Dicke Verletzung unter der Nase :(

  • Themenstarter Themenstarter freshchica
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mensch, dann wird bestimmt schnell alles wieder gut!

Ich drück die Daumen.
 
A

Werbung

Sie hat sich gismos Wunde angesehen und auch sofort gesagt dass es nach einer Infektion aussieht - eventuell nach einer Katzenschnupfeninfektion. Gismos näschen wurde erst mal ganz gründlich desinfiziert was mein alter TA nie gemacht hat!!! Dann meinte die TÄ dass ein abstrich durch die medis durchaus verfälscht sein kann.

wie schon ein paar mal gesagt: ein abstrich KANN verfälscht sein, MUSS er aber nicht.
und für den fall, dass VIREN oder gegen das jetzige ab resistente bakterien da sind, wird der abstrich jetzt auf jeden fall trotz der medikamente ergebnisse zeigen.

bei den viren aus dem katzenschnupfenbereich KANN ein abstrich - unabhängig von medikamentengaben - auch mal falsch negativ sein; das hat jetzt aber nichts mit eurer spezifischen situation zu tun, sondern ist eben einfach so.

aber warten wir erst einmal ab.
 
Gibt es hier was Neues? Wie sieht die Wunde aus?
 
Eben gerade wurde ich von der Tierärztin angerufen. Calici, Chlamydien und Herpes NEGATIV 🙂

Am Donnerstag habe ich nochmal einen Termin, dann schaut die Ärztin sich nochmal die Wunde an. Sie tippt darauf, dass es vielleicht doch das EG ist, aber da muss man dann wahrscheinlich nochmal einen Test machen.

Gismo geht es weiterhin gut und die Wunde sieht schon viiiel besser und viiiel kleiner aus. Kann natürlich an dem Cortison und dem Antibiotikum liegen.

Aber ich bin erstmal sehr erleichtert 🙂
 
Gute Nachrichten, das freut mich!
 
Das freut mich auch erstmal.
 
Werbung:
Eben gerade wurde ich von der Tierärztin angerufen. Calici, Chlamydien und Herpes NEGATIV 🙂

das hört sich ja erst einmal positiv an.
calici braucht wirklich keiner.
dann hoffe ich mal, dass es gut weitergeht!
 
So ich komm gerade vom TA.

Die Tierärztin meinte, dass es sehr wahrscheinlich ein Eosinophiles Granulom ist. Da die Wunde aber schon sehr viel besser aussieht will sie erstmal weder lasern noch Cortison geben. Ich soll Gismo jetzt die nächsten 5 Tage noch ein Antibiotikum geben und dann abwarten. Sie vermutet, dass bald nichts mehr von der Wunde zu sehen sein wird.
Ich hoffe es 🙂
 
Ich drück die Daumen für eine gute Heilung.
 
Vielen Dank 😉

Wie ist es denn eigentlich, wenn die Wunde jetzt wirklich ohne Probleme verheilt? Kann es sein, dass nie wieder etwas kommt? Oder ist die Wahrscheinlichkeit eher gering?

Das Immunsystem muss gestärkt werden habe ich gelesen. Wie mache ich das denn am besten?
 
Da die Wunde aber schon sehr viel besser aussieht will sie erstmal weder lasern noch Cortison geben.


Wenn ich mich recht erinnere, hat er doch am 02.04. Depot-Medrate bekommen.....Demach steht er noch unter Prednisolon....



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielen Dank 😉

Wie ist es denn eigentlich, wenn die Wunde jetzt wirklich ohne Probleme verheilt? Kann es sein, dass nie wieder etwas kommt? Oder ist die Wahrscheinlichkeit eher gering?

Gehen wir mal davon aus, der Verdacht auf ein e.G. bei euch ist richtig:

Hier z.b. gab es ein indolentes Ulcus aus dem E.G.-Komplex. Eine einmalige Injektion Depot-Medrate brachte es zur Abheilung und ist seitdem nicht wiedergekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie sieht es bei euch aus ?
Heilt die Läsion weiterhin ?
 
Hallo,

sieht alles zum Glück supi aus.

Hier mal das aktuellste Bild - von heute!

 
Sieht ja schon richtig gut aus! Das freut mich....🙂.
 
Werbung:
Ja, ich bin sooo froh 🙂

Seit 2 Tagen bekommt er nun kein Antibiotikum mehr und gestern sind die 2 Wochen um, die das Cortison halten sollte. Nun hoffe ich dass es weiterhin so bleibt 🙂
 

Ähnliche Themen

Plum
Antworten
12
Aufrufe
3K
Katja2cv
Katja2cv
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
stonergisi
S
Kiimolii
Antworten
218
Aufrufe
10K
Kiimolii
Kiimolii
Bauchflausch
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
F
Antworten
2
Aufrufe
7K
Mafi
Mafi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben