@Bleiente, meine Hexe hat Forl und kaum noch einen Zahn im Mäulchen. AB gab es vor der OP nie, nur danach. Und da auch kein Langzeit-AB auf meinen ausdrücklichen Wunsch, sondern das Suanatem, was sie sehr gut vertragen hat, es gab nicht mal Durchfall. Dass Dein Lui aber mit 18 Monaten zahntechnisch schon so übel dran ist, ist natürlich heftig. Bei Hexe hatte es immerhin neun Jahre gedauert.
Abgestandenes Wasser mag Dickie gar nicht, im Gegensatz zu den beiden anderen, die am liebsten brackiges Wasser aus den Zyperngras-Töpfen geschlabbert haben. Aber mit Regenwasser bringst Du mich auf eine Idee, sobald es hier wieder schifft, stelle ich einen Napf nach draußen. Denn wenn es gerade geregnet hat, trinkt er gerne aus den Pfützen. Danke dafür, da wäre ich alleine nicht drauf gekommen.
Normalerweise frisst er alles, er ist nicht umsonst recht propper (zum Glück in der aktuellen Situation).
Gerade eben hat er das erste Mal seit längerem Futter ausgebrochen. Mist. Sonst waren es bei ihm in den letzten Monaten nur zweimal Haarballen, die raus mussten.
@Bea: Convenia werde ich ihm ganz bestimmt nicht spritzen lassen, verlass Dich drauf. Dafür habe ich Deinen Oscar noch viel zu gut im Hinterkopf und auch ohne Oscar fände ich ein Langzeit-AB ohne wirkliche Not absolut falsch und auch viel zu lang in der Wirkungsdauer. Bei Hexe reichte eine Antibiose nach der OP von sechs Tagen und alles ist perfekt verheilt.
@Großkatzen, danke. Ich muss jetzt hier gerade Schritt für Schritt abwägen, was für ihn richtig ist und was Priorität hat, weil es einfach so viele Baustellen sind.
@Anke, danke für Deine Daumen und die Infos.
@Alle: Dass er deutlich weniger frisst, nicht mehr trinken mag und auch keine verdünnte Jelly etc. mehr mag, ist ja erst seit gestern, seit dem Besuch in der TK der Fall. Kann es sein, dass er zu viel von dem Ultraschall-Gel abgeleckt hat und ihm deshalb übel ist? Bis gestern hatte ich eigentlich nicht das Gefühl, dass da was mit dem Magen ist. Er roch auch gestern ganz extrem nach dem Zeug bzw. nach medizinischem Alkohol.