Deutschland Deutschland: Toshi, türkische Dalmatiner-Wasserkatze mit Stimme u. Charakter, w. ca.3

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die kleene Motte! :pink-heart:

Es schaut so aus, als wäre sie zu hibbelig für die 2 Oldies...

Wir suchen dringend einen Platz, wo Toshi mehr Äktschen 😀 hat.

A

Werbung

Toshi ist eben eine tpische Jungkatze.

Verspielt, Tobefreudig, Neugierig und immer für eine Überraschung gut...😀... dabei aber durch ihre Vorgeschichte vorsichtig und gut lenkbar. Sie holt gerade ihre Kindheit und Jugend nach, kann endlich einmal unbesorgt spielen, kuscheln, schlafen, toben, rennen.....sie benimmt sich manchmal wie ein kleines 4 Monate altes Kitten, das in einem erwachsenen Körper steckt.

Ich habe sie gestern ja erst noch gesehen. Eine tolle kleine Motte, die Süße.
Sie würde sicher sofort mit gleichaltrigen oder auch etwas jüngeren Katzen durch die Bude toben ....die beiden Senioren auf der Pflegestelle sind mit ihr leider etwas überfordert. Dabei ist sie nicht aggressiv oder biestig ...einfach nur eine fröhliche, selbstbewusste , soziale und fröhliche kleine Katze.
Sie hat ihre körperlichen Defizite aus der Zeit auf der Straße und im doch recht engen Gehege inzwischen gut überwunden und springt, tobt und rennt wie jede andere junge Katze. Lediglich mit dem Laufen auf weichen Stoffen hat sie noch leichte Restprobleme - aber es ist schon völlig anders, als noch bei mir, wo sie auf kein Sofa hüpfen konnte, ohne etweder fast umzukippen oder festzuhängen. Sie meistert das inzwischen problemlos - und wenn sie mal festhängt, wird sie ruhiger und so löst sich die Kralle von selbst oder sie lässt sich gerne die Pfote aus dem Stoff lösen. Auf der Straße hatte sie solchen Untergrund halt nie kennengelernt und den Umgang damit lernen können.
Balkon ist das Minimum, ich denke Freigang oder ein Aussengehege wären bei ihr aber sicher noch schöner. Durch ihre Vorsicht - sie hat ja schließlich 3 Jahre auf den türkischen Straßen überlebt - ist sie ein guter Kandidat für unbegrenzten Freigang in entsprechender Umgebung.

Zu mir zurück als PS ist leider kaum eine Alternative, da bei mir auch 2 eigentlich nicht kompatible Senioren sitzen....

Eine ES wäre jetzt einfach toll.

Also los, Toshi, die soziale, fröhliche Dalamtinerkatze freut sich auf ihre neuen Dosis und Tobekumpel.

Na dann hoffen wir doch mal, dass sich nette verspielte Gesellschaft für sie findet!

Integration nach Toshi Art

Damit Toshi wenigstens hin und wieder etwas Kontakt zu meinen Katzen hat hab ich eine Gittertür gebaut. Allerdings nur halbhoch, dachte ach da kommt Toshi eh nicht rüber und meine gleich dreimal nicht.

Tja was Toshi davon gehalten hat seht ihr hier

Toshi hat die Hürde erklommen

kommt endlich mal jemand, die Tür aufmachen ?

das Dauert wieder

So eine süße :pink-heart::pink-heart:

sobald ich nach Hause komme schallt mir schon Toshisstimme entgegen.

Wenn ich dann zu ihr gehe und Futter nachfülle kann man richtig sehen ,wie es in ihrem hübschen Köpfchen arbeitet.
Fressen oder doch lieber Zeit mit Mensch verbringen ?
eine wichtige Frage im leben von Toshi.

Oft geht sie dann zum Futternapf frisst ein paar Happen aber wenn sie sieht man will wieder gehen ist sie ruckzuck da streicht einem um die Beine und guckt eine an als wolle sie sagen bitte geh noch nicht.

Werbung:
So wie es aussieht, sind wohl Streicheleinheiten wichtiger, als die Mahlzeiten😉 Toshi ist wirklich eine ganz besondere Katze:pink-heart::pink-heart:

Wie ist denn Toshis Spielverhalten? Ist sie ein typisches Mädel oder kann sie auch etwas "rabiater"?
Und wie geht sie mit den Katzen um, die ihre Ruhe wollen? Setzt sie da nach oder sagt sie sich, dann halt nicht?

Hallo Kristanca

Toshi hat ja zunächst eine Weile bei mir verbracht.
In den ersten Tagen nach der Ankunft war sie auf 4 qm im Quarantänebad untergebracht zusammen mit Desi. Die Damen haben sich trotz Enge und Stress arrangiert...jede hat sich eine Ecke gesucht und mit freundlichem Ignorieren die Situation gemeistert 😀. Vorher hat sie in einem Gehege mit mehreren anderen Katzen zusammen gelebt und sowohl sie als auch 2 weitere Insassen kamen ohne Verletzungen hier an...aggressiv ist sie definitiv nicht.

Nach der Zeit im Bad war sie bei mit Einzelgast im Katzenraum. Wenn es nach ihr gegangen wäre, hätte ich die blöde Tür auflassen können und sie wäre einfach mal in der Truppe mitgelaufen....sie ist definitiv keine Einzelkatze.

Sie rennt und springt und tobt....ich habe echt noch einmal nachgesehen, ob sie nicht doch ein ER ist😀😎 ....sie ist definitiv eine kleine wilde Hummel

Sie würde gerne sicher auch mal eine Runde raufen....zumindest killt sie mit Begeisterung Stoffmäuse und Federwedel unter der Decke

Bälle sind toll...die Federangel incl. Apportieren aber besser...

Mit meinen Senioren konnte ich sie hier nicht vergesellschaften, zuerst die inzischen überstandenen Giardien und dann zu wenig Zeit durch einen Palleativfall in der Familie. Darum ein kurzfristiger Umzug zu einer Freundin, die leider jetzt überraschend einen Job angeboten bekommen hat und nun auch kaum Zeit für eine Zusammenführung hat. Die Senioren dort bräuchten aber einfach mehr Zeit....Toshi aber nicht ----die würde am Liebsten gleich mitlaufen...Sie akzeptiert aber die Situation, wie sie jetzt eben ist..
Sie ist definitiv sozial, kann auch kätzisch in Vollendung und ist keine aggressive HauDraufkatze. Ich denke sie kann ein kätzisches NEIN DANKE REICHT akzeptieren und sucht sich dann einfach eine andere Katze zum spielen und raufen..😀
Den Menschen findet sie eh toll, immer gern dabei aber nicht der Typ ich schmus dich jetzt um, auch wenn du nicht willst.🙄
Einfach...eine tolle Maus.
Lern sie kennen und du wirst sehen, ob es passen kann.

LG
Anne

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich sehr freuen, wenn endlich ein ernsthafter Interessent käme, und ich glaube, Toshi wäre sehr froh über Gesellschaft und Freigang...

Wir haben mit Delli einfach eine Katze, die den Hang zum Mobbingopfer hat 😳
Delli ist sehr sensibel und ist schnell überfordert, wenn eine Katze zu aufdringlich wird. Mit Bretzel geht es sehr gut, aber Joy lässt Delli einfach nicht in Ruhe.
Es geht wesentlich besser, wenn Joy ausgepowert ist, aber Bretzel ist zu ruhig für Joy. Trotz Freigang hat Joy keine Probleme damit, noch Stunden zu toben.
Selbst wenn Bretzel mal abgenommen hat, ist er von seiner Art her einfach zu ruhig. Er ist wie ein kleiner Buddha 😀

So wie die Konstellation bei uns ist, wird Delli nicht glücklich. Meine Hoffnung ist, das Joy abgelenkt ist bzw. ausgepowert und dann die Lust verliert, Delli zu ärgern.
Es ist zwar besser geworden, aber nicht so, dass wir beide unbeaufsichtigt alleine lassen können.
Und Joy ist definitiv nicht ausgelastet. Sie ist wie ein Flummi, ein Windhauch und sie hüpft wieder los.

Werbung:
Hallo
nach dem eben der ganze schöne Text plötzlich futsch war hier dann noch mal die Kurzversion.

Toshi spielt gern auch mal etwas rabiater, wilder und achtet dann nicht auf Ihre Umgebung.
Da ist bei Toshi dann der ganze Katzenhirnmodus auf spielen ausgerichtet.

Sonst lernt sie aber sehr schnell ein Nein zu akzeptieren. Klar sie versucht es Katzentypisch immer wieder. Aber Sie weiß genau was sie nicht soll z.B. auf den Herd springen.

Toshi ist gern dabei aber ohne zu nerven und kann sich auch allein beschäftigen, wobei ihr die Gesellschaft von anderen Katzen viel lieber ist.
So liegt sie gern an der Gittertür und beobachtet und „redet“ auch mal mit meiner Seniorin, die ist allerdings wenig begeistert und haut meist grummelnd ab.

Toshi ist nicht auf Konfrontation aus sondern ist anfangs eher zurückhaltend.
Sie weiß sich aber auch zu wehren wenn sie angegangen wird.
Ein kätzisches Nein kennt sie und akzeptiert sie.

Ich würde mich riesig für Toshi freuen, wenn sie eine Chance bei dir bekäme Kristanca

Nachtrag 🙂
Ich denke, wenn sie Freigang bekommt um sich auszupowern und dann noch einen Kumpel zum toben, spielen hat; hat Toshi es gar nicht nötig sich näher mit Delli zu beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Kristanca wäre das toll:pink-heart:

Ich muss echt sagen, man muss Toshi kennenlernen! !
Ich war sofort verliebt , so eine süße Maus! !
Und auch wenn es primär natürlich nicht wichtig ist....aber ihre Optik ist der Knaller, kommt auf den Fotos leider nicht so rüber:pink-heart:

Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt , könnt ihr sie besuchen ?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie Richtung Küste, war mir nicht so? Delli ist ja sozusagen auch von uns, ich hab sie damalls im Bad gehabt, eine der Seehausener Straßenkatzen.
😀

Irgendwie Richtung Küste, war mir nicht so? Delli ist ja sozusagen auch von uns, ich hab sie damalls im Bad gehabt, eine der Seehausener Straßenkatzen.
😀

Ja genau, nördlich von Hamburg 🙂 Also mal eben Besuchen ist nicht so einfach.
Allerdings haben wir Joy und Delli vorher auch nicht kennengelernt, das ist für uns nicht so dramatisch.
Mir ist nur wichtig, dass Delli nicht von 2 Seiten gemobbt wird. Joy ist auch keine Mobberin, aber Delli verleitet dazu 🙄
Sie macht sich klein, schreit wenn Joy auf sie zugeht, widerum starrt sie in unpassenden Momenten und knurrt, obwohl Joy nichts macht.

Mein Freund ist noch nicht so angetan, so schnell wieder eine Katze zu holen. Eigentlich war ja auch Nr. 4 (Bretzel) nie geplant.
Allerdings sieht er auch ein, dass es so mit Joy und Delli nicht geht. Und gestern hat Joy ihm nochmal unter die Nase gehalten, wie aktiv sie ist.
Joy war den ganzen Tag draußen und ist trotzdem noch eine Stunde durch die Wohnung, Kratzbäume hoch und runter, Matrixkatze an der Wand usw.

Es ist halt nicht so einfach, außerdem ist die Trauer um Mausi natürlich noch sehr groß 🙁

Das kann ich gut verstehen... 🙁

Berlin bis Hamburg ist nicht mal so eben, aber auch keine Weltreise. Denkt drübe nach. Wir können auch gern telefonieren. Wobei die PS sicher mehr über Toshi sagen kann.

Werbung:
Falls und wenn und so....
Wir haben Verwandtschaft in Hamburg und wollten um Frühjahr/Sommer eh hoch fahren....🙄

Ich fahre am 31. in Richtung Rostock - eveeentuell eh mit einem Umweg über Hamburgnähe... näheres klärt sich morgen 😉

Ich fahre am 31. in Richtung Rostock - eveeentuell eh mit einem Umweg über Hamburgnähe... näheres klärt sich morgen 😉

Das ist ein Wink des Schicksals.....😎

Aber natürlich ist das leicht gesagt und selbstverständlich ist eure Trauer noch sehr groß!
Mausi ist gerade erst gegangen.......:sad:

Ich wollte es jetzt nicht so aussehen lassen, als ob man euch drängt.

Aber Toshi ist wirklich toll🙄

Mein Freund braucht noch ein bisschen Bedenkzeit. Ich bin mir relativ sicher, dass sie gut zu Joy passen würde.
Und Joy ist definitiv nicht ausgelastet... Und Joy liebt ebenfalls Wasser (und Nachbars Fische...), da haben sie was gemeinsam.

Allerdings hat mein Freund schon gestöhnt, dann muss er ja wieder die Gittertür vom Dachboden holen 😉
Aber er braucht halt noch ein bisschen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.