Der Club der Katzenhalter ab 5 Katzen die anderen dürfen aber auch reinschauen :P

• Themenstarter Themenstarter Cookiex3
  • Beginndatum Beginndatum
Bei mir kommen dauerhaft TA -Kosten, durch die SDÜs und unvorhergesehenes wie letztes Jahr die Zahn -OPs bei drei Katzen, oder Pünktis Ausfallerscheinung im Sommer, die können dann saftig reinhauen.
Auch Gesundheits- Checks sind ja bei Senioren wichtig.
Aber habe da auch immer die Möglichkeit der Ratenzahlung.Meine Tä kennt mich aber auch schon ewig🙂

A

Werbung

Also bei mir ist es so, das mein TA Ratenzahlung macht was ich bis jetzt in der kurzen zeit natürlich noch nicht in anspruchgenommen habe. Und meine Familie würd mir auch helfen was bis jetzt auch noch nicht nötig war da ich bis jetzt einfach noch zum glück keinen notfall hatte. Ich könnte allerdings auch eine hohe TA rechnung "einfach so" zahlen.
Habe allerdings auch rücklagen 🙂

Danke für eure Antworten!

Ich überlege halt, ob eine vierte Katze in Frage kommt... 😉

Laufende Kosten wie gesagt kein Problem. Wenn Tierarztkosten aufkommen, könnte ich in der Regel auch spontan 200-300 Euro locker machen.
Wenns mehr wäre, würde ich ans Ersparte gehen, sofern es denn da wäre (man weiß ja nicht, was bei einem selbst mal so anstehen wird - im Moment steht bei mir ein Umzug an, für den das Ersparte draufgehen wird 🙄).

Ich denke, meine Familie könnte mich im Notfall finanziell unterstützen.

Schwierige Entscheidung...

Und wenn Du einfach bis nach dem Umzug wartest? Dann siehst Du ja, wieviel Geld noch über ist 🙂

Grüße

Ja, ich werde sowieso bis nach dem Umzug warten, denn die Katzen sollen auch Freigang bekommen, und da will ich erst mal sehen, wie sich das entwickelt.

Hauptgrund für die vierte Katze wäre eine Spielkameradin für Hexe. Draußen könnte sie dann zwar Kontakte pflegen, aber ich habe hier mal gelesen, dass Katzen draußen nur Bekanntschaften haben, keine Freundschaften?

Na jetzt ist hier aber aufeinmal ruhe.. wie gehts euch allen?

Also bis auf das meine mir grad viel fressen 😀 ist bei uns alles super 🙂=

Werbung:
Na jetzt ist hier aber aufeinmal ruhe.. wie gehts euch allen?

Also bis auf das meine mir grad viel fressen 😀 ist bei uns alles super 🙂=

Das liegt am Wetter😀Grau, kalt Regen, da mag man nur noch unter die Bettdecke krabbeln und nüx mehr machen.

Das liegt am Wetter😀Grau, kalt Regen, da mag man nur noch unter die Bettdecke krabbeln und nüx mehr machen.

och <.<.. aber das wetter ist doch nicht überall so blödee.. 😛

Was machen deine Haare? 😀

Na da fällt mir doch was ein, was ich noch fragen wollte.
Ihr habt ja auch sicher völlig bunte Truppen, unterschiedlich in Charakter und Größe.

Merkt ihr auch innerhalb der Gruppe, dass sich manche nicht mögen, andere dafür mehr? ODer ist es eher ausgeglichen?

Und eine Frage an die, die unterschiedlich große Tiere haben: Wie kommen die Katzen damit zurecht?
Vor allem beim raufen: ist der kleine immer unterlegen?

natürlich gibt es Allianzen, habe auch nur 4.
Zum Thema Größe und Gewicht- mein Terrorzwerg, das Zimtmini mit 3,8 kg ist der größte Stänkerer und Raufer, die legt sich auch mit den Katers an, die gut ein kg schwerer sind.
Das zum Thema Mädels raufen nicht so- 😉

🙂
Ihr habt ja auch sicher völlig bunte Truppen, unterschiedlich in Charakter und Größe.

Merkt ihr auch innerhalb der Gruppe, dass sich manche nicht mögen, andere dafür mehr? ODer ist es eher ausgeglichen?

Und eine Frage an die, die unterschiedlich große Tiere haben: Wie kommen die Katzen damit zurecht?

Mh ja bund ist meine Truppe und z.B. Loulou ist ja meine kleinste und auch noch leichteste die spielt und rauft auch mit dem größten etc
Also da gibts eig keine probleme 🙂

Werbung:
och <.<.. aber das wetter ist doch nicht überall so blödee.. 😛

Was machen deine Haare? 😀

Dann schick mal das bessere Wetter her🙂Oder noch besser, komm rüber, hier steht n Riiesen Berg Abwasch und ich hab keine Lust😀:muhaha:

Tja, die Haare, ich weiß nicht, ich weiß nicht.............

Sicher zeigt sich das schon, wer wem am liebsten mag, wer eher mal zusammen rasselt, aber überwiegend ist s ruhig.Mein Minizwerg Nina ist keineswegs unterlegen beim toben und raufen, die kann besser verteilen, als die grossen, wenn sie will.
Ausserdem ist sie hier im Grunde der heimliche Boss😀

ich habe ich im grunde genommen nur eine echte allianz bei filou und laila.

alle anderen haben mehr oder minder "queer" kontakt. wobei, filou und luka sind sich oft NICHT grün. das sind die beiden, die auch schon mal etwas stress haben. 🙄

altersmäßig sehe ich kaum probleme, aber das hängt sicher sehr vom charakter der katzen ab.

genauso wenig wie ich gebetsmühlen- artig meine: gleichaltrig ist das non- plus- ultra oder gleichgeschlechtlich ist das non- plus- ultra..... beides ist mir im grunde ZU PAUSCHAL.

und groß oder klein ist auch kein thema. meine blondine ist hier der zwerg. aber die katze ist echt eine rampensau. wirkt oft so, als wollte sie sagen: ich mach keine gefangenen 😛 und das ist weitaus mehr als mehr kilos.

diese zicke ist hier cheffe - ganz eindeutig.

natürlich gibt es Allianzen, habe auch nur 4.
Zum Thema Größe und Gewicht- mein Terrorzwerg, das Zimtmini mit 3,8 kg ist der größte Stänkerer und Raufer, die legt sich auch mit den Katers an, die gut ein kg schwerer sind.
Das zum Thema Mädels raufen nicht so- 😉

richtig, das kenn ich auch.

und mein eindruck ist: kater sind oft toleranter und nachsichtiger.

Zum Thema Größe und Gewicht: Meine Kater sind rauf- und jagdtechnisch ein unschlagbares Dreamteam.... Wobei mein Brite fast das doppelte von meinem Brimchen wiegt. Da hatten wir anfangs auch etwas Angst... So ein 7 oder 8Kilo Kater hat schon richtig kraft. Beide spielen und toben den ganzen Tag durch die Wohnung, und haben sichtlich spaß daran, nur konditionell ist mein junges Birmchen (kein Jahr alt) meinem Briten (4Jahre) allerdings etwas überlegen 🙄
Die beiden sind ein Traum zusammen und ich bin soo froh dass wir uns für einen Spielgefährten für unseren Lenni entschieden haben. Und dass es dann auch noch liebe auf den ersten Blick bei beiden war :pink-heart:

Meine Mädels lieben die Kater nicht so, sie lieben sich, spielen, putzen sich. Meine Luna akzeptiert beide Kater, putzt sie hier und da mal ein wenig. Zicke Naomi macht das garnicht, die Kater fangen sich eher eine wenn sie ihr zu nahe kommen 😳 die Prinzessin möchte einfach ihre Ruhe haben 😛

Klar mögen sich manche mehr und andere weniger,doch wirkliche Auseinandersetzungen gibt es bei uns nicht.
Bei uns sind da so zwei Gruppen, die beiden Savannahs die miteinander kuscheln udn ja auch schon etwas älter sind, beide sind 8 Jahre alt. Und dann gibt es die Arbeitskater Gustav, Calor und Crümel mit unseren einzigsten Freigänger Herrn Krause. Herr Krause ist ein eigenbrödler kommt aber mit allen klar, ist nur manchmal vo der Anhänglichkeit der anderen genervt. Klar wenn er rein kommt riecht er ja so guuuuuuuuuuuut.
Calor, Gustav und Crümel schmusen auch miteinander.
So nun die Gewichte:
Digger /Savannah und 5,5 kg.
Öhrchen / Savannah und 4,00 kg.
Gustav / Tonknaese und 4.5 kg..
Herr Krause / Hauskater und 5,00 kg.
Calor / Hauskater und 5,00 kg.
Crümel / Hauskater und 8 kg.

Indira und Mikado haben sich sofort geliebt .... Malikah hat sich irgendwann dazu gesellt und die spielen und toben nun zu dritt
Eule meine Omi hat schon immer lieber für sich allein gespielt.... aber zeitweise putzt sie auch die anderen
wie es mit den neuen wird seh ich wohl erst wenn die Kitten ausgezogen sind
Urmel wird sich vieleicht Malikah Mikado und Indira anschliessen da er noch sehr verspielt ist
die Grösse spielte nie eine Rolle und eine richtige Hierachie gab es nie auch früher nicht
die Rangordnung war immer recht locker

Werbung:
Bei uns wechseln die Koalitionen, allerdings gibt es hier schon Teams, die besser miteinander klarkommen als andere.

Spitfire steht hier etwas außen vor, er reagiert schnell genervt auf die anderen und wird dann zickig, daher gibt es öfter mal Gekloppe... Er kann allerdings auch nicht ohne die anderen, er ist immer in ihrer Nähe, wenn auch mit etwas Distanz.

Lloyd verträgt sich mit allen, er ist sehr ruhig , sehr sozial und sehr verschmust:pink-heart:. Er liegt öfter mal in einemKnäuel mit mehreren der anderen in einer Ecke oder einem Bettchen.

Lancelot ist ja sehr schlecht sozialisiert und hat daher manchmal Probleme mit den anderen, er ist einfach zu aufdringlich... Allerdings liebt er Nuramon und der liebt ihn, wir nennen sie unser Liebespaar, weil sie sehr oft kuscheln und sich putzen.
Tangalur ist reserviert und kommt mit allen einigermaßen klar. Er hat allerdings ab und zu ernsthafte Probleme mit Lancelot, der ihn mit seiner Aufdringlichkeit drangsaliert...
Und unsere Putzigkeit Geneviève kommt mit allen klar, favorisiert aber momentan Lloyd und Tangalur, obwohl man sie auch ab und zu mit ihrem Bruder Nuramon in einem Bettchen sieht - die beiden haben sich nach fast einem Jahr Trennung wieder angenähert...:verschmitzt:

Mit der Größe gibt es hier keinen Probleme, Geneviève ist ja sehr zierlich - selbst für ene zweijährige Katze, aber sie hat die kater, wenn es sein muss, sofort im Griff....:aetschbaetsch2:

Kieran, Miro und Paddy sind Freunde. Da wird gerauft, gekuschelt, etc. Shari ist eher Einzelgängerin, Finn will eigentlich nur seine Ruhe, versteht sich besonders gut mit Paddy, mit den anderen kommt er gut zurecht, nur er und Miro sind sich nicht grün.

Mika ist die Kleinste und hat hier so was von die Hosen an. Sie versteht sich am Besten mit Miro, mit den anderen läuft es aber auch recht gut. Nur vor Finn hat sie etwas Respekt.

Jetzt komme ich auch mal dazu, ein paar Bilder einzustellen:

Erst mal die gesetzteren Damen, Toffee und Sunshine. Sunshine ist uralt, Toffee irgendwas zwischen 9 und 12.

139c5rt.jpg

Fräulein Pupsi mit Toffee, die zwei haben sich wirklich lieb.

suesszduh4.jpg

Pupsi und Skalli - er will ihr Freund sein, sie ziert sich seit fast einem Jahr 🙄

502z5d2a.jpg

Merlin und Skalli - hat lange gedauert, aber so langsam scheint ein Team draus zu werden. Eine neue Katerallianz.

609dkksp.jpg

Die zwei größten und schwersten:

811d1u3b.jpg

Hier sind Toffee und Pupsi echte Freundinnen bzw. scheint Toffee für sie eine Art Mutti zu sein. Liegt vielleicht am Altersunterschied (9-12 zu 5 Jahre) oder am Umstand, dass die Kleine zu früh von der Mama wegwar, nach mehreren Besitzerwechseln bei uns landete und Toffee sich von Anfang an um sie gekümmert hat.

Die Kater raufen sich so langsam zusammen. Merlin hat wohl mehr um seinen Freund getrauert als gedacht und musste beim Skalli außerdem ein paar Ansagen machen, wer die älteren Rechte hat. Seit er sich Respekt verschafft hat, läuft es.

Pupsi und Skalli haben so eine Art Hassliebe. Wo der eine ist, ist die andere nicht weit, aber mindestens ein Mal am Tag muss man lautstark streiten und sich hauen.

Vor Toffee haben alle Respekt.

Sunshine ist uralt, nicht gesund und hält sich möglichst aus der Gruppe raus. Oft muss ich aufpassen, dass sie nicht gemobbt wird. Wenn sie friert, missbraucht sie die anderen aber gnadenlos als Wärmflasche.

Habe mich sehr über eure vielen Antworten zu der Frage gefreut.
Das sind ja scheinbar alles recht harmonische Gruppen.

Habt ihr eure Neuzugänge dann auch immer gewissenhaft anhand der Charaktereigenschaften zu den vorhandenen Tieren passend ausgesucht?
Oder war es auch mal Liebe auf den ersten Blick oder Zufall, dass es dann auch gepasst hat?

Ich denke halt immer, in einer großen Gruppe, wird sich der neue schon mit irgendeinem verstehen.
Viel schwieriger ist es da wohl in kleinen gruppen, dass die Tiere auch passen.
Oder? 😕
Oder sidn eure großen Gruppen gerade entstanden, weil bei den vorhandenen nicht alles gepasst hat?
Man hat nen Spielgefährten für jemanden gesucht? Oder einer war immer alleine? ....