Der Club der Katzenhalter ab 5 Katzen die anderen dürfen aber auch reinschauen :P

• Themenstarter Themenstarter Cookiex3
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiß, dass mein Freund am Anfang die Kater, die nicht mit Spielen dran waren, weg gestubscht hat, wenn sie zu aufdringlich wurden. Also er hat einfach mal den Fuß davor gestellt oder den Kater mit der Hand weggeschoben. Nicht brutal, aber schon konsequent. Inzwischen funktioniert es hier ganz gut.

Da hast du aber Glück, dass dein Freund den Spiele-Part übernimmt 😉

Das probiere ich gerade auch mit Ivy, sie ist da aber noch schwer uneinsichtig 😡 Aber danke, es macht Hoffnung, dass es irgendwann funktionieren könnte... 🙂

A

Werbung

Ich aktivier den Thread hier mal wieder 😉

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das hier schon besprochen wurde, aber ich habe ein kleines Problem:

Meine Miezen sind alle verrückt auf den DaBird. Aber Ivy dreht grundsätzlich total ab. Gnadenlos jagt sie ihm hinterher, springt hoch, was das Zeug hält - alles ohne Rücksicht auf Verluste, will heißen, ohne Rücksicht auf die anderen Mitspieler :massaker:

Keiner hat wirklich eine Chance, so sehr ich mich bemühe, Ivy von der Angel auch mal abzuhalten.. Nach vielleicht 10 Minuten hat sie sich so verausgabt, dass sie zu hecheln anfängt. Was aber nicht heißt, dass sie die anderen mal in Ruhe spielen lässt.. Immer weiter jagt sie dazwischen. Da sie ja dann bereits fertig ist, packe ich den DaBird dann erst mal weg.
Was traurige Gesichter bei den anderen Miezen hinterlässt 🙁

Soein exemplar haben wir hier auch... Manchmal teilen wir uns auf, dass einer im WZ mit einer Angel rumjagd und der andere zB. Draußen mit was anderem Spielt... Sonst eben hintereinander - erst den Chaoten "kaputt-spielen" dann die restlichen Katzen bespaßen 😀

Soein exemplar haben wir hier auch... Manchmal teilen wir uns auf, dass einer im WZ mit einer Angel rumjagd und der andere zB. Draußen mit was anderem Spielt... Sonst eben hintereinander - erst den Chaoten "kaputt-spielen" dann die restlichen Katzen bespaßen 😀

Ich glaub, ich muss mein Single-Leben bald mal aufgeben 😉😀

Ivy müsste glaub ich wirklich erst 'tot' umfallen, bevor sie die anderen ran lässt.. das kleine Biest 🙄

Ich aktivier den Thread hier mal wieder 😉

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das hier schon besprochen wurde, aber ich habe ein kleines Problem:

Meine Miezen sind alle verrückt auf den DaBird. Aber Ivy dreht grundsätzlich total ab. Gnadenlos jagt sie ihm hinterher, springt hoch, was das Zeug hält - alles ohne Rücksicht auf Verluste, will heißen, ohne Rücksicht auf die anderen Mitspieler :massaker:

Keiner hat wirklich eine Chance, so sehr ich mich bemühe, Ivy von der Angel auch mal abzuhalten.. Nach vielleicht 10 Minuten hat sie sich so verausgabt, dass sie zu hecheln anfängt. Was aber nicht heißt, dass sie die anderen mal in Ruhe spielen lässt.. Immer weiter jagt sie dazwischen. Da sie ja dann bereits fertig ist, packe ich den DaBird dann erst mal weg.
Was traurige Gesichter bei den anderen Miezen hinterlässt 🙁

Wie handhabt ihr das? Habt ihr vielleicht eine Idee, dass meine anderen auch mal mehr zum Zuge kommen??

raus mit dem rambo. anders geht´s manchmal nicht. ich hab auch so zwei wahnsinnstrampel, die alles über den haufen rennen und null rücksicht nehmen.

wenn sie übertreiben - und "bis später".

einfach, aber effektiv.

raus mit dem rambo. anders geht´s manchmal nicht. ich hab auch so zwei wahnsinnstrampel, die alles über den haufen rennen und null rücksicht nehmen.

wenn sie übertreiben - und "bis später".

einfach, aber effektiv.

😱 du hast auch so Trampel 😀
Übers aussperren habe ich auch schon nachgedacht, aber noch nicht übers Herz gebracht 😳 Ich habe gehofft, sie lernt es so mal irgendwann..

... aber es wird wohl doch die beste Methode sein.

Die anderen traurigen Gesichter mag ich mir auch nicht mehr antun und die Verletzungsgefahr scheint mir sehr hoch.

Mit einer normalen Angel klappt es übrigens einigermaßen, aber beim DaBird rasten sie scheinbar alle aus 😕

das ausrasten ist hier mit einem super- spielzeugs von der messe (ich weiß jetzt schon nicht mehr den namen 😳)

und mit dem laserpointer.

bei dem rennen sich vier meiner fünf katzen gegenseitig über den haufen und das klappt dann also gar nicht. 🙄

also wird in etappen gespielt 😛

dabird (bzw. das ersatz- dingen) ist nur für luka und marlon interessant.

Werbung:
das ausrasten ist hier mit einem super- spielzeugs von der messe (ich weiß jetzt schon nicht mehr den namen 😳)

und mit dem laserpointer.

bei dem rennen sich vier meiner fünf katzen gegenseitig über den haufen und das klappt dann also gar nicht. 🙄

also wird in etappen gespielt 😛

dabird (bzw. das ersatz- dingen) ist nur für luka und marlon interessant.

Ohh.. was ist das für ein Spielzeug, auch so ein Angelspiel?

Oh je, steh da auch immer Ängste aus bei so einem wilden Katzenknäuel 😱
Das Etappenspielen muss ich mir wohl auch angewöhnen 🙄

Aber doch interessant wie unterschiedlich die Vorlieben der Miezen sind 🙂
Ich brauche außer DaBird mit nichts mehr zu kommen...
bis auf meinen Kleinsten, den kann ich noch mit anderen Sachen beschäftigen 😀

Danke Minna für den Link 🙂

Ja Katzengeli, ich kämpfe ja auch mit dem Wegsperren.. aber bei mir gibt es keinen Dosi-Mann und kein Dosi-Kind...

Na ja, bisher hat sich das schlaue Mädchen auch noch nicht wegsperren lassen 😉

Danke Minna für den Link 🙂

Ja Katzengeli, ich kämpfe ja auch mit dem Wegsperren.. aber bei mir gibt es keinen Dosi-Mann und kein Dosi-Kind...

Na ja, bisher hat sich das schlaue Mädchen auch noch nicht wegsperren lassen 😉

hier wird niemand "ausgeschlossen" 🙄

aber - wenn hier einer zum rambo mutiert und damit allen die suppe versalzt (auch sich selbst im übrigen) ist das frustrierend für alle beteiligten.

und somit wird aufgeteilt. 😎 keiner bekommt angst, keiner hat stress und alle können mal spielen. mehrere etappen bekomm ich im übrigen auch an einem tag hin 😉

Hab jetzt auch mal eine Frage : wie macht ihr das wenn eine Katze eine ansteckende Krankheit hat,oder überhaupt bei Krankheit ihre Ruhe braucht ?

Wir hatten vergangenes Jahr 2 Katzen die sich wohl beim TA Besuch , trotz Impfung, mit Katzenschnupfen angesteckt hatten.Zum Glück verlief das alles eher mild.Medikamente hatten gleich angeschlagen.
Wir haben für solche Fälle unser Schlafzimmer so eingerichtet,mit Kratzbaum,Schlafplätze und WC; daß da seperiert sich kranke Katzen gut aufhalten können.
Wir trennen dann auch: entweder wird das Schlafzimmer für eine oder zwei kranke Katzen fertig gemacht; ansonsten kann ich noch auf den Etagen trennen. Dann hätte eine Gruppe den großen Dachboden, ein großes Bad + ein Wohnzimmer und der Rest hätte das gesamte Erdgeschoss + Treppenaufgang und Schlafzimmer.

Bisher hatte ich das zum Glück noch nicht. Baghira hatte ich jetzt zwischenzeitlich von den anderen getrennt, weil er eine Verletzung am Hinterbein hatte und ja mit ca. 14/15 eh nicht mehr der Schnellste ist - dem wollte ich dann nicht die Jungspunde antun, wenn ich arbeiten war.

Werbung:
also ich könnte dann so trennen das jeder seine minimum 70 qm²hätte
🙂

Hallo!
HAb mal wieder eine Frage an euch, inspiriert von einem Thread hier:

Was macht ihr im Fall der Fälle? Wer kümmert sich um eure Mietzen, wenn ihr nicht mehr seid?
Weil bei 2-3 Mietzen findet sich sicher Verwandtschaft, am besten enge Familie.
Aber bei 5, oder sogar 10 Katzen!? Gibt es da jemanden unter euch, bei dem jemand die ganze Bande nehmen würde? 😱

Ich habe jetzt zwar nicht alles gelesen, aber als stolzer Besitzer von 7 Katzen schaue ich sicher öfter mal vorbei 😀

Ich habe 1 Heiliges Birmchen und 6 Norweger :pink-heart: Zu so vielen Katzen bin ich über die Zucht gekommen, aber jetzt sind alles kastriert.

Ich habe jetzt zwar nicht alles gelesen, aber als stolzer Besitzer von 7 Katzen schaue ich sicher öfter mal vorbei 😀

Ich habe 1 Heiliges Birmchen und 6 Norweger :pink-heart: Zu so vielen Katzen bin ich über die Zucht gekommen, aber jetzt sind alles kastriert.
na dann mal herzlich willkommen aber wir wollen bilder sehen 😛

OK 😀 Ich fange mal von hinten mit den Norweger an 😛

Grizabella meine Jüngste, 2011 geboren und die Tochter von unserer Samantha. Sie ist aus dem letzten Wurf und mein persönliches Zuchtabschiedsgeschenk an mich

Griza6532_17.4.12.jpg

Samantha mein sanfter und heißgeliebter Schatz, 2009 geboren

Sami0980_28.1.12.jpg

Serenissima die lustige und freche Torte, 2009 geboren und die Tochter von unserer Amélie

Sissi1305_12.11.11.jpg

Únd hier unsere Amélie, meine eigenwillige aber trotzdem liebe Lady, 2007 geboren und sie ist und bleibt meine Herzenskatze

Ami9893_10.9.10.jpg

Prinz Fabio der Edle, Schmusemann und arroganter Pinkel, 2006 geboren

Fabi2018_16.5.8.jpg

Topolino der Oberclown und der Chef der Truppe, 2006 geboren. Ein ganz besonderer Kater für uns und auch genetisch 🙂 Der Bub ist nämlich ein Schildpattkater

Topo1167_28.1.12.jpg

Sooo und unsere super süße Flocke Fresa, Heilige Birma und 2004 geboren. Nicht leicht für sie zwischen den wilden Wikingern, aber sie ist tapfer

Fresi0926_14.11.9.jpg

Werbung:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
süüüüß! Ich finde hier könnte jeder seine Mietzen mit Bildern vorstellen 😳

Ganz tolle Mietzen, eine hübscher als die andere, besonders Samantha hat's mir angetan :pink-heart:

Wunderschöne Bande :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Auf Anhieb hätte ich noch nicht mal einen Favoriten 😳 Sie sind alle wunderschön und von deinen Beschreibungen würde ich auch jede nehmen :pink-heart:

OK 😀 Ich fange mal von hinten mit den Norweger an 😛

Grizabella meine Jüngste, 2011 geboren und die Tochter von unserer Samantha. Sie ist aus dem letzten Wurf und mein persönliches Zuchtabschiedsgeschenk an mich

Griza6532_17.4.12.jpg

Samantha mein sanfter und heißgeliebter Schatz, 2009 geboren

Sami0980_28.1.12.jpg

Serenissima die lustige und freche Torte, 2009 geboren und die Tochter von unserer Amélie

Sissi1305_12.11.11.jpg

Únd hier unsere Amélie, meine eigenwillige aber trotzdem liebe Lady, 2007 geboren und sie ist und bleibt meine Herzenskatze

Ami9893_10.9.10.jpg

Prinz Fabio der Edle, Schmusemann und arroganter Pinkel, 2006 geboren

Fabi2018_16.5.8.jpg

Topolino der Oberclown und der Chef der Truppe, 2006 geboren. Ein ganz besonderer Kater für uns und auch genetisch 🙂 Der Bub ist nämlich ein Schildpattkater

Topo1167_28.1.12.jpg

Sooo und unsere super süße Flocke Fresa, Heilige Birma und 2004 geboren. Nicht leicht für sie zwischen den wilden Wikingern, aber sie ist tapfer

Fresi0926_14.11.9.jpg

Oh wundervoll <3 wie hübsch :verschmitzt:

Hab jetzt auch mal eine Frage : wie macht ihr das wenn eine Katze eine ansteckende Krankheit hat,oder überhaupt bei Krankheit ihre Ruhe braucht ?

Gott sei Dank war es noch nie nötig und sicher ginge es auch, aber ich mag gar nicht daran denken. Unser einziger Dicker, Topolino, war mal eine Weile etwas separiert mit fressen. Ja blöde denn die anderen haben nur an der Tür gekratzt und wollten ohne ihn nicht fressen. Ebenso erging es mir mit meinen Mutterkatzen 🙄 Ich dachte sie wollen Ruhe, aber nein, sie sind mit ihren Babys mitten ins Wohnzimmer gezogen um ja nichts zu verpassen. Ja trennen ginge räumlich gut, aber ich weiß nicht, ob sie mitmachen würden.

Gibt es da jemanden unter euch, bei dem jemand die ganze Bande nehmen würde? 😱

Naja alle 7 zusammen ganz sicher nicht, aber jede Katze hat ihre ‚Fans‘ und eine Art Pate. Sicher wären sich unsere Freunde/Familie darüber einige, wer wen nehmen würde und gute Freunde wissen auch, wer sich mit wem besonders gut versteht und am besten zusammenbleibt.