Genau so
Bilder leite ich immer an tigerlili weiter...mein Läppie mag nicht so recht zur Zeit.
Toshi ist heute ins große Zimmer im ersten Stock umgezogen. Sie hat gleich erkannt, dass man dort super aus dem Fenster sehen kann. Von aussen sah man nur ein paar neugierige Augen und Ohren...sie ist ja sooo klein die Maus.
Türkische Wasserratte, habe ich sie gestern abend liebevoll genannt.
Ich hatte im Bad am Waschbecken den Hahn aufgedreht um den Wassernapf zu füllen und sie hat neugierig hochgelugt, was das für ein Geräusch ist.Habe sie dann hochgehoben, damit sie schauen konnte....die ist einfach ins Becken gehüpft und hat mit dem Wasserstrahl gespielt... Pfoten rein, Trinken, Wasser auf dem Kopf, Pfoten in der Pfütze tatschen lassen....
ich hab dann etwas warmes Wasser laufen lassen, da die kleine Ladie noch ziemlich viel Dreck an den Pfoten hatte....sie hat es genossen.
Wer also gerne eine Wasserratte....äh Katze haben möchte...die wird sicher keine Pfütze auslassen und am Teich angeln
😀😀😀
Heute waren ihre Pfoten dann auch schon fast blütenweiß....noch kleine Dreckspritzerecken - aber die sind bestimmt auch bald weg. Ich setzte sie einfach mal in die Badewanne....da hat sie mehr Platz zum toben
Sie hat dann heute auch zum ersten Mal ein Bett betreten....Meine Matratze ist seehr weich...und sie schwankt wie ein Matrose nach 10 Bier auf dem weichen Untergrund.
😀😀😀
Ihre Pfoten kennen nur Beton und Pflaster - der weiche Stoff bleibt wie bei unerfahrenen Kitten an den Krallen hängen...aber sie lernt schnell. In ein paar Tagen schafft sie das sicher problemlos. Genießen tut sie es jetzt eh schon....weich...warm...sauber....kuschelig....
Da sie eindeutig an einer Ausbildung zum Maulwurf arbeitet, habe ich ihr heute ein SamlaKlo hingestellt. Das hat sie bereits hingebungsvoll einmal gründlich umgegraben. Da bleibt nix oben liegen....schööön verbuddeln.
Spielen ist zur Zeit noch nicht so ihr Ding. Sie hatte heute einfach zu viele Dinge zu entdecken . Bänder mag sie auf jeden Fall. Ich versuche es dann morgen mal mit ein paar Naturmaterialien und nem Da Bird. Mal sehen, was sie dazu sagt.
Sie frisst am liebsten Nassfutter - Trockenfutter nur, wenn nix mehr da ist.
Mindestens eine Spielkameradin oder Spielkameraden wird sie brauchen - alleine findet sie es nicht sooo dolle. Sie wollte heute schon einmal hinter mir raushuschen....
Mich erwartet sie bereits an der Tür mit einem ganz zarten leisen Mirrrp
und hocherhobenem Schwänzchen, vor Freude tretelnd. Die Maus ist soo süß.
Heute morgen ist sie fast in mich hineingekrochen....so schmusebedürftig war sie.
Dabei ist sie aber keine Schlaftablette sondern eine aufgeweckte kleine Katzenpersönlichkeit.
In den nächsten Tagen werde ich sehen, wie sie sich hier weiter verhält und was zu ihr am Besten passen würde.
Soweit von hier und heute