@singacat
Ich danke Dir für diese Worte. Ich sitze hier und mir laufen nur so die Tränen runter.
Ich habe vor Jahren auch 2 Siamesen bei einem sog. Züchter gekauft (ich habe das nie bereut), aber der Kater musste mit 12 Jahren über die RBB gehen, da er bösartigen Krebs hatte und seine Schwester hatte 3 x Gesäugetumore.
Außerdem "durfte" sie 1 Jahr lang mit einer sog. Tüte um den Kopf rumlaufen, da ihr Hinterlauf nicht heilen wollte. Es handelte sich um eine Wunde am Gelenk, die xmal operiert wurde, Felltransplantationen wurden durchgeführt, aber es eiterte immer wieder von innen auf. Schrecklich, was die kleine Maus durchmachen musste. Täglich Verbandswechsel (es gab doch tatsächlich einen grauenhaften TA, der den Verband so fest anlegte, dass das Pfötchen ganz dick angeschwollen war), teilweise wurde das ganze Beinchen fixiert, so dass sie es nicht mehr beugen konnte.
Ich glaube, ich war jede Woche beim TA (hab alle TAs im Ruhrgebiet durch). Die meisten sagten, wir können nicht helfen, einschläfern. Und das bei einem Baby! Und sie war soooo mutig und hat alles mit sich machen lassen.
Dann fand ich eine ganz tolle TA in Mettmann, die hat nach einer vergeblichen Felltransplantation nur homöopatische Mittel gegeben und siehe da, innerhalb von 4 Wochen war die Wunde verheilt!