Der Club der Katzenhalter ab 5 Katzen die anderen dürfen aber auch reinschauen :P

• Themenstarter Themenstarter Cookiex3
  • Beginndatum Beginndatum
Ui 8 Katzen.. 🙂 ein Traum 🙂

Die beiden "neuzugänge" sind aber auch zwei süße :pink-heart:

A

Werbung

Parzival schaut wirklich aus wie ein Kitten: so zart. Und das Connie-Mädchen ist wunderschön! Auch, wenn sie etwas grummelig guckt 😉

Vielen Dank!
Wir sind jetzt doch schon etwas aufgeregt (eigentlich waren wir ganz gelassen, aber je näher der Einzug rückt...🙄).

Hi :verschmitzt:

das wird natürlich sofort gemacht :yeah:

also zuerst zu meinen beiden Prinzessinnen :pink-heart:

Luna

9996365gww.jpg

und Momo

9996366bzx.jpg

die beiden sind Schwestern und kommen von einem Tierschutzverein (sind die Kinder einer Streunerin). Ich hab sie jetzt seit September 2011 und sie sind ca. 8 oder 9 Monate alt :pink-heart:

dann mein Hund Matschello

9996799ufb.jpg

er ist wie man sieht ein Goldie und ich hab ihn jetzt seit 8 Jahren :pink-heart:. Er wurde jetzt Anfang März 10 Jahre alt

nun zu meinen beiden Patenkindern und baldigen Mitbewohner

Mephisto

9996800lox.jpg

und Muffin

9996801lqu.jpg

so das wars :yeah: mehr Tiere hab ich derweil noch nicht

Das war meine (pseudo) Anmeldung bei euch vor mehr als einem Jahr mit einem Hund als Katze getarnt :aetschbaetsch1:

Jetzt gehöre ich aber richtig zum 5+ Katzen Haushalt :yeah:

wir haben nämlich vor drei Wochen zuwachs bekommen :pink-heart:

darf ich vorstellen

Archimedes

15374602ub.jpg

15374604dw.jpg

und Mina

15374603mq.jpg

15374605yu.jpg

15374606af.jpg

Wow, Archimedes ist ja wunderschön 😱

Werbung:
Nein die beiden sind genetisch keine Geschwister aber geistig :yeah:

Sie kommen von der gleichen Pflegestelle.

Archimedes ist aus einem Animal Horder Fall und wurde ab seinem 5. Lebenstag mit dem Fläschen großgezogen und Mina kommt von einem Bauernhof.

Der Bauer wollte sie erschießen weil sie keiner genommen hat.

Ein Verein aus meiner Gegend hat beide und noch viiiiiiieeeele mehr gerettet.

Wie süß, aber der Schalk im Nacken, das sieht man😀

Ach schön wen ndas thema wieder auflebt.. :9

Und die ganzen Bilder.. zuckersüß!

Die paar tage stell ich auch mal welche rein 🙂

Was mich mal Interessieren wrde..

Was füttert ihr so? Welche Dosengröße? Bzw as gebt ihr für´s Futter so im Monat aus? 🙂

Werbung:
Ich füttere hauptsächlich 400g Dosen. Hab aber auch 800g Dosen für zwischendurch.

Und durch die Zooplus Aktion mit Grau hab ich jetzt auch einige 200g Dosen da.

Ich bestelle ca. alle drei Monate mit Futter und Streu sind es ca so +/- 150 Euro im Monat

da rechne ich das ganze Streu für 6 Katzen (bekomm aber immer die Hälfte von

meiner Mitbewohnerin zurück) und Essen für 4 Katzen (da bekomm ich auch

immer etwas zurück für Archimedes weil das ist ihr Kater) das Essen für ihre beiden

großen Kater bezahlt sie da die beiden spezielles Futter bekommen

ich hab nur macs in den großen dosen... alles andere sind die " normalen". ist schwer, das abzuschätzen, aber ich denke, ein hunderter ist für futter schon reell.

streu ist nicht so sehr viel, ich denke die bunte bande verbraucht ca. 30 liter cöp.

ach ja. stand hier: meine fünf plus pflegie santo :pink-heart:

ein echter rudelkater :zufrieden: etwas schüchtern, aber ein super geselliger freundlicher geselle für andere katzen.

😀 4 x Voll-Barf - rund 400 g Fleisch je Tag + den ganzen Rest, der draus vollständigen Mausersatz macht
und 1 x Hauptsache, frisst überhaupt noch, weil Krebs im Endstadium- TroFu (Wildcats/HealthFood) & Schrott-Nafu (DM-Tütchen/-Schälchen, Sheba...

Barfkosten je Tag und Katz so um die 75 Cent. Je nach Fleisch... (Ich hab 'ne relativ teure Fleischauswahl, u.a. auch, weil Rind hier gar nicht geht.)

Wildcats-Trofu 55g ca 50 Cent, das Nafu zwischen 25 (wenn ich Glück hab und DM genehm ist) und 50 Cent...

"Nur" eine Viererbande

Halli Hallo zusammen,

habe gestern erst den Thread hier entdeckt und möchte nicht nur lesen 😉

Zu unserer "Verteidigung" gibts auch eine anständige Bewerbung 😀

Hier tummeln sich
Molli, unser 9jähriges black girl.
Eine Diva wie sie im Buche steht aber sowas von verschmust und liebesbedürftig. :pink-heart:
Sie will lieber ihre Ruhe und tobt weniger mit den anderen, zusammen fressen oder nebeneinander schlafen geht schon.

Mikesch unser 9jähriger weißer Plüschball
Ein absolut sozialer, lieber Kerl. Seit Geburt taub, was ihn aber fast nicht beeinträchtigt. Er liebt es abgesaugt zu werden und ist sehr schmusebedürftig.

Tomiza unsere 2jährige graue sardinische Gangstabraut
Dieses Jahr zu uns gekommen und nicht mehr wegzudenken, vollkommen integriert und ein Schlitzohr wie es im Buche steht.

Baloo unser 2jähriger schwarzer Sänger
Auch dieses Jahr zu uns gekommen aus Sardinien, der sozialste in der Gruppe.
Er stibitzt gern die Wurst vom Brot, singt Arien und tobt sehr gerne.

Hier alle zusammen auf der Terrasse:

Dürfen wir nun auch mitspielen?? gaaanzliebgugg :pink-heart:

Zumal die Gefahr eines weiteren Mitbewohners nicht auszuschließen ist 😀

Oh was für hübsche Miezen 🙂

Natürlich.. darfst du auch mitmachen sind ja immerhin schon 4! 😀 Und dafür ein Sänger :pink-heart:

Hat er schon ein eigenes Lied veröffentlicht?

Ui die gefahr das noch zuwachs kommt? 😀 Da musst uns dann aber auch aufm laufenden halten 🙂

Werbung:
Dürfen wir nun auch mitspielen?? gaaanzliebgugg :pink-heart:

Zumal die Gefahr eines weiteren Mitbewohners nicht auszuschließen ist 😀

hehe....😎

bei euch passt der santo rein *find*

ernthaft, dein sänger sieht ein bisserl aus wie mein filou.

insgesamt hast du eine hübsche truppe 🙂

freeuuuuu :yeah:

Danke ihr Lieben

Baloo müßte man wirklich mal aufnehmen.
Grad wenn er spielen will und von den anderen grad keiner Lust hat, dann fängts langsam an mit gurren, piepsen und die Lautstärke nimmt dann auch zu.
Zum Glück hat er das erst einmal in der Nacht gemacht. 👽

Lach, nunja eigentlich waren wir uns sicher, dass vier vollkommen ausreichen.
Ist ja auch ne finanzielle Frage.
Eigentlich! 😎

Männe schwärmt von einem roten Katerchen. Der müßte allerdings sehr sozial und tobefreudig sein.
Da unser Baloo nicht vollkommen ausgelastet ist was nen Raufkumpel anbelangt, da Kater Mikesch seit seiner OP dieses Jahr noch ruhiger geworden ist.

Naja mal sehen 😉
Wir haben hier in der Nähe auch einen kleinen Tierschutzverein, die händeringend Pflegestellen suchen.
Evtl versuchen wir es auf diese Weise, denn falls dann einer passen würde, haben wir halt als PS versagt.

Schweben da allerdings noch völlig in der Luft. Einfach so Gedankengänge die uns beschäftigen.

sagt mal, wie geht es euch eigentlich mit eurem Umfeld?
Werdet ihr auch mal schmunzelnd oder sogar abwertend betrachtet?

Aussagen wie:
Man riecht gar nicht, dass ihr vier Katzen habt :grr:ähm müssen die stinken?
Geld für soviele Katzen ausgeben, kein Wunder dass ihr euch nichts anderes leisten könnt. :grummel: Woher wollen die das wissen.
Ach du meine güte, euer Futtervorrat ist beängstigend, kann es sein, dass du ein Problem hast? :stumm: ich bestelle halt mittels Angeboten, Rabatten, Sparplan ect

edit: Santo ist wirklich ein Süßer.
Chance auf nen weiteren Mitbewohner hab ich allerdings nur bei Männe, wenn es ein Roter ist. mit oben genannten Charaktereigenschaften.
Naja aber dieses Jahr finanziell nicht drin. Evtl nächstes Jahr.
Erst umgezogen, renoviert, Katzenterasse gebaut, zwei neue Fellis integriert, 2013 ist außerdem das TA Jahr...grummel ect ect.....hat dieses Jahr heftig Geld gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
freeuuuuu :yeah:

Baloo müßte man wirklich mal aufnehmen.
Grad wenn er spielen will und von den anderen grad keiner Lust hat, dann fängts langsam an mit gurren, piepsen und die Lautstärke nimmt dann auch zu.
Zum Glück hat er das erst einmal in der Nacht gemacht. 👽

Lach, nunja eigentlich waren wir uns sicher, dass vier vollkommen ausreichen.
Ist ja auch ne finanzielle Frage.
Eigentlich! 😎

Männe schwärmt von einem roten Katerchen. Der müßte allerdings sehr sozial und tobefreudig sein.
Da unser Baloo nicht vollkommen ausgelastet ist was nen Raufkumpel anbelangt, da Kater Mikesch seit seiner OP dieses Jahr noch ruhiger geworden ist.

Naja mal sehen 😉
Wir haben hier in der Nähe auch einen kleinen Tierschutzverein, die händeringend Pflegestellen suchen.
Evtl versuchen wir es auf diese Weise, denn falls dann einer passen würde, haben wir halt als PS versagt.

Schweben da allerdings noch völlig in der Luft. Einfach so Gedankengänge die uns beschäftigen.

sagt mal, wie geht es euch eigentlich mit eurem Umfeld?
Werdet ihr auch mal schmunzelnd oder sogar abwertend betrachtet?

Aussagen wie:
Man riecht gar nicht, dass ihr vier Katzen habt :grr:ähm müssen die stinken?
Geld für soviele Katzen ausgeben, kein Wunder dass ihr euch nichts anderes leisten könnt. :grummel: Woher wollen die das wissen.
Ach du meine güte, euer Futtervorrat ist beängstigend, kann es sein, dass du ein Problem hast? :stumm: ich bestelle halt mittels Angeboten, Rabatten, Sparplan ect

Das mit den sprüchen.. ähm.. *zum futterschrank schau*.. na zum glück sieht den keiner *lach*

Aber ich machs eben wie du, gutscheine, angebote.. dann wird eben auch mal n bisschen mehr bestellt ist ja billiger und wird ja nicht innerhalb ein paar wochen schlecht 😵

Aber falls mal solche sprüche kommen sollten werd ich glaub einfach drüber hinweghören..

Wer sagt eben das man sich auser katzenfutter nichts mehr leisten kann? Schauen die leute einem aufs Konto? oder ist das einfach nur wieder typisches schubladen denken ?!

ODER aber sie sind neidis ch weil du so hübsche vier miezen hast :pink-heart:

jupp ich höre da auch drüber weg.
Meißtens 😡
Der Spruch mit dem Geld kam von meiner Mutter, die überhaupt nicht verstehen kann, dass man mit Katzen öfter mal zum TA geht, versucht hochwertig zu füttern und so weiter.
Da hab ich dann schon versucht zu erklären, dass größere Dosen auch nicht teurer kommen als die kleinen und eben hochwertiges Futter billiger sein kann als TROFU mit evtl anstehenden TA kosten.
aber da ist Hopfen und Malz verloren.

Als unser Mikesch dieses Jahr die OP hatte (drei Reißzähne, eitriger Abszess über der Wurzel) dadurch 3 kg abgenommen, da er vorher nichts fraß und danach erst langsam wieder.
Kam nur: naja der war eh zu fett:stumm: