Der Club der Katzenhalter ab 5 Katzen die anderen dürfen aber auch reinschauen :P

  • Themenstarter Themenstarter Cookiex3
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo, wieder mal ein Mitglied, das wirklich die Aufnahmekriterien mehr als erfüllt.

Herzlich willkommen.

Erzähl mal was von Deinen Katzen, wenn Du magst.

Pepita
 
A

Werbung

Bei mir zu Hause laufen 4 Nevas und 6 Sibis durch die Wohnung, Freigehege und Garten.

Meine erste Katze eine Neva ist bei uns Bosskatze mit einem Silberblick das sie dem Löwen aus Daktari locker Konkurenz macht.
Damit die Katze nicht alleine bleibt, kann schnell Nr. 2 dazu. Meine Schnecke. Sie ist die Cousine zur Bosskatze.
Naja...und wie es dann so geht.... verliebt in einen Kater... unser Teddy.
Da die Mädels mit dem nichts zu tun haben wollten, hab ich dem Kater einen Kater besorgt.... der Zwerg ( heute knapp 6 kg schwer ).
Da war ich dann innerhalb von 6 Monate von Null auf 4. 😀

Aber der Hammer war eigentlich als ich mit dem Katerchen ankam, lagen die anderen 3 zum ersten Mal zusammen in einem Bettchen. Da stand ich nun mit meinem Cannel..... traute meinen Augen kaum.

Und um gleich eine Antwort auf eine unausgesprochene Frage zu geben, ich züchte nicht. 9 von 10 sind kastriert. Für Nr. 10 steht die Kastra kurz bevor.

Und dann weil die Blauaugentruppe recht eingebildet und etepete ist, kamen die Sibis dazu. ( naja... alle Anfängerfehler gemacht die es so gibt... sprich die Biester sind schlichtweg verzogen...😉 ).

Unter den Sibis hab ich eine Wachkatze... die Quitschie. Sie knurrt wenn sie Schritte hört, die sie nicht kennt. Hat eine klassische A-Figur. Vorne kleiner Kopf und hinten viel Katze. Dank Bindegewebsschwäche auch einen Hängebauch. Sonst ist jedoch eigentlich ein Hund an ihr verloren gegangen.

Dann ist da noch Paulchen, der Knutscher. Er liebt es Küßchen zu geben, Nase zu lecken und im Nacken zu knabbern. Da er aber feucht schnurrt, kann man danach erstmal ne Gesichtsdusche nehmen.

Kalle, der Oberschmuser, muss immer am Wochenende Mittagsschlaf mit mir machen. Sowie ich mich hinlege, legt er sich daneben. Dann muss ich ihn in den Arm nehmen, dann schließt der die Augen und seine Katerwelt ist ok.

Püppi ist eine kleine schwarze Teufelin mit leuchtend Grünen Augen. Sie kommt gleich angedüst wenn man sie ruft. Wenn sie allerdings keine Lust zu etwas hat, dann meckert sie .... hmmmmjamjamjamjam..... Sie liebt es auf mir zu schlafen....

Blue die Schwester zu Püppi, ist mein kleiner Fuchs. Sie hat immer den Schalk im Nacken. Immer heckt sie was aus, permanent plant sie was. Bei TA schmeisst sie sich auf den Rücken, denn auch ein TA hat Hände also kann sie Bauchi streicheln.... Abhören haben wir bei ihr aufgegeben... Sie schnurrt so laut, da hört man keinen Herzschlag mehr. Wenn Besuch kommt, dann sitzt sie dem schon auf dem Schoß bevor der richtig sitzt.

Obelix.... ein Fussel-Dussel.... er spricht viel, kommt grundsätzlich im vollen Galopp auf den Schoß gesprungen natürlich ohne vorher abzubremsen. Bei knapp 6 kg Gewicht und einer Anlaufstrecke von ca. 20 m. ..... Ja... das merkt man dann schon.😀

Eine bunte Truppe, die immer irgendwas ausheckt. Egal ob sie mit mehreren Fangen spielen, Mäuse ausbuddeln oder Bäume hochklettern.
Im Winter haben einige auch richtig mit dem Schnee gespielt.

Wenn ich so zurück denke.... Eigentlich wollte meine Mutter wieder einen Hund, den ich dann aber ablehnte weil ich zu viele Stunden am Tag weg bin. Da hab ich sie auf Katze runter gehandelt..... Als die erste Katze grad eingezogen war, war auch grad Forumstreffen..... naja... danach war klar... eine zweite Katze muss her. Das ist jetzt knapp 3 Jahre her.... nun sind es 10.
 
Ab 14 Uhr heute habe ich dann nicht mehr 5, sondern 6 Fellpopos :pink-heart:
 
also wir haben 6 Kater udn seit Juni haben sich die Lebenumstände bei uns ein wengi verändern. Bis data gingen Gustav - Crümel udn Calor mit mir jeden tag auf Arbeit, wo unsere Freigänger Herr Krause mit Bürozugang durch Katzenklappe auf uns wartete. Unsere beide Savannahs blieben daheim uns konnten sich auf ca. 120 m² austoben. Es war eigentlich eine gute Konstulation. Jetzt sind wir nach Ostfreisland in ein Häusche gezogen, ich bin zur Zeit Arbeitssuchend, allsi daheim und mein Mann ist Pendler uns kommt nur am WE nach Hause. Alle 6 Kater sind jetzt heim und auch Herr Krause unsere Freigänger hat keine Lust nach draußen zu gehen.
Es ist für mich jetzt sehr, ich will nicht sagen anstregend, doch ich muss ganz schön aufpassen um allen Gerecht zu werden. Jeder fordert seinen Streichel, Schmusel und Spieleinheiten, jeder braucht seine Zeit .
Die Gegebenheiten haben sich geändert und die Reviere werden neu sortiert.
Wie ist das bei euch, wie macht ihr das um allen gleich zu tun und jeden seine Frei und Schmusenzeiten zu geben??
Bin gespannt was ihr dazu schreibt.
 
Werbung:
Naja, ob es da Folgeerkrankungen hat, werden wir wohl erst wirklich sehen, wenn sie denn mal weniger viel Katze ist...
Und ja, ich bin froh, das sie sich bürsten lässt.
😳 Am liebsten würd ich sie ja baden... der Katzenklops müffelt etwas...unlecker. (Nein, mach ich nicht, sie baden, mein ich. Erst werden alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft.)

So, und damit Ihr Euch dann auch ein Schleudertrauma zuziehen könnt:
Die ersten Photos von der Dame:
Bild014-1.jpg


Bild017.jpg


Bild013.jpg

Die Fliesen an der Badewanne sind ca.15 x 25 cm ...

Bild019-1.jpg

Tja, und das sind dann so die netten Stellen... um's A-Loch sieht's natürlich auch äußerst "schnucklig" aus. (Nein, da gibt's keine Pfotos von ... also wirklich! Ein bißchen sollte man die kätzische Würde schon beachten...)

Oh, und sie wiegt - ich hab's grad nachgesehen - "nur" 11,7 kg...

Sie ist übrigens vom TA "konfisziert" worden: Der Ex-Dosi wollte diese soweit gesunde Katze einschläfern lassen, weil keine Zeit ...

LG
SiRu

Die Maus hat ja echt viel Ähnlichkeit mit meinem Fritz - der übrigens auch 10 kg wiegt - ich pflege ihn regelmäßig, da er im Heckbereich nicht ganz so seine Katzenwäsche durchführen kann 🙄
Er ist jetzt seit über 6 Jahren bei uns, nachdem er uns zugelaufen ist und er wird gefüttert, wie alle anderen Katzen bei uns auch - normal - er ist aber eben nun trotzdem etwas vollschlank 😀 - wat soll's

hier mal mein Fritz

IMG_2212.jpg


IMG_3040.jpg


IMG_0234.jpg
 
Die Maus hat ja echt viel Ähnlichkeit mit meinem Fritz - der übrigens auch 10 kg wiegt - ich pflege ihn regelmäßig, da er im Heckbereich nicht ganz so seine Katzenwäsche durchführen kann 🙄

hier mal mein Fritz

IMG_2212.jpg


10kg finde ich für diesen Kater viel zu viel und es nützt nichts, wenn man ihm bei der Körperhygiene hilft.

Als er damals zu Euch kam, war er doch schlank

http://www.katzen-forum.net/das-sind-wir/2570-hallo-alle.html

dsc03549ts3.jpg


Warum ist er nun so stark übergewichtig?
 
Als er zu uns kam, war er ein verwilderter, verflohter, verwurmter, verdreckter, bissiger Kater - natürlich auch schlanker, wir haben ihn dann kastrieren lassen und irgendwann hat er nicht nur mehr draussen gefressen, er kam auch ins Haus und nach 1,5 Jahren war er ein Hausgenosse, den man auch mal streicheln konnte, ohne das er gleich zuhaut.
Wir haben ihn gefüttert, wie alle unsere Katzen, da er aber ein Freigänger ist und in unserer Nachbarschaft bis vor kurzem 3 Katzen draußen gefüttert wurden ( die sind inzwischen tot), konnte er in aller Ruhe, wenn wir arbeiten sind, die Näpfe der Nachbarschaft inspizieren.
Trotz seiner 10 kg ist er sehr aktiv draußen, wenn es drum geht, Eichhörnchen hinterherzurennen oder ne Maus zu fangen.
Ich pflege ihn, weil er mit uns wohnt und auch auf der Couch liegt, weil's ihm gut tut und ich ihn liebe, wie er ist :pink-heart:
Ich fand die Ähnlichkeit mit der hier vorgestellten Katze sehr markant und habe ihn deshalb hier vorgestellt
Das Übergewicht nicht gesund ist, ist mir bekannt 🙂
 
Huch, Minka hat 'nen "Zwilling"...:glubschauge:

Sollen wir die zwei einander vorstellen? Auf das sie gemeinsam diäten?
 
Werbung:
Huch, Minka hat 'nen "Zwilling"...:glubschauge:

Sollen wir die zwei einander vorstellen? Auf das sie gemeinsam diäten?

aber echt - oder?

die Beiden können ja den Club der schwarzen Schwergewichte gründen 😀
 
Na Mädels.. das letze mal vor knapp nem Jahr war hier was los.. 😀 na dann müssen wir jetzt mal kurz entstauben, durchwischen und dann können woir uns ja vielleicht hier wieder austauschen?

😀
 
Hey, hab den Thread ja noch gar nicht gesehen.

Na, mit 5 eigenen, 2 Dauerpflegis und immer wieder weiteren Pflegis darf ich mich doch zu Euch gesellen, oder? 😀

Dann stelle ich Euch meine 5 plus ein Dauerpflegi (der kleine schwarze Kater) hier mal kurz vor

15371171pu.jpg


Chefkater Ole, rot
Polly, Ehefrau von Ole, bunt
Jungkater Nico, linker Tiger
Maya, weiß/bunt
Lilly, Tigerin auf der Fensterbank
und Moritz, schwarzer Dauerpflegi und bester Kumpel von Nico
 
Hey, hab den Thread ja noch gar nicht gesehen.

Na, mit 5 eigenen, 2 Dauerpflegis und immer wieder weiteren Pflegis darf ich mich doch zu Euch gesellen, oder? 😀

Dann stelle ich Euch meine 5 plus ein Dauerpflegi (der kleine schwarze Kater) hier mal kurz vor

15371171pu.jpg


Chefkater Ole, rot
Polly, Ehefrau von Ole, bunt
Jungkater Nico, linker Tiger
Maya, weiß/bunt
Lilly, Tigerin auf der Fensterbank
und Moritz, schwarzer Dauerpflegi und bester Kumpel von Nico

Hey 🙂

Na klar du bist hier herzlich willkommen 🙂

Ich hab das Thema vor über nem Jahr aufgemacht.. weil ich mir eben dachte grad Futtermenge pro Monat, Streuverbrauch und das ganze zeug ebe ist ja doch anderst wie bei 2 Katzenhalter.. 🙂

Und da dachte ich mir dann eben so könnten wir uns hier treffen und drüber quatschen 😀

Du hast ja wirklich 5 Hübsche Katzen udn dein Dauerpflegekater ist ja auch sowas von hübsch :pink-heart:

Wieso eig. dauerpflege? Kannst du dich nich von ihm trennen oder will ihn keiner?
 
Wieso eig. dauerpflege? Kannst du dich nich von ihm trennen oder will ihn keiner?

Er ist letztes Jahr im Sommer auf einer Parzelle aufgegabelt worden. Leider war er da schon ca. 9 oder 10 Wochen alt. Er ist sehr scheu. Selbst heute noch. Ich kann ihn nur streicheln, wenn ich in der Küche füttere. Ansonsten gibt er Fersengeld, wenn ich mich ihm nähere 😀

Keiner wollte ihn im letzten Jahr, weil er so scheu ist. Und irgendwann habe ich ihn dann mit meinen laufen lassen, in der Hoffnung, dass er sich etwas von ihnen abguckt (er sass aber nicht allein in meinem Katzenzimmer, sondern hatte einen Kumpel).

Meine dürfen alle in meinen abgesicherten Garten. So suche ich denn nun einen Platz für Moritz, wo er 1. nicht allein ist, 2. seine Scheuheit mit Geduld akzeptiert wird und 3. mit ebenfalls abgesichertem Garten, da er Straßen etc. nicht kennt und auch sonst evtl. abhauen würde. Und das ist nicht einfach. Also bleibt er mir - und seinem Kumpel Nico - wohl noch eine Weile erhalten. 🙂
 
Werbung:
🙂
Er ist letztes Jahr im Sommer auf einer Parzelle aufgegabelt worden. Leider war er da schon ca. 9 oder 10 Wochen alt. Er ist sehr scheu. Selbst heute noch. Ich kann ihn nur streicheln, wenn ich in der Küche füttere. Ansonsten gibt er Fersengeld, wenn ich mich ihm nähere 😀

Keiner wollte ihn im letzten Jahr, weil er so scheu ist. Und irgendwann habe ich ihn dann mit meinen laufen lassen, in der Hoffnung, dass er sich etwas von ihnen abguckt (er sass aber nicht allein in meinem Katzenzimmer, sondern hatte einen Kumpel).

Meine dürfen alle in meinen abgesicherten Garten. So suche ich denn nun einen Platz für Moritz, wo er 1. nicht allein ist, 2. seine Scheuheit mit Geduld akzeptiert wird und 3. mit ebenfalls abgesichertem Garten, da er Straßen etc. nicht kennt und auch sonst evtl. abhauen würde. Und das ist nicht einfach. Also bleibt er mir - und seinem Kumpel Nico - wohl noch eine Weile erhalten. 🙂

Ach das find ich toll das du Ihn genommen hast und wünsch dir viel glück das er doch noch ein endplätzchen bekommt 🙂

Woher sind denn deine 5 eigenen wenn ich fragen darf?
 
Alle aus dem Tierschutz, wo auch ich ehrenamtlich als Pflegestelle tätig bin. Ole ist der älteste mit ca. 10 o. 11 Jahren. Polly lässt sich ebenfalls nicht anfassen, obwohl sie schon 2 Jahre bei mir ist (ist aber meine eigene und ich habe sie genommen, weil sie nicht vermittelbar ist) und ist ca. 4 Jahre alt. Lilly ist ca. 3 Jahre alt, Maya ist ca. 2 Jahre alt und bei Nico bin ich das 1. Mal zum PSV geworden 😳 Er ist im Mai 1 Jahr alt gewesen und ist ein Riese von Kater geworden.

Nico kam mit 4 anderen Geschwistern zu mir, alle wild und fauchend. Heute ist er ein sanfter Riese. Nachdem alle Geschwister von Nico vermittelt waren und nur noch er übrig blieb, habe ich Moritz aus der Hauptstelle zwecks Gesellschaft geholt. Angeblich zahm 🙄 Ham se mich wieder übers Ohr gehauen 😉😀
 
Oh das find ich toll!

Meine Tiere waren/sind auch alle vom Tierschutz wo ich ebenfalls arbeite. Sowohl inland als auch Ausland, auch wenn genau dieses In/ausland immer wieder zu ausernandersetzungen führt.. ich helfe eben da wo es grad am nötigsten ist 🙂
 
Ups, wir erhöhen hier am Wochenende auf 8. Als ich das letzte Mal hier gepostet habe, hatten wir 6 (5 Kater und eine Katze), im Januar zog dann ein kleiner Bulgare hier ein (der seither auch kaum gewachsen ist - ein ewiges Kitten...) und Sonntag holen wir eine creme-farbene Coonie-Schönheit aus ihrer Cattery ab.

dAs ist Parzival, a.k.a. Wutz, unser kleiner Bulgare:



Und das ist Éowyn, etwas grummelig ob unseres Besuchs in der Cattery:



Wir hoffen, sie gewöhnt sich schnell ein und verträgt sich mit unserer Putzigkeit....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
869
Tong Liu
T
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
Maple
M
N
Antworten
1
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
G
Antworten
2
Aufrufe
798
Maiglöckchen
Maiglöckchen
C
Antworten
2
Aufrufe
2K
Cliff
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben