Der Club der Katzenhalter ab 5 Katzen die anderen dürfen aber auch reinschauen :P

• Themenstarter Themenstarter Cookiex3
  • Beginndatum Beginndatum
:wow: :oha: wenn ich soviele katzen hätte würde mein mann mich lünchen :muhaha:
2 katzen die wir bald bekommen soll und muss das maximum bleiben :verschmitzt:

Ja, das war hier auch mal so. Derzeit haben wir 6 und finden das eingentlich auch gut so. Allerdings gibt es immr mal wieder Momente, in denen wir uns angucken und überlegen, ob ein besonderer Notfall noch ginge...
Auch ein Pflegi war schon im Gespräch, aber da wir nicht separieren können(und wollen), ist das zur Zeit kein Thema mehr.

Die letzten beiden Katzen kamen übrigens auf Initiative meines Freundes: In Tangalur hat er sich verguckt:aetschbaetsch1: und Geneviève, als Schwester unseres Nuramons gehörte für ihn zur Familie und die wird halt kein Wanderpokal...

A

Werbung

Also ich hab inzwischen 10 eigene und derzeit 5 Pflegekatzen. Da ist ganz schön was geboten. Und die monatlich Kosten mag ich lieber gar nicht ausrechnen.

Ich bin nur noch am Angebote-Suchen und bestellen und bestellen. Hauptsächlich die 800 g Dosen. Unter 400 g geht gar nicht, da bekomme ich ja sonst einen Dosen-Aufmach-Arm. 😀

Pepita

Tja, bei mir werden es Samstag auch nochmal 3 mehr.
Ich zähl nochmal auf:
Meine drei eigenen Kater, ein Pflegekater und ab Samstag drei Kittenpflegemädchen aus Spanien.
Kittenfutter hab ich einiges durch die Rabattaktion bei Zoo-Gigant geordert. Streu auch.
Es gibt drei große Kisten von Ikea als Toiletten. Dann kommen noch zwei kleinere für die Kitten.
Kratzbäume 1 aus Baumholz auf dem vernetzten Balkon. 3 im Wohnzimmer. 1 im Schlafzimmer. Dann noch diverse Kratztonnen, Pappkartonlabyrinte, Kratzdingens und Spielzeuge. Neu jetzt auch Fummelbrett und Fummelturm und Spielschiene. Im Bau Catwalk.
Ich kauf nix mehr ohne irgendwelche Rabatte irgendwo, da ich das alles alleine von einer nicht üppigen Rente finanziere.
Achja, für meine drei eigenen Kater habe ich jetzt bei der Agila Krankenversicherungen abgeschlossen. Denn Rücklagen bilden ist nicht mehr drin. Falls mit den Pflegis mal was ist, das zahlt der Verein.
Ja, und ich "verzichte" deshalb auf fast alles andere. Und nein, als Verzicht empfinde ich es nicht wirklich. Ich hab den ganzen Tag Katzenkino.

Lg
Susanne

*snüff*
Die ersten beiden Pflegi-Kitten sind in ihrem neuen Zuhause...
Tiggi und Klecks heißen jetzt Tom und Bill... *sniiiiiiiiiieeeef*
Jetzt turnen "nur" noch 8 Katzen hier rum...

Sentimentale Grüße
SiRu

Das ist definitiv zu wenig. Du solltest noch mindestens 4 Pfleglinge dazu holen 🙂

Werbung:
*lol* die kleinen sind doch bestimmt zu einer familie gekommen, die eine tochter hat, oder? :aetschbaetsch1:

@PaddyLynn
Da hast Du recht... viiiiel zu ruhig hier :aetschbaetsch2:
Vorallem, wenn heut abend die Mama und die beiden übriggebliebenen Kitten auch ausziehen... *snüff*
Also morgen Kittenzimmer gründlich putzen... das wird nicht lang leer bleiben, denk ich.
Ich hab da schon was läuten hören....

@Korona
:grin::grin::grin:
Der Kandidat hat 100 Punkte!

LG
SiRu

Ömpff!
Katze Nr. 6 ist grade eingezogen: Minka heißt das Lackfellchen.
Erstmal wohnt sie jetzt für sich allein im Bad.

(Frage:
Zählt 12 kg EHK am Stück eigentlich noch als 1 Katze? Oder zählt die schon für 2? Das arme Tier ist so - Sorry- Fett... :glubschauge:)

LG
SiRu

Hallo,
ich habe jetzt die Anfangsseiten ein bischen überflogen und mir Gedanken darüber gemacht.
Als erstes möchte ich sagen, ich will nicht aufdringlich sein oder ähnliches. Wer nicht antworten will, muss es nicht tun ;-)

-Aber als ich die kosten monatlich gesehen habe. In einem Beitrag 150 Futter + Ratenzahlung (TA) 250(?) das sind ja zusammen 400 Euro
-dann kauft man ja doch noch Spielzeug und so
-die Kratzbäume sind ja auch sooooo teuer und man braucht ja nicht nur einen
-die normale jährliche Vorsorge beim TA mit impfen
-Katzensicherer Umbau der Wohnung

omg das sind kosten!!!!

und jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Wie können sich das manche leisten?
Habt ihr keine Kinder?
Verdient ihr so viel Geld?
Spart ihr an euch selbst komplett, nur wegen der Katzen?

Bitte bitte die Frage nicht falsch verstehen!!!!!! DANKE !!!

Auch wenn es ein biscchen spät kommt will ich auch mal noch darauf antworten..
ich hab im Moment.. 4 eigene Katzen, 2 findelmiezen und 5 pflegekatzen 😳
[eh ja es hat sich was verändert😳😳]
für TA kosten für meine eigenen hab ich ein extra Konto ta kosten kann man leider nicht vorher wissen ..
pflegekatzen sind nich das thema was TA kosten angeht und die findelmiezen werden auch vom privaten katzenkonto gezahlt...
spielzeug braucht man ja nicht immer was neues vondemher ist das ein posten den ich einfach mal weglass... ebenfalls kratzbäume sind ja nicht monatlich o.ä. zu kaufen..
Futter ja meine eigenen katzen werden gebarft und der rest bekommt dosen wobei ich dies bestell da größere mengen etc ebenfalls das streu..
wieviel das im monat ist kann ich dir im moment garnicht genau sagen da ich unter meinen pflegekatzen auch 3 kitten habe..

Und ja auch ich habe keine Kinder 😛 zumindest keine menschlichen *lach*
an uns selber sparen wir nicht.. und gelld verdienen wir..
ich z.B. arbeite von zuhause haus also unsere tiere sind auch nie wirklich alleine [haben ja noch im moment 6 meerschweinchen, ein kaninchen wobei tom so heißt er wieder eine partnerin bekommt seine eigentliche partnerin ist erst verstorben und hunde haben wir auch noch ]

Aber ich finde nicht das wir da finanziell zurück stecken müssen.. 🙂

Ömpff!
Katze Nr. 6 ist grade eingezogen: Minka heißt das Lackfellchen.
Erstmal wohnt sie jetzt für sich allein im Bad.

(Frage:
Zählt 12 kg EHK am Stück eigentlich noch als 1 Katze? Oder zählt die schon für 2? Das arme Tier ist so - Sorry- Fett... :glubschauge:)

LG
SiRu

12 kilo? eh.. *hust* jetzt gibs zu du hast nich eine neue ps katze sondern zwei oder drei!😀

Werbung:
Oh was mich eigentlich noch interessieren würde falls ihr noch andere Tiere habt was für welche? auch gerne mit Bild und/oder rasse,alter etc
ich find das irgentwie interessant 😳

Fotos hab ich grad keine zur Hand.

Ich habe noch ein Resthuhn (es waren mal 3) und eine indische Laufente (es waren mal 9). Angeschafft 1999 (Enten) 2000 (Hühner).

Pepita

Fotos hab ich grad keine zur Hand.

Ich habe noch ein Resthuhn (es waren mal 3) und eine indische Laufente (es waren mal 9). Angeschafft 1999 (Enten) 2000 (Hühner).

Pepita

Cool wie bist du denn zu diesen Tieren gekommen? 🙂

Zu den Enten kam ich wie die Jungfrau zum Kind.

1999 Spaziergängerin in der Straße: Ach, sie haben so schöne Blumen. Ich: Ja, aber leider auch sooo viele SChnecken. Sie: Wir haben 3 Schneckenenten. Ich: leihen sie die auch aus ? Wir haben ausgemacht, ich nehme sie im Frühjahr.
Dann der Anruf: Nehmen sie sie auch 6 Wochen, wir fahren nach Kanada. Klar nehm ich Leihenten auch 6 Wochen. Nächster Anruf: Sie haben Eier gelegt, nehmen sie die Enten auch mit den Eiern/Küken ? Klar, ich ziehe auch die Küken auf.

Gemacht getan, der Urlaub ging zu Ende, niemand meldete sich. Ich fragte nach: Sie können die Enten gerade nicht holen, melden sich aber nächste Woche .... Darauf warte ich heute noch 😀😀😀

Dann dann war es schon Wurst und ich wollte schon immer Hühner haben. Also holte ich mir im Jahr 2000 3 Hühnerküken vom Bauern.

Jeweils 1 Teil ist der Rest und die beiden kommen super miteinander klar.

Wir haben gerade mit der Vogelgrippe schwere Zeiten hinter uns. Das war kein Vergnügen damals mit Auflagen und Hygienemaßnahmen, Stallpflicht ....

Aber Laufenten sind richtig witzig.

Meine Nachbarn waren immer schon der Ansicht, dass ich nicht ganz dicht im Kopf bin. Und ich enttäusche sie nie. 😀😀😀

Pepita

@Cookiex3
und natürlich auch alle anderen😉😀

Wenn mein Pfoto-account wieder funzt, lad ich mal 'nen Pfoto von der Dame hoch.
Das arme Viecherl sieht erschreckend aus: Stellt Euch 'nen Sofakissen mit Kopf und Beinchen vor, so ca 35 x 25 x 10 cm ... und das lebt.
Putzen kann die Arme sich auch nicht wirklich. Aber sie findet bürsten wohl klasse: Schnurrt und sabbert, und versucht , ihre Speckmassen so zudrehen, das ich auch überall drankomm.
Hat jemand mal'nen Tip, wie ich den Popo säubern/ sauber halten kann, ohne es mir mit Minka gleich ganz zu verscherzen?

Den Ex-Dosi sollte man... :massaker::massaker::massaker:

LG
SiRu

Werbung:
Zu den Enten kam ich wie die Jungfrau zum Kind.

1999 Spaziergängerin in der Straße: Ach, sie haben so schöne Blumen. Ich: Ja, aber leider auch sooo viele SChnecken. Sie: Wir haben 3 Schneckenenten. Ich: leihen sie die auch aus ? Wir haben ausgemacht, ich nehme sie im Frühjahr.
Dann der Anruf: Nehmen sie sie auch 6 Wochen, wir fahren nach Kanada. Klar nehm ich Leihenten auch 6 Wochen. Nächster Anruf: Sie haben Eier gelegt, nehmen sie die Enten auch mit den Eiern/Küken ? Klar, ich ziehe auch die Küken auf.

Gemacht getan, der Urlaub ging zu Ende, niemand meldete sich. Ich fragte nach: Sie können die Enten gerade nicht holen, melden sich aber nächste Woche .... Darauf warte ich heute noch 😀😀😀

Dann dann war es schon Wurst und ich wollte schon immer Hühner haben. Also holte ich mir im Jahr 2000 3 Hühnerküken vom Bauern.

Jeweils 1 Teil ist der Rest und die beiden kommen super miteinander klar.

Wir haben gerade mit der Vogelgrippe schwere Zeiten hinter uns. Das war kein Vergnügen damals mit Auflagen und Hygienemaßnahmen, Stallpflicht ....

Aber Laufenten sind richtig witzig.

Meine Nachbarn waren immer schon der Ansicht, dass ich nicht ganz dicht im Kopf bin. Und ich enttäusche sie nie. 😀😀😀

Pepita

Ohje aber klasse das du die tierchen aufgenommen hast! 🙂
Ja unser Nachbar hatte auch Laufenten.. er ist jetzt allerdings umgezogen aber sie waren echt süß.. da standen sie aufeinmal vor meiner garage.. hihi.. 🙂 aber sie sind brav mit mir mitgelaufen wieder zu ihrem zuhause 🙂

Putzen kann die Arme sich auch nicht wirklich. Aber sie findet bürsten wohl klasse: Schnurrt und sabbert, und versucht , ihre Speckmassen so zudrehen, das ich auch überall drankomm.
Hat jemand mal'nen Tip, wie ich den Popo säubern/ sauber halten kann, ohne es mir mit Minka gleich ganz zu verscherzen?

LG
SiRu

Sei froh, dass sie sich bürsten läßt, sonst hättest du vermutlich ein Riesenproblem...
Kannst du sie mit einem feuchten Tuch abwischen? - Also mit Wasser angefeuchtet, kein Feuchttuch...
Viel Erfolg beim Abspecken mit der Dame...

Mir fällt zu solchen Dosis auch nur wenig ein. Klar, es gibt auch Katzen , die krankheitsbedingt auseinander gehen,aber auf 12Kilo?
Da sind Folgeerkrankungen an der WS und den Gelenken doch fast vorprogarmmiert, oder?

Naja, ob es da Folgeerkrankungen hat, werden wir wohl erst wirklich sehen, wenn sie denn mal weniger viel Katze ist...
Und ja, ich bin froh, das sie sich bürsten lässt.
😳 Am liebsten würd ich sie ja baden... der Katzenklops müffelt etwas...unlecker. (Nein, mach ich nicht, sie baden, mein ich. Erst werden alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft.)

So, und damit Ihr Euch dann auch ein Schleudertrauma zuziehen könnt:
Die ersten Photos von der Dame:
Bild014-1.jpg

Bild017.jpg

Bild013.jpg

Die Fliesen an der Badewanne sind ca.15 x 25 cm ...

Bild019-1.jpg

Tja, und das sind dann so die netten Stellen... um's A-Loch sieht's natürlich auch äußerst "schnucklig" aus. (Nein, da gibt's keine Pfotos von ... also wirklich! Ein bißchen sollte man die kätzische Würde schon beachten...)

Oh, und sie wiegt - ich hab's grad nachgesehen - "nur" 11,7 kg...

Sie ist übrigens vom TA "konfisziert" worden: Der Ex-Dosi wollte diese soweit gesunde Katze einschläfern lassen, weil keine Zeit ...

LG
SiRu

Naja, ob es da Folgeerkrankungen hat, werden wir wohl erst wirklich sehen, wenn sie denn mal weniger viel Katze ist...
Und ja, ich bin froh, das sie sich bürsten lässt.
😳 Am liebsten würd ich sie ja baden... der Katzenklops müffelt etwas...unlecker. (Nein, mach ich nicht, sie baden, mein ich. Erst werden alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft.)

So, und damit Ihr Euch dann auch ein Schleudertrauma zuziehen könnt:
Die ersten Photos von der Dame:
Bild014-1.jpg

Bild017.jpg

Bild013.jpg

Die Fliesen an der Badewanne sind ca.15 x 25 cm ...

Bild019-1.jpg

Tja, und das sind dann so die netten Stellen... um's A-Loch sieht's natürlich auch äußerst "schnucklig" aus. (Nein, da gibt's keine Pfotos von ... also wirklich! Ein bißchen sollte man die kätzische Würde schon beachten...)

Oh, und sie wiegt - ich hab's grad nachgesehen - "nur" 11,7 kg...

Sie ist übrigens vom TA "konfisziert" worden: Der Ex-Dosi wollte diese soweit gesunde Katze einschläfern lassen, weil keine Zeit ...

LG
SiRu

😱😱😱 die arme Katze :massaker: