C
Cookiex3
Forenprofi
Ich kann so schlecht auf den einzelnen Monat runterrechnen, da ich kein Buch darüber führe (besser ist es wohl :red🙂
Ich schätze allerdings im Durchschnitt, wenn sich hier alles eingependelt hat, auch so um die 160€ für Futter und Streu. Das ist pro Katze um die 32€ im Monat, pro Tag/Katze bisschen mehr über 1,10€. Klingt für mich schon sehr wenig, aber ich denke mit Barf kommt das gut hin.
Über dem "Durchschnitt" bin ich sicher wegen hohen Fleischkosten derzeit (kaufe Biofleisch direkt vom Hof, das kostet eben das dreifache von normalem "Barffleisch", allerdings ist es in der Menge die ich auf einmal alle paar Monate abnehme und mit den "Rabatten", die ich dort bekomme, vertretbar).
Zumal Mozart noch mitten in der Ausschlussdiät steckt.
Und ansonsten gibt es hier hauptsächlich an Nassfutter Catz finefood, Porta21 und Petnatur *seufz* (immer 400g Dosen), das mögen sie am liebsten und davon gibt es auch einige Sorten, die der Allergiker gut verträgt. Ansonsten wird -für den Geldbeutel- Querbeet gefüttert (Bozita Tetras, Pure, Carny, Ropocat...).
Streu benutze ich derzeit hauptsächlich das von Tiggerino, manchmal gemischt mit BioKats oder anderen Sorten, die gerade im Angebot waren.
Angebot ist ein wichtiges Stichwort: Ich kaufe Nassfutter und Streu fast immer im Angebot (entweder direktes Angebot oder mit Gutschein).
Naja, so komme ich irgendwie auf die 160€ (geschätzt, Ausgenommen Zubehör und Betrag für Tierarzt.). Wobei die nicht kontinuierlich sind (siehe Fleischkauf). So kann es auch sein, dass ich in einem Monat vielleicht nur 50€ ausgebe. Wobei ich immer schaue, dass ich in dem einen Monat Nassfutter bestelle, im anderen Fleisch kaufe, im dritten z.B dann Zubehör usw.
Ich denke, da gibt es (wie bei weniger Katzen) sehr große Preisspannen. Manche kommen mit 50€ aus, andere bezahlen 300€ .
Grüße 🙂
Wie ist das Tigerino streu? bin am überlegen ob ich das teste.. 😳