Der Club der Katzenhalter ab 5 Katzen die anderen dürfen aber auch reinschauen :P

• Themenstarter Themenstarter Cookiex3
  • Beginndatum Beginndatum
welche größeneinheit kauft ihr eig bei Dosen? 😳

A

Werbung

Ich jetzt 400 und 800gr. Die ersten Riesendosen sind zumindest auf dem Weg - alles andere macht ja schon garkeinen Sinn mehr... also minimum 200gr. aber das ist schon recht unpraktisch 😉

Ich jetzt 400 und 800gr. Die ersten Riesendosen sind zumindest auf dem Weg - alles andere macht ja schon garkeinen Sinn mehr... also minimum 200gr. aber das ist schon recht unpraktisch 😉

Ja 100 & 200g dosen sind hier auch eher unpraktisch 😳

Bleibe bei 400 gr und 200gr, meine wollen ja lieber kleine Portionen und dafür halt 4 mal, an Feiertagen gibt s auch mal 5🙂 sozusagen: Kaffeetafel für die Katz😀

Ja und 100gr. Tütchen genauso - das ist ein gefrickel 😳
Es gibt sogar 75 oder 85gr. Döschen 😱

Bleibe bei 400 gr und 200gr, meine wollen ja lieber kleine Portionen und dafür halt 4 mal, an Feiertagen gibt s auch mal 5🙂 sozusagen: Kaffeetafel für die Katz😀

Wenn man die Zeit hat 😛

Werbung:
Das hat sogar geklappt, als ich zwei Jobs gleichzeitig hatte:aetschbaetsch2:
Äääähhhh, naja, für mich war es allerdings ne tolle Hetzerei, um alles wie die Herrschaft gewohnt ist, ablaufen zu lassen.
Mir hing dafür die Zunge meterweit aus dem Hals...........:verstummt:

Mh... meine könn' an manchen Tagen froh sein wenn sie halbwegs gleiche Uhrzeiten haben. Um 8Uhr aus dem Haus... meinst zwischen 7 und 8 Zuhause, außer bei Überstunden 😉

4x 😕 Dh. man lebt und arbeitet an einem Ort, oder ganz nah dran 😀

also ich hab mir jetzt auch mal 800g Dosen gegönnt 😀 kommen gut an hihi
ja unter 400g dosen kommt mir glaub nichts mehr ins haus 😀

@cookie: Ich kaufe bei insgesamt 5 Katzen max. 400g Dosen. 800g lohnen sich hier nicht (jeder frisst was anderes, Allergiker,...). Ansonsten sind auch mal 200g dabei oder 100g, 80g...

@Isbl:
Ich beschäftige mich mit den Katzen im Alltag ca. 2,5h. In den Ferien, an den Wochenenden usw. meist länger (sehr viel länger^^) und über den Tag verteilt. Die Beschäftigung ist aktiv (Federangel, Pacours, Clickern, Futter werfen, Fellpflege,...). Jeder bekommt seine Ansprache. Manche brauchen etwas mehr (Jannis, Jeannie, Luise. Mit jedem übe ich täglich ca. 30min über den Tag verteilt (meist 10min am Stück) Tricks), andere etwas weniger (Biggie, Mozart). Der Rest wird geschmust, zähle ich aber nicht mehr zum aktiven. Oder mit Fummelbretter, Denksportaufgaben usw. überbrückt. Oder sie spielen eben miteinander. Wobei das alles von Tag zu Tag variiert. Jannis z.B hat seit zwei Tagen nicht so Lust auf Clickern, dann muss er nicht.

Ich habe mir immer überlegt: Was würde ich wollen, wenn ich Katze wäre? So kamen die meisten Neuzugänge tatsächlich anhand der Charaktereigenschaften. Manche aber auch nicht, sondern per Zufall. Hier gibt es auch gemischte Truppen. Bisher funktionierte immer alles ganz gut.

Auf das Trio bezogen: Biggie und Jannis mögen sich, konnten aber nicht 100 Prozent etwas miteinander anfangen. Dann kam Jeannie als Pflegekatze und ich wusste, auch wenn ich es verdrängt habe, wenn es passt, dann bleibt sie. Naja, es hat zwischen ihr und Biggie gepasst und ja, ich wollte auch ein Katzenmädel zu den Jungs.

Grüße

Werbung:
4x 😕 Dh. man lebt und arbeitet an einem Ort, oder ganz nah dran 😀

Nööhh, war heftiger, ein Job in Vienenburg einer in Goslar, ich genau in der Mitte zwischen den Orten, ohne PKW, nur Rad, das war schon prachtvoll🙁

Hier gibts auch eher kleine Dosen und Tüten!😳
400g Dosen gibts nur Feline Porta und DM Märchenmenü, oder Lux!
Dann hörts schon auf!🙁

welche größeneinheit kauft ihr eig bei Dosen? 😳

das kleinste sind die tetra von bozita. meist 400 und inzwischen auch 800 g.

Ja und 100gr. Tütchen genauso - das ist ein gefrickel 😳
Es gibt sogar 75 oder 85gr. Döschen 😱

😱 um gottes willen. das würde ja dauern und von den kosten ganz zu schweigen. ich hol schon mal so mini- dosen / tüten für besonere anlässe. aber sonst ist das bei so vielen katzen sicher nichts.

Wenn man die Zeit hat 😛

😛

Hier gibts auch eher kleine Dosen und Tüten!😳
400g Dosen gibts nur Feline Porta und DM Märchenmenü, oder Lux!
Dann hörts schon auf!🙁

wahnsinn. ne das wär nicht meins, vom gigantischen müll mal abgesehen 😳

minna da rammeln sich unsere auch bald über den Haufen und unsere dicke Mocca die springt wahrlich am höchsten an der Wand hoch ,obwohl sie die kürzesten Beine und dicksten Umpfang hat 😱😀
Selbst unser Perser der sprintet förmlich,sieht dann immer wie ein fliegender Teppich aus,total ulkig.:omg:
Die Spielschiene ist hier auch nicht so der Hit.
Die Katzenangel wird immer gleich zerpflückt,zumindest wenn Federn dran sind.
Was aber sehr gut ankommt ist ein Federpuschel.Hatte den auf einer Ausstellung gekauft.Da können die Nasen gar nicht genug bekommen.

haha, würd ich gerne mal sehen. hört sich ähnlich chaotisch und lustig an wie hier 😀

Also bei 9 Katzen.......

füttere ich pro Tag 400-600Gramm Frischfleisch, plus Getreidefreies Trockenfutter, für meine beiden Trockenfutterjunkies, plus 1 X 400 gr. Dosenfutter für die Katzen die gar kein rohes Fleisch mögen........meine Katzen haben 4 Kratzbäume plus eine Kratztonne........einen Trinkbrunnen von KiH und dürfen im Sommer ganztags auf den vernetzten Balkon.Ab und zu gibt es dann das Fummelbrett, den Laserautomat, gefüllte Baldriankissen, oder auch mal die Spieleangel...........geschmust wird so wie die Katzen es wollen, wer zu mir ins Bett kommt oder abends beim TV bei mir auf dem Sofa liegen möchte, wird sicherlich nicht rausgeschmissen, so haben alle 9 Notfallkatzen ein Zuhause gefunden und fühlen sich wohl, mit all ihren Macken, grins.

@ Karbolmaus:

Ich glaube, du hast hier noch keine Fotos gezeigt :grin:
Also her damit (bitte)

Werbung:
Bei uns zieht ja Freitag Nr. 4 ein.
Mein größtes Problem sind eigentlich die Haare.

Ich wische 2x in der Woche und sauge 2x in der Woche.
Aber trotzdem ist es haarig. :grr:

Wie macht ihr das? Gibt es GEHEIMTIPS? Insbesondere bei schwarzer Kleidung und anderen Klamotten?
Mosern eure Gäste rum, wenn ihre "gute" schwarze Hose vollgehaart wird 🙄, von Katzen die um die Beine streichen?

Erzählt mal!

Bei uns zieht ja Freitag Nr. 4 ein.
Mein größtes Problem sind eigentlich die Haare.

Ich wische 2x in der Woche und sauge 2x in der Woche.
Aber trotzdem ist es haarig. :grr:

Wie macht ihr das? Gibt es GEHEIMTIPS? Insbesondere bei schwarzer Kleidung und anderen Klamotten?
Mosern eure Gäste rum, wenn ihre "gute" schwarze Hose vollgehaart wird 🙄, von Katzen die um die Beine streichen?

Erzählt mal!

nun ja. genau genommen MÜSSTE ich jeden tag saugen. aber das schaff ich auch nicht immer und das merkt man dann leider. aber mindestens jeden zweiten tag wird gesaugt. wischen mach ich nach bedarf, kann gar keinen richtigen turnus benennen.

genauso lästig und nervig ist die streu ÜBERALL, der einzige nachteil von dem cöb.

und ein faible für schwarze klamotten habe ich auch - ein paar sachen ziehe ich tatsächlich erst an, wenn ich wirklich direkt danach die "gefahrenzone" verlasse 😀

gute erfahrungen habe ich aber insgesamt mit der klassischen roten fusselbürste gemacht. für die kbs benutz ich so eine schaumstoffbürste.

sofa (vorher hatte ich leder und das war besser) saug ich mit einem speziellen aufsatz für fusseln ab.

und sonst habe ich mich inzwischen damit abgefunden, dass ich nicht selten vollkommen zugefusselt bin. 😛

besuch wird nicht beköpfelt - also eher selten.

bei mir KANN besuch nur ein leichtes problem bekommen, wenn ich vergessen habe, die stühle zu enthaaren 😛

@ Karbolmaus, bin auch gespannt auf Fotos deiner Bande 😀

Zu den Haaren:
Seit 1,5 Jahren bin ich glückliche Besitzerin meines ersten Trockners und frage mich, was habe ich vorher gemacht 😱😎
Ich will hier natürlich keine Trocknerwerbung machen 😀
Aber das Ding macht mich im 'Kampf gegen Katzenhaare' echt glücklich. Früher gab es keine Maschine Wäsche, die ich nicht vor dem Bügeln mit einer Fusselbürste vorbehandelt habe, meistens noch eine mit Klebestreifen (meiner Meinung nach übrigens die einzige, die insbesondere schwarze Klamotten von Haaren befreit).

Alle Katzenplätze sind soweit mit Kuscheldecken ausgelegt, die regelmässig gewaschen werden und in den Trockner kommen.
Von der Couch nehme ich diese einfach herunter, wenn Besuch erscheint.

Habe allerdings auch spezielle Katzenklamotten, wenn ich rausgehe, wechsel ich meist 😀

Meine Gäste ertragen die Haare.. sie sind ja froh, wenn sich meine Miezen überhaupt zeigen 😀