Der Club der Katzenhalter ab 5 Katzen die anderen dürfen aber auch reinschauen :P

  • Themenstarter Themenstarter Cookiex3
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

lohnt sich echt, bin immer ganz baff, was der so an Katzenhaaren und Wollmäusen findet:wow:
 
Mit dem Tierhaarentferner bekommt man Sitzmöbel, Kratzbäume und z.B. Jeans (feste Stoffe) sehr gut und effektiv haarfrei.

http://www.fressnapf.de/shop/tierhaarentferner

Für die weitere Kleidung nehme ich die Reinigungskleberoller von Ikea.
 
Werbung:
Ich wische 2x in der Woche und sauge 2x in der Woche.
Aber trotzdem ist es haarig. :grr:

Wie macht ihr das? Gibt es GEHEIMTIPS? Insbesondere bei schwarzer Kleidung und anderen Klamotten?
Mosern eure Gäste rum, wenn ihre "gute" schwarze Hose vollgehaart wird 🙄, von Katzen die um die Beine streichen?

Erzählt mal!
Also wenn ich bei 7 Fellnasen nur zwei Mal pro Woche saugen würde, säh´s bei mir aus wie im Saustall :oha:. Hier wird tatsächlich täglich einmal durchgesaugt, außer es passt zeitlich wirklich gar nicht. Das sind auf 2 Etagen 15-20 Minuten, ist ja jetzt auch nicht sooo der Aufwand. Der Dachboden ist Katzenrevier, da wird wirklich nur zwei Mal pro Woche gesaugt. Aber allein der nette Strand-Effekt der Katzenklos auf den weißen Fliesen... *brrrr*. Und dazu noch jede Menge Haare halt bei drei langhaarigen Monstern. Gewischt wird meist alle 2-3 Tage, außer es ist öfter nötig. Ich bin aber auch ziemlich pingelig und habe einen Ruf als "Putzteufel" :aetschbaetsch2:.

Schwarze Klamotten gibt´s selten bei uns, lohnt sich einfach nicht. Das wenige, was vorhanden ist, wird eben direkt vom Trockner in den Schrank befördert und immer erst direkt vorm Weggehen angezogen. Im Auto habe ich auch immer eine Fusselrolle liegen für solche Fälle 😀.

Und bezgl. Besuch: wem´s nicht passt, der muss nicht zu Besuch kommen. Da bin ich knallhart. Mich gibt´s nur mit Katzen, die leben mit uns zusammen und dementsprechend gibt´s hier auch Haare. Wer damit ein Problem hat, kann sich mit mir woanders treffen oder es gleich bleiben lassen. Das Problem hatte ich aber auch noch nie, meine Freunde kennen mich ja alle nur so 😉.
 
Also ich kehr und wisch sogut wie täglich wobei ich ja noch mehr tiere wie Katzen habe 🙂
 
Mein Tagesablauf

Ich habe 9 Katzen, 3 Ek und 6 Perserkatzen, alles Abgabetiere............von 9 Monate bis 16 Jahre. ich staubsauge jeden morgen meine Wohnung, die komplett mit Laminat und Fliesen ausgelegt ist, alle 2-3 Tage wische ich meine Wohnung mit dem Aqua Stop von Phillips, wo ich im Wischwasser 4 Tropfen Myrthen öl habe..,.einen Wärmepumpentrockner habe ich mir angeschafft, weil ich es leid war, auch in der Unterwäsche Katzenhaare zu haben.Dort verschwindet nun meine Bettwäsche und meine Kleidung......und die ganzen Decken und Bezüge im Kratzbaum werden regelmäßig gewaschen, ach ja wir haben 6 katzenklos, von XXXL bis ganz klein ohne Haube, die 2 mal täglich gereinigt werden.Wenn ich nicht täglich dieses Programm durchziehen würde, käme mir meine Wohnung dreckig vor.
 
wie gesagt, saugen versuch ich auch jeden tag. meist klappt es auch.

in meiner wohnung sind auch fliesen und laminat, nur im wozi liegt ein teppich (der mich manchmal nervt, weil er eben pflegeintensiver ist )

kaklos werden morgens (nicht immer, manchmal bin ich spät dran 😳 ) und abends entknödelt. aber das reicht bei sechs großen klos.
 
sag mal, wie schafft ihr das mit allen zuspielen??
Ich stand gestern im Wohnzimmer mit fast allen und alle wollten mitspielne, da Bird ist hier sowas von beliebt... da tut es mir schon manchmal leid das jeder nur ein paar mal dran kom.t
 
Werbung:
Bei uns muß die ganze Fam. ran mit Spielen,also 3 oder wenigstens 2 Dosis.
So oft müssen wir das aber nich machen,bei 5 Katzen wird sehr viel untereinander getobt und gespielt.

hm, ok, Männe hat da nicht immer so lusten dazu.. wenn wir Besuch haben werden hier alle bespaßt..
Hm, hier toben 14 Tiere beim Da bird *G* (nur uli war das etwas zuviel), das echt sauschwer zu koordinieren. Ich brauch so ne Spieltruppenbegleitung wenn es so viele sind :pink-heart:
 
hm.... das geht ganz gut, weil meine da immer in "schicht" drangehen. nur beim schon mal hier erwähnten laserpointer entsteht hier chaos 🙄

laila z. b. spielt sehr gerne mit der spielschiene, nicht gern mit mir - ich bin ja ein schreckliches wesen außerhalb des kbs 🙄

und vor allem meine blondine spielt mit wachsender begeisterung mit bällen oder mäusen - gern für sich alleine.

ich werfe / rolle di dann natürlich auch hin und wieder, und dann kommen auch luka und marlon hin und wieder dazu. je nach laune der blondine 😛

ist doch auch nicht anders beim kuscheln. da muss man auch sehen, dass keiner zu kurz kommt.

aber das klappt hier ja auch. da gibt es bestimmte rituale, die alle pflegen (wieder mal schert nur das blondchen hier manchmal aus, wenn sie rottweilermäßig knurrt und die anderen von mir fernhalten will)

aber im großen und ganzen kann man das ja steuern, klappt ganz gut.
 
kuscheln ist wirklcih einfacher... Amy schläft zb mit auf dem Kopfkissen, jeder kommt mal an außer die 3 scheuen.. und wenn ich durch die Wohnung gehe halte ich immer mal an...
Aber spielen.. Bela zb ist nen Irrwisch.. wenn man da nen Wedel rausholt sprintet er... wenn ich schon an die Schublade mit den Federangeln rangehe rennen alle herbei 😀
KLar mal Bällchen werfen etc, man mit der Spielschiene zocken, ok, aber bei Federnageln oder Da Birds ist hier Chaos..
Laiserpointer ist mir zu gefährlich.. ich hab da einfach nicht sooo die Übersicht bei so vielen...
 
Ist ja so ruhig hier geworden, da muss man doch mal was gegen machen :aetschbaetsch1:
Nachdem ich mich hier still durch 73 Seiten gelesen habe, stelle ich doch auch mal einen Antrag auf Aufnahme.
Eigentlich wollte ich immer zwei Kater, am besten rot getigert. Nun ja, wie man an der Sig erkennt hat es weder mit rot noch mit zwei hingehauen :grin:

Alles fing an mit einem halbtoten Wildling, der mir in Eiseskälte im Schnee über den Weg gelaufen ist. Scheiß-Zeitpunkt für ne eigene Katze, noch keine eigene Wohnung und Vater duldet keine andere Katze als seine Perser-Prinzessin im Haus. Egal, eingepackt das Viech, behandeln lassen und bei meiner Schwester geparkt bis die Prüfungen vorbei und die Wohnung eingereichtet war. Er wurde Felix getauft.

Tja, dann lief meiner Schwester ein halbwüchsiger, halbverhungerter Kuhkater über den Weg: "Schweeester.... wenn ich den jetzt einfange, nimmst du den dann mit dem Felix miiiit???" Naja, was soll man darauf antworten? Eigepackt das Viech, kastrieren lassen und bei meiner Schwester geparkt. Er wurde Francis genannt, nach dem Protagonisten aus Felidae.
So sieht der Katzendetektiv übrigens heute aus:

10262590sj.jpg


10262889bk.jpg


Tja, die Kater hatten aber irgenwas gegen unsere Pläne, die haben sich nämlich gefetzt, dass die schwarz-weißen Haare in Büscheln durchs Zimmer flogen und es nahm kein Ende.
Also, was tun? Holen wir doch einen jüngeren Kater dazu, dann hat Francis was zum spielen und Felix seine Ruhe: "Schweeester... die Schwester meiner Arbeitskollegin hat Katzenjunge auf ihrem Hooof, komm wir gucken uns die mal an."
Tja, ich wollte nicht, ich war ja kurz vorm umziehen, voll im Prüfungsstress und eigentlich wollte ich wenn ein Miez aus dem Tierheim. Aber hier hat man ja nix zu sagen, also Samstags von der Schwester ins Auto geschliffen und zum Arsch der Welt gefahren. Argument: Es gibt da auch einen roten Kater.

Naja, das Plüschdings, was mich dann um den Finger gewickelt hat war dann aber ein cremefarbenes Mädel, Liebe auf den ersten Blick...
Kurze Diskussion mit der Katze:
"Du bist aber kein Kater..."
"Miao?"
"Und rot bist du auch nicht."
"Mauz..."
"Und du hast ne rosa Schweinenase..."
"miaoooo..."

Katze hatte einfach die besseren Argumente :aetschbaetsch2:
Also eingepackt das Dings, wurde Simba getauft, denn der Name für den roten Kater stand ja schon vorher fest, da lässt man sich doch von so Kleinigkeiten wie dem Geschlecht nicht von abbringen.
Und so sieht die Königin der Löwen heute aus:

10262679oo.jpg


10262857gt.jpg


Aber halt. Noch sind wir ja vom Heuboden nicht runter. Da hockt doch was.
Da hockt was graues, unglaublich süßes in einer Ecke, ganz schüchtern und allein. Hat sich durch einen todesmutigen Sprung auf ein Fass vor meinen Händen gerettet und befand sich so nun in idealer Greifhöhe.
Tja, da hatte ich meinen Kater: einen Russisch Blau-Verschnitt vom Bauernhof :wow:
Jetzt sollte aber mal Vernunft walten hier, vier Katzen? Nein, jetzt ist Schluss damit, zurück mit dir, du Schlumpf.
Doch bevor ich das Blaubärchen wieder zu seinen Geschwistern setzen kann, kommt mein eigenes Geschwisterdings und verklickert mir: "Wenn du den nicht nimmst, ich nehm den mit!"
Ha, Vernunft, bei zwei Weibern hast du einfach keine Chance!
Kater wurde Mogli getauft und ins Auto verfrachtet. Keine 500 m vom Hof entfernt fängt meine Schwester an zu nörgeln. Dann habe sie vier Katzen, das könne sie sich doch gar nicht leisten, ogotttogottogottogott...
Na schön, so hatte ICH dann vier Katzen und das Blaubärchen wurde umgetauft in Balu. So wie der heute aussieht, ärgert sich meine Schwester noch immer, dass sie ihn mir überlassen hat :pink-heart:

10262740rb.jpg


10262897ek.jpg


So, Katzenplanung abgeschlossen, vier Katzen. Am nächsten morgen warens nur noch drei. Wildling Felix hatte den Kampf gegen den Krebs verloren, Multiorganversagen, wir mussten ihn Sonntag morgen gehen lassen. Und so zog ich also mit Dreien in die neue Wohnung.

Aber halt, habt ihr nicht was von fünf Katzen gesagt?
Nachdem die Mäuse 1,5 Jahre bei mir gelebt haben, fing es an, dass sich aus einem harmonischen Trio ein Katerduo gebildet hatte und mein Löwenprinzesschen immer öfter mit sich selbst kuscheln musste. So entstand -natürlich ganz uneigennützig- dann der Gedanke an eine vierte Katze, ein Mädel, aber dieses mal richtig. Vom Tierschutz, wohlüberlegt und charakterlich passend.
Nun, über die Tierhilfe Miezekatze kam ich dann auf Kira, ein Siameschen mit dem perfekten Alter und den perfekten Eigenschaften. Gut, hibbeln auf Kira.
Vier Katzen, perfekte Anzahl. Wenn da nicht... ja wenn da nicht so viele andere süße Viechis wären, insbesondere Angelines und Angelita, zwei Siamzwerge. Immer wieder angeguckt und vernünftigerweise auch dabei belassen *stolz auf mich selbst sei*
Doch dann, ja dann wurden die beiden reserviert und ich war endlich außer Gefahr, doch noch was dummes zu machen, ein herrliches Gefühl.
Währte aber net lange, denn wer auch immer die Zuckerpüppchen reserviert hatte, hat es sich wohl anders überlegt, die beiden waren wieder zu vermitteln. Bei soviel Herzlosigkeit, muss man doch was unternehmen, das geht doch nicht, wer macht denn sowas...grummelgrummel... Upps. Einfach so, ohne es zu merken, noch während ich mich noch über solche Menschen aufrege, ist einfach so eine eMail aus meinem Computer entschlüpft und hat doch tatsächlich eine Anfrage nach Angelines gestellt, böse eMail, böser Computer :aetschbaetsch1:

Tja, und nach langer Verzögerung war sie dann endlich da, meine siamesische Verstärkung der Frauenfront. Kira blieb Kira, sah einfach aus wie eine Kira. Aus Angelines wurde Domino, ebenfalls nach einem Charakter aus den Felidae-Romanen.

10262912hn.jpg


10263021qf.jpg


10263216ab.jpg


Tja, und so kam ich mehr oder minder unfreiwillig zu fünf ganz bezaubernden Maunzketieren :pink-heart:
 
wow... und dann noch eines schöner als das andere.
 
Werbung:
Das ist wirklich eine tolle Geschichte. Und ich vermute mal, dass sich jeder von uns ein bischen wiedererkennt oder Deine Reaktionen zumindest nachvollziehen kannst.

Das Simba die besseren Argumente bei Eurem ersten Gespräch hatte, kann ich voll und ganz verstehen. Und auch, dass Du der pöse Computer eine Anfrage wegen den beiden Siamzwergis (natürlich ohne Dein Wissen) abgeschickt hat 😀

Eine ganz wundervolle süsse Bande hast Du. :pink-heart:
 
herzlich willkommen im Club..
was für ne tolle geschichte und tolle miezen die du da hast 😀
 
Nun, über die Tierhilfe Miezekatze kam ich dann auf Kira, ein Siameschen mit dem perfekten Alter und den perfekten Eigenschaften. Gut, hibbeln auf Kira.
Vier Katzen, perfekte Anzahl. Wenn da nicht... ja wenn da nicht so viele andere süße Viechis wären, insbesondere Angelines und Angelita, zwei Siamzwerge. Immer wieder angeguckt und vernünftigerweise auch dabei belassen *stolz auf mich selbst sei*
Doch dann, ja dann wurden die beiden reserviert und ich war endlich außer Gefahr, doch noch was dummes zu machen, ein herrliches Gefühl.
Währte aber net lange, denn wer auch immer die Zuckerpüppchen reserviert hatte, hat es sich wohl anders überlegt, die beiden waren wieder zu vermitteln. Bei soviel Herzlosigkeit, muss man doch was unternehmen, das geht doch nicht, wer macht denn sowas...grummelgrummel... Upps. Einfach so, ohne es zu merken, noch während ich mich noch über solche Menschen aufrege, ist einfach so eine eMail aus meinem Computer entschlüpft und hat doch tatsächlich eine Anfrage nach Angelines gestellt, böse eMail, böser Computer :aetschbaetsch1:
:

Angelita ist bei mir als Pflegling.Leider wurden schwere Herzfehler bei ihr festgestellt, sie braucht 3x täglich Tabletten.
Also wird sie bei mir bleiben, da die Zeit begrenzt sein wird .
Aber ihr gehts sehr gut, sie spielt und tobt, schmust und ist einfach eine tolle junge Katze, die jeden Tag ihres Lebens genießt :grin:
Ich freue mich für Angeline und Kira daß sie ein so tolles Zuhause gefunden haben,mit ebenso tollen Spielkameraden :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anja,

ja, das mit Angelita hab ich im THM-Forum mitverfolgt. Schön, dass sie bei dir ein liebevolles Plätzchen gefunden hat. Hoffentlich hat sie noch ganz viele schöne Tage, die sie genießen kann.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
869
Tong Liu
T
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
Maple
M
N
Antworten
1
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
G
Antworten
2
Aufrufe
798
Maiglöckchen
Maiglöckchen
C
Antworten
2
Aufrufe
2K
Cliff
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben