Der Club der Katzenhalter ab 5 Katzen die anderen dürfen aber auch reinschauen :P

• Themenstarter Themenstarter Cookiex3
  • Beginndatum Beginndatum
Das arme Ding...
Zu manchen Dosis fällt einem echt nichts mehr ein, erst das Tier vernachlässigen udn dann einschläfern...:stumm::grummel:
Zum Müffeln kann ich wirklich nur empfehlen, einen Waschlappen zu befeutchten und sie damit abzureiben. Wir haben das bei unserem Spanier gemacht, als er ankam. Nach 16 Stunden Autofahrt in der Box war er leider nicht mehr ganz sauber:oha: und roch ziemlich nach Katzenklo...
Wir hatten dann beide einen feuchten Waschhandschuh über die Hand gezogen und haben ihn damit gestreichelt, wenn er zu uns kam oder an uns vorbeirauschte.
Er fand es ganz angenehm und wir hatten den gröbsten Kram aus dem Fell gelöst. Danach roch er noch einige Tage etwas muffelig, was aber durch eigenes Putzen, Putzen durch die neuen Kumpel (ja, das ging hier sehr schnell) und die Umstellung des Futters schnell vorbei war.
Kann die Maus denn irgendwo draufklettern oder lebt sie dank des Gewichtes nur am Boden?
Ich meine, sie ist doppelt so schwer wie meine großen Kater und hat das vierfache Gewicht meiner Putzigkeit, das ist wirklich verantwortungslos vom Vorbesitzer...

A

Werbung

Sie schafft's -mit Mühe - auf die Pfötchen...
selber Putzen ist für sie nur sehr eingeschränkt möglich: dafür müsste sie sich hinsetzen können.
Also liegt sie meist....

War grade eben mit Flocky beimTA - zufällig die, die Minka einschläfern sollte und das verweigert hat😉, wir haben dann - natürlich😉- auch Minka gestreift... die Arme hat ganz schön was mitgemacht, die letzten Wochen: Abgabe bei TA wg Dosi muß in KH, hat keine Zeit, angeblich waren weder die Mendener Tierhilfe, noch TH Iserlohn bereit, die Katze zu nehmen bzw. zu übernehmen (ja,ja, wer's glaubt...😡); 1 Woche drauf: doch keine OP, Katze wieder zurück zum Dosi; nach ein paar Tagen: Katze zum TA gebracht: Keine Zeit, Einschläfern. TA :Mach ich nicht. Hat sich die Katze überschreiben lassen, Katze erstmal in Praxis versorgt, von da ins TH Iserlohn, von da auf Pflegestelle vermittelt. Die PS fühlte sich dann doch sehr überfordert mit diesem Klops (Kann ich irgendwo schon verstehen, ich könnt jedesmal vor Wut losheulen, wenn ich das arme Viecherl seh. Also mindestens jedesmal, wenn ich ins Bad muß.), zurück ins TH. Tja, und von da dann zu mir...
Das diese Katze die Welt nicht mehr versteht... ist wohl logisch.
Nein, ganz egal, was passiert (Einschränkung: Mord und Todschlag mit dem Rest der Belegschaft): Sie bleibt jetzt hier. Zumindest solange, bis sie wieder wie eine Katze aussieht.

Sie ist 13... wird schätzungsweise mindestens 1 Jahr brauchen, bis sie nicht mehr fettleibig, sondern "nur" noch etwas übergewichtig ist (Normgewicht oberer Bereich).. oh, ja, und sie ist schwarz. Bis auf so'n paar einzelne weiße Haare kurz unterhalb der Kehle... öhm...
Sollen wir Wetten auf die Vermittelbarkeit abschließen?

Ernstgemeinte Endstellenanfragen bitte ans TH Iserlohn...

LG SiRu

11298306og.jpg

Hallo SiRu Deine Pflegekatze scheint viel Ähnlichkeit mit Lilu zu haben.
Sie hat als ich sie in Pflege bekam, auch fast 11kilo gewogen.
Ich hatte sie dann auf etwas über 8 kilo abgespeckt und gut vermittelt.
Jetzt ist sie bei mir in Pension,da ihre neuen Dosis in Urlaub sind.
Leider wiegt sie jetzt wieder 10kilo,da muss ich mit den neuen Besitzern wenn sie wiederkommen ein ernstes Wörtchen reden.
Für mich war das auch wie ein Wunder,daß ich für sie nette Leute gefunden habe.Sie sind ganz verliebt in Lilu und nennen sie"Ihren Sonnenschein".
Nur leider meinen sie es was das Futter angeht etwas zu gut.
In der Regel habe ich 8 eigene Katzen,dann immer wieder wechselnd Pflegekatzen von der Tierhilfe hier.
Wenn Lilu wieder zu Hause ist bekomme ich noch zwei Senioren 11 und 12 jahre alt,die wegen Allergie des Sohnes nun dringend abgegeben werden müssen🙄

Sie ist 13... wird schätzungsweise mindestens 1 Jahr brauchen, bis sie nicht mehr fettleibig, sondern "nur" noch etwas übergewichtig ist (Normgewicht oberer Bereich).. oh, ja, und sie ist schwarz. Bis auf so'n paar einzelne weiße Haare kurz unterhalb der Kehle... öhm...
Sollen wir Wetten auf die Vermittelbarkeit abschließen?

Ernstgemeinte Endstellenanfragen bitte ans TH Iserlohn...

LG SiRu

Hmmm...was sagt man dazu?

Höchstens:
Viel Glück bei der Zusammenführung und dass dir die Süße gesund bleibt.

(du natürlich auch😀 )

Im Moment ist an Zusammenführung nicht zu denken:sad:
Wir sind nur noch zu Fünft...
Erstmal müssen Flocky und Tiger jetzt den Verlust von Nappi verkraften. (Und ich auch.):sad::sad:
Tips und Taps ist das egal, aber die sind im Moment auch hinter Gitter...
weil eben Tiger und Flocky so ... unleidlich? Nappy verteidigend? waren. (Die beiden sind noch nicht wieder im Normal-Modus...)
Und Prügeleien lassen sich mit räumlicher Trennung ja vermeiden.

Mehr Sorgen macht mir derzeit, das Minka nur nascht... also ab und zu mal ein Mäulchen voll Futter nimmt. Keine 100 g am Tag. Ich biet jetzt schon alle 24 Stunden eine andere Futtersorte an, aber trotzdem... es wird ein Näschen voll genommen, und das war's denn dann... Den Schleck-Snack von DM - der hier bei allen anderen gaaanz oben auf der Gierliste steht - hat sie nicht mal probiert.
Das arme Mädel ist wirklich völlig von der Rolle...

Immerhin: gestern hab ich dann doch schon mal beim Mäulchen voll Futter nehmen zuschauen dürfen. Davor hat sie nur bei mehreren Stunden ungestörter Ruhe genascht.
Und sie versucht sich zu Putzen: Vorderpfötchen und Gesicht. Das Mädel kann ja nicht mal sitzen....

Stuhlgang hat sie: hübsche, kleine, dunkle, sauber ausgeformte Würschtel.
Und "für kleine Mädchen" geht sie auch...
wenigsten etwas, das klappt.

Was meinte meine Freundin gestern beim Anblick von Minka?
Wie kann man das einer Katze bloß antun!

LG
SiRu

Verlust von Nappy? Oh,nein🙁 Das tut mir sehr Leid...🙁

Aber siehs mal so jetzt kann Nappy ihren Platz an Minka "vererben" sozusagen,weil sie ja so schlechte Vermittlungschancen hat. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine?
Mit der Zusammenführung müsste man vermutlich eh warten,weil in dem Zustand könnte sich die Arme ja gar nicht wehren.🙁
Ich kann deine Freundin völlig verstehen!😡

Werbung:
Er.... Nappy war ein Er. Eigentlich hieß er Napoleon...

Ja... Platz vererben...:stumm:
Äh, können wir das neulich noch mal besprechen?
Ich weiß schon, was Du meinst...

Naja, weghoppeln geht noch... da lachen sich die anderen dann wahrscheinlich kampfunfähig.

LG
SiRu

Er.... Nappy war ein Er. Eigentlich hieß er Napoleon...

Ja... Platz vererben...:stumm:
Äh, können wir das neulich noch mal besprechen?
Ich weiß schon, was Du meinst...

Naja, weghoppeln geht noch... da lachen sich die anderen dann wahrscheinlich kampfunfähig.

LG
SiRu

ach sorry,ich dachte eine sie.😳
Wir brauchens auch nicht besprechen,wie du willst,sorry falls es unangebracht war😳.

Dann würd ich aber auch lachen.

Siru, bitte wer tut einem Tier sowas an?
Minka schaut ja aus wie ein Flunder, nicht wie eine Katze!😡
Hast du sie mal gewogen?
Ich bin echt grad ein wenig fassungslos...

Ich meine unser "Dicker" Kater hat auch seine 7 - 8 Kg aber der ist auch verdammt groß und hat auch Siluette. Aber das finde ich kann man einer katze nicht antun. Solchen Besitzern gehört ein Tierhalteverbot ausgesprochen.
Hoffentlich schafft sie es bei dir wieder Normalgewichtig zu werden und wer weiß was dann kommt.

Viel Glück euch

Moin, Mädels!
Sie wurde letzte Woche - bevor sie zu mir kam - im Tierheim gewogen : 11,7 kg.

Tja, wer tut sowas?
In diesem Fall wohl der Vorbesitzer :grr::grr:massaker:... ich würde mal vermuten, mit reichlich Trockenfutter. 👽:dead:
Im Augenblick ist das Moppel völlig von der Rolle und frisst kaum.
Sie nimmt aber Futter an: sowohl Nass- als auch Trockenfutter. Aktuell sind wir bei freiwillig gefressenen 100g Nafu und 15 g Trofu am Tag. :stumm: Und nur "gute":glubschauge::massaker: Sorten: Sheba, Kitekat, Gourmet Gold, Whiskas, und Aldi-Trofu :grummel:
Und das mir! Wo ich doch überzeugter Barfer bin! *jammerheul*
Nu ja, das wird Moppel auch noch lernen... aber erstmal muß sie überhaupt fressen. Auf 'kätzische Fettleber' hab ich keinen Bock. Also: Augen zu und durch.

LG
SiRu

Werbung:
Ohje, das ist natürlich blöd.
Bei meiner Claire (auch fast 2kg Übergewicht durch Trofu + Milch) hatte ich ja das Glück, dass sie gleich begeistert von Mac's und Co war.
Von Sheba gibts aber soweit ich weiß einige Sorten die zumindest ohne Zucker sind. Damit dein Barfer-Herz nicht zu sehr bluten muss😉
Ich wünsch dir und dem schwarzen Flunder aber viel Glück bei der Eingewöhnung und Ernährungsumstellung!

Könnt Ihr die Diskussion um die übergewichtige Katze vielleicht woanders führen ? Ist OT.

Danke

Hast ja recht...

Werde mal schauen, das sie 'nen eigenen Fred kriegt.

SiRu

P.S. Dauert noch etwas. Suchen ist also noch zwecklos.

P.P.S. Hier ist er

Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr die Diskussion um die übergewichtige Katze vielleicht woanders führen ? Ist OT.

Danke

hö?

wieso denn das? ist in bezug auf klo, futter, spielen auch nicht ot. man kann auch päpstlicher als der papst sein 🙄

btw. diät / sonderfutter sollte gerade in einem mehrkatzenhaushalt ein WICHTIGES thema sein 😎

Moin, Mädels!
Sie wurde letzte Woche - bevor sie zu mir kam - im Tierheim gewogen : 11,7 kg.

Tja, wer tut sowas?
In diesem Fall wohl der Vorbesitzer :grr::grr:massaker:... ich würde mal vermuten, mit reichlich Trockenfutter. 👽:dead:
Im Augenblick ist das Moppel völlig von der Rolle und frisst kaum.
Sie nimmt aber Futter an: sowohl Nass- als auch Trockenfutter. Aktuell sind wir bei freiwillig gefressenen 100g Nafu und 15 g Trofu am Tag. :stumm: Und nur "gute":glubschauge::massaker: Sorten: Sheba, Kitekat, Gourmet Gold, Whiskas, und Aldi-Trofu :grummel:
Und das mir! Wo ich doch überzeugter Barfer bin! *jammerheul*
Nu ja, das wird Moppel auch noch lernen... aber erstmal muß sie überhaupt fressen. Auf 'kätzische Fettleber' hab ich keinen Bock. Also: Augen zu und durch.

LG
SiRu

schön aufpassen - eine plötzliche diät ist NICHT gut. aber das weißt du sicher.

alles gute euch!

Werbung:
Ich habe zwar keine 5, aber 4 und wurde heute beim TA von deiner anderen TA-Besucherin gefragt: "Wieviele Katzen sitzen da in dem Kennel?" Ich sag: "Einer". Die TA-Besucherin fragt: "Wem gehören denn die anderen 3 Kennel?" Ich: "Das sind unsere, also insgesamt 4". Die Kundin schlägt die Hand vor den Kopf. Ich musste nur schmunzeln🙂

Ich habe zwar keine 5, aber 4 und wurde heute beim TA von deiner anderen TA-Besucherin gefragt: "Wieviele Katzen sitzen da in dem Kennel?" Ich sag: "Einer". Die TA-Besucherin fragt: "Wem gehören denn die anderen 3 Kennel?" Ich: "Das sind unsere, also insgesamt 4". Die Kundin schlägt die Hand vor den Kopf. Ich musste nur schmunzeln🙂

:glubschauge: :muhaha:

haha. sehr schön.

ein grund, warum ich immer alles in etappen erledige. mit allen wäre ja fast so eine logistik- leistung wie ein umzug :stumm:

:aetschbaetsch1:

:glubschauge: :muhaha:

haha. sehr schön.

ein grund, warum ich immer alles in etappen erledige. mit allen wäre ja fast so eine logistik- leistung wie ein umzug :stumm:

:aetschbaetsch1:

Wir fahren auch nicht mit mehr als 3 Katzen gleichzeitig zum TA....
Für alle 6 gleichzeitig würden unsere Arme nicht reichen (und im Wagen würde es auch langsam eng)

OH gerade erst gesehen diesen Fred.

Ich reihe mich hier mal ein mit 10 Katzen. 😀