Die besten Tierarzt-Sprüche

  • Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Als ich damals auf der Suche nach dem richtigen TA war ...


...[...]...
Ich : "Ich möchte die beiden gerne kastrieren..."
Er (fällt mir ins Wort) : "Waaaaaas?"
Ich: "Kastrieren lassen. Das sind zwei Kater, und ich wollte fragen..."
Er (fällt mir wieder ins Wort): "Sie können die doch nicht einfach so kastrieren lassen!!!"
Ich: "Ähm, doch. Das sind reine Wohnungskater, das sollte man dann doch schon machen."
Er: "Neeeeein, wer sagt das denn?"
Ich: "Alle anderen Tierärzte? Und ich möchte auch nicht unbedingt, dass die mir hier markieren."
Er: "Wer sagt denn das die das machen? Vielleicht tun die das ja gar nicht."
Ich: "Da wollt ich's aber nicht drauf ankommen lassen."
Er: "Man kann das ja erstmal probieren! Und so ein bisschen Urin ist auch nicht schlimm! Das ist ganz natürlich! Das können sie dann ja wegwischen. Mit dem Geruch muss man sich als Katzenhalter eben abfinden."


Hinterher hab ich dann festgestellt, dass der besagte TA irgendwo im tiefsten Moor wohnt und normalerweise Kühen beim Kalben hilft 🙄
 
A

Werbung

DAS erklärt natürlich einiges 🙄. Wer nur einmal den markierenden Urin eines Katers - und sei es auch nur direkt danach und im Kaklo mit gutem Streu - gerochen hat, weiß, warum eine Kastra dringend und schnell und das nicht nur aus TS-Gründen durchgeführt werden sollte 😉😱
 
Zuletzt bearbeitet:
Tierärztin guckt auf unsere Katze, dann auf die Karteikarte und meint: naja, wie ein BKH-Kater in creme sieht der aber nicht aus... meinen Sie nicht, dass Sie sich da was schönreden? Muss doch nicht jeder eine Rassekatze haben!

Ich: Nee klar, dass Sie das nicht glauben können. Die Katze, die SIE anstarren, ist weiblich mit gräulichem Fell und ein Perser!


Erst der getigerte Norweger-Russe und dann das -

mir laufen hier die Tränen vor Lachen...


Gibt ja genug Hirnschwundsprüche, die einfach nur wütend machen.

Aber so was....

*pruuuuuuuuuust* 😀

Sorry, hab durch den Tränenschleier hier gar nicht gesehen, dass ihr hier ja schon 20 Seiten weiter seid...
 
Und so ein bisschen Urin ist auch nicht schlimm!

Gut zu wissen! 🙄 Unser (natürlich kastrierter) Kater hat gerade ein kleines Pinkelproblem - ich nehme an, weil die Katzenklappe wegen eines Infekts seiner Kumpeline vorübergehend verschlossen ist (ich lasse ihn halt "per Hand" ab und an raus). Vorzugsweise pinkelt er auf Schuhe. Dann kann ich meine Töchter ja beruhigt mit vollgepinkelten Schuhen in die Schule lassen - dann wird da ja niemand den Geruch störend finden! 🙄
(Huh, und ich weiß, dass das im Vergleich zu einem unkastrierten Kater noch harmlos ist...)
Bäääh....
 
Schöner Thread, wobei einem echt manchmal das Lachen im Hals steckenbleibt... 😡

Neulich ist mir auch ne Story passiert:

Mein Nachbar bat mich, mitzukommen, seine Katzen müßten zum TA, ob ich helfen könne. Ich wunderte mich zwar etwas, hatte aber Zeit und bin mit.
Paula, die Katze, zierlich aber bissi zickig, hatte ne Verletzung, sollte ne Spritze bekommen.
TA zum Nachbarn:"halten sie sie mal fest" (Helferin stand daneben) 😕
Mein Nachbar mußte sie halten und stellte sich dabei etwas dusselig an, so daß Paula rumzicken konnte und der TA jedesmal nen großen Satz nach hinten machte. Nach 3 vergeblichen Versuchen, die Spritze zu setzen, nahm ich sie und der TA schaffte es endlich... 🙄 Ich hab ein paar ordentliche Kratzer abbekommen, TA und Helferin waren unverletzt. :wow:

Hinterher haben wir uns über Flohbekämpfung unterhalten. Frontline, war klar.🙄 Zu Program sagte er mir, "ihnen ist klar, daß sie ihrer Katze im Grunde Pisse geben?" soll wohl irgendwas mit Harnstoff zu tun haben. Da hab ich nicht weiter reagiert... Capstar schlug er in nem Buch erstmal nach, na ok. 😎

DIE Härte war allerdings, als derselbe TA meine todtraurige Nachbarin mit ihrem sterbenden Hasi (der biblische 12 Jahre werden durfte) im vollen Wartezimmer hat warten lassen, bis der Kleine tot war, nachdem er ihn eingeschläfert hatte. 😡 Kann man nicht die paar Minuten einen extra Raum frei machen?
Unmöglich, oder?! Weiß schon, warum ich da nicht hingehe...
 
DIE Härte war allerdings, als derselbe TA meine todtraurige Nachbarin mit ihrem sterbenden Hasi (der biblische 12 Jahre werden durfte) im vollen Wartezimmer hat warten lassen, bis der Kleine tot war, nachdem er ihn eingeschläfert hatte. 😡 Kann man nicht die paar Minuten einen extra Raum frei machen?
Unmöglich, oder?! Weiß schon, warum ich da nicht hingehe...

Unglaublich.... 😡
 
Werbung:
Ich war letztens mit der Halbwilden Katze meiner Mutter bei ner anderen TÄ wie sonst wegen einem aufgerissenen Fußballen. Fußballen war schon am heilen, sollten wir lieber so lassen.
Als sie fragte ob es denn ein Männchen oder Weibchen ist haben wir gesagt das wüssten wir nicht. Man kann dort wirklich kaum was erkennen!

TÄ: Und was sagt die andere TÄ?

Wir: Die wusste es auch nicht!

TÄ: Kann doch nicht sein!:zufrieden:
guckt überlegen, dreht den Katzenpopo zu sich und guckt...
...und guckt...
Katze:grummel:
...und guckt...
😡
Katze wird schon mürrisch, faucht und beißt meine Mutter:massaker::massaker:
...und guckt immer noch...

TÄ murmelt leise vor sich hin: Ja, mhm, das ist ein Weibchen...oder auch Männchen....aber das ist so nah beieinander, vielleicht aber auch ein kastrierter....mhmmmm...........

Und jetzt haben wir immer noch keine Antwort xDDD
🙄🙄🙄 Hat sich wohl leicht überschätzt die Dame.
 
Habe auch was erlebt!

Gut das ich den Tierarzt schon lange kenne und halt auch seinen Humor!!!!🙂

Nach erfolgter Behandlung mit mehreren Spritzen, sagte mein TA: Essen dürfen ihn nun nicht mehr!!! Ich WOAAAAA! Aber wenn man den Pelz abzieht könnte das noch ein gutes Weihnnachtsgeschenk für Oma werden!:stumm:
Und ne Nacktkatze hat er in Natura auch noch nicht gesehen!!!!:sad:

Mir fiel alles aus dem Gesicht!!!! Obwohl ich seinen Humor kenne, doch dann kam das Grinsen in seinem Gesicht! Und er erverabschiedete sich mit dem Spruch: Ich liebe es wenn Besis sprachlos sind ( ala Ateam)!!!!:oha:
 
@ teufelchen DER ist ja cool drauf :muhaha:

Aber ich kann gut nachvollziehen, dass nicht alle Tierbesitzer mit dieser Art Humor umgehen können.
 
Ich lese diesen Thread schon ne ganze Weile mit und muss echt mal meine TÄ loben- supernettes Personal, toller Umgangston sowohl mit dem Halter als auch mit dem Tier, keine Trockenfutterproben...:muhaha: Und immer ein offenes Ohr für alle meine Fragen. Von daher- Daumen hoch.
 
Aber da fällt mir grad was ein- ich bin in Sachen Katzen ja auch nicht so ganz "unbefleckt" und meine erste Katze Pumpkin hatte vor Jahren ein Problem mit dem Herzen, meine damalige TÄ hatte mich zu einem Spezialisten in Bremen verwiesen. Ich also die Diva in den Transportkorb gepackt und mal eben gut 50 Minuten über die Autobahn mit einer völlig entnervten Katze, die die ganze Fahrt über den Sterbenden Schwan zelebrierte. Dosi war völlig verschwitzt, als sie ankam und froh, dass sie nicht lange warten musste.

Der Arzt galt als absoluter Spezialist in Sachen Herzprobleme, nahm mir den Transportkorb ab und meinte, es sei nicht nötig, dass ich mit zum Ultraschall kommen würde, er wäre Profi.... Ich muss dazu sagen, dass Pumpkin echt eine echte Diva war und so ihre Macken hatte, allerdings hat Herr Profiarzt das überhört. Nun gut, dachte ich, lass ihn mal machen... :grin:

Nach gut zwanzig Minuten erschien Herr Profiarzt dann wieder, der Kopf des Experten war tiefrot, der weiße Kittel voll mit dem Gel von der Ultraschalluntersuchung, meine Katze ebenfalls... Er murmelte nur etwas von "Noch nie sowas erlebt", drückte mir die Unterlagen der Untersuchung in die Hand und verschwand dann recht eilig... :omg:

Die TA-Helferin erklärte mir dann mit einem Schmunzeln, dass Herr Doktor ein wenig überfordert war mit der Lebhaftigkeit meiner Mieze und ich ging mit einem dicken Grinsen. Nicht jeder Experte hat eben auch ein Händchen für das Tier an sich...
 
Werbung:
Als Louis noch klein war - und kerngesund - sagte mir ein TA (auf meine Frage nach Ernährung) ....

"Wichtig ist, nur eine Futtersorte zu wählen und zu füttern, da Katzen einen Wechsel zwischen verschiedenen Futtersorten gar nicht vertragen ....."

🙄🙄🙄

Ja freilich - ich esse auch mein Leben lang täglich Nudeln mit Tomatensoße....
 
😀
Tja, der Dok hat völlig Recht.
 
Ja freilich - ich esse auch mein Leben lang täglich Nudeln mit Tomatensoße....

Du bist ja auch ein Allesfresser und die Katze ein Fleischfresser 🙂. Sie frisst ja normalerweise auch fast nur Mäuse und wechselt nicht zwischen Rind, Huhn und Schwein 😉.
 
Aber eine Wohnungskatze hat nun mal keine Mäuse zur Verfügung ....
 
Mein TA heute, als ich erzählte, dass ich mit dem Gedanken spiele, mit Barfen anzufangen. Er meinte, das wäre das beste, was man machen könnte, und die artgerechteste und gesundeste Ernährung überhaupt

Sagen nicht alle TAs, stimmts? 😉
 
Werbung:
Mein TA heute, als ich erzählte, dass ich mit dem Gedanken spiele, mit Barfen anzufangen. Er meinte, das wäre das beste, was man machen könnte, und die artgerechteste und gesundeste Ernährung überhaupt

Sagen nicht alle TAs, stimmts? 😉

Stimmt.

Als ich meinen vor einem Jahr das erste mal von Rohfütterung erzählt hab, fand er das gar nicht gut.
"Und wenn sie Salmonellen bekommt?" - also die Katze...

Dieses Jahr hat er mich von alleine drauf angesprochen: "Sie sind doch die, die ihren Katzen Rohfleisch verfüttert. Denken Sie bitte dran, das Sie kein Schweinefleisch verfüttern dürfen"

Vor einem Jahr war er noch ahnungslos. Aber er hat sich informiert. Ich finde dsa gut.
 
Als ich damals meinen Kater bekam(2 Jahre,Zugelaufen,nicht Kastriert und nicht vermisst)wollte ich ihn Impfen lassen,auch gegen Tollwut.Wir wohnen direkt am Wald und sehen schon mal den Fuchs.Mein Ta meinte,Tollwut ist nicht notwendig.Ich bestand drauf,weil Tiere selbst bei Verdacht auf Tollwut
Eingeschläfert werden.Also wurde es auch gemacht.Jahre später,Impfung wurde schon mehrmals wiederholt,lobte er mich,das ich alles immer Impfen lasse,auch Tollwut,weil es auch den Tierärzten zugute kommt.Denn eine Kollegin von ihm war von einem Tollwütigem Tier gebissen worden,Auch die sofortige Impfung hat nichts mehr genützt,sie ist dann später daran verstorben.

Bille
 
Denn eine Kollegin von ihm war von einem Tollwütigem Tier gebissen worden,Auch die sofortige Impfung hat nichts mehr genützt,sie ist dann später daran verstorben.

Wie schrecklich. Wann und wo war das ungefähr?
 
Mein Tierarzt ist hier bei Flensburg,kommt aber Ursprünglich aus dem Harz.
Tierärzte nennen sich ja auch Kollegen,wenn sie zusammen Studiert haben.Wo die Tierärztin her kam weiss ich nicht.Es ist ungefähr 3 Jahre her.

Bille
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
20
Aufrufe
6K
Azraela
Azraela
Boston&Miami
Antworten
4
Aufrufe
1K
Boston&Miami
Boston&Miami
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
LilKitty
L
A
Antworten
1
Aufrufe
471
Poldi
Poldi
paulinchen panta
Antworten
664
Aufrufe
86K
doublecat
doublecat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben