CBF Rider
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 1. April 2012
- Beiträge
- 183
- Ort
- Berlin
Hallo,
ich habe jetzt die Anfangsseiten ein bischen überflogen und mir Gedanken darüber gemacht.
Als erstes möchte ich sagen, ich will nicht aufdringlich sein oder ähnliches. Wer nicht antworten will, muss es nicht tun ;-)
-Aber als ich die kosten monatlich gesehen habe. In einem Beitrag 150 Futter + Ratenzahlung (TA) 250(?) das sind ja zusammen 400 Euro
-dann kauft man ja doch noch Spielzeug und so
-die Kratzbäume sind ja auch sooooo teuer und man braucht ja nicht nur einen
-die normale jährliche Vorsorge beim TA mit impfen
-Katzensicherer Umbau der Wohnung
omg das sind kosten!!!!
und jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Wie können sich das manche leisten?
Habt ihr keine Kinder?
Verdient ihr so viel Geld?
Spart ihr an euch selbst komplett, nur wegen der Katzen?
Bitte bitte die Frage nicht falsch verstehen!!!!!! DANKE !!!
Hallo,
hatte bis letzte Woche Freitag "nur" drei Katzen. Da unsere "Maus" (dt. Dogge) sich entschieden hat, über die Regenbogenbrücke zu gehen und wir uns aus zeitlichen Gründen keinen Hund mehr anschaffen können, haben wir uns bewußt entschieden, zwei Katzen aus dem örtlichen Tierheim ein neues Heim zu geben.
Wir, mein Mann und ich, habe drei Kinder (15,17,18), leben in einem Haus zur Miete und sind beide berufstätig.
Die Tierarztkosten waren in den letzten Jahren sicherlich sehr hoch, da unsere Dogge seit ihrem 5. Lebensjahr an einer chronischen Herzerkrankung leidet und daher die letzten 4 Jahre regelmäßig Medikamente zu sich nehmen musste. Diese Medikamente bekommt man leider auch nicht über das Internet, sondern nur bei einem Tierarzt. Nebenbei hatte sie noch eine Allergie gegen Hausstaubmilben (Gabe von Cortison) und Futtermilbenallergie (Nassfutter) und das alles bei einem Gewicht von 60 Kg.
Zu unseren Katzen: Selbst bei einem einzelnen Tier hätten wir schon mehr als einen Kratzbaum, da unsere Katze sich in mehreren Räumen aufhält. Das Spielzeug kauft man ab und zu mal, Futterkosten halten sich auch in Grenzen...kaufe sehr viel über Internet. Dort kann man gut die Preise vergleichen und meistens hat man noch den ein oder anderen Gutschein zum einlösen. Auch macht es mir Spaß über das Internet einzukaufen, keine lästigen Warteschlange, kein Parkplatzgesuche etc.🙂 Der Balkon wurde auch katzengerecht vernetzt und eingerichtet. Da braucht man aber nicht viel Geld sondern handwerkliches Geschick.
Zu uns: Nein wir sparen nicht! Sicherlich haben unsere Tiere in unserem Haus schon mehr Sitz-und Liegeplätze als wir selber. Auch können wir unserem Hobby nachgehen: Wir fahren viel und gern Motorrad. Mit mehreren Gleichgesinnten oder auch nur zu zweit. Wir haben beide eine Maschine. Das einzige was wir in den letzten Jahren nicht gemacht haben: Wir sind nicht in den Urlaub gefahren, da unsere Dogge ein Sensibelchen war und auf Grund ihrer Herzerkrankung ihr das nicht zumuten wollten aber ein entspannter Tag oder Wochendtrip zur Ostsee war immer drin, mit Hund.
Sicherlich wird sich das jetzt auch ändern und wir werden sicherlich die ein oder andere Motorradtour Richtung Alpen machen. Das auch über einen längeren Zeitraum.
Gruß Katrin