Deutlich erhöhte Nierenwerte bei Mephisto

  • Themenstarter Themenstarter Maiglöckchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Erholt euch gut ihr zwei:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Glg andrea mit sira,gini und lio
 
A

Werbung

Hallo Maiglöckchen,

ach, den Trichter hätte ich auch sofort entfernt.
Denn Sinn eines Trichters bei einer Zahnop verstehe ich eh nicht so ganz. 😕

Kuschelt schön, ich drücke die Zehen dass die Nierenwerte bald unter die Referenz schlupfen.

PS: Die Daumen habe ich durch eine dumme Formulierung verschickt ohne Rückschein. 🙂
 
Danke auch Euch, ich richte ihm Eure Besserungswünsche aus. Nach dem kurzen Adrenalinschub nach unserer Rückkehr ist er momentan wieder ziemlich schlapp. Aber wahrscheinlich ist es gut, wenn jetzt erst einmal viel schläft.

@Samira: Der Sinn des Trichters erschließt sich mir hier auch nicht. Der TA hat auch mehrfach betont, dass es meine Entscheidung und Verantwortung ist. Aber da ich schon ganz groß bin😀, nehme ich das selbstverständlich auf meine Kappe. Aber nach allem, was der kleine Schatz in diesem Jahr schon durchmachen musste, tu ich ihm das nicht auch noch an. Permanenter Stress ist schließlich nicht sonderlich gut für die Genesung.
 
Gute Besserung für deinen Dickie.

Bei uns gab es bei den Zahn-OPs auch nie einen Trichter.
 
Bislang hat Dickie auch noch keinen Versuch gemacht, sich im Mäulchen herumzufummeln😉 Ich denke, dieser Tierarzt wollte sich doppelt und dreifach absichern...

Bevor ich schlafen gehe, werde ich ihm doch etwas matschiges und mit Wasser gepimptes Nafu anbieten. Sonst muss der ja fast 36 Stunden hungern, das finde ich arg viel.
 
und ich hoffe nun, das war die Ursache dafür, dass es ihm phasenweise nicht so gut ging und auch die Ursache seines veränderten Fressverhaltens.

Aua, ich hoffe auch sehr, dass nun alles wieder gut wird.

Leider hatte der Zahnarzt ihm einen Trichter verpasst.

😕😕... Und wieso? Ach, ich lese gerade, du weißt es auch nicht? Ich würde den TA beim nächsten Treffen mal dazu befragen.


Ich würde ihn am liebsten die ganze Zeit knuddeln, weil er so tapfer ist und mir so leid tut. Er ist so ein lieber kleiner Kerl und hätte es so verdient, noch viele gute Jahre zu erleben.

Ich knuddele euch beide, weil ich weiß, wieviel Nerven ihr Zwei heute gelassen habt und wünsche Dickie ganz schnell gute Besserung.

Schlaft beide gut heute nacht.
 
Werbung:
😕😕... Und wieso? Ach, ich lese gerade, du weißt es auch nicht? Ich würde den TA beim nächsten Treffen mal dazu befragen.

Doch, das hat er schon gesagt. Er hätte es schon erlebt, dass die Katzen dann an die Wunden gegangen sein (haben sich vermutlich mit der Hinterpfote dort gekratzt) und dann neu genäht werden musste.

Ungewöhnlich finde ich auch, dass ich mit ihm in zehn Tagen zum Fäden ziehen muss. Bei Hexe waren es selbst auflösende Fäden und ich sollte drei Tage später zur Nachkontrolle kommen.

Zwei verschiedene Zahnärzte, zwei verschiedene Vorgehensweisen.

Gut fand ich hier allerdings, dass er von sich aus wegen der medikamentösen Weiterbehandlung gefragt hat, ob es Medis gibt, die nicht so gut vertragen werden. Der andere Tierzahnarzt hätte Hexe Convenia und Metacam verpasst, wenn ich nicht von mir aus gesagt hätte, dass beides nicht will.

Man reiche mir den perfekten Tierarzt. Den heirate ich sofort😀
 
Bei den selbstauflösenden Fäden kann es wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, vorkommen, dass das verknotete sich schlechter/einiges später löst und man da auch nachhelfen muss.

Man reiche mir den perfekten Tierarzt. Den heirate ich sofort😀

😀😀😀

In Giessen gibt es sogar einen 'da darf keine Katze sterben'. Da hab ich mir dann auch kurz gedacht, das wäre doch der richtige Mann. 😀
 
In Giessen gibt es sogar einen 'da darf keine Katze sterben'. Da hab ich mir dann auch kurz gedacht, das wäre doch der richtige Mann. 😀

An der Uni-Klinik?

Dann brauche ich dringend einen Vorwand, um da noch mal aufzuschlagen. Wie heißt denn das Goldstück?

Wo ich doch seit Jahren nach der deutschen Ausgabe von James Herriot suche.
 
Wenn er nicht mehr sehr torkelig ist kannst du durchaus ein ganz klein wenig Futter versuchen.

Hier gab es immer Abends schon etwas Futter ( vorsichtig etwas, blieb das drin gab es noch einen kleinen Nachschlag).
Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Katzen dann ruhiger wurden und sich endlich von der Narkose erholen konnten. Vorher waren sie durch Hunger unruhig.


Ungewöhnlich finde ich auch, dass ich mit ihm in zehn Tagen zum Fäden ziehen muss. Bei Hexe waren es selbst auflösende Fäden und ich sollte drei Tage später zur Nachkontrolle kommen.

Also wenn hier überhaupt genäht wurde, dann mit auflösenden Fäden.

Kontrolle habe ich immer selber gemacht und bei Simba gab es die Nachkontrolle mittels Gähnaufnahmen per Mail, sonst hätte er nochmal in Narkose gemusst.


Man reiche mir den perfekten Tierarzt. Den heirate ich sofort😀

Tja, da wirst du wohl Single bleiben.😀

In Giessen gibt es sogar einen 'da darf keine Katze sterben'. Da hab ich mir dann auch kurz gedacht, das wäre doch der richtige Mann. 😀

Ein perfekter TA in Giessen? Wer?
 
Ist der in der Uniklinik?
 
Werbung:
In einer Uniklinik kann man sich aber doch meist nicht aussuchen an welchem Tierarzt man gerät.
 
Bea, Dickie bekommt gleich ein wenig von der Allzweckwaffe "Gourmet Eiersouffle". Das wird zwar seiner Verdauung nicht so gut bekommen, aber für einen Tag ist das jetzt auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer Uniklinik kann man sich aber doch meist nicht aussuchen an welchem Tierarzt man gerät.

Kommt drauf an denke ich.

Auf Termin nur bei jemand bestimmtes ist glaube nicht vollkommen ausgeschlossen.
 
Wenn er nicht mehr sehr torkelig ist kannst du durchaus ein ganz klein wenig Futter versuchen.

Ich habe gemeint, es soll kein Futter gegeben werden damit nichts an die frische Wunde kommt?
 
Werbung:
Ich habe gemeint, es soll kein Futter gegeben werden damit nichts an die frische Wunde kommt?

Das ist wohl der Grund. Nur: Ich habe auch schon Zähne gezogen bekommen und durfte nach dem Nachlassen der Betäubung wieder breiige Sachen essen.

Dickie hat übrigens gerade gefuttert. Ich habe ihm zwar nur einen halben Esslöffel mit viel Wasser gegeben, aber den hat er restlos aufgeschlabbert.
 
Ich habe gemeint, es soll kein Futter gegeben werden damit nichts an die frische Wunde kommt?

Nö, die Wunde ist morgen früh auch noch frisch.😉

Bei dem Futter geht es eher darum, dass nicht zu früh nach der Narkose gefüttert werden soll wegen der Gefahr von Erbrechen.
Deshalb kann es da auch keinen einheitlichen Rat geben, weil es ganz darauf an kommt wie fit die Katze nach welcher Zeit nach der Narkose ist.

Ich hab halt als erste Mahlzeit meist etwas Hipp verdünnt zum schlabbern angeboten bzw. feine Pate. Dann können auch keine Stückchen in die Wunden gelangen.
 
Das ist wohl der Grund. Nur: Ich habe auch schon Zähne gezogen bekommen und durfte nach dem Nachlassen der Betäubung wieder breiige Sachen essen.

Also ich kenne die Empfehlung eigentlich so, dass man zum Beispiel Eis schlecken darf, Joghurt essen - aber z.B. nicht mit kleinen Körnchen wie bei Erdbeeren etc..

Dickie hat übrigens gerade gefuttert. Ich habe ihm zwar nur einen halben Esslöffel mit viel Wasser gegeben, aber den hat er restlos aufgeschlabbert.

Wenn er davon dann nicht erbricht, kannst du ihm nach so 30 Minuten nochmal ein wenig anbieten.😉
Mit knurrendem Magen schläft es sich halt auch schlecht.
 
Er bekommt gleich noch etwas Nachschlag. Zur Zeit liegt er ganz glücklich schnurrend auf meinem Schoß.

Hipp mag er leider nicht, das hatte ich nach seiner letzten OP getestet. Aber zur Not tut es auch das Gourmet.

Er hat Nassfutter gefressen, Hurra!
 

Ähnliche Themen

Madam Mim
Antworten
26
Aufrufe
9K
Siegfried
Siegfried
Gokrunks
Antworten
14
Aufrufe
9K
Gokrunks
Gokrunks
Leronis
Antworten
48
Aufrufe
7K
Siegfried
Siegfried
M
Antworten
8
Aufrufe
5K
Gwion
G
W
Antworten
2
Aufrufe
11K
jan-ine
jan-ine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben