K
knuddel06
Forenprofi
- Mitglied seit
- 25. November 2009
- Beiträge
- 13.440
Da es gestern schon erklärt wurde habe ich die Zitate zusammen gefaßt.
Hallo ihr Lieben,
also ich habe heute beim TA angerufen und mir wurde gesagt, dass man den Abstrich wenn, dann erst machen kann, wenn Gismo jetzt zumindest 3 Tage AB frei ist.
Sie würden mir aber eher raten die Medikamente zuende zu geben (bis nächsten Donnerstag, jeden Abend eine halbe Tablette) und anschließend, wenn es wirklich nicht weg ist, den Abstrich machen zu lassen und wenn dieser negativ ist, eine Gewebeprobe entnehmen zu lassen.
Bin jetzt unsicher was ich machen soll. Absetzen? (TA meinte, dass Gismo dann aber resistent gegen AB werden könnte) oder weiter geben und dann nächsten Donnerstag den Abstrich machen lassen?
Der TA meinte auch, dass wenn Gismo jetzt nach einer Woche, in der er schon die Wunde hat, keine anderen Symptome hat, dann kann man jetzt auch noch die eine Woche weiter mit Medikamenten behandeln und hoffen, dass es dadurch weggeht. Dann ist es - wie von den Ärzten wohl nur ein entzündeter Kratzer. Trotzdem würden sie dann, wenn ich das möchte, noch einen Abstrich machen.
wenn man nach viren "fahndet", verfälschen cortison und AB nix weil sie nicht gegen viren wirken!
und wenn Bakterien zu finden sind könnte man jadann auch mal nachdenken ob das AB nicht falsch gewählt ist.
das stimmt so.
das cortison wird viren nicht beeinflussen - wenn überhaupt "positiv", also befeuern.
das ab soll hier ohnehin vermutlich sekundärinfektionen vermeiden.
ansonsten, geht man von bakterien aus, würde man nicht-enrofloxacin-empfängliche, auch finden.
ja, trotzdem.
aber das war ja natürlich auch bockmist - wieso gibt man zuerst eine spritze amoxicillin, um dann auf enrofloxacin zu wechseln? blödsinn.