener Ekel und mein Minitiefkühlfach leider nicht mit 🙄

Ähm ne.. hab so ne große Tiefkühltruhe nicht 😳
Naja das ist ja noch im moment da ich in der zeit wo ich nur teddy und lucy hatte.. auf vorrat gekauft habe und aktionen etc "mitgenommen" habe..
aber so ganz genau wie hoch der Monatliche verbrauch bei meinen 5 ist wenn ich praktisch keine Vorräte mehr habe.. seh ich dann noch.. da pass ich dann mal auf und teil es euch natürlich mit..
aber ich denk durch große dosen, aktionen, gutscheine & mengenrabatt wird es sich so in der preishöhe einpendeln 😀

Aktionen versuche ich aber auch immer mal mitzunehmen - bestelle fast ausschließlich bei Sandras 🙂
Ab nächsten Monat werde ich einige 800gr Dosen dazu bestellen... mal gucken, ich denke sie bekommen bei mir auch ab und zu mal morgens und abends das gleiche - wird schon gehn 😀 800gr. ist bei mir 1 Tag - und das für 2,75 -3€
Wer außer Macs und Grau hat denn noch 800gr. Dosen 😕

EIDT: Ich darf hier eigentlich nicht mitreden 🙂 oder zählen auch Kaninchen?! 😀
Aber sehr interessantes Thema - auch wenn die Grenze 5 zu hoch angesetzt ist 😛

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aktionen versuche ich aber auch immer mal mitzunehmen - bestelle fast ausschließlich bei Sandras 🙂
Ab nächsten Monat werde ich einige 800gr Dosen dazu bestellen... mal gucken, ich denke sie bekommen bei mir auch ab und zu mal morgens und abends das gleiche - wird schon gehn 😀 800gr. ist bei mir 1 Tag - und das für 2,75 -3€
Wer außer Macs und Grau hat denn noch 800gr. Dosen 😕

Ich denke das sie das Überleben 🙂

ehm.. ich weis im moment nur von Mac und Grau 😳

Die Stimme von dem weißen (Kieran?) ist ja wohl absolut göttlich 😀

Ja, das ist Kieran. Und er kann eine fürchterliche Nervensäge sein. Manchmal fängt er zwei bis drei Stunden vor der Fütterungszeit an, Terror zu machen. Jedesmal, wenn ich dann auch nur ansatzweise in Richtung Küche gehe, schreit er mich voll.

Hallo,
Futterkosten und Streu?

So ca. 120,00 - 150,00 EUR. So genau habe ich es noch nicht nachgerechnet. Neuerdings verfüttere ich öfter die 800 Gramm Dosen von Grau, das fressen sie ganz gut.

Hallo,
Futterkosten und Streu?

Ich kann so schlecht auf den einzelnen Monat runterrechnen, da ich kein Buch darüber führe (besser ist es wohl :red🙂

Ich schätze allerdings im Durchschnitt, wenn sich hier alles eingependelt hat, auch so um die 160€ für Futter und Streu. Das ist pro Katze um die 32€ im Monat, pro Tag/Katze bisschen mehr über 1,10€. Klingt für mich schon sehr wenig, aber ich denke mit Barf kommt das gut hin.

Über dem "Durchschnitt" bin ich sicher wegen hohen Fleischkosten derzeit (kaufe Biofleisch direkt vom Hof, das kostet eben das dreifache von normalem "Barffleisch", allerdings ist es in der Menge die ich auf einmal alle paar Monate abnehme und mit den "Rabatten", die ich dort bekomme, vertretbar).
Zumal Mozart noch mitten in der Ausschlussdiät steckt.
Und ansonsten gibt es hier hauptsächlich an Nassfutter Catz finefood, Porta21 und Petnatur *seufz* (immer 400g Dosen), das mögen sie am liebsten und davon gibt es auch einige Sorten, die der Allergiker gut verträgt. Ansonsten wird -für den Geldbeutel- Querbeet gefüttert (Bozita Tetras, Pure, Carny, Ropocat...).

Streu benutze ich derzeit hauptsächlich das von Tiggerino, manchmal gemischt mit BioKats oder anderen Sorten, die gerade im Angebot waren.

Angebot ist ein wichtiges Stichwort: Ich kaufe Nassfutter und Streu fast immer im Angebot (entweder direktes Angebot oder mit Gutschein).
Naja, so komme ich irgendwie auf die 160€ (geschätzt, Ausgenommen Zubehör und Betrag für Tierarzt.). Wobei die nicht kontinuierlich sind (siehe Fleischkauf). So kann es auch sein, dass ich in einem Monat vielleicht nur 50€ ausgebe. Wobei ich immer schaue, dass ich in dem einen Monat Nassfutter bestelle, im anderen Fleisch kaufe, im dritten z.B dann Zubehör usw.

Ich denke, da gibt es (wie bei weniger Katzen) sehr große Preisspannen. Manche kommen mit 50€ aus, andere bezahlen 300€ .

Grüße 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Futterkosten und Streu?
Jetzt mit 7 dürften wir auf ca. 160 - 170 € je Monat kommen. Ohne Tierarzt natürlich 🙄.
Dafür machen wir aber auch keine spektalurären Urlaub und wir gehen auch nicht regelmäßig essen oder ins Kino... Alles geht halt nicht.

Hier noch mal einer meiner zuckersüßen Zuwächse, die Ronja :pink-heart: :

ncz348.jpg