Der Kleine Felix :-)

• Themenstarter Themenstarter Felixmom
  • Beginndatum Beginndatum
Jaaa

In der Beschreibung steht es drin als wir da waren steht an der Tür EKH 03/2010 Einzelhaltung Freigang + Balkon

Was bekloppte dort!
Ich fahr da morgen hin entweder draf ich ihn mitnehmen oder muss noch paar male dort hin was ich nicht glaub weil Felix ja jetzt auch hier ist!

A

Werbung

Ganz ehrlich? Mein Kater mag Kinder eigentlich überhaupt nicht, nur meinen Neffen liebt er :pink-heart::pink-heart: der Kleine war vollkommen lieb zu ihm und Kater lag nach 15 Minuten auf dem Schoß. (mein Neffe war 2 zu diesem Zeitpunkt) Im Normalfall kratze zu diesem Zeitpunkt mein Katerchen alles und jeden nach wenigen Minuten. Dies konnten wir ihm abgewöhnen mit Mühe, Ausdauer und Zeit, aber meinem Neffen hat er nichts getan!

Versuch macht klug!

Ja aber du hast gesehen das er sich mit Lenny gut versteht. Und das müssen die ja da auch gesehen haben.
Hinterfrag das doch einfach mal. Warum in der Anzeige drin steht keine Einzelhaltung und auf der Tür Einzelhaltung.
Die haben da nen ganz vernünftigen Eindruck gemacht im TH finde ich.
Meine hat sich mit keiner Katze aus dem Raum verstanden.
Sie hat sich nicht gestritten mit denen, sie haben die anderen einfach nicht interessiert.
Sie könnte hier im Freigang den Kontakt zu anderen Katzen pflegen wenn sie wollte.

Genau fahr da morgen nochmal hin. 😉
Ich würde es einfach probieren mit Lenny.Berichte morgen auf jeden Fall mal

^^

Ich werde morgen auf jeden fall mal berichten 🙂

Ahhhh hab was vergessen zu Fragen 😀

Was füttert IHR an Nassfutter und könnt ihr zu empfehlen?

Ganz ehrlich der Preis ist mir dort egal, denn wir essen ja auch nicht jeden Kack oder? ;-)

Ich habe mir eine Katze angeschafft und war mir bewusst was das kosten wird!
Also muss ich auch mit HÖHEREN Preisen leben ;-)

Ich lies mir dann mal eure Links durch ;-) DANKE

Werbung:
Ich beneide dich das dein Kater Nassfutter frisst.
Meine hat im TH immer nur Royal Canin gefuttert. Und was anderes frisst sie aucht nicht. :wow:

Also derzeit frisst Felix....

von Aldi das Edel Cat in Soße hab gerade geschaut ist kein Zucker und kein Karamel und kein Getreide drin.....

Nur auf dem karton steht 3-4 Beutel am Tag für eine ausgewachsene Katze ????!!!!!!!!

Grübbel.... Nassfutter aus der Dose mit Gelee mag er gar nicht!
Trockenfutter will er irgendwie auch nicht fressen ??!!! Hat es aber im Tierheim gefressen!

Okay....

Also ist das Soßen Zeugs nichts gutes????

Weil Felix mag das Gelee Zeug überhaupt nicht und Trockenfutter von Whiskas auch nicht! Komischer Vogel 😀😀😛

Mhmm....
Wieviel sollte denn eine Katze am Tag fressen?
Felix bekommt 3 Beutel von dem Nassfutter am Tag das Trockenfutter rührt der gar nicht an :-/

Uuuumstellen 😀

Royal Canin ist der allerletzte Schrott.
Wie hab in nem anderen Fred geschrieben?
Des Tierartzs Sommerurlaub-Sponsor 🙄

Ja das will ich auch. Ich weiß das das der letzte Müll ist.
Am Anfang wusste ich garnicht das sie nur Trockenfutter frisst. Ich hab es mit Nassfutter probiert,aber sie hat immer nur die Soße abgeleckt. Sie hat 2 Tage nichts gefressen. Bis ich dann im TH angerufen hab und gefragt habe.
Und die sagten mir das sie nur Trockenfutter bekommen hat.
Ich war dann erstmal froh das sie überhaupt was gegessen hat ;-)

Jetzt werde ich mich solangsam an die Umstellung wagen
Ich bin gespannt

Okay....

Werd mich nachher mal bei Zooplus.de durch lesen und schauen was es dort so tolles für meinem Spatz gibt!

Dann gibt es direkt ne Grossbestellung wenn lenny auch noch kommt 🙂

Öhhhhhh !!!! Weitere Frage....

Bürstet ihr eure Katzen wenn ja mit was für eine Bürste?!
Denn Felix verliert sehr viel Fell (Fellwechsel) und glaub wenn ich ihm bisschen helfe ( bürsten) wäre es vielleicht schöner für ihn 🙂

Laut TH mag er das bürsten 🙂

Werbung:
Felix ist ja auch ein EKH!

Also bürsten mag er sagte die Pflegerin nur jetzt überleg ich Bürste oder Bürstenhandschuh?!

Bei www.sandras-tieroase.de kannst du JEDES Futter bestellen und kannst dabei nichts falsch machen. Dort gibt es gutes Futter in allen Preisklassen. Bei Mac's zB stimmt das Preis-Leistungsverhältnis optimal!

Find' ich übrigens toll, dass Lenny auch kommt! Das kratzen kann man abgewöhnen 🙂

Nur Mut, das wird schon!

Freue mich jetzt auch irgendwie

Ihr habt mir echt gut zugeredet DANKE!

Man kann es dem Tier versuchen abzugewöhnen kommt Zeit kommt Rat ;-)
Will das Felix sich wohl fühlt was er wohl tut der Schnurrt nur :pink-heart:

Und Lenny soll auch ein schönes Zuhause haben und eine Chance bekommen!

Heute ist es soweit 🙂
Berichte nachher wie es war im TH.
Vielleicht kannst du Lenny heute schon sofort mitnehmen 😀
Und glaub mir er wird dir dankbar sein das du ihm ein neues schönes zu Hause gibst. Mit seinem Katzenkumpel Felix

Sooo unser Bericht

Jaaaa was soll ich sagen KACKE!

Am Freitag war eine dort gewesen und hatte sich Lenny angesehen, wusste davon ja nix.
Naja Samstag nach uns war sie dort naja und heute mittag um 13 Uhr als ich da war, wurde Lenny gerade Transport bereit gemacht! 🙁

Lenny hat ein NEUES ZUHAUSE schon gefunden! :-(

UND NU????

Werbung:
Naja

Erstmal hab ich mit denen geredet, warum im Internet stehen würde das Felix einen Partner brauch und auf dem Schild im heim Einzelgänger?

Antwort war, Felix hat sich mit den anderen Katzen nur geprügelt war eifersüchtig und wollte immer im Mittelpunkt :wow:

Den einzigen den er an sich ran lies war Lenny!
Der ja jetzt weg ist 🙁 Schön für Ihn blöd für mich!

Naja jetzt grübbel ich, warten noch 4 Wochen wie es wird wenn Felix raus darf oder trotzdem weiter suchen nach einem 2. Kätzchen ( besser Kater)

Das TH meint, Felix bräuche keinen Partner da er ja bald Freigang bekommen würde!

Naja Felix war heute echt super muss ich sagen hat nicht Miaut nur als wir gestern ins Bett gingen als Licht aus ging, miaute er 5 min danach legte er sich ans Fussende und pennte auch :pink-heart:

Heute hat er viel mit uns gespielt auch relativ viel geschlafen als wir weg waren war nix kaputt und Felix lag immernoch an der Stelle wo er lag als wir weg gingen!

Mhmm grübbel-----Rat TH so hinnehmen das er keinen bräuchte, oder doch ein Kumpel holen!

🙁 Das ist natürlich dumm gelaufen
Schade Schade Schade.
Aber freu dich für Lenny das er ein neues zu Hause gefunden hat.
Hmm ich weiß jetzt nicht was du am besten machst.
Ich sag mal so. Der Kleine Mann bekommt ja Freigang, deswegen wäre es nicht sooo wichtig das er einen Partner hat.
Aber es wäre natürlich schöner. Nur der einzige Kater mit dem er sich verstanden hat ist nu weg. 🙁

Versuchen ihn mit nem anderen zu vergesellschaften?
Ich weiß nicht 🙁

Ich würde an Deiner Stelle jetzt auch nix übers Knie brechen und abwarten. Da Dein Felix ja Freigang bekommt, wirst Du dann sehen, wie er sich mit anderen Katzen und Katern verträgt. Der Einschätzung des Tierheims zufolge, wäre eine Zusammenführung vermutlich nicht ganz einfach, das muss ja jetzt auch nicht sein :zufrieden:

Mhmm

Also bei uns im Haus wohnt ein Kater der auch Freigang hat, der auch ziemlich zutraulich ist.....

Gegenüber im haus wohnt ein Paar die haben sogar 2 Katzen, er & Sie....
Haben beide auch Freigang, wie die sind KEINE AHNUNG!

Naja hab schiss wenn wir ihm doch nen Kumpel holen das der Felix ihn nicht akzeptiert!
Was ich jetzt natürlich KACKE finde ist das dass Tierheim mir solch Infos über Felix vorher nicht gegeben hat sondern erst jetzt! :grummel:

Aber egal! Felix ist toll der hat gerade bei mir aufm Schoss gelegen und sich schmusen und streicheln lassen ohne Ende!:pink-heart::pink-heart::pink-heart: