Devon Rex bei Hund, Katze, Maus

• Themenstarter Themenstarter Feelia
  • Beginndatum Beginndatum
hallo,

na dann will ich doch auch mal meinen Rex zeigen, nachdem ich hier jetzt schon so wunderschöne Devon's gesehen habe,
mein Rex ist der Allerbeste Rex auf Erden, :pink-heart: ich bin mächtig verliebt in den kleinen putzigen Gesellen.

liebe Grüsse,
Maarika

Anhänge

• IMG_5338.jpg
    IMG_5338.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_5313.jpg
    IMG_5313.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 45
A

Werbung

...und ich werde meine Allergikerfamilie am Sonntag zu mir einladen. Auch wenn die Chance nur bei max. 5 % liegt, könnte man weitere Menschen glücklich machen.

Auch wenn es nur die 2. Wahl ist 😎 (Ich werde das nicht los)

Wie war das bei euch beiden?????

Bitte sag Deiner Allergiker-Familie, dass sie dringend ihre Medikamente mitnehmen soll, für den Fall der Fälle.
Und sie sollen nicht aufgeben. Das Fell der Devons und Cornish / German Rexe bzw. der Speichel ist ein wenig unterschiedlich. Meine Schwester reagiert ganz leicht auf Devons aber gar nicht auf meine Katzen. Und bei einem Freund ist es umgekehrt.

Und sie sollen einen Test machen. Dringend. Wenn sich nur die leiseste Reaktion zeigt: Hände weg. Egal, ob die Nase bei Dir angeschlagen hat oder nicht, denn das wird schlimmer, leider. Und wenn ein Elternteil allergisch ist, sollten die Kinder auch einen Test machen. Sonst ist die Trauer groß, wenn zwar die Erwachsenen damit klar kommen, aber eins der Kinder keine Luft mehr kriegt.

Und wenn die Katze dann einzieht, juckt die erste Zeit die Nase trotzdem, da sie Orte findet, an die man beim Staubsaugen nicht denkt. Oder der frisch ausgepackte Kratzbaum ist noch nicht ausgedünstet. Das Streu ist auch so ein Kandidat, der in der Nase und den Bronchien juckt. Und, last but not least, das TroFu schlug bei mir zu.

Ich habe die erste Zeit immer Angst gehabt, dass ich sie wieder abgeben muss...

Übrigens, unsere Rexe können nie zweite Wahl sein! Das geht gar nicht, sie sind einfach die tollsten, liebsten, kuscheligsten, lebhaftesten, menschenbezogenen und intelligentesten Katzen überhaupt. Und das Fell ist einfach himmlisch weich. Das soll erst mal ne andere Katze nachmachen.

hallo,

na dann will ich doch auch mal meinen Rex zeigen, nachdem ich hier jetzt schon so wunderschöne Devon's gesehen habe,
mein Rex ist der Allerbeste Rex auf Erden, :pink-heart: ich bin mächtig verliebt in den kleinen putzigen Gesellen.

liebe Grüsse,
Maarika

Super der Kleine. Schwarz-weiß fehlt in meiner Sammlung auch noch

Von welcher Zucht ist er denn?

ich tippe auf Phu Quocs 😉

hallo,

liebe Grüsse,
Maarika

Hallo, Maarika, und willkommen!
Ohne daß ich Feelia's Antwort gelesen habe, fiel mir auch sofort ein: Na, das könnte ja ein Verwandter von meiner Biene sein! Ganz süßer Kerl!!🙂
LG, Kirlee
Bin jetzt mal gespannt, ob wir richtig lagen...

Na Dankeschön😉
und ja, Ihr habt Recht, mein Rex ist ein nobler Rex, was ja fast das Gleiche ist wie ein Phu Quoc...:grin:
er ist wunderschön, total tolles Fellchen, ein schwerer stämmiger Kerl, nicht mal ein Jahr alt und wiegt schon 4.4kg (kastriert natürlich),
aber! er ist nicht nur wunderschön, er hat einen unbeschreiblichen Charakter, ich liebe sicher alle meine Katzen (Norweger und Coonies) aber der, der ist so speziell, ich könnte manchmal vor lauter Liebe in den reinkriechen und ihn fressen und knuddeln, stundenlang,
der Bursche ist hier auch sehr beliebt und findet natürlich immer Jemand wo er ankuscheln kann,
wer noch mehr Fotos sehen möchte, er ist seit Kurzem ja auf meiner hp (die ist noch nicht fertig und nicht wirklich aktualisiert, ich habe fast keine Zeit mehr dafür) http://web.mac.com/katzenwelt/Website/Willkommen.html
sein Name ist Pépin, genannt der Pip :pink-heart:

ich liebe diese Rasse sehr,
Feelia, ich habe Deine hp angeschaut, Du hast auch wunderbare Rexe, aber mein Favorit ist Deine Cincinatti, gut weiss ich nicht wo die wohnt, da könnte ich zum Dieb werden...:stumm:

liebe Grüsse,
Maarika

Na Dankeschön😉
und ja, Ihr habt Recht, mein Rex ist ein nobler Rex, was ja fast das Gleiche ist wie ein Phu Quoc...:grin:
er ist wunderschön, total tolles Fellchen, ein schwerer stämmiger Kerl, nicht mal ein Jahr alt und wiegt schon 4.4kg (kastriert natürlich),
aber! er ist nicht nur wunderschön, er hat einen unbeschreiblichen Charakter, ich liebe sicher alle meine Katzen (Norweger und Coonies) aber der, der ist so speziell, ich könnte manchmal vor lauter Liebe in den reinkriechen und ihn fressen und knuddeln, stundenlang,
der Bursche ist hier auch sehr beliebt und findet natürlich immer Jemand wo er ankuscheln kann,
wer noch mehr Fotos sehen möchte, er ist seit Kurzem ja auf meiner hp (die ist noch nicht fertig und nicht wirklich aktualisiert, ich habe fast keine Zeit mehr dafür) http://web.mac.com/katzenwelt/Website/Willkommen.html

ich liebe diese Rasse sehr,
Feelia, ich habe Deine hp angeschaut, Du hast auch wunderbare Rexe, aber mein Favorit ist Deine Cincinatti, gut weiss ich nicht wo die wohnt, da könnte ich zum Dieb werden...:stumm:

liebe Grüsse,
Maarika

Richtig getippt :aetschbaetsch1:

Ja, Cincinatti ist ja schon lange nicht mehr bei mir... Ich habe sie auf der Homepage, weil sie die schönste Rexkatze ist, die ich jemals gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
"Das ist das Gleiche als wenn George Clooney zu mir sagen würde: "Also eigentlich wollte ich ja Claudia Schiffer, aber gegen die bin ich leider allergisch. Also nehm ich halt dich"

OT: ach, Feelia, ich glaube, in dem Fall wäre es MIR relativ egal, wenn ich nur zweite Wahl wäre..😀

Also hinten anstellen, der George Cloony gehört nämlich mir😀

Na Dankeschön😉
Dann erzähl mal die Einführungsgeschichte😀 Die ist beinahe typisch Rex, aber in Pips Fall kaum zu toppen😀

LG, Kordula

nochmal an Kirlee,

ich habe jetzt das Bild Deiner wunderschönen Katze angeschaut, da gibt es im Netz glaub noch ein Bild von... aber wo weiss ich nicht mehr,
die ist auf jeden Fall auch eine absolut tolle Katze,
bitte mehr Bilder ....

und Feelia,
Deine Cincinatti ist tatsächlich eine ganz aussergewöhnliche Katze, die würde ich auch sofort nehmen, da hat Jemand grosses Glück gehabt...

lg
Maarika

ne.... Kordula.... da erinner ich mich nur sehr ungern dran... da hab ich innert Sekunden so viele Stossgebete gen Himmel gesandt und alle Heiligen angefleht... da mag ich nicht mehr dran denken...
aber die Gefahr ist gebannt... da kommt der stämmige Kerl nun nicht mehr hin...hat er zuviel gefuttert...(er ist verfressen wie Anton, frisst mehr als ein Coonie)

Zuletzt bearbeitet:
Aber Langhaar so wie sie aussieht, also nichts zur Zucht.
LG, Kordula

Nein, nur Zutzelfell. Davon gibts viele.... Man muss nur einen Kater mit schönen Locken nehmen.

Aber das hatte sich schnell erledigt. Sie hatte einen Knickschwanz und eine Pyometra 🙁

Und nun kam noch eine Allergie zum Vorschein.

Absolut ungeeignet für die Zucht.

Werbung:
hallo Kordula,

gibt es etwa langhaarige Rexe? das wusst ich gar nicht...

liebe Grüsse,
Maarika

Selkirk Rex 😉

hallo Kordula,

gibt es etwa langhaarige Rexe? das wusst ich gar nicht...

liebe Grüsse,
Maarika

Nein, nicht wirklich. Es gibt Rexe die etwas zu langes Haar haben. Das lockt sich dann nicht richtig. Sieht lustig aus.

Aber bei den Rexen ist so ziemlich alles erlaubt. Man sollte es natürlich nicht gezielt züchten.

Werbung:
Nein, das ist schon wieder ein anderes Rex-Gen
Eigentlich haben alle Rexe verschiedene Lockengene
Die Frage war ja, ob es langhaarige Rexe gibt, und die Selkirk Rex sind doch Rexe 😉 Natürlich ein anderes Gen. Charakter sowieso, ich glaub da wurden vor allem Perser, BKH und Exotic Kurzhaar eingekreuzt. Bei den Cornish Rex steckt wohl viel Siam drin. Bei den German Rex nur Hauskatze (glaub ich?), und bei den Devon Rex weiß ich leider nicht? Wurden da andere Rassen eingekreuzt?

nochmal an Kirlee,

ich habe jetzt das Bild Deiner wunderschönen Katze angeschaut, da gibt es im Netz glaub noch ein Bild von... aber wo weiss ich nicht mehr,
die ist auf jeden Fall auch eine absolut tolle Katze,
bitte mehr Bilder ....

und Feelia,
Deine Cincinatti ist tatsächlich eine ganz aussergewöhnliche Katze, die würde ich auch sofort nehmen, da hat Jemand grosses Glück gehabt...

lg
Maarika

ne.... Kordula.... da erinner ich mich nur sehr ungern dran... da hab ich innert Sekunden so viele Stossgebete gen Himmel gesandt und alle Heiligen angefleht... da mag ich nicht mehr dran denken...
aber die Gefahr ist gebannt... da kommt der stämmige Kerl nun nicht mehr hin...hat er zuviel gefuttert...(er ist verfressen wie Anton, frisst mehr als ein Coonie)

Hallo, Maarika!
Ja, ich hab mal ein Foto von Biene bei so einem "Rassebeschreibungsforum" hingeschickt, die noch nix über Rexe hatten und die haben das dann ohne meine Einwilligung (!) mit meinem vollen Namen und damaligem Wohnort eingestellt, was ich nicht sooo toll fand...Weiß aber auch nicht mehr, wo das war.
Ich werde nachher mal rumkramen und noch Fotos suchen, leider bin ich keine begnadete Fotografin und Biene ist schwer zu knipsen, sie sieht auf den Fotos auch immer viel mürrischer aus als in Wirklichkeit:sad:
Biene bestellt auch noch schöne Grüße an Deinen hübschen Kerl:Sie ist sehr froh, daß es auch noch andere "propere" Rexe gibt und sie weiterfuttern darf...😀
LG, Kirlee

Wurden da andere Rassen eingekreuzt?

Bei den Devons wurden für das Siam-Gen Siams eingekreuzt.

Sphynx wurden auch eingekreuzt, deshalb haben wir heute das Problem, dass es viele zu nackte Devons gibt.

Ich lasse die Finger davon. Ich züchte mehr auf Fell als auf Typ.

Der Pip ist hier... hab ihn gleich erkannt, den süssen schnuckel. Pip ist der Bruder von Pixie Brigitte 🙁🙁
Kirlee dein Rexchen ist wunderschön. Meine Namensvetterin;-)

Ja, das habe ich sofort registriert. 🙂

Genauso hübsch wie sein Schwesterchen :pink-heart: