Der Club der Katzenhalter ab 5 Katzen die anderen dürfen aber auch reinschauen :P

• Themenstarter Themenstarter Cookiex3
  • Beginndatum Beginndatum
Danke sehr 🙂

A

Werbung

Mir fällt durch diesen Thread erst mal aufwieviele doch mehr als5 Katzen haben 🙂

😀

Ja und somit in den Augen vieler na ja 🙄 🙄 Aber Hauptsache WIR wissen wie schön das ist gell 😀

Wobei ich ja mal ganz ehrlich zugeben muss, dass 7 Katzen mein historisch bedingter (Zucht) Höchststand bleiben werden und unter dem Strich, auch wenn ich natürlich keine missen möchte, auch 4 Katzen reichen würden 😛

Sorry wenn die Frage schon mal kam, aber wie sieht das mit der Geschlechterverteilung in eurem Rudel aus – also die Frage ist, habt ihr da Vorlieben? Ich höre ja oft (war zumindest bei den Liebhaberanfragen so), dass Kater sehr im Fokus stehen. Ich habe 2 Kater und 5 Mädchen … auch das natürlich hauptsächlich eigentlich durch die Zucht bedingt, aber ich bin auch so ein absoluter Mädelsfan :pink-heart: und ich denke ich würde auch zukünftig nur Mädels haben wollen. Ich mag klar zu einem die bunten Mädels natürlich sehr, aber meine sind im Umgang miteinander und im Umgang mit mir irgendwie sanfter und ich liebe das einfach.

Nein, die Frage gabs noch nicht, und das finde ich auch ganz spannend.

Ich hab ja momentan "nur" 2 Kater, der dritte kommt wahrscheinlich "bald".
Aber wenn ich später nochmal ein Mädel möchte, dann kommen mindestens 2 aufeinmal, damit sie sich gegenseitig haben 😀

Gibts denn hier auch Gruppen, wo jemand tatsächlich 5 oder mehr Katzen nur von einem Geschlecht hat?

Sorry wenn die Frage schon mal kam, aber wie sieht das mit der Geschlechterverteilung in eurem Rudel aus – also die Frage ist, habt ihr da Vorlieben? Ich höre ja oft (war zumindest bei den Liebhaberanfragen so), dass Kater sehr im Fokus stehen. Ich habe 2 Kater und 5 Mädchen … auch das natürlich hauptsächlich eigentlich durch die Zucht bedingt, aber ich bin auch so ein absoluter Mädelsfan :pink-heart: und ich denke ich würde auch zukünftig nur Mädels haben wollen. Ich mag klar zu einem die bunten Mädels natürlich sehr, aber meine sind im Umgang miteinander und im Umgang mit mir irgendwie sanfter und ich liebe das einfach.

Ich hab zwar "nur" 4 Katzen und 50/50 verteilt, was das Geschlecht angeht, aber ich habe auch das Gefühl dass jeder immer nur Kater will 😛 ich liebe meine Kater zwar sehr, sie haben wirklich nen Knall und es macht Spaß den beiden zuzusehen, mit ihnen zu Spielen etc, aber meine Mädels - :pink-heart: die sind mein wirklicher Augenstern :pink-heart: vielleicht auch weil es meine allerersten Katzen waren, vieleicht auch weil sie ein wenig anders sind als 'normale Katzen' :aetschbaetsch1:

Ich liebe eher Mädels, aber psst :oha:

Werbung:
Gibts denn hier auch Gruppen, wo jemand tatsächlich 5 oder mehr Katzen nur von einem Geschlecht hat?

Oh ja, ich kenne einige mit großen Gruppen (ab 4 Katzen aufwärts), die nur Kater haben und absolut nur Kater haben möchten. Eine hohe Anzahl Mädels kenne ich in der Regel nur von Züchtern.

Ja und somit in den Augen vieler na ja 🙄 🙄 Aber Hauptsache WIR wissen wie schön das ist gell 😀

Wobei ich ja mal ganz ehrlich zugeben muss, dass 7 Katzen mein historisch bedingter (Zucht) Höchststand bleiben werden und unter dem Strich, auch wenn ich natürlich keine missen möchte, auch 4 Katzen reichen würden 😛

Richtig 😀

Zu der Frage wegen dem Geschlecht.. bei mir ist beides vorhanden! 🙂
Aber ich hab da irgentwie garkeine vorliebe.. 😳

Wir benutzen das Maisstreu von green-cat gemischt mit Best Cats Öko Plus und davon brauchen wir in der Woche ca. 6 Liter, was so ca. 7 kg Betonitstreu entsprechen dürfte.

bitte nicht falsch verstehen

Hallo,
ich habe jetzt die Anfangsseiten ein bischen überflogen und mir Gedanken darüber gemacht.
Als erstes möchte ich sagen, ich will nicht aufdringlich sein oder ähnliches. Wer nicht antworten will, muss es nicht tun ;-)

-Aber als ich die kosten monatlich gesehen habe. In einem Beitrag 150 Futter + Ratenzahlung (TA) 250(?) das sind ja zusammen 400 Euro
-dann kauft man ja doch noch Spielzeug und so
-die Kratzbäume sind ja auch sooooo teuer und man braucht ja nicht nur einen
-die normale jährliche Vorsorge beim TA mit impfen
-Katzensicherer Umbau der Wohnung

omg das sind kosten!!!!

und jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Wie können sich das manche leisten?
Habt ihr keine Kinder?
Verdient ihr so viel Geld?
Spart ihr an euch selbst komplett, nur wegen der Katzen?

Bitte bitte die Frage nicht falsch verstehen!!!!!! DANKE !!!

Die Katzen sind unser Hobby - Hobbys kosten manchmal Geld
Ist doch wie überall.... entweder spart man sich etwas an, man gibt für andere Dinge weniger Geld aus oder man versuch alle möglichst Preiswert (gebraucht) zu bekommen 😉

Lustige Frage, echt 😛

Ich habe keine Kinder, möchte auch keine... gebe noch ein bisschen Geld für meine Reitbeteiligung aus... viele meiner Klamotten sind bei H&M oder sowas gekauft, kein Gucci oder Prada 😱
Dazu kommt, dass ich Klamotten oder Haushaltsgeräte nur noch online kaufe, weil man dort wirklich einiges sparen kann. Auch beim Katzenfutter schaue ich schon auf die Preise der verschiedenen Shops - bei Kratzbäumen aber nicht 😀 die kaufe ich einfach 😛

Ich verdiene nicht so viel, kann mir aber jeden Monat was hübsches kaufen/gönnen, wir gehen manchmal essen oder bestellen Essen, für die Katzen ist immer was drin.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
so dramatisch ist das nicht 😎

kb muss man einmal anschaffen (wenn man da mehr geld ausgibt, hat man länger etwas davon)

futterkosten halten sich bei mir auch in grenzen - ich finde 70 bis 80 € pro monat jetzt nicht sooo dermaßen viel geld.

und zum streu: ich brauch never ever 3 bis 4 packs streu, trotz, dass ich nur wohnungskatzen habe.

und die klos sind ebenfalls einmal angeschafft und halten dann auch eine weile (auch eine frage der qualität, sollte man ähnlich sehen wie bei kbs)

spielzeug? enorm viel geld ist das nicht, zumal vieles als spielzeug zweckentfremdet wird, was im grunde nichts kostet.

will man tatsächlich was besonderes an spielzeug haben, kann man gut auf sonderangebote warten.

ta- kosten sind nicht wirklich absehbar, hier habe ich gsd nur die impfungen, filou macht mir kummer wegen der blase (aber teuer ist das auch nicht) und bei marlon steht jetzt eine zahnreinigung an.

und all das finde ich auf alle fälle machbar.

und ja, ich kann mir auch hin und wieder was für mich leisten 😉

Wir hatten bis Weihnachten ein reines Katerquintett.
Wir wollten auch gar kein Mädel dazu setzen,weil wir es nur mit Katern sehr harmonisch fanden und man uns vorher immer geraten hatte, nur Jungs zu holen, weil die sehr rabaukenhaft spielen, was Katzen angeblich doof fänden, so dass es zu Problemen führen würde.

Dann kam aber die Schwester unseres einen Katers aus der Vermittlung zurück zu ihrer PS (weil eine der Katzen im neuen Zuhause sehr gestresst von ihr war udn sich vollkommen zerkratzt hat). Weil die Kleine chronischen Schnupfen hat,war sie wohl sehr schwer zu vermitteln und schießlich haben wir uns dann doch entschlossen, über unseren Schatten zu springen und sie zu adoptieren.
Sie entpuppte sich aber hier als sehr anpassungsfähig und ist fast schon ein halber Kater. Sie kuschelt mit den Jungs, aber sie mischt auch bei Raufereien begeistert mit:oha:
Sie verhält sich aber auch oft total anders als die Kater, sie ist unglaublich verschmust und hat es innerhalb eines halben Tages geschafft, meinen Freund komplett um die Pfoten zu wickeln.😉
Wo die Kater lieb und schmusig sind, fährt sie ganz andere Geschütze auf: sie springt meinem Freund zu Beispiel über 2-3 Meter Distanz vom Regal auf die Schulter, nur um kurz mit ihm zu schmusen...Das machen die Jungs nicht:verschmitzt:

Zu der Frage nach den Kosten und wie wir das machen:
Wir arbeiten beide. Wir haben leider keine Kinder. Wir haben keine anderen kostspieligen Hobbies und wir rauchen nicht und trinken wenig Alkohol...
Wir hatten diese Diskussion schon häufig im Bekanntenkreis und meist waren die Leute still, wenn wir meinten: Was ihr für Alkohol und Zigaretten ausgebt, investieren wir in unsere Katzen.
Wenn es unseren Mäusen gut geht, genben wir etwa €200 - €250 für Futter und Streu aus. Spielzeug haben wir bis zum Abwinken, da wird höchstens mal was Kleines gekauft (oder Besucher bringen was mit - wir haben ja keine Kinder😉) Unsere Kratzbäume haben uns letzes Jahr ein Urlaubsgeld gekostet, damit hoffen wir jetzt aber auch erst einmal ein paar Jahre hinzukommen (die billigeren KBs haben meien ersten beiden Kater schon allein innerhalb einiger Monate gekillt, da schien uns eine "Richtige" Investition sinnvoller)
Katzenbetten haben wir diverse, in Zukunft nähe ich die aber selbst, da ich wirklich Probleme habe, welche zu finden, bei deren Anblick ich nicht sofort vor Schock erblinde :grin:
Meine Katzen schlafen eh meist bei uns im Bett oder schleppen Fleecedecken durch die Wohnung...
Und: wir fahren nicht mehr großartig in den Urlaub seit wir so viele Katzen haben. Einen Catsitter haben wir noch nicht gefunden und alle 6 in eine Pension zu geben, kommt für uns nicht in Frage.
Zuamal wir dann jährlich impfen müßten, was wir aber nicht wollen, weil wir es für nicht notwendig halten (das ist explizit keine Kostenfrage, sondern eine medizinische)

Guten Abend,

darf man auch mitmachen?😎

Momentan sind wir ein "nur" vier Katzenhaushalt, aber demnächst steht ja nun doch Nachwuchs an...

Und ich muß Minna zustimmen, soo unmachbar ist das alles nicht. Die Grundausstattung ist einmal finanziert, Sonderangebote werden geschickt genutzt, Streu ist zum Glück so ergiebig, das ein großer beutel für den Monat reicht. Das Futter wird im großen stil geordert, angeliefert und gehortet😀,
auch hier kann man Sonderangebote und Rabattaktionen nutzen.

Größter Posten ist und bleibt der doc, aber Katzen sind ja, von Ausnahmen einmal abgesehen, weitesgehend gesund. Da bleibts überschaubar, hier mal eine Vorsorgeuntersuchung, da mal eine Kastra...

Und irgendwie hilft mir das Schicksal immer weiter. Noch ist jeder satt geworden und die ärztliche Versorgung hat auch noch weitesgehend funktioniert.

Allerdings hat man als mehrfachkatzenhalter doch mit enormen Vorurteilen zu kämpfen. Ich bin kein Tiermessie, meine Kater sind alle kastriert, die Katze wird es auch sobald wie möglich. Alle sind gesund und munter; für alle ist gesorgt.

In den Augen der meisten Leute, die uns besuchen, ist diese Lebensweise ein krankheitssymptom meinerseits. Und überrascht sind sie dann noch, dass es im Flur nicht nach Tod und Verderben riecht, in der Küche keine überquellenden Mülltüten liegen und das Wohnzimmer betretbar und aufgeräumt ausschaut😱

Ach leute...schaut einfach nicht soviel Mist im TV, sondern spielt lieber beim Nachrichtenhören mit den Miezen, das entspannt!😎

lg von redandyellow, mit den Katern red und yellow:aetschbaetsch1:,
dem Oberherzenskater Jerry:pink-heart: und dem Neuzugang Kimba, die eine Überraschung an Bord hat🙄

Achja, genau. Ich trinke keinen Alkohol und Rauche nicht 😀 nehme auch sonst keine Drogen 😛

Oh je. 77 Seiten nachlesen ist eine Menge. Ich bin so frei und frage einfach - auf die Gefahr hin, zu wiederholen 😳.

1) Streu: Wohin damit? Ich benutze derzeit v.a Streu auf Holz/Pflanzenbasis, das ich auf den Kompost geben darf.

2) Dosen: Dosenpresse sinnvoll? Ich bin am Überlegen mir so ein Ding zu besorgen. Vor allem die 800g Dosen nehmen viel Platz weg. Welche könntet ihr empfehlen?

3) Zeit: Wie schafft man es als voll berufstätige Person 10+ Katzen gerecht zu werden? Sind Eure eher "Selbstläufer", vlt. hauptsächlich Freigänger? Für mich ist das momentan fast ein Fulltimejob.

Aktueller Stand bei mir: 5 eigene, 8 Pflegekatzen = 13 Fellchen.
Von den 5 sind 2 Freigänger, 3 Stubentiger.
Von den 8 sind 6 Kitten (6/7 Wochen) und 2 Mamas.

Grüße

Werbung:
Ich lese noch alles nach was schon geschrieben wurde.
Darf ich auch mitmachen?
Ich habe drei eigene Katermänner, 1 Pflegikater und in Kürze noch eine Pflegikatze. Wenn die Pflegis vermittelt sind, werden sicher weitere nachrücken, ähm, ausser ich werde PsV.

Ich hatte eigentlich nicht mehr als zwei Katzen haben wollen, höhö.

Nachdem meine Lynn im April gestorben ist, kam erst der kleine Charly neu zu Paddy dazu. Dann blieb von zwei kurzfristig Aufgenommenen Balou bei mir. Und dann habe ich mich entschlossen Pflegestelle zu werden und der Kaspian aus Spanien ist hier bis zur Vermittlung eingezogen. Und dann kommt bald noch Samba, das arme Hascherl.

Ich zähle also FÜNF, gelle 🙂

Liebe Grüsse
Susanne

Ja, meine Plüschbacken und ich gesellen sich auch mal mit dazu😉

9r7lfp.jpg

Zur Zeit sind wir 7.

Die fünf Katzen Quietschie, Finchen, Rotzi, Bijou und Holly;
Der Kater Connor;
Und meine Wenigkeit 😀

Aus ursprünglich 9 sind in den letzten drei Jahren 6 geworden.
Die Missy ist seit 2009 ein Plüschengele und die Nessi seit 2011.
Den Angus habe ich an eine Freundin abgegeben, da er sehr dominant wurde und alle anderen angegriffen hat. Er ist eben ein Pascha und verlangt nach 100%-tiger Aufmerksamkeit durch seine Menschen.
Ihm geht es mehr als gut. Er wohnt 10km von mir entfernt und geniesst ein Katerleben deluxe🙂

Im Moment klappt das mit allen so ganz gut.
Falls es irgendwo ein Notfellchen geben sollte, würde ich unter Umständen noch eines aufnehmen.
Ob sechs oder sieben, das merkt man dann auch nicht mehr 😀
Platz ist genug!