Miquella
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 23. März 2023
- Beiträge
- 127
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Um es einschätzbar zu machen sollte ein Nüchternwert vor dem Fressen dabei sein.Ich hab jetzt nochmal gemessen, 3 Stunden nach dem Essen, bei Ranni ging es ganz einfach, sie hatte 5,5. Bei Miquella kam wieder kein Blut, hab ihm wieder die halben Ohren zerstochen, eine halbe Stunde hat der Kampf gedauert und der Wert liegt bei 22,7.
Mein Kater hat auch (schwach) erhöhte Fructosaminwerte, aber keinen Diabetes. Es kommt öfter vor, als Du denkst. Und vor allem, das ist doch alles kein Notfall!Aber irgendwoher muss ja der hohe Fructosaminwert kommen 🫥
Ich verstehe Dich nicht. Wir haben Dir erklärt, wie Du ihn langsam an das Prozedere ranführen kannst, aber Du zwingst ihn weiterhin und machst es damit nur schlimmer für die Zukunft, wichtige medizinische Maßnahmen mit ihm durchführen zu können.hab ihm wieder die halben Ohren zerstochen, eine halbe Stunde hat der Kampf gedauert und der Wert liegt bei 22,7.
Das ist nicht zu niedrig, wenn eine Katze kein Insulin bekommt.Jetzt lag der BZ nüchtern bei 3,6. Finde ich ein bisschen niedrig. Ich berichte dann später nochmal. Er frisst leider immer nur sehr wenig Nassfutter, deshalb kann der BZ jetzt auch nicht stark steigen, schätze ich.
Also wie meinst du, nach 6 Stunden? Würde ihn jetzt in 2 Stunden füttern, er hat ziemlich Hunger. Die Werte sind auch eigentlich nicht natürlich, weil er normalerweise jede Stunde zum Napf geht und sich was nimmt, nur nachts bekommt er nichts. Aber es geht hier darum, zu schauen, ob der BZ nach dem Fressen runter geht, oder? Soll ich dann auch direkt nach einer Mahlzeit mal messen? Also eine Stunde danach?Miss dann als erstes möglichst vor dem Fressen.
Dann reicht es, wenn du 3-4 Std. nach dem Fressen misst und dann nochmal nach 6 Stunden. Ihn alle 2 Std. zu messen ist zu viel für euch beide!
Lass ihn so fressen, wie er immer frisst...meinetwegen auch TroFu.
Natürlich kann FORL die BZ oben halten....nur sind die Werte deines Katers ja nicht zu hoch....