Wilkenid
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum das so ist, ist einfachste Farbgenetik. Hier mal ein Thread dazu.
Danke, kann sich ja jeder durchlesen, den es interessiert 😛
Ich dachte dass in einem Katzenforum es jeden interessieren dürfte mehr über sein Haustier zu erfahren oder weswegen meldet man sich in einem an? Und in einem Thread wo es um Zucht/Vermehren geht dürfte es besonders interessieren da ja auch gesundheitliche Aspekte in die Vererbungslehre mit reinspielen.
Mein absoluter Traum:
eine rote Katze und dazu ein Glückskater 😀
entweder ich finde mal so was, oder hier zieht nach meinen nie wieder eine Katze/Kater ein 😀😀😀😀😀 🙄
@Streunerhof: Jupp, die Geschichte habe ich in einem anderen Forum vor längerer Zeit veröffentlicht 😉
Jupp, das wird schwierig, weil im Normalfall nur weibliche Tiere "schildpatt" sind und wenn ein männliches Tier schildpattfarben ist es meist steril.
wir haben auch ein rotes Mädchen (2,8kg) vom Bauernhof.
also meine halbschwester hat nen kater von mir: der ist schwarz mit roten streifen und an der innenseite vom hinterbein ist er weiß-grau getiegert. der tierarzt, der ihn kastriert hat meinte, eigentlich müßte er steril sein, weil dreifarbig ist eigentlich weiblich. es war aber was da und er hat es dann auch weggeschnitten. also du könntest evantuell mit sehr viel glück sowas finden, ist aber selten
Die Chance, dass dreifarbig oder schildpatt männlich ist, liegt bei 0,02%. Und sie sind immer unfruchtbar.
Die Chance auf ein rotes Mädel liegen bei ca. 20% 😉
es war aber was da und er hat es dann auch weggeschnitten.