Der "Dickerchen" - Treff

• Themenstarter Themenstarter lulu39
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futterzellulose
Ich hab ein kleines Erfolgserlebnis zu vermelden :grin:

Hab meine beiden Stinkis heute gewogen: Bonny hat 200 Gramm abgenommen, wiegt jetzt 6,0 kg und Leonie hat 300 Gramm abgenommen, wiegt jetzt noch 6,1 kg 🙂 🙂
Ich weiß nur nicht, in welcher Zeit, da ich das letzte Mal wiegen nicht aufgeschrieben hab... Aber bei Leonie weiß ich, dass sie Mitte Februar noch 6,4 Kilo gewogen hat, als sie beim TA gewogen wurde.

Ich bin so stolz :grin:

Jetzt hab ich ihnen heute für meine Verhältnisse extrem viel gegeben (300 Gramm, alles aufgefressen) und sie liegen schon den ganzen Tag faul rum... Ich hoffe, das bleibt nicht so. Leonie hat man vorhin richtig angesehen, wie sie sich vollgefressen rumgeschleppt hat, nach ein paar Stündchen Verdauung hat sie es aber zugelassen, dass ich kurz mit ihr spielte 😉 Bonny ist sofort wieder auf ihren Schlafplatz und wollte von dem Spielzeug nix wissen.

A

Werbung

Darf man da noch mitmachen?
Ich hab ja zwei recht "feste" Kater, wobei Satchmo brav abgenommen hat. Er wiegt 6,6 kg, ist aber auch relativ groß. Er ist 13, und nicht ganz so spielfreudig... Sorgen macht mir eher Paco. Er kam mit knapp 5 kg zu uns - das ist 5 Jahre her - und ist gerade dabei, Satchmo zu überholen 😱 Und er ist kleiner, er sieht also inzwischen wie eine weiße Flauschkugel aus 😱
7bho-241.jpg

Sie bekommen jeder entweder 300g Dose (Carny, Shah, Animonda) oder 130g Fleisch. Das kommt mir eigentlich nicht viel vor (und ihnen kommt es viel zu wenig vor!!), aber v.a. Paco legt wirklich dauernd zu! Er wird natürlich auch immer bequemer und spielt nur noch mit viel Überredung ausdauernd....
TroFu gibts hier fast gar nicht, höchstens mal zum Werfen. So viel anbieten, bis sie satt sind, geht nicht, weil da fressen sie bis zum Anschlag (und Satchmo kann 300g Fleisch am Stück auch wegzwicken...)

...aber eine ganz süße :zufrieden:

Ja, aber inzwischen plagt er sich schon beim Putzen. Und ich müßte ihm beim TA vorstellen (wegen Zahnstein) und trau mich gar nicht hin (der fragt mich ja, ob ich ein Mastschwein haben möchte!!!)

Werbung:
Ja, aber inzwischen plagt er sich schon beim Putzen. Und ich müßte ihm beim TA vorstellen (wegen Zahnstein) und trau mich gar nicht hin (der fragt mich ja, ob ich ein Mastschwein haben möchte!!!)
krrchihi - ich trau mich mit Orlando auch nicht mehr zur TÄ. Sie meinte, er müsse jetzt mal dringend abnehmen 😎. Ich sage brav "wird gemacht" und denke mir "ich wart mal, bis er ausgewachsen ist"
er frisst ja mittlerweile weniger und bewegt sich mehr - aber er nimmt unentwegt zu... 😕
Sie lyncht mich, wenn sie das sieht 😳

Herzlich Willkommen, Du kleine weiße Kugel..😀

Ja, unsere Dickerchen treiben uns die Sorgenfalten auf die Stirn..

Futtertechnisch glaube ich schon, das ich ganz gut liege - wenn ich Caesar nun noch zum Bewegen überrreden könnte..🙄🙄

Da liegt nach meiner Meinung der Hund - äh, dicke Kater - begraben.

muss auch mal unsere kleine "Robbe" zeigen ...

7271727bta.jpg

Paulinchen hilft brav mit beim abnehmen - sie flitzt durchs Haus - und immer vor die Füße 😀

Ich habe ja das Problemchen, dass ich einen Kater aus schlechter Haltung übernommen habe, und der macht mir Kopfzerbrechen :grummel: Sir Benito ist recht übergewichtig. Der angesprochene "Katerbauch" hängt bei Ihm wie zwei Tennisbälle am Bauch... Er ist ein propperer Kater, aber sein Gewicht ist jenseits der Schallgrenze.... alle andern sind eher Modellmassangehaucht. Und wie soll ich einen Kater bitte auf Diät setzen, wenn vier andere dann hungern müssen?? Er kriegt schon keine Leckerchen... und muss zusehen, wie andere danach fangen.... (würden ihn auch nur ins Maul gestopft interessieren, alle andern rennen den dingern nach) Heute oder anfang nächster Woche sollte ich vom TA Bescheid erhalten, wie seine Werte aussehen. Da er eine ZFE hat wurde gleich alles gechekt... 😱 Seit er bei uns ist, hat er was an Gewicht verloren, aber vor einer Narkose habe ich rechten Respekt.... (ev Zahnentfernung) Er lässt sich durch nichts und niemanden aus der Ruhe bringen, geschweige denn sich animieren, seinen Popo hoch zu kreigen ....

Ich habe bislang noch zu wehnig durchgegriffen, was das Futter angeht, da ich noch nicht weiss, was er hat... (Verdachte sind viele da) übrigens wurde er im Januar geschohren, da er total verfilzt war beid er Übernahme, ebenso wie Jesper.... :reallysad:

Anhänge

• sir Benito.jpg
    sir Benito.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 121
  • oddy.jpg
    oddy.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 112
  • jesper.jpg
    jesper.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 112
"seitenansicht" 😱:dead:

Anhänge

• beni.jpg
    beni.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 123
Werbung:
Oh, ich freue mich, das ich hier nicht alleine bin..😀

Die ersten beiden Tage nach Erstellung des Treads dachte ich:

Scheiße, Du hast alleine so ein dickes Ding..😱😱

Schön, das ich nicht alleine mit meinem Dickerchen bin..😀

Wie hast du dein Dickerchen zum Spielen animiert? Khodos ist da nicht so richtig von zu begeistern, der läuft nur, wenns Futter gibt. Deshalb jogge ich jetzt vor jeder Mahlzeit mit ihm durch die Bude, damit er sich wenigstens ein wenig bewegt.
...vor jeder Mahlzeit 😱 😉 - ich glaube, das ist genau das, was es langfristig bringt: Regelmäßigkeit. :zufrieden:
Ich glaube, bei meinem Orlando habe ich auch das Glück, dass er 1. noch jung ist (knapp 1 Jahr), im besten Spielealter, da lassen sie sich noch leicht animieren - und 2. ist hier noch Chico (auch knapp 1 Jahr), er ist ein Wirbelwind vor dem Herrn.
Als Chico und Orlando hier ankamen, hat Chico mit Carlos und Leo viel gerauft und gespielt und ich habe auch viel animiert, damit die Gruppe schön zusammenwächst (Spieltherapie 😉). Orlando hat nur zugeschaut, aber ich glaube, dass je-der 1 jährige Kater sich irgendwann nicht mehr zurückhalten kann...

Wie schon gesagt, ich habe ihn jetzt nicht angetrieben, aber für ihn gab es eben täglich Extra-Spielstunden. Nur wir beide 😀 Regelmäßig bewegen... Zuerst wirklich ganz gemäßigt im Liegen. Und auch immer vorm Fressen.
Wie alt ist dein Khodos denn?
Naja, es gibt eben auch einfach gerne-Beweger und gerne-Herumlieger 😎
Mein Leo ist 4, hüpft immer noch herum wie ein Flummi und wird das mit Sicherheit auch noch als Senior tun - Carlos (8) war schon als Kitten recht träge, gottseidank setzt er nicht so dolle an, ihn hätte ich bestimmt nicht animieren können - aber seit die 2 Neuen hier sind, macht sogar er ab und zu gern mit... 🙂

- Und danke für den Hinweis, ich muss demnächst sowieso zum TA und werde das mal abchecken lassen. Bin mir selbst ja auch unsicher – wie gesagt, Chico hechelt auch, wenn er sich verausgabt, aber irgendwie anders, eben ein schnelles Atmen…

Zuletzt bearbeitet:
gerne-Herumlieger ...

Caesar ist ein super gerne Herumlieger..🙄

Mein Pummelschaf Bruno. Er hatte mit Cortison extrem zugenommen. Er konnte jetzt eine Weile ohne auskommen und hatte tatsächlich 700 g abgenommen. Nun musste er es wieder bekommen und 500g sind wieder drauf.

Ohne gehts leider teilweise nicht. Er kriegt dann kaum Luft. 🙁

Hübsch ist er trotzdem. :pink-heart:

8c3a-mo.jpg

8c3a-mp.jpg

Ein ganz Hübscher sogar..:pink-heart:

Werbung:
Bruno ist ein total hübsches Kerlchen 🙂 .
Mein Ricky bekommt ja auch seit 2 1/2 Jahren täglich Cortison. Auch er hat ziemlich schnell 500 g zugenommen (von 5,2 auf 5,7 kg), das Gewicht ist dann aber glücklicherweise konstant geblieben. Aber Ricky muss nicht mehr abnehmen, da er leider nicht am Übergewicht sterben wird.
Peggy hingegen ist immer noch bei 4,54 kg, das ist total super 🙂 .

Danke schön. :smile:
Er frisst halt auch nicht mehr, als seine schlanken "Mitkatzen". Auf Diät kann ich ihn da nicht setzen.
Ich hoffe, dass er noch viele Jahre bei uns bleibt. :pink-heart:

So, heute habe ich Caesar Kotabsatzprobleme behoben..Er hat bissel Enterolan bekommen und heute morgen habe ich dann einen glücklichen, "leeren" Kater.

Tja, Dicker - Bewegung würde es bringen, gelle..🙄

dieses hängebäuchlein haben aber viele kastraten und ist eine bindehautschwäche
mein kater hat es auch aber als dick würd ich ihn dadurch nicht bezeichnen

Hmm das kann natürlich sein, aber hängt da nur "Wabbel" bei deinem Kater oder echt so ne Kugel? Mein TA meinte ja auch, dass er zu dick sei, da denke ich schon, dass der das wissen müsste 😕
Außerdem ist er von der statur her meinem anderen Kater ähnlich und wiegt 2-3kg mehr. Die müssen ja auch irgendwo her kommen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben