Deutschland Deutschland: Toshi, türkische Dalmatiner-Wasserkatze mit Stimme u. Charakter, w. ca.3

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mennoooo...

A

Werbung

Toshi geht zur Schule 😀

Die kleine Toshi, unsere türkische Dalmatiner Wasserkatze:pink-heart: , lebt nun schon seit etwas mehr als einer Woche bei uns.
Sie hat inzwischen viele Dinge gelernt.

Hi,
Ich bins Toshi....ich melde mich mal aus der Schule für Fleckenzwerge.
Ich hab hier jeden Tag viele neue Sachen zu lernen:

Es gibt weiche, federnde Unterlagen auf denen man sich herrlich mit einer Zweistelze räkeln und kuscheln kann ohne, dass man verscheucht oder vertrieben wird. Die Menschen nennen das "Bett"

Es gibt lange Stöcke mit einem Band dran, an dem ein "fast Vogel" herrlich zum Spielen einläd. Man darf den sogar fangen, drauf rumbeißen und durch die Gegend schleppen, ohne dass eine Zweistelze in hysterisches Geheul ausbricht.

Es gibt Futter, dass gut riecht und nicht so trocken ist, dass man gleich zur nächsten Pfütze rennen muss um ganz viel zu trinken.

Es gibt einen Boden, der sauber und glatt ist..Ich kann da zwar noch nicht so gut und schnell drauf laufen, da meine Hinterbeine mich dann schon mal überholen - aber ich lerne auch noch das.

Es gibt auch Stellen, da haben die Zweistelzen was Weiches hingelegt...sie nennen das Teppich....manchmal bleibe ich da noch mit den Krallen drin hängen, aber das wird auch von Tag zu Tag besser. Bin halt immer noch etwas aufgeregt, wenn ich darüber toben will.

Man darf beim Menschen auf den Knien liegen und sich durchflauschen lassen. Das ist sooo schön....da kann ich dann auch mal die sonst immer so neugierigen Augen schließen, schnurren und genießen.

Es ist schön hier, beim Menschen.... Aber mir fehlt ein kätzischer Partner, mit dem ich die Zeit verbringen, Kuscheln und Spielen kann.

Also warte ich auf EUCH.
Meinen Menschen und Meine Katzenfreunde...

LG
Toshi

Wir haben jetzt hoffentlich eine neue PS für Toshi gefunden, VK steht aber noch aus. Die liebe Anne gibt sich ja große Mühe, aber auf Dauer ist das eben nichts, nur ein Mensch für ein paar Stunden....

B4EszZQ--ZParvEZRxCy5zDE6tpUTbhZ7qqgu75jbpMOSHEzvzE7M1qwlJ7_W9eDGB5oJe2Jjmwoo_coVOe4itl-fGmuCMACzYdELw=w790-h540

88_41BhVrz4uBPXVSCbN7C5m4rfdI9ldHmLGbYy3memZlgxtNHVvGOAZeO-XO-3TxiEwcq3GyYP5dNqMtzOFrivyyS0w3H0ld-OC7g=w790-h540

Unsere Dalmatinerkatze möchte Spielgefährten! :pink-heart:

Toshi ist vom Pech verfolgt.... 🙁 nun hatte sie eine neue PS mit Option ES, aber es hat sich herausgestellt, dass bei ihr Giardien am Start sind. Wir suchen nun händeringend nach ner Lösung, denn bei Anne kann sie nicht bleiben, da ist auch gerade einfach zu viel Stress. Mist....

Ich betreue Toshi ja nun seit sie hier in Deutschland gelandet ist.

Sie hat schon sooo viel gelernt, sich so sehr schon dem Menschen geöffnet und erkannt, wie toll ein warmes, weiches, trockenes Plätzchen mit einer kraulenden und streichelndn Hand ist...und nun diese besch.....Giardien
:sad::sad::sad:
Normalerweise würde ich sagen....schiet wat drup....Halamid an den Start, Ozongerät angeschaltet und einmal Augen zu und durch.
Aber ich habe zur Zeit privat eine riesige Baustelle...wer schonmal von jetzt auf gleich einen Pflegefall in der Familie hatte, kann das vermutlich nachvollziehen.

Toshi braucht ein sicheres , ruhiges Plätzchen um die Giardien zu bekämpfen und dann in ihr neues Leben zu starten.

Ich versuche noch in der Nähe eine Lösung zu finden und auch Gabi rotiert schon....

Ich hoffe einfach, dass wir das irgendwie schaffen....Toshi die kleine süße Zaubermaus, sie braucht einfach jetzt noch mal ein kleines Stück Glück.

Ich drück ihr die Daumen, dass sie die Giardien schnell los wird und dann in ihr tolles Zuhause ziehen kann.

Werbung:
Anne, mach Dir keinen Kopp...:pink-heart:

wir klappern noch Deine Optionen ab, die sind dichter dran, aber in der allergrößten Not muss sie irgendwie hier unterkommen....

Was für ein Pech :sad:

Aber das packt Ihr auch noch, und die Süße wird ihr Zuhause finden!
Meine Daumen sind jedenfalls fest gedrückt.

Huch, ich hab das im falschen Thred geschrieben.... 😳
Gehört hier gar nicht hin!

Zuletzt bearbeitet:
Gabi

VOLL UNTERSCHREIB

Ja, es ist kompliziert und gerade die jetzige Situation ist einfach.....zum Kotzen. 2017 ist nicht mein Jahr.

Auch für mich zählt jedes einzelne Lebewesen. Und Toshi oder Lilly würden vermutlich in der Türkei schon nicht mehr leben oder mit dem Tod ringen. Sie haben Glück gehabt, einen Platz in deinem "Plan zum Glück" zu finden.
Es war höchste Eisenbahn.
Danke für dein Engagement und dein stets offenes Ohr in dieser Situation.

Wir schaffen das schon, irgendwie..
Mein Notplan S wie Sohn steht. Er hat von seiner WG das okay Toshi für eine gewisse Zeit zu übernehmen. Bevor ich hier also völlig im Chaos versinke🙄 kann sie dorthin ausweichen, nachdem die 1. Behandlungsrunde durch ist. Schauen me ma....

Und jetzt geh ich wieder mal die Maus mit dem Federwedel scheuchen 😀😀😀

Anne, Ihr seid toll! Und meinen *Auskotzpost* lösche ich mal gleich wieder raus. Hier geht es um Toshi, die ein Zuhause sucht...

:grin:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Anne, wie toll, dass dein Sohn erstmal einspringen kann!!!

Ach Toshi, du süße Maus! Es muss sich doch ein Zuhause für dich finden lassen!!!

UJOawBj1BDGjqKiPixydWCs0iG_6K6m8TFkr_0UYG9AdFJUCwyIzu2npCdW84ASuLopi_zJJR0DfAEU6wXv3sA37_ER32OQmteOAdCk=w528-h640

j71ROmWjcBAhyW7ISm5LdgkOsGMYUSmzrJ_cm5bz9ix0ORp3U7ASbNgJynXhdMqCXzo3Szi6-C1pAyZn8-_ocXLInwgdSuJFcOl9ans=w528-h640

NMvHPE5qlVc71Z3a8YxTCDWjx-x95QD0yRhq1n14CXh1847O6Uxgljo1obciSNbevPKWTWPsFuKER26vfBE4PM8IX4awe6Qjjx3pUy8=w528-h640

Ich durfte Toshi kennen lernen und sie ist einfach eine suuuuper süße Maus:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Das ausgrechnet sie jetzt die doofen Giardien hat ist einfach nur unfair!!!!😡
Sie schmiegt sich ständig ganz liebevoll an Annes Bein und möchte einfach nur dabei sein dürfen.

Und optisch ist sie einfach nur ne Wucht!!!
So was außergewöhnliches habe ich selten gesehen!!!
Auf den Bildern sieht sie schon toll aus aber in der Realität:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Toshi ist echt ....toll

Sie muss bei mir ja wirklich mit wenig Zeit auskommen. Jedesmal wenn Ich die Tür zum Schleusenraum öffne hört man schon das miiiepmrr ganz zart hinter der 2. Tür.
Geht die dann endlich auf kommt ein gut gelaunter kleiner Fellwusel heraus und bettelt um Aufmerksamkeit.
Da sie jetzt schon gelernt hat , dass immer genug Futter da ist , ist toben und den Menschen umschwärmen wichtiger als fressen.
Sie steht dann mit ihrem Silberblick vor dem bereits arg zerlegten Da bird und macht Mrrrr
Spiel mit mir.
Sie ist eine tolle Springerin geworden - man merkt aber die Zeit auf engem Raum vorher....die Muskulatur kommt langsam wieder und sie wird sicherer im Abschätzen von Entfernungen.
Wer gibt Toshi ein Zuhause ?
Sie wartet sehnsüchtig auf ein echtes Leben mit Menschen und Katzen

Und mal wieder Bilder:
LsIRaRh5jvB02LNCppwds8wa-hpPjbxz1E3oE75hM8eiRa61E588susc1aJPrCFL9Qt_IhAapDs1zbIjD0bQES8IbAPRrDln0RAhKu8=w528-h640

MCsVV8y3zcLXVZAAkbGyca_n2lDlhfTroOK5IFHXElSFyShAsL2I-mGHf3ey2kdSRFov0BDTbGPDM0T41WsOPMUaA3mPIt91j6JEL68=w528-h640

IkjOueBM7yINMmvzxvX3pQWQM9jY0sMIQOg1CuXBqwUHQD_0K5Qnr7lX5cm3Yqm6wIp1jetID6ksOzShJEc_HqOH3LcNhoXoECfgpSI=w528-h640

Sie hat ein Engelchen auf dem Rücken.... :pink-heart:
396tzC2KyoYwo6iJKIJJ52WS8C6tszHxVkSik4DLiuFWh0Z0RD1deMUjBWu1DNh9TCWvOW8C_2M74X05yMW6cgNFNNuxol3QKYaFY1Q=w528-h640

Werbung:
So eine hübsche Katze muss doch langsam mal entdeckt werden 😱

Ich drücke die Daumen für Toschi. Sie ist wirklich einfach nur toll.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Mein kleiner Rollmops...
Sie hat mit mir auf dem Sofa gelegen und eine ordentliche Putzrunde eingelegt..natürlich naaach dem Kuscheln und durchgekrault werden. Dazu wolte sie dann erst quer über meinem Gesicht einparken:stumm:als sie merkte, dass ich das nicht soo toll fand, Po auf Nase🙄, hat sie sich auf meinem Schoß eingekugelt und sich genüsslich streicheln und die Pfoten massieren lassen. Leute, die kleine Maus ist gerade mal 3 Wochen in richtigem Menschenkontakt und kuscheliger, als meine beiden Hausdrachen 😱. Bauchkraulen haben wir versucht - fand sie aber noch etwas tooo much...kommt noch.
Die Lütte ist so gerne einfach dabei.:pink-heart:

LG
Anne

Status
Nicht offen für weitere Antworten.