Gibts denn hier auch Gruppen, wo jemand tatsächlich 5 oder mehr Katzen nur von einem Geschlecht hat?
Wir hatten bis Weihnachten ein reines Katerquintett.
Wir wollten auch gar kein Mädel dazu setzen,weil wir es nur mit Katern sehr harmonisch fanden und man uns vorher immer geraten hatte, nur Jungs zu holen, weil die sehr rabaukenhaft spielen, was Katzen angeblich doof fänden, so dass es zu Problemen führen würde.
Dann kam aber die Schwester unseres einen Katers aus der Vermittlung zurück zu ihrer PS (weil eine der Katzen im neuen Zuhause sehr gestresst von ihr war udn sich vollkommen zerkratzt hat). Weil die Kleine chronischen Schnupfen hat,war sie wohl sehr schwer zu vermitteln und schießlich haben wir uns dann doch entschlossen, über unseren Schatten zu springen und sie zu adoptieren.
Sie entpuppte sich aber hier als sehr anpassungsfähig und ist fast schon ein halber Kater. Sie kuschelt mit den Jungs, aber sie mischt auch bei Raufereien begeistert mit
Sie verhält sich aber auch oft total anders als die Kater, sie ist unglaublich verschmust und hat es innerhalb eines halben Tages geschafft, meinen Freund komplett um die Pfoten zu wickeln.
😉
Wo die Kater lieb und schmusig sind, fährt sie ganz andere Geschütze auf: sie springt meinem Freund zu Beispiel über 2-3 Meter Distanz vom Regal auf die Schulter, nur um kurz mit ihm zu schmusen...Das machen die Jungs nicht
Zu der Frage nach den Kosten und wie wir das machen:
Wir arbeiten beide. Wir haben leider keine Kinder. Wir haben keine anderen kostspieligen Hobbies und wir rauchen nicht und trinken wenig Alkohol...
Wir hatten diese Diskussion schon häufig im Bekanntenkreis und meist waren die Leute still, wenn wir meinten: Was ihr für Alkohol und Zigaretten ausgebt, investieren wir in unsere Katzen.
Wenn es unseren Mäusen gut geht, genben wir etwa €200 - €250 für Futter und Streu aus. Spielzeug haben wir bis zum Abwinken, da wird höchstens mal was Kleines gekauft (oder Besucher bringen was mit - wir haben ja keine Kinder
😉) Unsere Kratzbäume haben uns letzes Jahr ein Urlaubsgeld gekostet, damit hoffen wir jetzt aber auch erst einmal ein paar Jahre hinzukommen (die billigeren KBs haben meien ersten beiden Kater schon allein innerhalb einiger Monate gekillt, da schien uns eine "Richtige" Investition sinnvoller)
Katzenbetten haben wir diverse, in Zukunft nähe ich die aber selbst, da ich wirklich Probleme habe, welche zu finden, bei deren Anblick ich nicht sofort vor Schock erblinde
Meine Katzen schlafen eh meist bei uns im Bett oder schleppen Fleecedecken durch die Wohnung...
Und: wir fahren nicht mehr großartig in den Urlaub seit wir so viele Katzen haben. Einen Catsitter haben wir noch nicht gefunden und alle 6 in eine Pension zu geben, kommt für uns nicht in Frage.
Zuamal wir dann jährlich impfen müßten, was wir aber nicht wollen, weil wir es für nicht notwendig halten (das ist explizit keine Kostenfrage, sondern eine medizinische)