Der Club der Katzenhalter ab 5 Katzen die anderen dürfen aber auch reinschauen :P

• Themenstarter Themenstarter Cookiex3
  • Beginndatum Beginndatum
und ich find es schön das mein Thema doch so viel Anhang bei euch findet 😳
Naja, als ich drei Katzen hatte, wurde ich schon mal schräg angeschaut, jetzt schütteln die meisten bei der Zahl 5 schon fassungslos den Kopf. Dass da noch mehr geht, sag ich dann meistens lieber gar nicht 🙄. Aber hier kann man sich irgendwie richtig "fallen lassen" und fühlt sich verstanden - das finde ich toll 🙂!

A

Werbung

Huhu!

Ich als wieder-zwei-bald-aber-wieder-drei-Katzenbesitzerin hatte mal eine Frage.

Was sagen eure Partner dazu? Haben die bei jeder Katze brav zugestimmt?
Ich hätte ja so gern eine vierte...aber mein GöGa ist sturr. :verstummt:

Naja, als ich drei Katzen hatte, wurde ich schon mal schräg angeschaut, jetzt schütteln die meisten bei der Zahl 5 schon fassungslos den Kopf. Dass da noch mehr geht, sag ich dann meistens lieber gar nicht 🙄. Aber hier kann man sich irgendwie richtig "fallen lassen" und fühlt sich verstanden - das finde ich toll 🙂!

Da hast du irgentwie auch recht.. 🙂

Wünsch euch allen einen Guten Morgen 😀

mein mann hat schuld, dass wir 5 haben, wenn es nach mir ginge, wäre bei 4 sowas von schluss gewesen.

ich bin hier die spaßbremse. 🙄

aber ihr wolltet ja fotos:

fiete (chef, pipiprinz, sensibel, schmusebacke, 10 jahre)

2947468374_5d4848b43d_z.jpg

lotte (zickige prinzessin, papakatze, freiheitsliebend, bald 5 jahre)

2933194535_f641a47ed0_z.jpg

pelle (großer junge, sensibel, verfressen, lottes bruder, also auch bald 5)

4333871401_64f81fac02_z.jpg

stina (soziale spanierin, wilde hummel, 4 jahre)

4808444119_e97d97eb66_z.jpg

michel (lümmel, zurückgekehrter sohn, 1,5 jahre)

7008092569_fcfc594e23_z.jpg

Huhu!

Ich als wieder-zwei-bald-aber-wieder-drei-Katzenbesitzerin hatte mal eine Frage.

Nr.10 (Jürgen) geht sogar auf die Kappe meines Partners :grin: Eigentlich wollte ich nicht mehr 😎

Wir waren soeben im Tierheim wegen Nr. 6. Da zwei Damen zur Auswahl standen, meinte Mein Freund bloß "tja, dann nehmen wir wohl beide". Da muss ich nichts überreden 😉. Nur dafür sorgen, dass wir beide stark bleiben und unser Limit nicht überschreiten 🙂.

Hier unsere Zuwächse, die sich gerade noch im Schlafzimmer befinden (wir müssen nochmal weg gleich, da will ich den ersten Kontakt erst abends herstellen).

Ronja (kleiner Notfall), noch kahl, frisch kastriert, ca. 1-2 Jahre alt:

35hgygj.jpg

k0suba.jpg

Wenn´s Fell wieder nachgewachsen ist, wird sie bestimmt eine wunderhübsche Schildpat-Dame 🙄.

Und Hot Lips, die kleine Tiger-Maus, ca. 2 Jahre alt und schon seit fast einem Jahr im Tierheim gewesen:

9sypns.jpg

5kkpw0.jpg

Hat übrigens super funktioniert, nach einem Kater zu schauen, wie ihr seht 😀.

Werbung:
Wir waren soeben im Tierheim wegen Nr. 6. Da zwei Damen zur Auswahl standen, meinte Mein Freund bloß "tja, dann nehmen wir wohl beide". Da muss ich nichts überreden 😉. Nur dafür sorgen, dass wir beide stark bleiben und unser Limit nicht überschreiten 🙂.

Hier unsere Zuwächse, die sich gerade noch im Schlafzimmer befinden (wir müssen nochmal weg gleich, da will ich den ersten Kontakt erst abends herstellen).

Ronja (kleiner Notfall), noch kahl, frisch kastriert, ca. 1-2 Jahre alt:

35hgygj.jpg

k0suba.jpg

Wenn´s Fell wieder nachgewachsen ist, wird sie bestimmt eine wunderhübsche Schildpat-Dame 🙄.

Und Hot Lips, die kleine Tiger-Maus, ca. 2 Jahre alt und schon seit fast einem Jahr im Tierheim gewesen:

9sypns.jpg

5kkpw0.jpg

Hat übrigens super funktioniert, nach einem Kater zu schauen, wie ihr seht 😀.

Ja das sehen wir 😀😀
Aber sind wirklich zwei hübsche.. sobald das fell nachgewachsen ist wollen wir aber neue fotos sehen ist dir schon klar? 😀

Huhu!

meiner diskutiert wegen nr 8 *augenverdreh*
er hat auch den ersten Pflegi behalten..
Bei ihm ist das nur immer "dum sap sap".. und er hat eher was gegen die große Menge Pflegis 😱😎

Tipp:
Krieg ihn rum das er ihr Pflegis habt... dann bleibt eher mal "einer hängen"

wie kriegt man denn soviele Katzen finanziert ?

wir haben jetzt aktuell 7 Katzen hier, 2 eigene und der Rest gehört zum TSV und selbst die wissen teilweise nicht wie sie was finanziert kriegen 😕

aber ich finde es ja toll wenn man so viele Katzen hat 🙂
wenn es nach mir ginge, hätten wir max. 6 :pink-heart: und vom finanzielen ging so etwas auch, aber Gatte ist dagegen 🙁, zur Pflege ja, aber mehr nicht 😳 naja, besser als gar nichts 🙂.
Das geht schon, sonst hätte ich nicht so viele 😉
Natürlich schaue ich auf Angebote, Gutscheine.

Aber nun ist das Limit erfüllt 😀

gibt gewisse Tipps...
wir bestellen futter zb palettenweise... ich gluab bei den 800 gr dosen sind das 800 Dosen.. ebenso Einstreu.. da gibts dann gleich 72 Sack... Mengenrabatt.. 😀
die eigenen Katzen sind nicth sooo teuer.. schlimmer sind die wechselnden Privatpflegis *gnarv*
Ich zahle zb bei Ta auch nur alle 2-3 Monate eine Rechnung, der sammelt immer und rundet... gut gelöst :grin: oder wenn ich barf kaufe kaufe ich nur die größten Pakete und dann auch gleich 24 oder 48 kg (je nachdem)
Nachteil ist da nur das man Lagerplatz braucht.... so machen das zb auch viele Züchter.. also kaufen mit mehreren richtig viel Einstreu palettenweise und verteilen..

Das geht schon, sonst hätte ich nicht so viele 😉
Natürlich schaue ich auf Angebote, Gutscheine.

Aber nun ist das Limit erfüllt 😀

es ist noch überhaupt nicht sooo lange her, da hattest du nur zwei. 😀😛

bei stina steht im impfpass "russisch-blau-mix". verhaltens- und stimmtechnisch ist da auch noch siam und affe mit drin. 😀

Werbung:
gibt gewisse Tipps...
wir bestellen futter zb palettenweise... ich gluab bei den 800 gr dosen sind das 800 Dosen.. ebenso Einstreu.. da gibts dann gleich 72 Sack... Mengenrabatt.. 😀
die eigenen Katzen sind nicth sooo teuer.. schlimmer sind die wechselnden Privatpflegis *gnarv*
Ich zahle zb bei Ta auch nur alle 2-3 Monate eine Rechnung, der sammelt immer und rundet... gut gelöst :grin: oder wenn ich barf kaufe kaufe ich nur die größten Pakete und dann auch gleich 24 oder 48 kg (je nachdem)
Nachteil ist da nur das man Lagerplatz braucht.... so machen das zb auch viele Züchter.. also kaufen mit mehreren richtig viel Einstreu palettenweise und verteilen..
😱Wo bestellst du und wer liefert das?Glaube meine Postbotin würde kündigen 😀😀

es ist noch überhaupt nicht sooo lange her, da hattest du nur zwei. 😀😛

bei stina steht im impfpass "russisch-blau-mix". verhaltens- und stimmtechnisch ist da auch noch siam und affe mit drin. 😀

Ja jaaaaaaa 😛
2008 fing es mit Moritz an und dann ging es peu a peu weiter 😀

😱Wo bestellst du und wer liefert das?Glaube meine Postbotin würde kündigen 😀😀

lach das wird per Spedition geliefert, also als Palette, sonst würde der Postbote auch echt leiden *lach* wir leiden schon wenn das in den Keller muss 😎

gibt gewisse Tipps...

Das ist ja auch ne gute idee.. mit dem palettenweise.. und wo kauft man das in so große Mengen? 😕😀

Das ist ja auch ne gute idee.. mit dem palettenweise.. und wo kauft man das in so große Mengen? 😕😀

Beim Hersteller direkt *g* man sucht sich einen netten Onlineversand, bespricht mit ihm/ihr das.. und diese Person bestellt direkt beim Hersteller eine Palette und lässt sie direkt zu dir liefern...
Beim Einstreu ähnlich... da gibts teilweise auch für TS Rabatte...

Werbung:
Beim Hersteller direkt *g* man sucht sich einen netten Onlineversand, bespricht mit ihm/ihr das.. und diese Person bestellt direkt beim Hersteller eine Palette und lässt sie direkt zu dir liefern...
Beim Einstreu ähnlich... da gibts teilweise auch für TS Rabatte...

hihi achsoo na das wäre ja eig auch mal ne Idee.. genug platz zum lagern hätte ich ja 😀

hihi achsoo na das wäre ja eig auch mal ne Idee.. genug platz zum lagern hätte ich ja 😀

eben... wenn man genug Platz hat geht das.. und es ist deutlich günstiger.. bei den Mengen die ich verbrauche habe ich auch einfach nciht die Zeit ständig nach Angeboten zu suchen..
Wenn man nicth arg so viele Dosen selber braucht, dann mit mehreren zusammen tun.. bei 400 gr Dosen sind glaub ich 1600 auf ner Palette drauf.. mit wenigen Tieren kaut man da sehr lange dran rum 😎
Ich denke das das nich tnur bei Macs funktioniert.. wird uach bei anderen Herstellern klappen..
Am Anfang haben wir mal wegen MEngenrabatt beim Fressnapf gefragt, wir wollten von dem Premiere ne ganze Palette kaufen, die wollten nur 1 nen Euro runter vom Normalpreis.. das lohnte sich null weils da schon im Angebot deutlich günstiger war..
Es lohnt sich auch auf ne Messe zu fahren und dort mit einem Vertreiber von Futter oder Einstreu direkt zu sprechen... so sind wir an das Angebot mit dem Einstreu gekommen...

Klasse Tipps Mianmar, danke 🙂

Klasse Tipps Mianmar, danke 🙂

bitte bitte...
Wir haben da schon etliche Stunden überlegt... gerade bei 22 Katzen hatten wir nen Verbrauch.. und das hat deutlich geholfen.. klar ist man dann was eingeschränkt weil es halt nur Macs gibt... aber sonst könnten wir uns das einfach auch nicht leisten...
Und wir hatten auch etwas Glück.. uns hat unsere nette Versanddame das gesagt mit dem Paletten.. vermutlich weil es zu stresig war das sie immer so viele Paket hierhin schicken musste :aetschbaetsch2:
Das mit dem Hersteller war eher Zufall, aber ein guter Zufall :pink-heart:

Ich kann auch nur empfehlen mal mit Züchtern zu sprechen.. die haben meist auch sehr viele Tiere, sind aber besser organsiert als die TS-Leute.. ich kenne zb keinen "Privatmenschen" der soviele Tiere hat wie wir :yeah:

Edit:
kleinere Verandhäuser kommen einem übrigens mehr entgegen als "riesen" wie Fressnapf.. also ruhig das Nischenprodukt bzw das Noname Produkt gleicher Machung ausprobieren...