Devon Rex bei Hund, Katze, Maus

• Themenstarter Themenstarter Feelia
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für die Antworten bezüglich Langhaar-Rexe...

Hallo Malou, der Pip hat sich wirklich toll gemacht, ich bin so froh den kleinen Teufelsbraten hier zu haben..🙂

Kirlee,
ich habe, in der Zeit wo ich auf meinen Rex warten musste, stundenlang im Netz Rex-Seiten angeschaut, gegoogelt bis die Tastatur rauchte.. aber Deine Katze ist mir damals sofort in die Augen gestochen und ich habe die nie vergessen,
ich hatte unter Google Devon Rex eingegeben und dann die Bilder angeschaut,
hier ist der Artikel:
http://images.google.ch/imgres?imgu...?q=Devon+Rex&ndsp=21&hl=de&sa=N&start=42&um=1

liebe Grüsse,
Maarika

A

Werbung

Hallo Feelia, Du bist doch Expertin : Was ist denn eine "Rippelrex"-Devon ? Hab ich im Internet gefunden. LG!Kirlee

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten bezüglich Langhaar-Rexe...

Hallo Malou, der Pip hat sich wirklich toll gemacht, ich bin so froh den kleinen Teufelsbraten hier zu haben..🙂

Kirlee,
ich habe, in der Zeit wo ich auf meinen Rex warten musste, stundenlang im Netz Rex-Seiten angeschaut, gegoogelt bis die Tastatur rauchte.. aber Deine Katze ist mir damals sofort in die Augen gestochen und ich habe die nie vergessen,
ich hatte unter Google Devon Rex eingegeben und dann die Bilder angeschaut,
hier ist der Artikel:
http://images.google.ch/imgres?imgu...?q=Devon+Rex&ndsp=21&hl=de&sa=N&start=42&um=1

liebe Grüsse,
Maarika

Hallo, Maarika! Ja, genau- das ist die Seite!! Und dann auch noch mit Schreibfehler "Barabara" 🙄
Ja, sie ist ne Hübsche, aber auch ganz schön eigen...
LG!

ist RippleRex nicht eine Zucht in USA oder Canada?

liebe Grüsse,
Maarika

http://www.ripplerexcattery.com/

Ja, Danke-ich hab gerade mal nachgesehen! Sehen ja auch hübsch aus!
Eine Züchterin warb im Internet mit ihrer Ripplerex-Devon, die "Einzige dieser Art in Deutschland".
Dein Kleiner ist wirklich zum Auffressen! :pink-heart:Hast Du ihn von dieser Zucht in Hessen? LG!

Dankeschön...🙂
ja, ich hab ihn von dort, dort gibt es neue Kitten und noch welche in Planung, ich darf da gar nicht schauen, leider....

liebe Grüsse,
Maarika

Werbung:
Dankeschön...🙂
ja, ich hab ihn von dort, dort gibt es neue Kitten und noch welche in Planung, ich darf da gar nicht schauen, leider....

liebe Grüsse,
Maarika

Ja, das hab ich auch gesehen-aber ich muß es mir auch verkneifen... Biene kommt mit Jungspunden nicht so gut klar-sie ist ja auch schon was älter- und ältere Rexe findet man fast gar nicht.. ( wer gibt auch schon freiwillig sein Rexchen wieder ab ?🙂).
LG!
Kirlee

Eine Züchterin warb im Internet mit ihrer Ripplerex-Devon, die "Einzige dieser Art in Deutschland".!

Klärt mich auf... Was ist an dieser Katze, was andere nicht haben.

Außer, dass es sich gut damit wirbt 🙄

Hallo Feelia, Du bist doch Expertin : Was ist denn eine "Rippelrex"-Devon ? Hab ich im Internet gefunden. LG!Kirlee

Ja, das würde ich auch gerne wissen :grin:

Natürlich ist es sinnvoll Rexchen aus dem Ausland zu importieren.... die australischen Katzen haben schönes Fell (Feelias Opa ist Australier), die schwedischen sind typvoll...

Was jetzt aber an den amerikanischen Katzen so besonders ist, hat sich mir noch nicht erschlossen.

Ich denke diese Cattery ist in Amerika sehr bekannt... also wirbt man hier lediglich mit dem Namen.

Phu Quocs gibt es hier auch seit 30 Jahren. Wenn du mit einer züchtest, kannst du auch sagen: "Ich habe eine echte Phu Quoc"

Klärt mich auf... Was ist an dieser Katze, was andere nicht haben.

Außer, dass es sich gut damit wirbt 🙄

Ja, Feelia, deswegen hab ich auch nachgefragt. Die Zucht wirbt mit "einzige Ripplerex-Devon in Deutschland", aber ob das jetzt was Besonderes ist, frag ich mich auch.

Werbung:
Feelia, mal eine andere Frage (an die Züchterin🙂): Krähen DEvon's eigentlich alle so viel? Meine kräht (miauen kann man dazu nicht sagen) manchmal einfach so vor sich hin, und wenn sie was will (also eigentlich dauernd) natürlich sowieso. LG, Kirlee

Feelia, mal eine andere Frage (an die Züchterin🙂): Krähen DEvon's eigentlich alle so viel? Meine kräht (miauen kann man dazu nicht sagen) manchmal einfach so vor sich hin, und wenn sie was will (also eigentlich dauernd) natürlich sowieso. LG, Kirlee

Meine sind sehr unterschiedlich. Enie kann, durch ihre Siamverwandschaft ziemlich laut schreien und kommentiert alles was sie macht.

Feelia miaut nur wenn sie was will.... eigentlich selten.

...und Yukiko ist auch so ein Kräh-Teilchen. Sie kann nicht miauen... es ist eher ein piepsen und krächzen... was sie aber nicht davon abhält, ihr zartes Stimmchen ständig einzusetzen 🙂

Das ist also völlig normal...gibt es nicht nur bei den Devons

hallo,

also wenn man den Pip nicht hört, geht man besser mal schauen 😀
entweder er schläft oder er stellt was an...aber selbst dann hört man ihn plappern... gibt nix wo er nicht seinen Senf dazugeben muss...

liebe Grüsse,
Maarika

Nein, nicht wirklich. Es gibt Rexe die etwas zu langes Haar haben. Das lockt sich dann nicht richtig. Sieht lustig aus.

Aber bei den Rexen ist so ziemlich alles erlaubt. Man sollte es natürlich nicht gezielt züchten.

Die sind dann meistens Halblanghaar. Gibt es sogar relativ häufig.
Mein Freund Tony in Dänemark hat so ein lustiges Tier. Als Kitten war das Fell zu lang, jetzt hat der erwachsene Kastrat ein Fell wie ein Eichhörnchen🙂
Das ist natürlich nicht anerkannt, kann aber passieren, da sich auch teilweise Perser in den Stammbäumen befinden.
Rexe sind eine Mischung aus allem, deswegen gibt es ja die vielen Farben wie Burmesepattern, tonkinese-point, alles auch mit oder ohne silber, tabby oder weiss

Nein, das ist schon wieder ein anderes Rex-Gen

Eigentlich haben alle Rexe verschiedene Lockengene

Oder haben die German Rex das selbe Gen wie die Devons Kordula?

Zum Glück ist das ein anderes Gen😉 Aber ich habe teilweise heterozygote Tiere, die auch Devon Rex vererben. Ich hatte schon mehrfach Kätzchen in den Würfen, die fast nackt waren.
Per Testverpaarung haben wir heraus bekommen, dass das Devon Rexe waren (nochmal danke an Ingrid Höhn, Cattery Phu Quoc, die für dieses Experiment den Kater gestellt hat )

hallo,

also wenn man den Pip nicht hört, geht man besser mal schauen 😀
entweder er schläft oder er stellt was an...aber selbst dann hört man ihn plappern... gibt nix wo er nicht seinen Senf dazugeben muss...

liebe Grüsse,
Maarika

Es gibt auch permanent quatschende German Rexe😀 Meistens sind es die pointfarbenen oder das Quatschen ist genetisch.
Cimba erzählt wirklich den ganzen Tag, mit ihrer Piepsstimme, wie der Tag war oder was sie geruht als nächstes zu tun (meistens nichts gutes:stumm: )

LG, Kordula

Sphynx wurden auch eingekreuzt, deshalb haben wir heute das Problem, dass es viele zu nackte Devons gibt.
Das erklärt, warum die Devon Rex den Don Sphynx vom Gesicht her ziemlich ähnlich sehen, hatte mich immer gewundert.

Werbung:
nochmal an Kirlee,

ich habe jetzt das Bild Deiner wunderschönen Katze angeschaut, da gibt es im Netz glaub noch ein Bild von... aber wo weiss ich nicht mehr,
die ist auf jeden Fall auch eine absolut tolle Katze,
bitte mehr Bilder ....

und Feelia,
Deine Cincinatti ist tatsächlich eine ganz aussergewöhnliche Katze, die würde ich auch sofort nehmen, da hat Jemand grosses Glück gehabt...

lg
Maarika

ne.... Kordula.... da erinner ich mich nur sehr ungern dran... da hab ich innert Sekunden so viele Stossgebete gen Himmel gesandt und alle Heiligen angefleht... da mag ich nicht mehr dran denken...
aber die Gefahr ist gebannt... da kommt der stämmige Kerl nun nicht mehr hin...hat er zuviel gefuttert...(er ist verfressen wie Anton, frisst mehr als ein Coonie)

Hallo, Maarika!

Hier noch 2 Fotos von Biene (ich hoffe, das klappt mit dem Hochladen, bin da noch nicht so fit drin, bei 2 anderen Fotos hat es eben irgendwie nicht geklappt-versuche es später nochmal). Ein Foto ist mit Biene's Lieblingsopi namens Tiger (der hieß schon so, als ich ihn übernahm🙄), mit ihm hat sie furchtbar gern gekuschelt. Er und auch seine alte Perseroma sind 17 Jahre alt geworden und beide vor ein paar Monaten innerhalb von 2 Wochen gestorben.Ich vermisse sie sehr.
LG , Kirlee

Anhänge

• 008.jpg
    008.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 57
  • 1275.jpg
    1275.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 62
hallo Sabine,

freu mich auch von Dir zu lesen,
knuddel mir das Malouchen mal feste 🙂)

Kirlee, die Bilder sind wunderschön, tut mir leid dass Du die beiden Katzen musstest gehen lassen, dann ist Dein Bienchen ja nun alleine. Die wird die Beiden auch vermissen, aber wie Du schon schreibst, ältere Rexe sind glaub wirklich selten. Hab 1000 Dank für die schönen Bilder.

liebe Grüsse,
Maarika

Hallo ihr Lieben,

ich mache keinen Extrathread auf, weil es hier n dieser Stelle nur die lesen, die Rexe mögen 🙂

Bei meinem ersten Wurf von Feelia hatte sie am 59. Tag eine Frühgeburt. Die Kleinen wogen nur 59 und 71 g und nahmen in den ersten Tagen auch noch ab. Ich habe schon nach einer Amme gesucht, als Feelia endlich Milch bekam.

Diese paar Tage waren wirklich schlimm für mich... Ich hatte große Angst um die Kleinen und fragte mich, wie die Mama es verkraftet wenn die Babys sterben.

Die beiden sind heute echte Prachtkerlchen :pink-heart:

Nun ist es wieder soweit. Der 2. Wurf ist unterwegs.

heute ist Tag 60...

Die Gefahr einer Frühgeburt ist somit nicht mehr gegeben... Ich war in den letzten paar Tagen sehr nervös weil ich noch 2 Arbeitstage hinter mich bringen musste.

Nun habe ich Urlaub und gehe keine Minute mehr aus dem Haus bis die Babys da sind.

Dadurch bin ich jetzt sehr viel ruhiger, aber immer noch in freudiger Erwartung :pink-heart:

Feelia geht es blendend. Sie ist nur noch mit fressen und schlafen beschäftigt.

Putzen ist jetzt Schwerarbeit und manche Stellen erreicht sie garnicht mehr

219uvq8.jpg

n4bf3r.jpg

Über ein paar Däumchen würde ich mich sehr freuen.. Feelia sicher auch....

hallo Brigitte,

ach was süsse Fotos... bald sind sie dann da :pink-heart: ich freue mich mit Dir und hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt,
also wir Rex-liebhaber halten doch zusammen, das ist Ehrensache!
bin dann sehr gespannt,
was für Farben erwartest Du denn? Blau? aber mir gefällt eigentlich Alles.

liebe Grüsse,
Maarika