Die besten Tierarzt-Sprüche

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.

tzääää, na und? :grin:
@ Juik
meinst du Chamomilla Globuli?
Wie verarbreiche ich das denn am besten? Und vor allem welche? 😕
Da gibts ja tausende von verschiedenen Nummern (kenn mit damit gar nicht aus, sorry) Und welche Dosis?

A

Werbung

tzääää, na und? :grin:
@ Juik
meinst du Chamomilla Globuli?
Wie verarbreiche ich das denn am besten? Und vor allem welche? 😕
Da gibts ja tausende von verschiedenen Nummern (kenn mit damit gar nicht aus, sorry) Und welche Dosis?

Ja genau die mein ich 😉

Dosierung für D6, D12: bei diesen Potenzen sollte man 2-3-mal täglich 4-5 Globuli geben.

Dosierung für C30: bei dieser Potenz sollte man nur einmalig 2 Globuli geben.

Wir hatten D6 und haben 3x tgl 5 Globulis gegeben, einfach aus Futter oben drauf.

weiß nicht von welchem TA der Spruch kam...
hab den auch nur per zufall aufgeschnapt...

Hund war wohl am morgen im OP und Frauchen kaufte gerade schnell mal Tutter (TroFu)
der Verkäufer direkt zu ihr "stellen sie dem besser ganz viel Wasser hin"
sie "Nein... der TA sagt das die wegen der Infusion blos nichts mehr trinken soll!!! Dafür ist der noch viel zu wackelig auf den Beinen"

:stumm:
also ICH kenne mich je jetzt nicht wirklich mit Hunden aus...
aber wenn ICH oder eins meiner Tiere wackelig auf den beinen bin/ist, dann heist das Kreislauf und das heißt heist es trinken trinken trinken...
gerade nach ner OP...
also MEIN TA hätte das jedenfalls auch gesagt...

@L+M

kann natürlich sein das der TA meinte er soll nicht trinken, weil er noch ne Weile nüchtern sein soll.
Aber Trofu gehört dann auch nicht in seinen Magen 😉.

Mein TA nennt meinen Zuckerkater immer Steifftier, wegen den Piekseöhrchen.

Als Puffy mal beim Spritzen gemeckert hat meinte er nur: Stell dich nich so an Frauchen macht das 2x täglich mit dir! (im Scherz natürlich) 😉

Wartezimmererlebnisse sind auch immer ganz toll 🙄

Heute war ich mit der mrs. zum Impfen, vor mir dran war ein Ehepaar mit Hund. Als die aufgerufen wurden, steht ER auf:

Er: "Kommst du mit rein?"
Sie: "Nein...."

später, er kommt raus...

Sie: "Was hat sie gesagt?"
Er: - berichtet -
Sie: "Mach doch mal, hin, sie (die Hündin) will raus!"
Er - kann leider nicht die Rechnung bezahlen, TÄ-Helferin spricht am Telefon -
Sie: "Die will auf die Straße!"
Er - macht nix, geht ja auch nicht... Hündin zieht Richtung Tür, japst, zittert am ganzen Körper...
Sie - bleibt auf ihrem Stuhl sitzen, als ginge das alles sie nichts an... grr:

zum Glück wurden wir dann aufgerufen... unglaublich, manche Leute... :grummel:

Werbung:
Schau an Mrs. Filch und da denk ich immer, die müssen uns für bekloppt halten, weil wir sogar einfach nur zum Rechnung abholen immer zu zweit kommen und auch immer beide mit rein gehen. ^^

Gestern:

TÄ: "Ich habe beim nochmaligen Rechnugnsschreiben fest gestellt, dass ich 2,xx€ zu ihren Gunsten berechnet habe. Sie haben da also etwas weniger bezahlt als eigentlich nach dem ersten Satz üblich wäre."
Sie guggt uns erwartungsvoll an.
Ich: Oh ... na ... das macht ja nichts. 😀

Neulich, Ende Dezember:

TÄ: Also Blut können wir ja dann bei der Kastration abnehmen.
Ich: Äääh ... die sind schon kastriert.
TÄ: Wie? Beide?
Ich: Ja.
TÄ *guggt ihre Tierarzthelferin an*: Der andere auch?
TA-Helferin: Äh ... ja.
TÄ: Haben wir das gemacht? 😵
TA-Helferin: Äääh ... ja?!
Ich: Und das bereits Anfang November.
TÄ: Oh.

^^

Ich in einer Tierklinik (5 Tage vorher wurde mein Kater wegen Fip eingeschläfert)
hatte ich gerade für meinen zweiten Kater ebenfalls die Diagnose Fip bekommen

Saskia heult, versucht sich aber wegen des Katers zusammenzureißen und ihn zu trösten...

TA: Ach, da kann man doch jetzt nicht so weinen,
der ist doch noch so klein, der ist doch maximal 6 monate bei ihnen.
Da hat man sich doch noch nicht an das Tier gewöhnt!

spricht und schläfert meinen kleinen Kater ein,
aber nicht ohne mir noch im detail zu erklären wie er den gleich mit vielen anderen toten tieren entsorgen wird und dass ich dann ja jetzt auch gehen könnte...das wäre ja immer nicht so erfreulich...

GROßARTIG!

Ich in einer Tierklinik (5 Tage vorher wurde mein Kater wegen Fip eingeschläfert)

Saskia heult, versucht sich aber wegen des Katers zusammenzureißen und ihn zu trösten...

aber nicht ohne mir noch im detail zu erklären wie er den gleich mit vielen anderen toten tieren entsorgen wird und dass ich dann ja jetzt auch gehen könnte...das wäre ja immer nicht so erfreulich...

GROßARTIG!

Ar***l***h 😡

Das ist ja entsetzlich! :sad:

mein tierarzt nimmt bei kaschmir blut, fixiert die vorderpfote mit seiner hand. langsam rötet sich sein gesicht, gesichtszüge entgleisen zusehends, gepreßt stößt er hervor: "könntest du bitte mal deine sichelförmigen anker aus meinem handballen nehmen???" immer höflich, der mann, und hat tapfer durchgehalten bis er genug blut hatte🙂

Werbung:
mein tierarzt nimmt bei kaschmir blut, fixiert die vorderpfote mit seiner hand. langsam rötet sich sein gesicht, gesichtszüge entgleisen zusehends, gepreßt stößt er hervor: "könntest du bitte mal deine sichelförmigen anker aus meinem handballen nehmen???" immer höflich, der mann, und hat tapfer durchgehalten bis er genug blut hatte🙂

:grin: autsch

Mann o Mann...was man hier so liest *kopfschüttel*
Da graut es ja einen vor Tierärzten. :massaker:
Zum Glück blieb mir sowas bis jetzt erspart.:yeah: Mein TA ist echt super. Habe noch keine blöden Sprüche usw. von ihm gehört und seine Untersuchungsmethoden und Diagnosen haben immer den gewünschten Erfolg gehabt. Ich schätze die Beiden (Ehepaar) sehr, als Mensch und TA. Habe ein Pferd und meine beiden Fellpopos in Behandlung.
Als mein damaliger Westie (fast 17J.) 2009 sein 2. Nierenversagen hatte, ist er sogar zum Einschläfern nach Hause gekommen, obwohl ich zur Untersuchung eben bei ihm in der Praxis war. Nun ich hab mich dann dort noch zur Euthanasie entschlossen und ihn gefragt, ob er das auch zu Hause machen könnte.
Sein Kommentar: "Klar kein Problem, da ist er wenigstens in seinem Zuhause in seinem gewohnten Umfeld. Ich komme sobald die Sprechstunde vorbei ist."
Ich bin dann mit meinem Hund heimgefahren und es hat keine Stunde gedauert bis er kam. So konnte mein geliebter Felix zu Hause in Würde einschlafen.

LG Cathrin

w&w

sowas finde ich auch toll!!!! wenn ein dok so ist!!!!

Ich habe mir mal den gesamten Thread durchgelesen und bin zum Teil echt schockiert, habe aber auch viel geschmunzelt.

Ich bin da mit unserem Doc echt gut dran, der hat noch nie nen blöden Spruch gelassen und ist für alle unsere Fragen offen. Und was für uns auch sehr wichtig ist, er geht sehr liebevoll mit den Katzen um.

GROßARTIG!

Au weia, dass tut mir so weh:reallysad:
Ich hoffe, ihr konntet noch euren Frieden machen, aber gehe da bitte nie wieder hin.
Ich kenne es aus ganz harten Situationen beim Einschläfern (hatte ich wirklich schon recht massiv, diese ganze Problematik): "Haste mal einen Schnaps?"
Schranktür auf, Schnaps für beide (meinem TA war das auch zu viel), Flucht für mich aus dem Hinterausgang, Rechnung später, Kätzchen haben wir eingeschickt, da gibt es leider keine Bestattung:sad:
Aber es ist für mich als Mensch wichtig, das der TA das Prozedere des Einschläferns wirklich von vorn bis nach hinten erklärt und auch gegenüber dem Tierbesitzer Mitgefühl zeigt. Eventuell muss er sogar für einen emotional überlassteten Tierbesitzer einen Krankenwagen rufen.
Denn das wird gern vergessen: ist ien Tier der einzige Lebensinhalt eines Menschen und das Tier muss gehen, will auch der Mensch vielleicht nicht mehr leben:sad:Das muss ein TA auch erkennen können und auch dem Menschen helfen.

LG, Kordula

Werbung:
saskia,

warum hast du die katze dagelassen? der kann sie doch ohne deinen willen nicht einfach da behalten!

Mittlerweile weiß ich es auch nicht wirklich....

Ich war in dem Moment einfach so platt,
Da habe ich nicht mehr richtig reagieren können.
Ich hätte auch nicht gewusst wohin dann mit ihm...

Mittlerweile weiß ich es auch nicht wirklich....

Ich war in dem Moment einfach so platt,
Da habe ich nicht mehr richtig reagieren können.
Ich hätte auch nicht gewusst wohin dann mit ihm...

Das ist mehr als verständlich in dieser Situation...

dieser Ta war unmöglich, dem hätte ich sowas von bescheid gestoßen!!!! klingt pragmatisch, aber die katze ist dein eigentum. er darf nicht entscheiden, was er damit macht!!!

Meine tierärztin fragte mich damals auch: sollen wir sie hier lassen oder wollen Sie sie mitnehmen?

Ich habe gesagt, ich nehme sie mit und gegessen wars...