Habe kleine Maus, die nach Bauchspeicheldrüsenentzündung wohl kurzzeitig Diabetiker- Katze ist. Diese Katze wurde von mir mit Insulin Lantus auf physiologische Werte eingestellt. Dennoch zeigen sich Bauchschmerzen.
Komme gestern stinksauer vom Klinikbesuch.
Da macht man einen Termin mit der Stammärztin udn es latscht einfach eine andere rein.
Auszüge meiner herrlichen Unterhaltung:
"[..] die Katze scheint immer noch ein Problem mit der Verdauung zu haben. Ich hätte gern nochmal den Bauchspeicheldrüsenwert, vielelicht geht es wieder los."
Antwort:" Kotzt die Katze? Hat sie Durchfall?"
"Nein, sie bekommt Heilerde als Säurebinder und Durchfall hatte sie nie."
Antwort:" Katze zeigt keine Symptome, der Test ist unnötig. Das machen wir nicht."
Nächster Versuch, nachdem GAR KEINE ÄUSSERUNG zum Bauchweh kam:
"wie äußern sich Gallenkoliken?"
Keine Antwort.
Ich nochmal "Also als ich Gallensteine hatte, ging bei mir auch sofort nach dem Essen die Krämpfe los."
Antwort:" Also wenn die Katze ein Problem mit Galle hat, würde sie irgendwann gelb anlaufen...sie ist ja nun nicht gelb, oder?"
Ich habe brav Stuhlprobe mitgebracht und wollte untersuchen lassen, ob Katze Nährstoffe richtig verwertet.
Reaktion" Nein, sowas macht man nicht, das gibt es nicht. [...]
Nahrunsmittelunverträglichkeit prüft man auch nicht mit dem Kot."
Gegenvorschlag: Keiner. Weitere Bemühungen: keine.
Katze hat Schmerzen im Rücken.
Ihre Behandlung: Na dann muss man halt lebenslang Tabletten geben, wenn es ihr dann besser geht."
Onsior verschrieben. Man beachte: Onsior hat keine Langzeitzulassung!!!!
Damit habe ich den DRITTEN Besuch hinter mir und ausser sauteuren Rechnungen KEINE Behnadlung der Rückenschmerzen, Bauchschmerzen "bilde ich mir ein".
Whatever, Leute.......
Achso, dann kam sie natürlich zurück und berichtet stolz, die Katze habe während der Blutabnahme auf den Tisch gepinkelt (mein Hals schwillt zum Doppelten an, eindeutiges Zeichen, dass Katze gerade TERROR hat)
und jetzt kommts:
Keine Glukose im Urin! Auch keine Ketone! JA, SUPER!!!!
Gerade einmal 15 min vorher lege ich ihr einen Ausdruck meiner TAGESANALYSEN hin, mit akribisch festgehaltenen Zuckerwerten- damit meine ich, BLutzucker wurde täglich festgehalten, alle paar Tage sogar jede 3 Stunden verfolgt.
Und ich hatte erwähnt, dass ich Ketone im Urin regelmäßig selbst prüfe.
(Ketone weisst man zuverlässiger übrigens im Blut nach, aber das mal nur so am Rande....)
95 € für ein Mini- Blutbild, bissel Urin untersuchen (die Nierenwerte waren ihr ja ungeheuer wichtig, die übrigens in den letzten zwei Monaten zweimal geprüft und zweimal unauffällig waren) und Leberwert ALT. Fragen???????????????