Die besten Tierarzt-Sprüche

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mein TA,nach Anruf von mir:ein bischen Schwund ist immer.....

A

Werbung

Andere TÄ,Katze hochträchtig,Geburtsprobleme.Welpe steckt fest.
TÄ:wir machen einen Kaiserschnitt.
Ich :Können die Jungen dann trotzdem säugen?
TÄ:Was wollen sie mit den Kleinen?Die werfen wir gleich mit der Gebärmutter weg,dann haben Sie die Katze gleich kastriert!
Ich meine Katze gepackt😀as kriegen wir noch hin....
Ein wenig Salatöl war die Rettung.Die Katze war erstgebärend,und der Kater mit dem starken Köpfchen wurde ein prachtvoller Kerl.
Und die Katze hat später noch problemlos geboren....

Andere TÄ,Katze hochträchtig,Geburtsprobleme.Welpe steckt fest.
TÄ:wir machen einen Kaiserschnitt.
Ich :Können die Jungen dann trotzdem säugen?
TÄ:Was wollen sie mit den Kleinen?Die werfen wir gleich mit der Gebärmutter weg,dann haben Sie die Katze gleich kastriert!
Ich meine Katze gepackt😀as kriegen wir noch hin....
Ein wenig Salatöl war die Rettung.Die Katze war erstgebärend,und der Kater mit dem starken Köpfchen wurde ein prachtvoller Kerl.
Und die Katze hat später noch problemlos geboren....

Züchtest Du? Ansonsten lasse die Katze bitte kastrieren 😱
Liebe Grüße

meine katze war krank ta nimmt blut ab ich rufe dann an um ergebnisse zu hören frage am telefon: was hat die kleine denn?
Ta: 4 pfoten 2 ohren 2 augen 1 schwanz 1 mund usw und nach dem der wirklich alles aufgezählt hatte sagte er so scherz beiseite es wird ernst, frau B. sitzen sie ich so ja er: stehen sie besser auf ich so dumm und tu es und er sagt sie ist gesund

:omg:...........

mein tierarzt eben.......

Werbung:
kleine Geschichte:
Unser Kater hat sich (vermutlich vom Kleiderschrank geplumpst u. am Hintern gelandet) einen Schwanzwirbel gebrochen. Sonntag Notdienst TÄin ein älteres Semester mit Dutt.
Als mein Mann mehrmals besorgt fragte warum unser Kater am Rücken so empfindlich ist u. schon zuckt wenn man nur die Haare berührt wenn doch eigentlich der Schwanz angeknackst ist,
meinte sie dann etwas genervt:" wenn sie sich den Schwanz brechen tun ihnen auch die Haare am Rücken weh !!"
Ich falle ja fast vom Sofa vor lachen...und meine Räuber schauen mich ganz verwundert an...😀
Diese Geschicht ist mein persönliches Highlight!!!Vor allem auch die detailgenaue Schilderung mit dem Dutt😀
Es ist wirklich komisch,wenns nicht auf der anderen Seite auch echt traurig und ein absolutes Armutszeugnis wäre!!!

Ich hab ja inzwischen zum Glück eine tolle TÄ, die ich nicht mehr missen will. Heute waren wir ja zur Kastra meiner beiden Rabauken da und die Praxis ist eine Gemeinschaftspraxis von meiner TÄ und ihrem Mann. Der hat uns auch zuerst in Empfang genommen. Er macht den Kennel auf und Zamo geht gleich zielstrebig raus, denn er erkundet gerne den Boden dort und das darf er da auch ganz ungestraft. Manchmal sitzt er da auch einfach am Boden vom Medischrank rum, während Rumo behandelt wird:smile:

Naja, auf alle Fälle kommt ihm Zamo entgegen und er gleich: "Ah das ist sicher das Mädchen"
Ich: "Nö, das ist der Kater, das Mädchen sitzt noch drin"
Er: Wirklich?
Nimmt Zamo hoch und sagt(mit der Hand am Kater): Eins, zwei. Tatsächlich, sogar beide. Trotzdem sieht er aus wie ein Mädchen:wow:

Wir mussten durchaus lachen, vorallem als er dann auch noch nachgezählt hat.
Zamo wurde für die Behandlung entschädigt, weil meine TÄ kam und ihn gleich mal zum kuscheln hochhob, meinen Kuschelschmusebär:grin:

@hagezorn
wenn du nicht züchtest, stößt es auch bei mir auf größtes unverständnis, dass du die katze nicht sterilisieren läßt!!!!! wenn du kitten willst, geh ins tierheim, die haben genug davon, die keiner nimmt :grummel:!!! kastrieren ist nicht so gut und voller risiko, da bei der kastration nur abgebunden und nicht entfernt wird

@hagezorn
wenn du nicht züchtest, stößt es auch bei mir auf größtes unverständnis, dass du die katze nicht sterilisieren läßt!!!!! wenn du kitten willst, geh ins tierheim, die haben genug davon, die keiner nimmt :grummel:!!! kastrieren ist nicht so gut und voller risiko, da bei der kastration nur abgebunden und nicht entfernt wird

Du kennst dich gut aus?

Zitat:
Es hat sich zwar eingebürgert, beim Kater vom "Kastrieren" und bei der Katze vom "Sterilisieren" zu sprechen, aber tatsächlich ist der bei beiden Geschlechtern üblicherweise durchgeführte Eingriff eine Kastration, d.h. die operative Entfernung der Hoden bzw. der Eierstöcke. Eine Sterilisation wird allenfalls auf ausdrücklichen Wunsch des Katzenbesitzers ausgeführt, denn hier werden Kater und Katze lediglich mittels Durchtrennung der Samen- bzw. Eileiter unfruchtbar gemacht, ihr Geschlechtstrieb bleibt jedoch erhalten - mit all seinen negativen Begleiterscheinungen

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich auch was beitragen:

Hatte normalen Impftermin, mit wem, weiß ich gar nimmer. Der Doc wollte mich von der FIP-Impfung überzeugen. Ich hab gesagt, dass ich das nicht will. Er: "DAs sollten Sie sich aber gut überlegen. Leukose und so'n Zeug haben wir in der Gegend kaum, aber FIP dagegen schon häufig, vor allem bei den Freigängern...".
😱
Und als Zusatz: "Das wissen bloß die meisten Leute nicht!"

Ah ja...

Kein Scherz übrigens... Und danach liefert er mir immer wieder Horrorstorys von ach so tollen Katzen, die an FIP gestorben sein wollen. Ich will ja nicht wissen, wie viele von denen vielleicht was ganz anderes hatten...

Werbung:
da habe ich auch einige gute storys😎

vor kurzem ist mir ja ein kater zugelaufen. er saß auf meiner couch und zitterte und miaute ganz laut und erbärmlich.
ich rief sofort den 24stunden notdienst an und die meinten doch am telefon tatsächlich zu mir:
bringen sie das tier ins tierheim ! ich meinte, dass ich gesundheitlich bedingt einen rollstuhl draußen brauche und bei dem schnee gar nicht vorwärts komme und das es dem tier schlecht geht und er abgemagert ist usw. da meinte der tierarzt am telefon, naja, dann bringen sie es in die tierklinik. fragen sie einen nachbarn, der das tier dorthin bringt ! er wollte einfach nicht kommen. wahrscheinlich nur, weil ich die rechnung ja nicht bezahlen müsste, da es ja nicht mein tier war. echt krass!

ein bekannter von mir hatte (die betonung liegt auf hatte) einen hund. dem ging es ganz schlecht und die riefen mitten in der nacht den 24stundennotdienst. die meinten nur, dass die NUR kommen, wenn er das geld bar hat. er hatte soviel aber nicht bar zuhause und deswegen ist der 24h notdienst nicht gekommen. der arme hund ist dann kurze zeit später verstorben!!!!!

Warum sind die nicht in die Praxis gefahren? Ohen Barzahlung würd ich im Notdienst aber auch keinen Hausbesuch machen.

Kommt auf die höhe der Barzahlung an. Es hat nicht jeder einiges an Bargeld im Haus. Ich finde sowas nicht ok, immerhin geht es dem Tier schlecht und auch TAs haben einen Eid geleistet.

1. ist im Notdienst (sogar beim Tierarzt allgemein) meist Barzahlung üblich und wenn man in die Praxis/Klinik kommt, hat man auch die Möglichkeit mit EC-Karte zu zahlen. Warum das nicht möglich war, frag ich mich immernoch. Ich bin auch schon nachts um 4 zum Geldautomaten geschickt worden.
2. wenn du wüßtest, was man so alles zu hören bekommt an Ausreden.... Geld sieht man komischerweise besonders bei solchen Fällen meistens keins. Würden die Menschen nicht so eine schlechte Zahlungsmoral haben, wäre es nicht nötig so rigoros zu sein.
3. gibt es durchaus Kliniken, die das Tier nicht wieder rausrücken, bevor die Rechnung nicht bezahlt ist.

Werbung:
mein bekannter meinte sogar, dass er irgendwas unterschreibt, dass er die rechnung bezahlt oder er würde auch eine anzahlung machen. aber die sollen doch bitte kommen, um dem armen tier zuhelfen !!!!

aber nochmal: warum konnte er nicht hin fahren??? Notfalls halt in ne klinik mit kartenzahlung.

da habe ich auch einige gute storys😎

vor kurzem ist mir ja ein kater zugelaufen. er saß auf meiner couch und zitterte und miaute ganz laut und erbärmlich.
ich rief sofort den 24stunden notdienst an und die meinten doch am telefon tatsächlich zu mir:
bringen sie das tier ins tierheim ! ich meinte, dass ich gesundheitlich bedingt einen rollstuhl draußen brauche und bei dem schnee gar nicht vorwärts komme und das es dem tier schlecht geht und er abgemagert ist usw. da meinte der tierarzt am telefon, naja, dann bringen sie es in die tierklinik. fragen sie einen nachbarn, der das tier dorthin bringt ! er wollte einfach nicht kommen. wahrscheinlich nur, weil ich die rechnung ja nicht bezahlen müsste, da es ja nicht mein tier war. echt krass!

Und, bist du dann mit dem Kater irgendwann zum TA gekommen?

Die Tierrettung im München ist echt top, was das anbelangt. Nicht nur im TV sondern als ich mal mit meiner Katze Probleme hatte und dort angerufen habe, wurde ich nach wenigen Minuten zurückgerufen und sehr nett beraten, weil die TR gerade einen Notfall hatten.

Zu deiner zweiten Geschichte: Ich finde das extrem schlimm.
Nicht jeder hat viel Bargeld zu Hause und gerade einen Bankautomat in der Nähe und ein Auto.
Ich denke, sowas könnte man unterlassene Hilfeleistung nennen, ja, das gibt es auch bei Tieren!

aber nochmal: warum konnte er nicht hin fahren??? Notfalls halt in ne klinik mit kartenzahlung.

Ich kenne diesen Fall nicht, aber einen anderen, eigenen: damals sollte dem sterbenden Tier das nicht mehr zugemutet werden, es sollte einfach zu Hause in Frieden einschlafen dürfen, und zwar in unserer Gesellschaft, weswegen keiner von uns zum 8 km entfernten Bankautomaten gefahren wäre - es wäre auch keiner in der Lage gewesen, zu fahren, nebenbei gesagt.

Jeder Paketbote hat mittlerweile ein tragbares Kartenlesegerät - warum kann sich eine Notfallpraxis bzw. Notfallarztgemeinschaft das nicht leisten?