Deutschland Deutschland: Toshi, türkische Dalmatiner-Wasserkatze mit Stimme u. Charakter, w. ca.3

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Kuschel-Toshl

bZ8_vviFjcjEJ0u4LrVdEfR3gKCgh8-1DJ2kTh7ymkSxIN_ev-nlnZ6FRWikXIJZDe8107U74kBnjq3c-XnZ54G1U-aj806kDk7f5w=w448-h640

01Vmn3ycEkzPGHPFMrXkV45c_UeYkRk2BSF3sYNLf1mIlKBpm8Z61nyET-xih-AXBB3LM1fcJ4Sgtv1w4lvaHH0ujeyLBgAl6eQeQA=w528-h640

kVX3qlxgi_MwRR8s_betSBomrPzJ6TQB_pymNMgYFO1e_-OswzDYoS1dhazVVWH7XP7uBs-XvokbSeoCuJdrnUTFQ6WddUMQz8Btaw=w686-h540

jdair1IGzOFcNmxE7goERZDASLn8zbAKgr_p9OxtkEIEFAHRJY4cZf9KY1B5nNijAYG2Z8CNN0gMZBKwHpw0Nppvk62QIzzPs-_OQw=w530-h640

Jril4kLlQ7gwekgMRIjLxOSWf457Pt1sCm5vEwbp7iL4sfdkVC_eskDdF1Qkd_9_YMcS9nQi9uVKfmE2UNzdQ9VtCVj_f2VUg42i5w=w528-h640

n7iiMQYWVfq-sIRb_LaKGMgvJB1iX8wrVF3j078BCdmhZvubV2suuJEkZx1XRKQy1PMd6czn4ydjX4yx_2hhCI739ocTkans_-55Kg=w528-h640

XbMihFSqZCFxYqe_D4SZlSE7Srqpz00tJPDP3P1Qwe7qA8EDTRKDqv85TN4x9Dts1M0A4yxDX6TSwg8598PTQ58JycZQdTpTVWiFNw=w528-h640

Toshi ist eine kleine Kuschemaus.

Ich hatte gestern beschlossen nun auch deutsche Hochkultur ins Katzenzimmer einziehen zu lassen. 🙄
Also Fernseher geschnappt und ab aufs Sofa 😀

TOSHI. ...
was bringst du denn da rein?
Kann man das essen ....nöö
Kann man damit spielen.....die Schnur daran hätte mich ja schon interessiert. ..aber das Ding hast du ja in so einen Lochkasten gesteckt. ..also...was soll ich damit.
Lieber aus dem offenen Fenster den Kindern beim Toben zusehen

Der Fernseher geht an....und Toshi verschwindet erstmal im sicheren Nebenraum...:omg:
Kölner Schunkelkarneval war wohl etwas zuviel deutsches Kulturgut..🙄...
Bei einem Bericht über gotische Bauformen😎 war sie dann entspannter und beschloss verschiedene Schlafpositionen auf menschlichem Untergrund zu testen.

Wir wurden für tauglich befunden..und so lag eine tiefentspannte schnurrschnarchende:pink-heart:
.kleine Dame 2 Stunden auf mir...
KATZE...glücklich und entspannt
Mensch. ....Po eingeschlafen.Rücken verspannt. ..vollgehaart. ..also typisch glücklicher Katzensklave.

Jetzt liegt sie schon wieder auf mir und geniesst die Zeit mit Mensch

Bei wem darf sie weiter lernen und leben??

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich aus der ES für Toshi geworden? Anfangs hatte ich es so verstanden, dass sie nur für die Zeit des Giardien-Befalls nicht umziehen kann?

Toshi ist so toll und ihre Fellzeichnung so außergewöhnlich, da wird sich doch hoffentlich jemand finden. :pink-heart: Ich halte die Daumen!

Moin!

Nein, eine feste ES gab es nie. Eine PS mit Bleibeoption, wenn alles gut läuft. Aber wir sind uns nicht sicher, ob es passt.

Erneuter Giardientest ist negativ!!!!! :grin:

Werbung:
hier freuen sich mindestens 2 auf Toshi, das ist zu einem der Kibo,
der gern jemanden zum spielen und putzen, entdecken hätte jemand der Ihn vor allem Unheil dieser Welt beschützen kann. Als da wären Besen, Zeitungsrascheln unvorhergesehene Geräusche wie die Türklingel und vieles mehr.

Dann natürlich meine Wenigkeit, weil so eine Toshi Katz das Leben garantiert bereichern wird.

Wie Chefin Luna das sieht kann ich noch nicht so gut einschätzen, aber ich hoffe sie liegt dann entspannt auf dem Schrank und beobachtet die Zwei Flecken-Rowdys wenn die beiden die Bude rocken.

Da meine zwei allerdings schon 10 und 13 Jahre alt sind, Luna schon einige Zipperlein hat, Toshi allerdings erst geschätzte 3 Jahre muss ich erst einmal schauen ob die Drei trotz des großen Altersunterschiedes klar kommen.

Schön , dass du dich Output

Ich hoffe ja auch ,dass es passt.
Toshi ist eine neugierige kleine Tobemaus die aber auch gerne eine Siesta einlegt und einfach nur aus dem Fenster sieht.
Ihr fehlt der Konakt zu anderen Fellis.
Sie hat neulich auch schon an der Tür gemaunzt, als Emmy ihre Stoffmausbeute im Haus verschleppte.
Ich denke sie ist sozial ....Sie hat ja wochenlang auf engem Raum mit den anderen Katzen gelebt..und keine sah nach PrügelOpfer aus 🙂
Ein paar Tage noch durchhalten und dann geht's los.

Toshi ist vermittelt 😕

Oder erstmal auf Pflege aber mit Bleibeoption?
Das wäre ja super :yeah:

Oder erstmal auf Pflege aber mit Bleibeoption?
Das wäre ja super :yeah:

Genau! Aber sie sucht weiterhin. Wenn das bei Andrea mit ihren Oldies gut klappt, und sie nicht nach draußen drängt, kann sie vielleicht bleiben.
Wir werden sehen.

Werbung:
Während wir noch das Pflegizimmer herrichteten, Toshi hat einiges an Mobiliar von ihrer vorherigen Pflegistelle mitbekommen, hörte man ein laut fiependes miii aus der Transportbox.
Toshi war der Meinung, dass es allerhöchste Zeit war diese doofe Kiste zu verlassen. Also rein ins Zimmer Tür zu, Box auf .

Toshi beschnupperte gleich alles neugierig und interessiert, nach einigen Minuten verlangte sie nach Futter was sie auch sofort fraß.
Anschließend gab es noch eine Runde da Bird Spiel und nach einem Besuch auf dem Balkon, den sie total toll findet, machte Toshi es sich dann auf einem Stuhl bequem.
,
Stunden später, es gab schon Spiel- und Futternachschlag, das Klo wurde auch schon aufgesucht, hörte man im Nebenzimmer einen lauten Knall aus Toshis Zimmer kommen.
Besorgt was denn das für ein Lärm war bin ich natürlich sofort gucken gegangen.
Das halbe Zimmer hatte sich in eine Streulandschaft verwandelt und Toshi glücklich strahlend (ich schwöre, die hat echt gegrinst) mitten drin.
Tja Toshi hatte es geschafft ihr 2. Klo das ganz oben in vermeintlicher Sicherheit auf dem Schrank stand mit Hilfe der Schwerkraft nach unten zu befördern.

Nach dem ich, unter Protest, das Zimmer wieder in seinen ursprungszustand gebracht hatte gab es noch eine Runde Ballspiel bevor endgültig Schlafenszeit war.

Kleine Randalebraut.... :grin:

Toshi darf jetzt, wenn ich dabei bin, für einige Stunden frei in der Wohnung umherlaufen.
wir spielen dann meistens oder legt sie sich zu mir während ich lese.
Toshi bringt so richtig leben in die Bude übt vorwärts und rückwärst Salti und hat auch schon eine Maus die ich geworfen hab wieder gebracht.

Meine Beiden finden Toshi dagegen total Doof.
Luna zeigt das auch durch Fauchen, wenn Toshi ihr zu nahe kommt.
Zu 90% akzeptiert Toshi auch Lunas individual Distanz, wenn nicht gibt es einen Pfoten hieb und die Mädels wissen woran sie sind.

Mit meinem anderen Kater klappt es noch nicht so gut, der flüchtet vor Toshi, obwohl sie höchstens halb so groß ist wie er.
Toshi kann zum Glück wunderbar kätzisch und guckt in den passenden Momenten weg und verlässt dann auch ganz ruhig den Raum.
Aber sie ist einfach zu gern beim Menschen und kommt daher immer wieder an.
I
ch hoffe mein kleiner Riesenangshase merkt auch noch das Toshi gar nicht gefährlich ist, sondern er ganz toll mit ihr raufen kann.

Die süße Toshi :pink-heart::pink-heart:
Deine merken bestimmt bald, dass sie eine ganz liebe ist.
Aber leider kursieren halt gewisse Vorurteile gegen Türken, da müssen sich deine erstmal das Gegenteil bilden 😀

Hihi, ich schau hier immer gerne rein, die Maus macht sich super!

Mal gucken, ob Deine die Vorurteile gegen Türken ablegen. 😎

Werbung:
Lunas größtes Vorurteil ist,dass die Fremde ihr alles weg frisst, daher müssen regelmäßig die Futternäpfe kontrolliert werden.
Ein noch viel größeres Verdacht von Luna ist, dass diese kleine gepunktete Katze viel besseres Futter bekommt als sie selbst. :wow:

Kibo verknüpft inszwischen, das Einsetzen der Gittertür mit "oh gleich kommt diese gefährliche Katze" und verkümelt sich dann in sein Versteck bis die Gittertür wieder draußen ist.

Das wird also noch eine Weile dauern.

Toshi freut sich derweil immer wenn sie durch die Wohnung toben kann,
genießt den Balkon, wobei ihr Gesellschaft wichtiger ist als die Frischluft.

Toshi heute mal zum angucken
Blick aus dem Fenster

Aussicht vom Balkon

kommst du ?

Frischluft macht müde

Ach die süße Toshi :pink-heart:
Danke für die tollen Bilder!
Deine beiden brauchen halt etwas Zeit um mit dem Wirbelwind mithalten zu können :yeah:
Ich denke, dass wird noch werden :zufrieden:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Toshi wartet schon immer sehnsüchtig hinter ihrer Tür.
Sie ruft auch lauthals, nicht dass ich sie vergesse.
Aber wenn sie merkt es kommt niemand hört sie auch schnell wieder auf
und schläft oder spielt.

Gemeinsam mit Toshi Essen kochen oder gar essen ist eine Herausforderung.
sie steckt überall ihre Nase oder wenn man nicht aufpasst ihre Pfoten rein.
Das gute ist aber, dass Toshi sehr schnell lernt.
So weiß sie inzwischen, dass der Herd tabu ist, einmal in die Händeklatschen genügt und sie geht.

Wenn sie zu übermütig spielt und dabei in die Hand beißt, reicht ein ruhig Toshi oder Toshi Nein und sie lässt los.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.