Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ Alessa
Lies mal bitte den eingangspost von mir, auf der allerersten Seite!
Medigabe durch, heißt nicht, top Verdauung! Giardien und Medis machen den Darm kaputt und nichts erholt sich von allein und schon gar nicht, so schnell!
Ich muss sagen, das verwirrt mich immer noch, denn ich habe deswegen sowohl bei meiner TÄ und in der Tierklinik nachgefragt. Beide waren der Meinung, dass nach der Panacurgabe der Durchfall weg oder zumindest besser sein sollte. Hier ist allerdings die fast einhellige Meinung, dass danach alles beim alten bleibt, bis die Darmflora wieder in Ordnung ist. Davon wurde mir von den Ärzten gar nix gesagt. Ist das einfach allgemeines Unwissen? 😕
Haben dir die TÄs auch gesagt, dass du desinfizieren musst, nur Disifin hilft, Giardien nur bei 90 Grad usw. getötet werden und ein Nachtest erst dann und dann sinnvoll ist und die Gründe dazu 😕
Wie soll ein Darm danach in Ordnung sein, wenn Giardien die Darmwand "kaputt" fressen, dann noch mit Medikamenten über einen langen Zeitraum draufgehauen wird?
Eh wir Menschen bemerken, dass Katze Giardien hat, haben die schon sicher mehr Unheil dort anrichten können, als wir uns denken können oder wieso bekommt ne Katze DF dann? Sie frisst normal, bekommt nichts, nur DF...
Ich denke, dass muss auch kein Arzt sagen, sondern allein von dem Denken her, kann der Kot danach schon nicht OK sein...
Und ich denke, insgesamt 3 Nachtests inkl. Kotprofil kann nicht irren, wenn weder Giardien noch sonst was nachgewiesen werden können. Es kann also schlichtweg nur am Darm liegen, denn alles andere ist ja OK, außer der Output selbst 😉
Edit: Das ist nicht böse gemeint, aber da müsste eigentlich auch ein TA nicht großartig denken, wenn er 1 (Giardien) + 1 (medis) zusammenzählen kann...
Wenn ich es richtig verstanden habe werden immer einzelne giardien in den Gallengängen überwintern.
Meine Frage also: Habt ihr also Getreide auch nach der Giardenplage gemieden 😕
?
Gestern mal wieder Sammelkotprobe weggeschickt, heute müsste eigentlich schon das Ergebnis kommen - wenn die Kotprobe denn pünktlich angekommen ist (laut Lady_Rowena wird die Untersuchung ja mittwochs, freitags und montags durchgeführt, hoffen wir mal das sie es heute direkt untersuchen!) Dieses Mal nur den ELISA Test durchführen lassen, jetzt muss nur noch das Ergebnis negativ sein - bitte bitte, ich will nochmal eine Bestätigung darüber haben!! (letztes Ergebnis vor mehreren Monaten war bereits negativ, da es nun aber wieder vermehrt gelben schleimigen Kot gab, doch lieber nochmal nachtesten lassen)
Übrigens ging das zusenden des Röhrchens und der Versandtasche dieses mal ruck zuck, Montag bestellt, Dienstag im Briefkasten!!!
Ich werd wohl demnächst auch nochmal was einschicken. Könnte schon wieder durchdrehen. Tinkerbell macht jetzt plötzlich seit ein paar Tagen immer schön morgens UND abends. Meistens geformt, aber heller als normal irgendwie (obwohl ich echt nicht mehr weiß, wie es normal aussehen muss). Vorher hat sie IMMER nur einmal am Tag gemacht. Wenns dollen Durchfall gab vielleicht mal zwei- oder dreimal. Aber so verwirrt mich das echt einfach nur.
Gerade habe ich die Testergebnisse vom großen Kotprofil bekommen. Es ist alles negativ, auch die Giardien
Ich könnt Luftsprünge machen.
Da die Behandlung aber erst eine Woche zurück lag, bin ich unsicher, ob der Test jetzt wirklich korrekt ist und möchte dann in zwei Wochen noch eine Untersuchung nach dem ELISA-Verfahren machen. Oder ist das unnötig? Was meint ihr?
Sollte ich das strenge Putzprogramm bis dahin beibehalten? Oder kann ich das ein wenig zurück fahren? Bspw. die Böden in der Wohnung, wo die Katze nicht hin kommt, nur alle zwei Tage desinfizieren? Lohnt es sich dann überhaupt schon mit dem Darmaufbau anzufangen? Oder sollte ich dann auch noch warten?
...
Drück euch die Daumen (und hoffe, dass ich die Tage richtig vom Telefonat her erinnert hab 😉 )laut Lady_Rowena wird die Untersuchung ja mittwochs, freitags und montags durchgeführt, hoffen wir mal das sie es heute direkt untersuchen!
Glückwunsch!Gerade habe ich die Testergebnisse vom großen Kotprofil bekommen. Es ist alles negativ, auch die Giardien
Tja... gute Frage.Edit: Und wie ist das nun mit den Impfungen? Da am 9.9 ja schon der kleine Floriano einzieht und die erste Impfung von meinem Kleinen nun für die Katz war, würde ich ihn vorher natürlich gerne noch irgendwie impfen lassen. Aber er macht ja immer noch keine festen Würstchen...
Bspw. die Böden in der Wohnung, wo die Katze nicht hin kommt, nur alle zwei Tage desinfizieren?
...
Gerade habe ich die Testergebnisse vom großen Kotprofil bekommen. Es ist alles negativ, auch die Giardien
Da die Behandlung aber erst eine Woche zurück lag, bin ich unsicher, ob der Test jetzt wirklich korrekt ist und möchte dann in zwei Wochen noch eine Untersuchung nach dem ELISA-Verfahren machen. Oder ist das unnötig? Was meint ihr?
Sollte ich das strenge Putzprogramm bis dahin beibehalten? Oder kann ich das ein wenig zurück fahren? Bspw. die Böden in der Wohnung, wo die Katze nicht hin kommt, nur alle zwei Tage desinfizieren? Lohnt es sich dann überhaupt schon mit dem Darmaufbau anzufangen? Oder sollte ich dann auch noch warten?
Edit: Und wie ist das nun mit den Impfungen? Da am 9.9 ja schon der kleine Floriano einzieht und die erste Impfung von meinem Kleinen nun für die Katz war, würde ich ihn vorher natürlich gerne noch irgendwie impfen lassen. Aber er macht ja immer noch keine festen Würstchen...