Hallo,
Ueberhaupt habe ich das Gefuehl, dass im Umfeld Tierheim/ TA ein bisweilen recht unfreundlicher Ton vorherrscht, auch wenn es nicht angebracht ist.
Im TH ist mir das auch schon aufgefallen, ich arbeite ehrenamtlich dort mit und werde trotzdem teilweise recht pampig angepflaumt.
Finde ich wirklich schade! Wenn die Damen da halt alles besser wissen, muessen sie sich nicht wundern, wenn man nicht mehr kommt. Dass man als Anfaenger kleinere Fehler macht (zB Streu daneben streuen), ist ja wohl normal, das vergessen leider viele!
Ich kann dir da nur ganz beipflichten! Als ich letztens bei uns im Tierheim in Darmstadt nach einer Katze gesucht habe, war die Dame auch sehr unfreundlich, hat einen angepampt, nach dem Motto, was einem denn einfiele, nach einer Wohnungskatze zu fragen etc. Meine Mitbewohnerin und ich sind dann ganz eingeschüchtert wieder gegangen :/
Dann sind wir am selben Tag in ein anderes für uns mit Öffis erreichbares Tierheim gefahren, eine ähnliche Behandlung. Zwar nicht direkt unfreundlich, aber kurz angebunden und desinteressiert, uns überhaupt ein Tier zu vermitteln. Nun muss man wissen, dass ich für meinen Teil sehr sensibel auf sowas reagiere und an dem Tag dementsprechend geknickt abends war.
Scheint aber in vielen THs so zu sein, dass da ein ziemlicher Kasernenhofton herrscht. Und da sollen Tiere sich wohlfühlen *Kopfschüttel*
Auch, als ich vor zwe Jahren in demselben Tierheim ehrenamtlich helfen wollte... Also ich weiß nicht, ich wurde irgendwie größtenteils wie Luft behandelt, dumm angemotzt und man sagte mir nichtmal hallo oder Tschüss oder sowas... da brauchen sie sich wirklich nicht beschweren, dass sie permanent zu wenig Leute haben - meine Mitbewohnerin, die, bis ihre Ausbildung nächstes Jahr anfängt, momentan nichts zu tun hat, wollte ja fragen, ob sie gebraucht wird, sagte dann aber auch später zu mir, dass ihr da echt die Lust vergangen sei...
Sorry, dass das ein bisschen Off Topic wurde, aber das musste einfach mal raus :x