Ist ja so ruhig hier geworden, da muss man doch mal was gegen machen
Nachdem ich mich hier still durch 73 Seiten gelesen habe, stelle ich doch auch mal einen Antrag auf Aufnahme.
Eigentlich wollte ich immer zwei Kater, am besten rot getigert. Nun ja, wie man an der Sig erkennt hat es weder mit rot noch mit zwei hingehauen
Alles fing an mit einem halbtoten Wildling, der mir in Eiseskälte im Schnee über den Weg gelaufen ist. Scheiß-Zeitpunkt für ne eigene Katze, noch keine eigene Wohnung und Vater duldet keine andere Katze als seine Perser-Prinzessin im Haus. Egal, eingepackt das Viech, behandeln lassen und bei meiner Schwester geparkt bis die Prüfungen vorbei und die Wohnung eingereichtet war. Er wurde Felix getauft.
Tja, dann lief meiner Schwester ein halbwüchsiger, halbverhungerter Kuhkater über den Weg: "Schweeester.... wenn ich den jetzt einfange, nimmst du den dann mit dem Felix miiiit???" Naja, was soll man darauf antworten? Eigepackt das Viech, kastrieren lassen und bei meiner Schwester geparkt. Er wurde Francis genannt, nach dem Protagonisten aus Felidae.
So sieht der Katzendetektiv übrigens heute aus:
Tja, die Kater hatten aber irgenwas gegen unsere Pläne, die haben sich nämlich gefetzt, dass die schwarz-weißen Haare in Büscheln durchs Zimmer flogen und es nahm kein Ende.
Also, was tun? Holen wir doch einen jüngeren Kater dazu, dann hat Francis was zum spielen und Felix seine Ruhe: "Schweeester... die Schwester meiner Arbeitskollegin hat Katzenjunge auf ihrem Hooof, komm wir gucken uns die mal an."
Tja, ich wollte nicht, ich war ja kurz vorm umziehen, voll im Prüfungsstress und eigentlich wollte ich wenn ein Miez aus dem Tierheim. Aber hier hat man ja nix zu sagen, also Samstags von der Schwester ins Auto geschliffen und zum Arsch der Welt gefahren. Argument: Es gibt da auch einen roten Kater.
Naja, das Plüschdings, was mich dann um den Finger gewickelt hat war dann aber ein cremefarbenes Mädel, Liebe auf den ersten Blick...
Kurze Diskussion mit der Katze:
"Du bist aber kein Kater..."
"Miao?"
"Und rot bist du auch nicht."
"Mauz..."
"Und du hast ne rosa Schweinenase..."
"miaoooo..."
Katze hatte einfach die besseren Argumente
Also eingepackt das Dings, wurde Simba getauft, denn der Name für den roten Kater stand ja schon vorher fest, da lässt man sich doch von so Kleinigkeiten wie dem Geschlecht nicht von abbringen.
Und so sieht die Königin der Löwen heute aus:
Aber halt. Noch sind wir ja vom Heuboden nicht runter. Da hockt doch was.
Da hockt was graues, unglaublich süßes in einer Ecke, ganz schüchtern und allein. Hat sich durch einen todesmutigen Sprung auf ein Fass vor meinen Händen gerettet und befand sich so nun in idealer Greifhöhe.
Tja, da hatte ich meinen Kater: einen Russisch Blau-Verschnitt vom Bauernhof
Jetzt sollte aber mal Vernunft walten hier, vier Katzen? Nein, jetzt ist Schluss damit, zurück mit dir, du Schlumpf.
Doch bevor ich das Blaubärchen wieder zu seinen Geschwistern setzen kann, kommt mein eigenes Geschwisterdings und verklickert mir: "Wenn du den nicht nimmst, ich nehm den mit!"
Ha, Vernunft, bei zwei Weibern hast du einfach keine Chance!
Kater wurde Mogli getauft und ins Auto verfrachtet. Keine 500 m vom Hof entfernt fängt meine Schwester an zu nörgeln. Dann habe sie vier Katzen, das könne sie sich doch gar nicht leisten, ogotttogottogottogott...
Na schön, so hatte ICH dann vier Katzen und das Blaubärchen wurde umgetauft in Balu. So wie der heute aussieht, ärgert sich meine Schwester noch immer, dass sie ihn mir überlassen hat
So, Katzenplanung abgeschlossen, vier Katzen. Am nächsten morgen warens nur noch drei. Wildling Felix hatte den Kampf gegen den Krebs verloren, Multiorganversagen, wir mussten ihn Sonntag morgen gehen lassen. Und so zog ich also mit Dreien in die neue Wohnung.
Aber halt, habt ihr nicht was von fünf Katzen gesagt?
Nachdem die Mäuse 1,5 Jahre bei mir gelebt haben, fing es an, dass sich aus einem harmonischen Trio ein Katerduo gebildet hatte und mein Löwenprinzesschen immer öfter mit sich selbst kuscheln musste. So entstand -natürlich ganz uneigennützig- dann der Gedanke an eine vierte Katze, ein Mädel, aber dieses mal richtig. Vom Tierschutz, wohlüberlegt und charakterlich passend.
Nun, über die Tierhilfe Miezekatze kam ich dann auf Kira, ein Siameschen mit dem perfekten Alter und den perfekten Eigenschaften. Gut, hibbeln auf Kira.
Vier Katzen, perfekte Anzahl. Wenn da nicht... ja wenn da nicht so viele andere süße Viechis wären, insbesondere Angelines und Angelita, zwei Siamzwerge. Immer wieder angeguckt und vernünftigerweise auch dabei belassen *stolz auf mich selbst sei*
Doch dann, ja dann wurden die beiden reserviert und ich war endlich außer Gefahr, doch noch was dummes zu machen, ein herrliches Gefühl.
Währte aber net lange, denn wer auch immer die Zuckerpüppchen reserviert hatte, hat es sich wohl anders überlegt, die beiden waren wieder zu vermitteln. Bei soviel Herzlosigkeit, muss man doch was unternehmen, das geht doch nicht, wer macht denn sowas...grummelgrummel... Upps. Einfach so, ohne es zu merken, noch während ich mich noch über solche Menschen aufrege, ist einfach so eine eMail aus meinem Computer entschlüpft und hat doch tatsächlich eine Anfrage nach Angelines gestellt, böse eMail, böser Computer
Tja, und nach langer Verzögerung war sie dann endlich da, meine siamesische Verstärkung der Frauenfront. Kira blieb Kira, sah einfach aus wie eine Kira. Aus Angelines wurde Domino, ebenfalls nach einem Charakter aus den Felidae-Romanen.
Tja, und so kam ich mehr oder minder unfreiwillig zu fünf ganz bezaubernden Maunzketieren