Deutlich erhöhte Nierenwerte bei Mephisto

  • Themenstarter Themenstarter Maiglöckchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Freut mich zu lesen, dass es wieder aufwärts geht. Wenn jetzt die Zahnsanierung noch klappt, dann wird er bestimmt noch brummeliger und gemütlicher dein Dickie.
 
A

Werbung

Nächsten Mittwoch haben wir den Termin beim Zahnarzt. Das Telefonat war ganz interessant. Dickies Schnorcheln beim Schnurren, sein tränendes Auge, all das kann mit den Zähnen zusammen hängen. Das kommt wohl ziemlich häufig bei Katzen vor - auch die anderen Baustellen können durchaus ihre Ursache in den Zähnen haben - aber das ist ja jetzt nichts so Neues.

Es tut mir zwar furchtbar leid, ihn schon wieder durch die Gegend kutschieren zu müssen, nachdem wir gerade in Gießen waren, aber es nützt ja nichts.

@Andi, ich biete regelmäßig Rohfleisch an, er will aber nicht. Aber ich habe auch immer mehr das Gefühl, dass er einfach auch nicht mehr richtig riechen kann. Es wäre zu schön, wenn das wirklich alles an den Zähnen liegen sollte.
 
Fein Silvia. Dann werden ab jetzt Daumen für das nächste Projekt gedrückt, irgendwann muss Dickie doch mal mit all seinen Baustellen durch sein.
 
Fein Silvia. Dann werden ab jetzt Daumen für das nächste Projekt gedrückt, irgendwann muss Dickie doch mal mit all seinen Baustellen durch sein.

Aber wirklich. Der hatte genug Baustellen für mindestens drei Katzenleben.

Gerade eben hat er sich mal wieder an ein paar Häppchen Lamm versucht. Der Boden neben dem Napf sah aus wie Sau. Er will ganz offensichtlich, er kann nur nicht so, wie er will.

Wäre zu schön, wenn ich ihn bald weiter barfen könnte. Hab mir doch extra eine Tiefkühltruhe dafür gekauft😉.
 
Wäre zu schön, wenn ich ihn bald weiter barfen könnte. Hab mir doch extra eine Tiefkühltruhe dafür gekauft😉.

Wir wissen ja nur zu gut welch positive Veränderungen Zahn-OPs bringen können. Vielleicht läuft es danach mit dem Barfen wieder wie am Schnürchen.😉
 
Dickie hat mir vorhin einen Riesen-Schrecken eingejagt, der ist nämlich einfach verschwunden, nach draußen, in die Dunkelheit.

Früher war ein ausgedehnter Ausflug am Abend immer sein Ritual. Gegen Mitternacht, wenn ich dann ins Bett gegangen bin, kam er dann brav nach Hause. Seit seiner SDÜ hat er aber kaum noch den Drang zu abendlichen Ausflügen gezeigt, sondern ist sehr häuslich geworden.

Zum Glück war er nur 15 Minuten auf Tour und kam dann ganz brav zurück.

Heute habe ich ihm das Sanabelle Sensitive Lamm besorgt. Das hat mit 0,85 Prozent einen einigermaßen moderaten Phosphatgehalt, die Zusammensetzung ist einigermaßen okay und er fährt total drauf ab, auch wenn ich es mit etwas Calciumcarbonat einpudere.

Er pinkelt jetzt wieder brav seine dreimal am Tag. Wie gut, dass er im Gegensatz zu den beiden anderen nicht verscharrt, so kann ich immer sehen, wenn er auf der Toilette war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Huhu Silvia,
ich gehe mal schwer davon aus, dass du hier längst gelesen hast, aber trotzdem, hier sind die Narkosemittel mit Vor- und Nachteilen vor allen Dingen für CNI -Katzen gut gelistet:
http://www.felinecrf.info/anaesthesie.htm

Ich wünsche euch eine gute Nacht.🙂
 
Huhu Silvia,
ich gehe mal schwer davon aus, dass du hier längst gelesen hast, aber trotzdem, hier sind die Narkosemittel mit Vor- und Nachteilen vor allen Dingen für CNI -Katzen gut gelistet:
http://www.felinecrf.info/anaesthesie.htm

Ich wünsche euch eine gute Nacht.🙂

Danke Maren, das hatte ich schon gelesen.

Der Tierzahnarzt, bei dem ich mit Hexe war, macht keine Inhalationsnarkosen. Der war zwar super, aber wir fahren jetzt trotzdem zu einem anderen, der mir von einer Tierärztin wärmstens empfohlen wurde. Und der macht auch Inhalationsnarkosen und hat darüberhinaus jede Menge Erfahrung mit Operationen bei Katzen mit erhöhten Nierenwerten.

Eine Woche darf Brummelchen sich jetzt noch schonen und dann sind wir hoffentlich um eines weiter bzw. klüger.

Euch auch eine gute Nacht und einen Knuddler für Manjula und Bruno.
 
Danke Maren, das hatte ich schon gelesen.

...dachte ich mir schon.😉

Der Tierzahnarzt, bei dem ich mit Hexe war, macht keine Inhalationsnarkosen. Der war zwar super, aber wir fahren jetzt trotzdem zu einem anderen, der mir von einer Tierärztin wärmstens empfohlen wurde. Und der macht auch Inhalationsnarkosen und hat darüberhinaus jede Menge Erfahrung mit Operationen bei Katzen mit erhöhten Nierenwerten.

Eine Woche darf Brummelchen sich jetzt noch schonen und dann sind wir hoffentlich um eines weiter bzw. klüger.

Ah, das freut mich dick, dass du einen guten TA gefunden hast, klingt vielversprechend.🙂

Euch auch eine gute Nacht und einen Knuddler für Manjula und Bruno.

Danke schön, Manjula läuft immer noch uninhaliert draußen herum, hier ist es warm, Bruno schläft auf dem Sofa, steht wahrscheinlich so gegen 01:30h auf und macht dann unglaubliche Dinge. Da freue ich mich wirklich, dass ich es erst morgens erfahre.😎
 
...
Danke schön, Manjula läuft immer noch uninhaliert draußen herum, hier ist es warm, Bruno schläft auf dem Sofa, steht wahrscheinlich so gegen 01:30h auf und macht dann unglaubliche Dinge. Da freue ich mich wirklich, dass ich es erst morgens erfahre.😎

Das wollen wir dann aber ganz genau wissen, was der Bruno so angestellt hat.

Merlin ist mir heute auch noch mal stiften gegangen, als ich das Fenster schließen wollte. Der hatte wohl Frühlingsgefühle.

Mittlerweile tobt hier ein wüstes Gewitter mit kräftig Blitz und Donner und Wolkenbruch.
 
Das wollen wir dann aber ganz genau wissen, was der Bruno so angestellt hat.

😳 Der steht dann auf und schmeißt tote Ratten hier in die Diele. Ich schlafe, mein Mann räumt auf und erzählt es am nächsten Abend und mir wird dann noch schlecht, ich werde da total hysterisch....

Merlin ist mir heute auch noch mal stiften gegangen, als ich das Fenster schließen wollte. Der hatte wohl Frühlingsgefühle.

Mittlerweile tobt hier ein wüstes Gewitter mit kräftig Blitz und Donner und Wolkenbruch.

Das ist hier für morgen angekündigt, jetzt ist es hier so warm, dass man meint, seine Sommerklamotten zu früh eingelagert zu haben.
 
Werbung:
Wie ist denn eure Woche verlaufen?
 
Soweit ganz gut, Anke. Dickie ist recht munter, frisst nach wie vor ordentlich und hat sich heute sogar an Merlins Napf vergriffen und eine Portion Porta 21 verdrückt, die ich glücklicherweise immer mit ordentlich Calcium supplementiere.

Mit dem Trinken klappt es auch besser, er schafft zur Zeit zwei ordentliche Pipiböller am Tag.

Lieb, dass Du an uns denkst.
 
Soweit ganz gut, Anke. Dickie ist recht munter, frisst nach wie vor ordentlich und hat sich heute sogar an Merlins Napf vergriffen und eine Portion Porta 21 verdrückt, die ich glücklicherweise immer mit ordentlich Calcium supplementiere.

Mit dem Trinken klappt es auch besser, er schafft zur Zeit zwei ordentliche Pipiböller am Tag.

Das hört sich doch alles sehr gut an und freut mich natürlich.🙂

Lieb, dass Du an uns denkst.

Na klar doch. 😉
 
Werbung:
Dafür macht mir Merlin aktuell wieder leichte Sorgen. Er ist etwas gedämpft und frisst nicht so gut - es sei denn, er kann Dickies Trofu klauen.

Aber bei ihm steht sowieso die nächste Kontrolle der Schilddrüsenwerte an, also sind wir Montag früh wieder beim Tierarzt.

Mittlerweile berechnet die TÄ mir das eine oder andere gar nicht mehr, weil wir so oft auf der Matte stehen.
 
Mittlerweile berechnet die TÄ mir das eine oder andere gar nicht mehr, weil wir so oft auf der Matte stehen.

Das ist aber ein toller Zug von ihr. Aber Mist, dass Merlin dir nun wieder Kummer macht. Deine Fellis können froh sein, dass sie dich haben.
 
Ja, das finde ich auch sehr nett.

Merlin schläft halt aktuell sehr, sehr viel, er frisst zwar, aber längst nicht mit dem guten Appetit, den er normalerweise hat. Entweder sind seine Werte wieder gestiegen oder er ist in die Unterfunktion gerutscht oder es ist noch etwas anderes. Leider kann man am Wochenende ja die T4-Werte nicht untersuchen lassen, weil in der Regel auch Tierkliniken die Möglichkeit nicht haben.

Also werde ich erst Dienstagabend Bescheid wissen.
 
Viel schlafen kann aber auch mit dem derzeit schwülen Wetter zusammenhängen, das macht ziemlich müde.

Sag den beiden Rackern mal einen schönen Gruß von mir, sie sollten sich bessern und dir nicht immer soviele Sorgen machen!! 😉
 

Ähnliche Themen

Madam Mim
Antworten
26
Aufrufe
9K
Siegfried
Siegfried
Gokrunks
Antworten
14
Aufrufe
9K
Gokrunks
Gokrunks
Leronis
Antworten
48
Aufrufe
7K
Siegfried
Siegfried
M
Antworten
8
Aufrufe
5K
Gwion
G
W
Antworten
2
Aufrufe
11K
jan-ine
jan-ine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben