Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach so. Unser Labor hat als Einheit mmol/l oder auch U/l. Umgerechnet auf Eure Werte müsste das bei Dickie einem Krea zwischen 2,2 und 2,3 entsprechen. Also eigentlich noch nicht so dramatisch, aber sein Allgemeinbefinden ist einfach derzeit nicht wirklich prickelnd.
Möglichst frischen Urin auf Eiweiß, spez. Gewicht und Protein-/Kreatin-Verhältnis testen lassen.
muss das nicht Protein-/Kreatinin-Verhältnis heissen ?
War jetzt ein paar Tage nicht hier und musste einiges nachlesen. Also meine Süsse hat ein paar Tage VOR und nach der Zahn-OP Suanatem bekommen. Auf ihre Werte hat sich das überhaupt nicht negativ ausgewirkt.
Ja, das wäre ad hoc jetzt auch mein AB der Wahl gewesen. Bei Hexes Zahn-OP wollte der Zahnarzt erst Convenia geben, das habe ich abgelehnt, daraufhin bekam sie auch das Suanatem. Das hat sie sehr gut vertragen, es gab nicht einmal Durchfall - den sie nach einem anderen AB sofort hatte.
Also meine Kleine kriegt leider so 2-3x im Jahr AB. Momentan kämpfen wir etwas mit Schnupfen und dem Darm. Aus dem Antibiogramm sucht meine TÄ immer das aus, das die Nieren am wenigesten schädigt. Wir gehen dann auch immer zusätzlich öfter zur Infusion. Bisher hat es ihr nicht geschadet.
Ich werde das natürlich auch noch mit dem Zahnarzt besprechen, aber Deine Erfahrungen mit dem AB sind auch schon hilfreich.
...
Heute probiere ich es einfach mal mit dem Acana samt Calcium-Carbonat und schaue, wie seine Verdauung darauf reagiert.
...
Silvia, ich meine Frau Freitag erklärte mal ausführlich, warum ein AB vor Zahn-OP's sinnvoll ist. Ich meine, die Begründing war, weil im Mund sehr viele Bakterien angesiedelt sind ....
Urinprobe steht auch auf dem Plan, wird nur schwierig, da er beim Pinkeln den Pöppes ganz eng ans Streu drückt.
Wie sieht es mit dem alten Trick aus, ihn an der Schwanzwurzel zu "kitzeln" während des pieselns? Die meisten Katzen gehen dann schnurgerade hoch. Kann man auch gut "trockenüben" 😉
Hallo, Ihr Lieben,
heute geht es Dickie deutlich besser. Er hat viel Zeit auf der Fensterbank am offenen Fenster verbracht und Vögel geguckt😉
Außerdem hat Merlin von ihm heute zweimal eins auf die Nase bekommen, da war Dickie-Bär schon fast wieder richtig ausgelassen drauf.
Mich findet er auch nicht mehr ganz so schrecklich, wie nach dem Tierarztmarathon in der letzten Woche.
Fressen tut er nach wie vor gut, aber leider nur Trofu. Aber an Appetitmangel leidet er zumindest nicht. Mittlerweile trinkt er aber auch wieder ausreichend und hinterlässt schöne Pipiböller im Katzenklo.
Wenn er sich in seine aktuelle Kuschelhöhle, den Wäscheschrank zurückzieht, liegt er wieder ganz wohlig-entspannt da und kauert nicht mehr so viel.
Zahnarzt ist in Arbeit, ich denke aber auch, dass der ganze Stress in der letzten Woche auch einiges dazu beigetragen hat, dass er nicht so gut drauf ist. Heute ähnelte er dann schon wieder viel mehr meinem alten Brummelkater.
Heute ähnelte er dann schon wieder viel mehr meinem alten Brummelkater.