Der Kleine Felix :-)

• Themenstarter Themenstarter Felixmom
  • Beginndatum Beginndatum
Mal davon ab. Bei meiner haben sie ja auch gesagt das sie mit anderen Katzen unverträglich ist.
Als sie Freigang bekommen hat, hat sie alle angefaucht.
Aber das wird von Tag zu Tag besser.
Heute saß sie schon neben dem Nachbarskater und hat nichts gemacht.
Also alles ist möglich 😉

A

Werbung

okayyyyyy

Ich glaub ich warte die eingewöhnungsphase erstmal ab warte wie es wird wenn er raus kann ob er sich mit den anderen Katzen verträgt!

Abwarten und Tee trinken ;-)

Jau genau so machste das.
Vielleicht findet er ja auch draußen nen tollen Katzenkumpel.

Felix hat zum 1. Mal seine DOLLEN 5 minuten !

Ach ist das toll :pink-heart:

Felix zeigt gerade wie doll seine 5 minuten sind!
Er hat zum Ersten mal hier bei uns seine dollen 5 minuten, rennt durch den Flur ab ins Schlafzimmer auf das Bett runter ab ins Wohnzimmer auf die Couch jumpt wieder runter ab in den Flur und dann wieder von vorne! :muhaha:

Naja nur das die 5 minuten schon 30 min anhalten 😛:aetschbaetsch2:

Aber find es cool ist das ein gutes Zeichen?
Bedeutet das irgendwas, ich meine diese 5 min.?

na ja, sie toben sich aus, freuen sich des Lebens :smile: ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen !

Werbung:
Juhuuu

:pink-heart:Wenn es ein Gutes Zeichen ist, dann kann er meinet wegen so oft seine 5 min haben wie er will, und wenn diese 1 Std andauert!

Aber Felix wird langsam schlapp! :aetschbaetsch2:
Sehe ihn nicht mehr glaub der liegt aufm bett und ruht sich aus :pink-heart:

Ach das ist soooo toll :pink-heart:

ja, es ist toll ! aber wenn mein Tom mit seinen 7 kg dabei übern Sessel springt und auf dem Dielenboden landet, dann tun mir manchmal die Nachbarn unter mir leid :stumm: :stumm:

hihi

Weiss gar nicht wieviel Felix wiegt :wow:
Muss ich doch mal mir felix schnappen und mal auf die Waage stellen :aetschbaetsch1:

Sooo Felix ist platt der liegt hier bei mir an den Füssen und döst :pink-heart:

Naja beschweren kann sich hier keiner wohnen zum Glück im Erdgeschoss die einzigen die sich beschweren könnten wären die Ratten, wenn wir welche hätten 😀

Werd gleich mal paar neue Bilder von meinem Spatz hochladen....
Könnt den die ganze Zeit nur knutschen!
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Weiss gar nicht wieviel Felix wiegt :wow:
Muss ich doch mal mir felix schnappen und mal auf die Waage stellen :aetschbaetsch1:
nööööö, Du wiegst Dich erst ohne Katze, danach mit Katze, dann kannst Dus leicht ausrechnen. Tom und ich wiegen uns fast täglich, er bekommt nämlich nur Leckerle, wenn er weniger als 7,3 auf die Waage bringt :stumm: (aber er ist nicht dick, nur sehr groß :zufrieden: ).

Nachtrag: ich ging jetzt von einer Personenwaage aus, vielleicht hast Du ja auch so ne Küchenwaage 😉

Okay

Jaaa dann werd ich mir Felix ma schnappen und mich zuerst wiegen und dann mal mit Felix!
Bin ma gespannt was raus kommt!

Sooo die Bilder von meinem Spatz :pink-heart:

6999646fdt.jpg

6999647kea.jpg

6999648zol.jpg

6999649hch.jpg

Werbung:
der sieht ja echt wie ein "Felix" aus ! Name passt gut !!

der sieht ja echt wie ein "Felix" aus ! Name passt gut !!

Find ich auch ^^
Glaub deswegen lieb ich ihn auch so, fand schon immer den Felix aus der Felix Werbung sooo süss, naja und dann sah ich Felix im Tierheim!

Es hat mich einfach umgehauen, der ist sooo goldig:pink-heart:

Was für ein süßer Kuhkater. Mit einem schwarzen Ärmel 😀

hihi DANKEEEEEEE

Hihi Danke für das Kompliment für meinen kleinen Prinzen:pink-heart:

Frage!

Ahhh jaaa...hab was vergessen zu fragen..hihi 🙂

Wir haben derzeit keinen Richtigen Kratzbaum hier weil ich keinen fand der mir wirklich gefallen hat und wegen der Grösse war ich mir nicht schlüssig.
Dem entsprechend hat Felix seine Kratzecke an der Wand und eine Kratzwelle geholt.

Wollt morgen los fahren einen kaufen, muss ich dabei was beachten eigentlich?
Wie gross sollte ein Kratzbaum sein für eine Einzelkatze?

Was sollte an dem Kratzbaum alles sein?

Fragen über Fragen 🙂

Werbung:
Clevercat...

Okay da guck ich gleich mal nach was die tolles haben!

Naja auf Möbeln springt der Spatz kaum rum ausser er hat seine 5 min, die 1 Std andauerte:stumm:

Was haltet ihr von Fressnapf

Könnt ihr von Fressnapf was gutes empfehlen???
Haben hier direkt einen um die Ecke, dort wollt ich morgen mal hin und gucken was die dort haben!

Öhhh bin gerade am überlegen was uns noch fehlt.....

Haben derzeit:
-Netz am Balkon
-Katzenklo
-3 Fressnäpfe
-Kratzwelle
-Eckenkratzschutz
-Katzenbett
-Spielzeug
-Bürsten
-Katzengras
-Decken
-Kratzsäule

was fehlt noch????

Futter hab ich jetzt nicht mit rein getan ist ja klar das man das hat, wie auch das Klo eigentlich.

Es sollte auch nicht i-was dran hängen wie Schnüre oder so. Die haben erstens keine lange Lebensdauer und zweitens bergen unbemerkt abgerissene Schnüre ein großes Verletzungsrisiko.

Guck auch dass er nicht zu vollgebaut ist, also nicht viele Flächen übereinander.
Möglichst treppenartige Anordnung, damit er leicht hoch und runter hüpfen kann.

Ahhh okay gut!
Also am besten Deckenhoch, mhmmm ....wohin damit am besten???
Wo ist eigentlich der Beste Platz im Wohnzimmer für einen Kratzbaum?

Jaaa wir bauen auch gerade

Haben hinter unserem Sofa so eine Blöde ecke wegen dem zugemauerten Kamin, dort bauen wir Felix jetzt eine Höhle rein und dann halt bauen wir noch ein wenig nach oben 🙂

Das mit den Teppichresten machen wir an seiner Höhle damit er dort auch schön kratzen kann 🙂