Der Kauf beim Vermehrer. . .

• Themenstarter Themenstarter Singacat
  • Beginndatum Beginndatum
@Radlmarie
Um Himmels willen!
SOWAS hatte ich bisher noch nicht mal gedacht!
Ich bin ehemalige Terrarienbesitzerin.
Niemals hätte ich zu Hause ein Tier gehabt, welches Wirbeltiere frisst! Und schon gar nicht Katzenbabys!
Sowas gibt es wirklich?

schlangen fressen mäuse (nicht alle), was auch nur wirbeltiere sind. auch deine katze würde übrigens mäuse fressen und du verspeist auch, falls du kein vegetarier bist tote wirbeltiere

A

Werbung

dann wären wohl deine eltern in der pflicht gewesen, das zu verhindern.

Das wären sie wohl, aber da hat damals niemand ein Drama draus gemacht (darum machen wir es jetzt auch nicht 😉. Weder vom Tierarzt noch von meiner Mutter und die Katzendame ist dann auch fast 20 Jahre alt geworden.

schlangen fressen mäuse (nicht alle), was auch nur wirbeltiere sind. auch deine katze würde übrigens mäuse fressen und du verspeist auch, falls du kein vegetarier bist tote wirbeltiere

Ich weiss jetzt nicht, wer so einen Blödsinn von wegen Katzenbabys schreibt!
DAS glaube ich einfach nicht!
Mal ehrlich, wie gross sollte da ein ReptilienMAUL sein?

Und ja, ich bin ein Fleischfreser, wie es wohl von der Natur sein soll!
Und warum nicht, wir Menschen sind Raubtiere!
Und ich habe auch Fleischfresser zu Hause, dies ich NICHT ihren Weg stellen werden!

Ich hatte zu zitieren versucht,doch es ist rin NÖ

Ich weiss jetzt nicht, wer so einen Blödsinn von wegen Katzenbabys schreibt!
DAS glaube ich einfach nicht!
Mal ehrlich, wie gross sollte da ein ReptilienMAUL sein?

naja, bei frischen kitten ist dergrößenunterschied zur maus nicht wirklich gegeben. katzen fressen ja auch eintagskücken aber keine größeren hühner.
und bei großen schlangen könnte das schon gehen. da tut es auch eine ausgewachsene katze.
aber solche tiere sind zum glück selten. aber selbst wenn: was macht eine katze zu einem besseren tier als ein schwein, eine kuh, ein huhn oder eine maus? wenn ein hund eine katze tötet ist er ein böser hund. wenn die katze ne maus bringt wird sie gelobt.
Es regen sich immer alle auf, wenn katzen getötet werden. Bei schafen, kühen und schweinen sagt kaum einer was.
auch wenn ich mir damit hier jetzt wieder feinde mache: ich könnte mir auch vorstellen katze zu essen, dann würden die armen tiere nicht umsonst sterben, wenn sie getötet werden. ist nur in deutschland verboten.

Ich habs: die Veganer sinds! 👽
😀

Werbung:
Schade, dass so ein anrührender Beitrag (Eingangspost, der wirklich sehr gut geschrieben ist) wieder mal für Stimmungsmache herhalten muss.

...Und das ist wieder genau das, was ich mit meinem Beitrag sagen wollte... Diverse Person(en) x müssen momentan in jedem Thread ankommen und ihn versauen.
Der Anfangspost war so gut geschrieben und jetzt wieder das.

Danke an Tigerlilly und eine ihre neuen Persönlichkeiten radlmarie. Ein Wunder, dass jetzt andauernd neue User auftauchen, die den diversen Personen x die Stange halten.

Ich habe ja nichts gegens diskutieren, aber muss jetzt jeder Thread in einem Erguss über Tigerlillys angeblich dauerhaft schwangere Katzen und die Abgabe der Kitten gehen?!

M.E. sollte es eine Fkt geben, in der man für seinen eigenen Thread Beiträge löschen können sollte.

Schade, dass so ein anrührender Beitrag (Eingangspost, der wirklich sehr gut geschrieben ist) wieder mal für Stimmungsmache herhalten muss.

Da kann man Dir leider nur recht geben.

Ansonsten finde ich, was @Zugvogel geschrieben hat, sehr klug.

das nur bezieht sich nich darauf, dass das in anderen ländern nicht auch so ist. sollte heißen: ist nur verboten, sonst würde man es machen.

und das mit dem verbot steht in irgend so einer lebensmittelverordnung. danch dürfen hund katze und affe nicht zum verzehr geschlachtet werden.

Werbung:
das nur bezieht sich nich darauf, dass das in anderen ländern nicht auch so ist. sollte heißen: ist nur verboten, sonst würde man es machen.

und das mit dem verbot steht in irgend so einer lebensmittelverordnung. danch dürfen hund katze und affe nicht zum verzehr geschlachtet werden.

Kannst du da eine Quelle angeben? Meine Informationen liegen da nämlich anders.

Sorry für's OT

ja, was geht denn hier ab??

Gibt es hier Mods??? Wenn ja, dann würde ich einen Mod darum bitten, die Beiträge ab Tigerlillys Beitrag abzutrennen und dafür einen Extra-thread aufzumachen. . . oder löschen . . .

soviel zum eigentlichen Thema . . .

ich bin dann wohl eine der Personen, die den Thread versaut haben. Ich fand die Geschichte zwar genauso rührend und traurig, aber doch auch sehr populistisch. Und ich finde, das muss erlaubt sein zu sagen.

IIHH wie Pfui:
Bevor ich Katzen (in welcher kultur bitte) oder Hunde esen würde; NEIN!
Also sage doch bitte, woher du sowas hernimmst!

Du hast keine Ahnung. Studiere lieber Jura oder lasse halbgare Aussagen sein.
Dann musst du auch nochmal Verkauf und Eigenverzehr trennen, sowie Import.

ich bin dann wohl eine der Personen, die den Thread versaut haben. Ich fand die Geschichte zwar genauso rührend und traurig, aber doch auch sehr populistisch. Und ich finde, das muss erlaubt sein zu sagen.
Darum ging es auch nicht, über den Ausgangspost zu diskutieren finde ich sehr gut, ich meinte eher das hier:
Ich habe ja nichts gegens diskutieren, aber muss jetzt jeder Thread in einem Erguss über Tigerlillys angeblich dauerhaft schwangere Katzen und die Abgabe der Kitten gehen?!

Werbung:
Für mich ist ein soganannter Züchter, der mehr Wert auf den größt möglichen Gewinn legt statt auf die Gesundheit, noch lange kein ordentlicher Züchter. Und da kann er 3 mal im Verein sein. Es lässt sich nicht alles in gut (Züchter) und schlecht (Vermehrer, was ja grundsätzlich jeder ist, der Nachwuchs produziert) einteilen. Schwarze Schafe gibts überall.

Und wenn man das so realisitisch betrachtet, spielts keine Rolle ob Vereinszüchter oder nicht. Die Aussage des Anfangsposts kann man auch sehr gut ohne diese Einteilung sehen, zumal jeder den Begriff Züchter offensichtlich anders für sich definiert.

@Boney
Danke, Klasse!

@singacat

Ich danke Dir für diese Worte. Ich sitze hier und mir laufen nur so die Tränen runter.

Ich habe vor Jahren auch 2 Siamesen bei einem sog. Züchter gekauft (ich habe das nie bereut), aber der Kater musste mit 12 Jahren über die RBB gehen, da er bösartigen Krebs hatte und seine Schwester hatte 3 x Gesäugetumore.

Außerdem "durfte" sie 1 Jahr lang mit einer sog. Tüte um den Kopf rumlaufen, da ihr Hinterlauf nicht heilen wollte. Es handelte sich um eine Wunde am Gelenk, die xmal operiert wurde, Felltransplantationen wurden durchgeführt, aber es eiterte immer wieder von innen auf. Schrecklich, was die kleine Maus durchmachen musste. Täglich Verbandswechsel (es gab doch tatsächlich einen grauenhaften TA, der den Verband so fest anlegte, dass das Pfötchen ganz dick angeschwollen war), teilweise wurde das ganze Beinchen fixiert, so dass sie es nicht mehr beugen konnte.

Ich glaube, ich war jede Woche beim TA (hab alle TAs im Ruhrgebiet durch). Die meisten sagten, wir können nicht helfen, einschläfern. Und das bei einem Baby! Und sie war soooo mutig und hat alles mit sich machen lassen.

Dann fand ich eine ganz tolle TA in Mettmann, die hat nach einer vergeblichen Felltransplantation nur homöopatische Mittel gegeben und siehe da, innerhalb von 4 Wochen war die Wunde verheilt!