Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Huhu Anett,
nee, die Zähne sind am Mittwoch morgen dran. Ggf. machen wir dann auch gleich noch einen Nieren- und Blasenultraschall mit, da der Zahnarzt zusammen mit einer Internistin praktiziert. Dickie geht es heute so gut, wie schon seit Tagen nicht mehr. Er stand heute früh quäkend in der Küche und verlangte nach Futter.
Ich mache mich deswegen aber nicht mehr verrückt, sondern warte den Mittwoch ab, vielleicht frisst er danach ja wieder Nassfutter.
Na immerhin, wenigstens das Sorgenkind ist keines mehr.Merlin geht es wieder prima, er hat Nachholbedarf und haut rein, als ob jetzt wirklich der Winter vor der Tür steht.
Dafür schwächelt Hexe jetzt leicht, sie hat etwas Durchfall.
Vielleicht also doch ein Infekt, der hier reihum ging?
Zeitumstellung😉; bei mir wars am Sonntag genau umgedreht.
Ich hab mich meschugge gemacht wie ich die Stunde "länger schlafen" überbrücke und hab am Samstag den Katzingers noch einen klitzekkleinen Zwischen-Snack und dafür das Abendessen später kredenzt.
Dafür hab ich (FRAU BLOND!!!) alle Uhren eine Stunde VOR gestellt und mich dann am Sonntag sorgend darüber gewundert, dass es schon 06:00 Uhr ist - nach meiner Zeit - und noch keiner Hunger hat; um dann festzustellen, dass es 04:00 Uhr ist😳😳😳.
Gerade eben kam etwas ziemlich lautstark in mein Wohn/Arbeitszimmer gepoltert. Es war ein ziemlich munterer Dickie, der draußen vom Wolkenbruch überrascht wurde.
Dem scheint es wirklich besser zu gehen🙂
Entschuldige falls du es schon erwähnt hast - aber ist die CNI-Diagnose jetzt definitiv oder nicht?
Vermutlich müssen wir nach der Zahnsanierung auch erst einmal wieder abwarten, wie sich dann die Nierenwerte entwickeln.
Ich habe zwar aktuell keine Waage zu Hause, aber stark das Gefühl, dass Dickie durch das Trockenfutter noch mal zugelegt hat. Das passt ja auch nicht so wirklich ins Bild.
Also bei uns haben sich die Werte nach der Zahnsanierung gar nicht verändert - weder positiv noch negativ. Da hätte ich auch mehr erwartet.
Ich mag dich nicht entmutigen - aber meine Süsse hat trotz CNI auch einen Kilo zugelegt. Wir sind jetzt bei 3,2 kg - waren in ihren miesen Phasen aber schon bei 2,2.
Die Gewichtsszunahme haben wir nur mit Nafu geschafft 🙂
Ich mache mich da im Moment nicht mehr verrückt, sondern warte jetzt erst einmal die Zahnsanierung und dann weitere Blutbilder ab.
Bei Euch lag die CNI ja schon länger vor, bei uns sind die erhöhten Nierenwerte ja noch ganz frisch, so dass es an den Zähnen liegen könnte. Es muss nicht so sein, aber das werde ich erst in einigen Wochen beim nächsten Blutbild wissen.
Gewichtstechnisch hatte Dickie noch nie miese Phasen - GsD - er ist halt ein propperes Kerlchen. Beim letzten Wiegen waren es bei ihm 5,8 Kilo, bin gespannt, wie viel er jetzt drauf hat.
Nassfutter rührt er aktuell nicht an, das ist ja gerade das Problem beim ihm. Heute Abend werde ich mal wieder einen Versuch mit rohem Lamm starten, das liebt er normalerweise sehr.
Ich mache mich da im Moment nicht mehr verrückt, sondern warte jetzt erst einmal die Zahnsanierung und dann weitere Blutbilder ab.
Würde ich auch, sooooo hoch sind die Werte ja nicht.
Hast du mal an eine zusätzlich Kontrolle mittels Urinuntersuchung gedacht?
Nennt sich Früherkennungstest Niere und betrifft die Parameter Eiweiß, spez.Gewicht und Protein-/Kreatin-Verhältnis.
Bea, den Urintest habe ich genauso auf dem Schirm wie den PTH-Test. Ich muss morgen nur erfragen, wann diese Untersuchungen sinnvoll sind. Denn nach der Narkose könnten die Nierenwerte ja auch verfälscht sein, aber da werden mir die Fachleute morgen hoffentlich mehr dazu sagen können.
Oh, Mann! Du bist sicher megaaufgeregt
Das wird schon alles gutgehen. Wir haben nach der Narkose ordentlich mit Infusionen (Ringer Lactat) nachgespült und etwas mit dem Blutabnehmen gewartet. Sie war dann ein paar Tage lang nur mehr die "Luluprinzessin" für mich
Anett, das mit dem Schall werde ich morgen mit dem Zahnarzt besprechen, da er ja auch eine Internistin vor Ort hat. Ich denke da nämlich genauso: Wenn er schon in Narkose liegt, könnte man ihm den Stress eines weiteren Termins für einen US ersparen.
Wenn das nicht möglich sein sollte, müssen wir halt in zwei, drei Wochen nochmal in unsere TK, die Internistin dort ist auch ziemlich gut und gründlich.
Im Juni gab es ja schon einen Schall, da gab es noch keinen Hinweis auf eine CNI.