Der Kauf beim Vermehrer. . .

• Themenstarter Themenstarter Singacat
  • Beginndatum Beginndatum
@singacat

Ich danke Dir für diese Worte. Ich sitze hier und mir laufen nur so die Tränen runter.

Ich habe vor Jahren auch 2 Siamesen bei einem sog. Züchter gekauft (ich habe das nie bereut), aber der Kater musste mit 12 Jahren über die RBB gehen, da er bösartigen Krebs hatte und seine Schwester hatte 3 x Gesäugetumore.

Außerdem "durfte" sie 1 Jahr lang mit einer sog. Tüte um den Kopf rumlaufen, da ihr Hinterlauf nicht heilen wollte. Es handelte sich um eine Wunde am Gelenk, die xmal operiert wurde, Felltransplantationen wurden durchgeführt, aber es eiterte immer wieder von innen auf. Schrecklich, was die kleine Maus durchmachen musste. Täglich Verbandswechsel (es gab doch tatsächlich einen grauenhaften TA, der den Verband so fest anlegte, dass das Pfötchen ganz dick angeschwollen war), teilweise wurde das ganze Beinchen fixiert, so dass sie es nicht mehr beugen konnte.

Ich glaube, ich war jede Woche beim TA (hab alle TAs im Ruhrgebiet durch). Die meisten sagten, wir können nicht helfen, einschläfern. Und das bei einem Baby! Und sie war soooo mutig und hat alles mit sich machen lassen.

Dann fand ich eine ganz tolle TA in Mettmann, die hat nach einer vergeblichen Felltransplantation nur homöopatische Mittel gegeben und siehe da, innerhalb von 4 Wochen war die Wunde verheilt!

Wenigstens eine kleine, positive Wendung am Ende....
Achso, ich kenne von Katzen Vermehrer im Sinne von Bauern, die ihe Katzen nicht kastrieren und die Kitten lieber erschlgen oder ertränken, als sich darum zu kümmern.
War bei uns früher (!) leider sehr verbreitet.
Eine der ersten Katzen wurde aus einem Minifluss gezogen, in einem verschnürtem Sack. Die zwei späteren sollten erschlagen werden.
Mit positiven Vermehren (z.B.) "UPS-Würfe" habe ich noch keine Erfahrung bei Katzen gemacht.
Aber, einer unserer Hunde stammte von da... ganz liebes Kerlchen, die Welpen waren aber auch in das Familienleben integriert.
Mit knapp 2 jahren ist er an einem Herzfehler gestorben, nach widrigen Umständen (genaueres Erspare ich jetzt), aber TA meinte, der hätte höchstwahrscheinlich schon einen angeborenen Fehler gehabt. Aber, sowas ist wohl einfach Pech...

A

Werbung

@romantik: Das tut mir sehr leid für Dich!

00020461.gif

wiesooooo, muss über so ne traurige geschichte eigentlich noch hergezogen werden 👽 darf doch wohl echt nit war sein.... :dead:

Zuletzt bearbeitet:
Warum leid?

Ich bin glücklich, dass ich meinen Bingo eines Tages wiedersehen darf. Auch mein Baby Camillo wartet dort auf mich.

Wenn jemand diese Erfahrung gemacht hat, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, kann man keine Angst empfinden.

...Und das ist wieder genau das, was ich mit meinem Beitrag sagen wollte... Diverse Person(en) x müssen momentan in jedem Thread ankommen und ihn versauen.
Der Anfangspost war so gut geschrieben und jetzt wieder das.

Danke an Tigerlilly und eine ihre neuen Persönlichkeiten radlmarie. Ein Wunder, dass jetzt andauernd neue User auftauchen, die den diversen Personen x die Stange halten.

Ich habe ja nichts gegens diskutieren, aber muss jetzt jeder Thread in einem Erguss über Tigerlillys angeblich dauerhaft schwangere Katzen und die Abgabe der Kitten gehen?!

M.E. sollte es eine Fkt geben, in der man für seinen eigenen Thread Beiträge löschen können sollte.

doppelpack, ich bin keine neue Persönlichkeit von Tigerlilly, ich bin eine eigene Persönlichkeit.

Und warum bitteschön darf ich nicht meine Meinung sagen? Es ging in dem Thread darum, dass die Vermehrer so schlimm sind und man sich keine Katzen von ihnen holen soll. Ich habe von meinen ausgesprochen positiven Erfahrungen dazu geschrieben.

Wenn eine Geschichte unkommentiert bleiben soll, dann schreibt das doch bitte dazu.

Oder auch wenn ihr nur positive, zustimmende Resonanz haben wollt.

Ansonsten fand ich es doch auch durchaus einer Diskussion würdig, einen anderen Standpunkt einzubringen.

Die Äußerung zu Tigerlilly konnte ich mir nicht sparen, denn das Mobbing ist offensichtlich und ich bekam auch gleich eine kleine Spitze, weil ich nicht gegen sie bin.

Danke.

doppelpack, ich bin keine neue Persönlichkeit von Tigerlilly, ich bin eine eigene Persönlichkeit.

Und warum bitteschön darf ich nicht meine Meinung sagen? Es ging in dem Thread darum, dass die Vermehrer so schlimm sind und man sich keine Katzen von ihnen holen soll. Ich habe von meinen ausgesprochen positiven Erfahrungen dazu geschrieben.

Wenn eine Geschichte unkommentiert bleiben soll, dann schreibt das doch bitte dazu.

Oder auch wenn ihr nur positive, zustimmende Resonanz haben wollt.

Ansonsten fand ich es doch auch durchaus einer Diskussion würdig, einen anderen Standpunkt einzubringen.

Die Äußerung zu Tigerlilly konnte ich mir nicht sparen, denn das Mobbing ist offensichtlich und ich bekam auch gleich eine kleine Spitze, weil ich nicht gegen sie bin.

Danke.

Ich habe ja nichts gegens diskutieren, aber muss jetzt jeder Thread in einem Erguss über Tigerlillys angeblich dauerhaft schwangere Katzen und die Abgabe der Kitten gehen?!

fülltext, fülltext

Werbung:
sag mal, doppelpack, meinst du nicht, du übertreibst ein wenig, wenn du hinter jedem neuen user ein fake, einen troll oder eine eine andere identität vermutest?

Also ja, "fülltext, fülltext" ist doch jetzt mal eine Aussage die hat - hm - irgendwie Hand und Fuß :muhaha:

Also ja, "fülltext, fülltext" ist doch jetzt mal eine Aussage die hat - hm - irgendwie Hand und Fuß :muhaha:

Äh, dann hast du es nicht verstanden... das 2te Zitat war von mir, das Fülltext stand da nur, weil ich die Nachricht sonst nicht abschicken könnte. Probiere es mal aus, bei unter 10 Zeichen ...🙄

Habe jetzt auch keine Lust, den ganzen Thread mit OT vollzustopfen, antwortet lieber auf den Ausgangspost.

Edit: Damit du es auch verstehst : DAS hier:

Habe ich schon ein paar Seiten zuvor gepostet ... Entweder ganz mitlesen oder eben nicht, ne.

doppelpack, ich bin keine neue Persönlichkeit von Tigerlilly, ich bin eine eigene Persönlichkeit

das ist auch mit meine schuld. Ich hab gesagt, dass du das bist, weil immer sofort hier die unterstellung kam, bei jedem neuen user, dass ich das ja auch bin, weil es nicht so viele deppen geben kann, die meiner meinug sind.

Ich rauch jetzt mal die Friedenspfeife 😎 , wer will kann mit einsteigen...

Ist das die besagte Katze da in deinem Bild? Da ist was rotes dabei :pink-heart:

Werbung:
Du hast keine Ahnung. Studiere lieber Jura oder lasse halbgare Aussagen sein.
Dann musst du auch nochmal Verkauf und Eigenverzehr trennen, sowie Import.

dann sollte auch niemand hier etwas zu katzen sagen, der nicht tiermedizin studiert hat oder wie?

Gesetzestext
§1 Untersuchungspflicht

(1) Rinder, Schweine, Schafe, Ziegen, andere Paarhufer, Pferde, andere Einhufer, Kaninchen, die als Haustiere gehalten werden, unterliegen, wenn ihr Fleisch zum Genuss für Menschen bestimmt ist, vor und nach der Schlachtung einer amtlichen Untersuchung (Schlachttier-und Fleischuntersuchung); dies gilt entsprechend für Haarwild, das auf andere Weise als durch Erlegen getötet wird. Erlegtes Haarwild unterliegt unbeschadet des Satzes 3 bei gleicher Zweckbestimmung nur der Fleischuntersuchung. Die Schlachttier- und Fleischuntersuchung kann bei Hauskaninchen, die Fleischuntersuchung bei erlegtem Haarwild unterbleiben, wenn keine Merkmale festgestellt werden, die das Fleisch als bedenklich zum Genuss für Menschen erscheinen lassen, und
1. das Fleisch zum eigenen Verbrauch verwendet oder unmittelbar an einzelne natürliche Personen zum eigenen Verbrauch abgegeben wird oder
2. das erlegte Haarwild unmittelbar nach dem Erlegen in geringen Mengen an nahegelegene be- oder verarbeitende Betriebe zur Abgabe an Verbraucher zum Verzehr an Ort und Stelle oder zur Verwendung im eigenen Haushalt geliefert wird.
Fleisch von Hunden, Katzen, anderen hundeartigen und katzenartigen Tieren (Caniden und Feliden) sowie von Affen darf zum Genuss für Menschen nicht gewonnen werden.

(2) Schweine und Einhufer, deren Fleisch zum Genuss für Menschen verwendet werden soll, sind nach der Schlachtung amtlich auch auf Trichinen zu untersuchen. Ferner unterliegen der Untersuchung auf Trichinen nach der Tötung Wildschweine, Bären, Füchse, Sumpfbiber, Dachse und andere fleischfressende Tiere, die Träger von Trichinen sein können, wenn das Fleisch zum Genuss für Menschen verwendet werden soll. Die Untersuchung auf Trichinen ist nicht erforderlich bei Hausschweinen, Einhufern und Sumpfbibern, wenn das Fleisch einer zugelassenen Kältebehandlung unter Aufsicht der zuständigen Behörde unterzogen worden ist.

da steht nicht "außer zum eigenbedarf"

aber du kannst gern versuchen, mit deinem juristischen fachwissen mich eines besseren zu belehren

😕😕😕 Ach neee - früher war ja auch nicht alles schlecht, warum hat man es nicht DABEI belassen?

hm?
Verstehe ich nicht?

@ t.lilly: das Kitten meinte ich.
Das andere spare ich jetzt aus, für heuet genug Catfight 😉

hm?
Verstehe ich nicht?

@ t.lilly: das Kitten meinte ich.
Das andere spare ich jetzt aus, für heuet genug Catfight 😉

naja, meine nur, weil die mama dreifarbig ist, also auch rot hat.
der rote kater sieht jetzt so aus. das andere ist sein bruder.

sind übrigens beide kastriert, falls euch das beruhigt.

Anhänge

• P1020152 (Large).jpg
    P1020152 (Large).jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 55
naja, meine nur, weil die mama dreifarbig ist, also auch rot hat.
der rote kater sieht jetzt so aus. das andere ist sein bruder.

sind übrigens beide kastriert, falls euch das beruhigt.

Den Post von Fredo habe ich nicht verstanden, deinen schon 😉

Bei der MAmi hab ich das nciht gesehen, aber jetzt , wo du es sagst.
Rot ist meine Lieblingsfarbe, deshalb habe ich so geguckt... süßes Bild; sieht aus wie gespiegelt, nur einmal in rot und einmal in grau 🙂

Werbung:
Den Post von Fredo habe ich nicht verstanden, deinen schon 😉

Bei der MAmi hab ich das nciht gesehen, aber jetzt , wo du es sagst.
Rot ist meine Lieblingsfarbe, deshalb habe ich so geguckt... süßes Bild; sieht aus wie gespiegelt, nur einmal in rot und einmal in grau 🙂

stimmt. jetzt wo du es sagst.

nachbars kater ist rot und da hab ich meistens mindestens eine rote dabei. hatte sogar schon rote katzen (weiblich), was doch eher selten ist, wie mein tierarzt meinte

stimmt. jetzt wo du es sagst.

nachbars kater ist rot und da hab ich meistens mindestens eine rote dabei. hatte sogar schon rote katzen (weiblich), was doch eher selten ist, wie mein tierarzt meinte

Ja, ganz Rote sind wohl zu 90% Kater. Hab ich mal gehört, ob es stimmt, weiß ich nicht.

Warum das so ist, ist einfachste Farbgenetik. Hier mal ein Thread dazu.

Mein absoluter Traum:
eine rote Katze und dazu ein Glückskater 😀
entweder ich finde mal so was, oder hier zieht nach meinen nie wieder eine Katze/Kater ein 😀😀😀😀😀 🙄