Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke! Ich war völlig überrascht heute als mir meine Mutter das erzählt hat.Das ist doch super!
Hallo,Au Backe, das gibt es gar nicht.
Unser Kater hat gar kein Diabetes....Freude.
Der Blutzucker hat ergeben, dass er keines hat. Die Tierärztin hat meine Mutter heute angerufen.
Ich muss morgen nochmal zum Blutabnehmen, weil vielleicht an der Schilddrüse was ist, aber er hat kein Diabetes.
Entschuldigung, ich wollte dir nicht zu nahe treten.
Ich wollte nur wissen, ob du vor Ort mit der Katze helfen kannst oder eben nicht ...
Entschuldigung, ich wollte dir nicht zu nahe treten.
Ich wollte nur wissen, ob du vor Ort mit der Katze helfen kannst oder eben nicht ...
Oh OK, das weiß ich natürlich nicht, weil die Ärztin das meiner Mutter gesagt hat, aber du hast recht, dass es schon interessant wäre, welcher Wert dann noch erhöht sein muss, damit es kein Diabetes ist. Ich glaube meine Mutter weiß das selber nicht mehr.Jetzt wissen wir immer noch nicht, WELCHER ANDERE WERT nicht für einen Diabetes spricht.
Also ist da schwierig zu helfen...
Also ein erhöhter Fructosaminwert ist IMMER Diabetes. Ich glaube das hat deine Mutter verwechselt. Ein erhöhter Glucosewert ist nicht immer Diabetes weil die Glucose durch den Stress beim TA erhöht sein kann, der Fructosaminwert ist der Langzeitwert bei Katzen, der entsteht nicht durch Stress sondern entsteht durch den Glucosewert der letzten 3 Wochen. Vergleichbar mit dem HbA1c beim Menschen, nur wird bei der Katze der Fructosaminwert gemessen.Oh OK, das weiß ich natürlich nicht, weil die Ärztin das meiner Mutter gesagt hat, aber du hast recht, dass es schon interessant wäre, welcher Wert dann noch erhöht sein muss, damit es kein Diabetes ist. Ich glaube meine Mutter weiß das selber nicht mehr.
Aber die Ärztin hat ganz klar gesagt, dass ein erhöhter Fructosamin Wert alleine nicht direkt aussagt, ob eine Katze/Kater Diabetes hat.