Deutlich erhöhte Nierenwerte bei Mephisto

  • Themenstarter Themenstarter Maiglöckchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ungewöhnlich finde ich auch, dass ich mit ihm in zehn Tagen zum Fäden ziehen muss.

Das hatte ich hier auch noch nicht.


Man reiche mir den perfekten Tierarzt. Den heirate ich sofort😀

Ja, das glaube ich gern, aber ich denke, das kannst du vergessen.😉😀

Er bekommt gleich noch etwas Nachschlag. Zur Zeit liegt er ganz glücklich schnurrend auf meinem Schoß.

Wie schön!

Unsere Daumen und Pfoten bleiben hier fest gedrückt, dass es jetzt nur noch aufwärts geht.
 
A

Werbung

Er bekommt gleich noch etwas Nachschlag. Zur Zeit liegt er ganz glücklich schnurrend auf meinem Schoß.

Hipp mag er leider nicht, das hatte ich nach seiner letzten OP getestet. Aber zur Not tut es auch das Gourmet.

Er hat Nassfutter gefressen, Hurra!

Na also, super.🙂

Simba mochte weder Hipp noch Reconvales. Es musste Nafu sein.🙄

Funktionierte aber auch einwandfrei; da waren das mehr entfernte Zähne und ohne Naht.😉
 
Na siehste, eine grosse Hürte habt ihr geschafft. 🙂

Schlaft schön!!
 
Na wie geht es euch heute morgen? Alles juut?
 
Huhu Martina,

Dickie hat zum Frühstück wieder brav eine Portion zermatschten Gourmet-Brei geschlabbert, soweit ist also alles gut. Er ist noch etwas schlapp, aber das ist ja auch kein Wunder.

Nur leider gibt es ein großes Problem mit dem AB. Er bekommt das Suanatem, womit ich eigentlich auch ganz zufrieden bin, weil Hexe das sehr gut vertragen hatte. Allerdings habe ich für ihn nicht die Katzenversion mit nach Hause bekommen, sondern Riesen-Tabletten, nämlich das Suanatem Forte für Hunde. Ich habe die Tabletten gestückelt, aber das Zeug muss dann so scheußlich schmecken, dass ich nur ein Sechstel der Tagesdosis in den Kater bekommen habe, dann hat er den Braten gerochen und die Leckerlies mit Tablette wieder ausgespuckt.

Habe jetzt herumtelefoniert, die Katzenversion mit den Mini-Tabletten soll angeblich vom Markt genommen werden. Und ich habe mich gefragt, ob die Pharmahersteller einen in der Waffel haben. Glauben die, wir haben sibirische Tiger zu Hause, für die man die Monstertablette einfach in einem Stück Rinderbraten versenken kann?

Mein Apotheker hat jetzt beim Großhändler die letzte Packung für Katzen aufgetrieben und ich hoffe jetzt, dass ich die Dickie dann besser unterjubeln kann.

Hexe hatte nur zwei Tabletten am Tag bekommen. Dickie soll fünf Tabletten nehmen, was laut Beipackzettel auch völlig in Ordnung ist. Demnach hatte Hexe eine absolut unterdosierte Antibiose. Was allerdings nicht geschadet hat, da bei ihr alles wunderbar verheilt ist.

Hexe hatte das Suanatem auch nur für sechs Tage bekommen. Im Beipackzettel stehen sechs bis zehn Tage. Dickie soll es 14 Tage nehmen, das scheint mir aber bei zwei gezogenen Zähnen viel zu lange zu sein - so ein AB belastet ja auch wieder die Nieren...

Zwei Tierärzte - drei Meinungen. :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
mag er Räucherlachs oder sonst irgendetwas, das ziemlichen Eigengeruch hat? Damit kann man den Herrschaften wunderbar Medikamente unterjubeln, ohne dass sie im wahrsten Sinne des Wortes den Braten riechen 😉
 
Werbung:
mag er Räucherlachs oder sonst irgendetwas, das ziemlichen Eigengeruch hat? Damit kann man den Herrschaften wunderbar Medikamente unterjubeln, ohne dass sie im wahrsten Sinne des Wortes den Braten riechen 😉

Lachs mag er, aber die Hunde-Version ist so groß, dass er die nicht im Ganzen schlucken wird, vor allem mit seinem wunden Hals nicht (er wurde ja intubiert). Und bei gestückelten Tabletten befürchte ich, dass der Eigengeruch da nicht genügen wird.

Die Katzenversion müsste ich aber mit Kaustangen in ihn hineinbekommen, so hat er ja 14 Monate lang auch seine Schilddrüsenmedikamente brav genommen.
 
Das Medikamnet ist bitter (Metronidazol). Hast du Käserollis da um es da erstmal rein zupacken damit es einen anderen Geschmack bekommt?
 
Das Medikamnet ist bitter (Metronidazol). Hast du Käserollis da um es da erstmal rein zupacken damit es einen anderen Geschmack bekommt?

Käserollis mag er nicht. Ich könnte aber mal versuchen, die Tabletten mit Sanabelle Trofu in eine Tüte zu packen, das riecht sehr intensiv.

Aber vielleicht klappt es ja auch mit der Katzenversion, ich fahre gleich zur Apotheke und hole die ab.
 
Ach so schnell ist das Medikament da, dann ist doch gut.
 
Hexe hatte das Suanatem auch nur für sechs Tage bekommen. Im Beipackzettel stehen sechs bis zehn Tage. Dickie soll es 14 Tage nehmen, das scheint mir aber bei zwei gezogenen Zähnen viel zu lange zu sein - so ein AB belastet ja auch wieder die Nieren...

Die Dauer der AB-gabe richtet sich sicher auch nach der Beschaffenheit der Wunde.

Aber 14 Tage kommen mir auch lang vor.
 
Werbung:
Die Dauer der AB-gabe richtet sich sicher auch nach der Beschaffenheit der Wunde.

Aber 14 Tage kommen mir auch lang vor.

Ich werde da auch noch mal mit der Haustierärztin darüber reden, was die dazu sagt.

Wenn der Großhändler es vorrätig hat, geht das bei unserer Apotheke immer sehr schnell. Wenn man vor 10 Uhr anruft, dann ist das Medikament zwischen 12 und 13 Uhr da.
 
Simba hatte bei beiden Zahn-OPs 6 Tage AB bekommen ( Marbocyl und die gingen auch problemlos in die Katze, einfach mit dem Futter). Die erste Dosis gab es als Injektion, danach halt Tabletten.

Keine Probleme bei der Heilung und bei der zweiten OP waren es ja immerhin 6 Zähne.
 
Simba hatte bei beiden Zahn-OPs 6 Tage AB bekommen ( Marbocyl und die gingen auch problemlos in die Katze, einfach mit dem Futter). Die erste Dosis gab es als Injektion, danach halt Tabletten.

Keine Probleme bei der Heilung und bei der zweiten OP waren es ja immerhin 6 Zähne.

Bea, ich verstehe ja auch nicht, warum ich das 14 Tage machen soll. Mir scheint es fast so, als ob dieser TA es mit dem "auf Nummer sicher gehen" etwas übertreibt. Erst der Trichter, dann die lange Antibiose, mal schauen, was unsere Haus-TÄ dazu meint.

Die ersten zwei Tabletten von der Katzenversion habe ich jetzt ohne große Probleme in ihn hinein bekommen.
 
Wir hatten hier bei den Zahn-OPs auch Suanatem, die Katzenversion, 2 x tgl. für 6 Tage. Das müsste doch vollkommen reichen bei der rel. kleinen OP.

Hoffentlich ist Dickie jetzt nicht so sensibilisert, dass er den Braten auch in Miniversion riecht.

Edit: Ok eben gelesen, du hast es schon drin. Prima!
 
Wie viele habt ihr denn zweimal täglich gegeben, Martina? Ich hoffe, er hat den Braten nicht gerochen. Ich hatte ihm nämlich anschließend noch ein Stück Kaustange gegeben, das mochte er dann nicht mehr.

Ich hoffe jetzt auch, dass die Dinger Dickie nicht auf den Magen schlagen. Sein Frühstück hat er noch mit gutem Appetit und großer Begeisterung verdrückt, mittags schlabberte er dann nur noch ganz wenig Gourmet-Brei.

Ich will, dass er wieder ordentlich frisst. Und zwar Nassfutter.
 
Werbung:
2 x tgl. 1 Tablette, wobei ich später schon froh war wenn ich Mäxchen eine halbe Tablette unterjubeln konnte, denn er hat sie überall drin erschnuppert und sich ziemlich geweigert. Ich bin total optimistisch, dass Dickie wieder gut futtern wird, heute hat er noch Schonfrist, denke ich.
 
Dann hattet Ihr die gleiche Dosis wie ich sie für Hexe hatte. Wurden bei Euch denn auch Wurzelreste aus dem Knochen entfernt?

Ich hatte gerade noch mal bei dem Tierzahnarzt angerufen und nach möglichen Alternativen gefragt. Aber da gibt es nur das Cleorobe (Clindamicin) und das sind Kapseln mit Pulver, die ich vermutlich noch schwerer in ihn hinein bekomme. Das AB muss wohl knochengängig sein und da gibt es nicht so viele Alternativen.

Mich wundert es jetzt wirklich, dass Hexe die Tabletten so ohne Zicken genommen hat. Dabei riecht die sonst zehn Meilen gegen den Wind, wenn was im Futternapf ist, was Madame nicht genehm ist. Aber die hat ja auch am nächsten Tag schon wieder reingehauen, als ob sie nie eine OP gehabt hätte.

Vermutlich hat Dickie auch noch leichte Schmerzen und der Hals wird ihm noch weh tun, weil er intubiert war.

@Edit: Dickie hat jetzt doch noch eine Portion gefressen. Ich fahre gleich auch noch zum Metzger und besorge Leberwurst, vielleicht kann ich ihn damit auch noch etwas austricksen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberwurst klingt gut. Viel Glück! Silvia, beide Katzen haben beide FORL-Formen, es wurde also auch viel aus dem Kiefer herausgeholt.
 
Ich werde ihm jedenfalls auf keinen Fall 14 Tage lang diese Mega-Dosis geben, sondern mich brav im Rahmen des Beipackzettels bewegen.

Hexe wurden auch einige Wurzeln- und Wurzelreste entfernt, ihre OP war weitaus schwerer als die OP von Dickie. Dann braucht er jetzt nicht die dreifache Dosierung.
 

Ähnliche Themen

Madam Mim
Antworten
26
Aufrufe
9K
Siegfried
Siegfried
Gokrunks
Antworten
14
Aufrufe
9K
Gokrunks
Gokrunks
Leronis
Antworten
48
Aufrufe
7K
Siegfried
Siegfried
M
Antworten
8
Aufrufe
5K
Gwion
G
W
Antworten
2
Aufrufe
11K
jan-ine
jan-ine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben