Huhu Martina,
Dickie hat zum Frühstück wieder brav eine Portion zermatschten Gourmet-Brei geschlabbert, soweit ist also alles gut. Er ist noch etwas schlapp, aber das ist ja auch kein Wunder.
Nur leider gibt es ein großes Problem mit dem AB. Er bekommt das Suanatem, womit ich eigentlich auch ganz zufrieden bin, weil Hexe das sehr gut vertragen hatte. Allerdings habe ich für ihn nicht die Katzenversion mit nach Hause bekommen, sondern Riesen-Tabletten, nämlich das Suanatem Forte für Hunde. Ich habe die Tabletten gestückelt, aber das Zeug muss dann so scheußlich schmecken, dass ich nur ein Sechstel der Tagesdosis in den Kater bekommen habe, dann hat er den Braten gerochen und die Leckerlies mit Tablette wieder ausgespuckt.
Habe jetzt herumtelefoniert, die Katzenversion mit den Mini-Tabletten soll angeblich vom Markt genommen werden. Und ich habe mich gefragt, ob die Pharmahersteller einen in der Waffel haben. Glauben die, wir haben sibirische Tiger zu Hause, für die man die Monstertablette einfach in einem Stück Rinderbraten versenken kann?
Mein Apotheker hat jetzt beim Großhändler die letzte Packung für Katzen aufgetrieben und ich hoffe jetzt, dass ich die Dickie dann besser unterjubeln kann.
Hexe hatte nur zwei Tabletten am Tag bekommen. Dickie soll fünf Tabletten nehmen, was laut Beipackzettel auch völlig in Ordnung ist. Demnach hatte Hexe eine absolut unterdosierte Antibiose. Was allerdings nicht geschadet hat, da bei ihr alles wunderbar verheilt ist.
Hexe hatte das Suanatem auch nur für sechs Tage bekommen. Im Beipackzettel stehen sechs bis zehn Tage. Dickie soll es 14 Tage nehmen, das scheint mir aber bei zwei gezogenen Zähnen viel zu lange zu sein - so ein AB belastet ja auch wieder die Nieren...
Zwei Tierärzte - drei Meinungen.