Der Club der Katzenhalter ab 5 Katzen die anderen dürfen aber auch reinschauen :P

• Themenstarter Themenstarter Cookiex3
  • Beginndatum Beginndatum
Toffee zog ein, weil ich mich verliebt hatte.
Sunny aus Mitleid, sie saß 5 Jahre im Tierheim, war krank und keiner wollte sie haben.
Pupsi eher aus Zufall und Skalli ist von selbst eingezogen, stand auf einmal im gesicherten Garten und es fanden sich keine Besitzer.

Also alles völlig irrational, nicht zur Nachahmung empfohlen, funktioniert aber trotzdem 🙂.

Hier mal mit 4/5 der Gruppe:
200h13em.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mensch Isbl90, was für direkte Fragen... Was überlegst du denn 😀
Also Lenni kam weil ich es wollte, ich wollte ein Cremechen :pink-heart: Anfangs passte es gut, Luna war eher etwas rabiater und hätte mit einem Kater sehr gut mithalten können. Nur nach 1Jahr wollten Luna plötzlich auch nicht mehr so raufen und dann hat Lenni die beiden Mädels geärgert, gejagd und sie gerupft 🙁 also ging die Suche nach einem passenden Kater los. Ich wollte einen gleichalten, oder einen weiteren Piraten oder einen Briten mit genau seinem Charakter oder oder oder. Leider bin ich ein halbes Jahr lang gescheiter, ich habe viel im Internet geguckt und mit TS-Vereinen kontakt gehabt und Fotos von meiner Wohnung, der Terrasse geschickt...
Aber irgendwie wollte keiner sein Tier "hergeben" oder es kamen einfach irgendwann keine Antworten mehr 😕

Also habe ich privat gesucht, und dann ein Birmchen besucht :pink-heart: er ist es dann nicht geworden, weil die Vorbesitzer lustige Preisvorstellungen hatten 🙄 für nen 2Jährigen unkastrierten Kater 😱
Nee... also war ich aber verliebt in Birmchen und die Suche wurde sehr konkret 😀
Mein Besuch bei Feli hat mir zwar den Eindruck vermittelt dass es garnicht passt, aber probieren wollten wir es trotzdem - und es war das beste was beiden passieren konnte... Die 2 sieht man nur noch als 1 Knäul :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

IMG_8975.jpg

IMG_2117.jpg

raufen5.jpg

Wollte früher eigentlich immer nur zwei Katzeks, jaja, das war gaaanz, gaaanz früher und wurde sehr schnell mehr und mehr, wie schon erwähnt, Höchststand waren dann schlussendlich Elf.
Aber bei vielen, der aufgenommenen Katzis war auch sehr deutlich klar, sie brauchten Hilfe, teils sehr dringend.
Gedanken drüber gemacht, ob es mit den anderen klappt, hab ich mir nur am Rande.
Halt dran gearbeitet und es hat geklappt.🙂

Wenn ich zurück denke, muss ich sagen, als Nr. 11 zu den da noch 10 dazu kam, war das für die Bande einfach nur selbstverständlich, das die nun auch hier wohnte.
Heutzutage ist Pünktchen sehr eifersüchtig geworden, mit dem Alter.So ganz begeistert ist er nicht mehr von fremden Katzen.

@Cookiex3
Wo steckste denn?Willst uns hier ganz allein lassen, ohne Aufsicht😱😀:grin:

Wollte früher eigentlich immer nur zwei Katzeks, jaja, das war gaaanz, gaaanz früher und wurde sehr schnell mehr und mehr, wie schon erwähnt, Höchststand waren dann schlussendlich Elf.
Aber bei vielen, der aufgenommenen Katzis war auch sehr deutlich klar, sie brauchten Hilfe, teils sehr dringend.
Gedanken drüber gemacht, ob es mit den anderen klappt, hab ich mir nur am Rande.
Halt dran gearbeitet und es hat geklappt.🙂

Wenn ich zurück denke, muss ich sagen, als Nr. 11 zu den da noch 10 dazu kam, war das für die Bande einfach nur selbstverständlich, das die nun auch hier wohnte.
Heutzutage ist Pünktchen sehr eifersüchtig geworden, mit dem Alter.So ganz begeistert ist er nicht mehr von fremden Katzen.

Ach 11 Miezen auf einen haufen pinsel .. wow 😀

naja ich denk meine Gruppe hätte auch nichts dagegen wenn noch eine einzieht 😳

@Cookiex3
Wo steckste denn?Willst uns hier ganz allein lassen, ohne Aufsicht😱😀:grin:[/
*wink* juhuu.. hier bin ich 😀
naja ich denk meine Gruppe hätte auch nichts dagegen wenn noch eine einzieht 😳

Ach 11 Miezen auf einen haufen pinsel .. wow 😀

Mensch Isbl90, was für direkte Fragen... Was überlegst du denn 😀

Ich finde das Thema hier halt extrem spannend.
Momentan frage ich, weil wir bald von 2 auf 3 Katzen erweitern wollen. 😀
Aber das wird sicher nicht das Ende sein.
Und ich hab halt einfach so viele Fragen 😉

Hab auch schon die nächste Frage, möchte aber gerne erst noch ein paar Antworten auf die aktuelle 😀

nun ja... wie ich zu meiner bunten bande gekommen bin, ist ebenfalls nur bedingt nachahmungswert 😳

ok. laila und filou sind im grunde genommen GEPLANT und nach einiger suche zu mir gekommen, da ich gefährten für mein sternchen gesucht habe.

naja, dann wurd´s anders - bedingt durch die arbeit im tierheim 🙄

marlon ist bei mir gelandet, weil er so ein kränkelndes und unfassbar liebes und sanftes katerchen war und ich ihm nach einiger zeit nicht mehr widerstehen konnte.

war aber eine gute wahl, ich konnte immer mit überlaufendem herz beobachten wie sanft und vorsichtig er mit meinem ömchen umgegangen ist. 🙂

der zufall wollte, dass luka als "wildling" im tierheim landete.... und er war richtig richtig garstig 😱 ABER: im selben alter wie marlon.

tja, wildlinge schrecken mich nicht. so hab ich ihn genommen, auch dass er vertrauen in menschen lernen kann. das geht ja nur mit viel zeit und geduld.

hat im übrigen geklappt. nur fremde sind ihm nach wie vor ein graus und die transportbox auch. aber wir einigen uns 😉

und dann kam aislinn - fundkatze im tierheim. ich sollte sie mir anschauen und was genaueres zur rasse sagen.

ich habe so geguckt 😱 😕 und direkt gesagt, dass ich sie übernehmen möchte, wenn sie tatsächlich keinen besitzer hat (glauben konnte ich das nicht, noch nicht mal vorstellen konnte ich mir, dass diese katze nicht vermisst wird)

unfassbar, aber es hat sich niemand gemeldet.

so ist die gewitterziege bei mir gelandet. 😳

und: diese katze ist der soziale supergau gewesen. war ein kräftiges stück arbeit, sie kompatibel zu bekommen 😛

Werbung:
Ich finde das Thema hier halt extrem spannend.
Momentan frage ich, weil wir bald von 2 auf 3 Katzen erweitern wollen. 😀
Aber das wird sicher nicht das Ende sein.

dacht ichs mir doch 😎 Nehmt wenn ihr so offen seid gleich 2,
3 ist manchmal eine unglückliche Zahl... Zumindest wenn die Gruppe geschlechtlich gemischt ist 😳

Ja,momentan sind wir leider nich so offen. Also die nächsten Jahre wird es bei 3 bleiben, bis ich mehr geld und größere Wohnung habe 😉
Ich mische nicht, hab momentan 2 Kater und möchte noch einen 😀

Aber weil man eben überall liest, das wichtigste ist der charakter, damit die Katze zu den vorhandenen passt, wollte ich hier in den großen Gruppen mal nachfragen, ob ihr das alle so gewissenhaft gemacht habt 😀

Mh also ich hab gelernt dass der Charakter etwas vom Geschlecht abhängt. Als Kitten konnte ich keine großen Unterschiede feststellen, aber jetzt mit 3 Mietzen die 4 Jahre alt sind und einem knapp 1jährigen 🙄...
Kater gehören meist zu Katern 😛 und Prinzessinnen brauchen Frauen oder eben den Menschen 😀 hihi, das ist natürlich bei mir so, aber ich würde auch an deiner Stelle eher nicht nach Kitten schauen, der Charakter ist trotz so tollen Züchterkentnissen nicht so wirklich abschätzbar.
Ich habe Felino bei der Besitzerin angesehen, bei der er seit 3 Monaten lebte und er hätte so garnicht gepasst... Er lebte dort mit einem Jagdhund "zusammen" der sehr jung und scharf auf ihn war. Ich beschloss es zu versuchen, es könnte für ihn nur besser werden und vielleicht taut er ja dann noch auf 🙂 und so war es dann auch 😀

Sonst hätte er wirklich wieder gehen müssen - das haben wir gesagt und so wäre es gewesen :stumm:

Naomi mag ihn nicht so, gut das muss er akzeptieren und etwas Abstand halten 😳

Lennis Charakter konnte ja auch niemand richtig abschätzen, er war 13 Wochen alt und eben ein Kitten 🙄

Aber jetzt haben die beiden Damen sich, die beiden Kater sind super eingespielt und dicke Kumpels - was will man mehr,mein bisschen Stress oder gefauche wird es wohl immer mal geben :grummel:

Ja, das kann ich verstehen.

Ich hab meine auch als Kitten im Alter von 13/14 Wochen bekommen.
Und dann hat sich über die Zeit herausgestellt, dass die vom Charakter her nicht so passen, wie ich dachte.

Daher soll eine dritte Katze her, bei der ich genaue Vorstellungen hab.
Mein Plan war eigentlich ein Halbwüchsiger, so 6-12 Monate, wo man schon bissl Charakter erkennt.
Viele haben aber geraten, nimm lieber ein Kitten, das gewöhnt sich besser ein. 🙄
Und selbst wenn es beim Jungspund von den Eigenschaften her passt, ist das ja keine Garantie, dass es dann hier läuft wie erwartet 🙄
Gar nicht so einfach also.

Ihr habt doch sicher auch nich alle als Kitten bekommen...

Also ich find die Idee mit dem Jungspund eigentlich gut. Aber du wirst immer 100 Meinungen haben 🙄
Ich hab Feli mit 7Monaten geholt 😛

Werbung:
Teddy und Lucy waren 5 wo ich sie bekommen hab

Luna & Baghira wurden auf 11 monate geschätzt
LouLou zarte 3 monate 🙂

Habe schon öfters Katzis im Laufe der Jahre aufgenommen, die ca. 12 - 13 Jahre alt waren🙂

Nagut, dann meine nächste Frage:

Hier geht es ums spielen.
Ich erhoffe mir ehrlich gesagt, dass ein dritter Spielkumpel für etwas mehr Spiel und Abwechslung sorgt.

Versteht mich nicht falsch, ich will ja nicht gar nicht mehr mit den beiden spielen.
Aber ich möchte einfach, dass sie etwas mehr beschäftigt sind.

Daher die Frage, wie oft/lange spielt ihr mit den Katzen und machen sie das, seit ihr so viele habt, auch gerne mal alleine?
Also im Unterschied zu früher, als ihr weniger Katzen hattet.
Musstst ihr da mehr animieren?

Ja, das kann ich verstehen.

Ich hab meine auch als Kitten im Alter von 13/14 Wochen bekommen.
Und dann hat sich über die Zeit herausgestellt, dass die vom Charakter her nicht so passen, wie ich dachte.

Daher soll eine dritte Katze her, bei der ich genaue Vorstellungen hab.
Mein Plan war eigentlich ein Halbwüchsiger, so 6-12 Monate, wo man schon bissl Charakter erkennt.
Viele haben aber geraten, nimm lieber ein Kitten, das gewöhnt sich besser ein. 🙄
Und selbst wenn es beim Jungspund von den Eigenschaften her passt, ist das ja keine Garantie, dass es dann hier läuft wie erwartet 🙄
Gar nicht so einfach also.

Ihr habt doch sicher auch nich alle als Kitten bekommen...

diese katzen sind - so sie gut sozalisiert sind - ein perfekter neuzugang bei den MEISTEN vorhandenen katzen.

schon etwas gefestigter im charakter, nicht mehr so nervig klettig wie babies und dann schon mit einigen wichtigen erfahrungen im gepäck.

das ist zumindest meine meinung. und ich gehe von dem alter sogar bis zu 1,5 jahren. das sind meine erfahrungen (nicht nur bei meiner bunten bande sondern eher im tierschutz)

stimmt - drei katzen heißen ja nicht "das fünfte rad am wagen".

das thema hatten wir hier schon (glaub ich 😳 )

btw. laser geht hier nicht soooo gut, die beklopften rennen sich so dermaßen über den haufen 😱 🙄 😛

nur laila beobachtet den punkt - schaut zu mir und der blick sagt: "verarsch ruhig die anderen, ich WEIß, ich kann das dingen nicht fangen" 😀

sonst beschäftigen sie sich natürlich viel miteinander, aber wenn ich die federangel raushole, erfreut das vor allem meine jungs.

und alle (ich hab letzt sogar laila dabei beobachtet) spielen mit der spielschiene. manchmal sogar zu zweit.

Werbung:
Um so größer unsere Katzengruppe nach und nach geworden ist,umso weniger mußten wir sie alle mit Spielen auf Trapp halten.Sie tun daß jetzt zu fünft sehr viel untereinander fordern aber hin und wieder auch das Spiel mit uns.Und wenn ich den Laser aus dem Schrank hole gehen sie ab wie ein Fieberzäpfchen.
Wir hatten ja auch ne Weile nur 3 Katzen.da gab es keine die ins Abseits gedrängt wurde,nur der Anzahl wegen.Im Gegenteil.Wollte eine mal toben und eine aber lieber schlafen dann war immer noch eine übrig die mitgespielt hat.

So ungefähr ist meine Traumvorstellung!
Weil bei uns immer der eine spielen will, wenn der andere gerade schlafen will.
Das macht mir wieder Mut 😀

stimmt - drei katzen heißen ja nicht "das fünfte rad am wagen".

das thema hatten wir hier schon (glaub ich 😳 )

Stimmt, das Thema hatten wir hier schon, weil ich es angesprochen hatte 😀

Ich mach mir halt viele Gedanken.
Weil der Plan nicht ist, wenns mit der dritten nicht passt, hol ich halt noch ne vierte.
Das klingt zwar schön, wäre momentan aber nicht perfekt. 😉

Danke euch für eure vielen Antworten. :zufrieden:

Die spielschiene kam hier auch sogut an.. das ich gleich noch ne zweite holen "musste".. weil ein zu großer ansturm da war.. so können sie jetzt zusammen damit spielen was auch oft egmacht wird 😀

Habe mich sehr über eure vielen Antworten zu der Frage gefreut.
Das sind ja scheinbar alles recht harmonische Gruppen.

Habt ihr eure Neuzugänge dann auch immer gewissenhaft anhand der Charaktereigenschaften zu den vorhandenen Tieren passend ausgesucht?
Oder war es auch mal Liebe auf den ersten Blick oder Zufall, dass es dann auch gepasst hat?

Ich denke halt immer, in einer großen Gruppe, wird sich der neue schon mit irgendeinem verstehen.
Viel schwieriger ist es da wohl in kleinen gruppen, dass die Tiere auch passen.
Oder? 😕
Oder sidn eure großen Gruppen gerade entstanden, weil bei den vorhandenen nicht alles gepasst hat?
Man hat nen Spielgefährten für jemanden gesucht? Oder einer war immer alleine? ....

Wir hatten ja anfangs 2 Kater,die mit 6 Monaten gemeinsam hier einzogen, keine Geschwister, aber aus der selben Gruppe im Labor.
Dann haben wir ein Jahr später beschlossen, einem Notfall ein Zuhause zu geben, weil unsere ja so lieb und sozieal waren und ein dritter Kater noch locker zu uns passen würde...
Der Zwerg hatte das ideale Alter: 6 Monate, genau ein Jahr jünger als die ersten beiden...

Er zog ein und das Drama nahm seinen Lauf:wow:
Er war so anstrengend und lebhaft, dass hier alle anderen Bewohner (Kater und wir) fertig mit den Nerven waren. Wenn wir das jemandem erzählt haben, hieß es immer: Halbjährige sind halt so - unsere ersten Beiden waren überhaupt nicht so, also kam uns das schon seltsam vor. Der Kater kam überhaupt nicht zur Ruhe, war nur am rumzischen und meckern und fand überhaupt kein Ende...
Wir haben damals wirklich überlegt, ihn an die Orga zurückzugeben... Wir hatten ihn aber schon sehr leib gewonnen und wollten auch nicht, dass er noch ein paar Mal weitergereicht wird, also haben wir uns für den 4. Kater entschieden...
Für den gab es dann tatsächlich eine Art Einkaufsliste: Alter und Eigenschaften, die wir brauchten, wurden genau festgelegt und der Kater praktisch so "bestellt", dafür war uns das Äußere total egal. Wir haben dann auch einen Kater bekommen, der genau das erfüllt hat, was wir uns erhofft haben: Nuramon zog ein, Lancelot sah ihn und es war Liebe auf den ersten Blick!

Unsere KAter sind alle mit einem Alter von ca 6-8 Monaten eingezogen und die Zusammenführungen waren total unkompliziert.
Unsere Dame war schon 2 Jahre alt, aber auch sie war nach ca 2 Wochen komplett integriert.

soooo jetz werden erst mal 400 & 800g Dosen eingekauft nachdem ich endlich das Passwort für den Code habe.. da hab ich meiner Haarfarbe mal wieder alle ehre gemacht 😳