Die besten Tierarzt-Sprüche

  • Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Als ich meinen Berner Sennehund einschläfern lassen musste :glubschauge:
kam der Ta zwar auch nach Hause, allerdings fragte er (quasi noch während der letzten Atemzüge des Hundes) wer den nun die Rechnung bezahlt.
Wäre ich nicht so fertig gewesen, hätte ich mich auf ihn gestürzt. So ein A***.
Müßig zu sagen, dass wir mit den Katzen zu einem anderen TA gehen.
 
A

Werbung

Meine tierärztin fragte mich damals auch: sollen wir sie hier lassen oder wollen Sie sie mitnehmen?

Vor der Frage scheue ich mich immer.... Das kommt mir igendwie vor wie der "Rausschmeisser"... so nach dem Motto "Tier ist ja jetzt tot, wir müssen weitermachen"... genauso ungern leite ich die Bezahlungsmodalitäten ein. 🙁
 
Ich in einer Tierklinik (5 Tage vorher wurde mein Kater wegen Fip eingeschläfert)
hatte ich gerade für meinen zweiten Kater ebenfalls die Diagnose Fip bekommen

Saskia heult, versucht sich aber wegen des Katers zusammenzureißen und ihn zu trösten...

TA: Ach, da kann man doch jetzt nicht so weinen,
der ist doch noch so klein, der ist doch maximal 6 monate bei ihnen.
Da hat man sich doch noch nicht an das Tier gewöhnt!

spricht und schläfert meinen kleinen Kater ein,
aber nicht ohne mir noch im detail zu erklären wie er den gleich mit vielen anderen toten tieren entsorgen wird und dass ich dann ja jetzt auch gehen könnte...das wäre ja immer nicht so erfreulich...

GROßARTIG!

Vielleicht ist er ein guter TA, aber mit Menschen und deren Gefühlen da kann er wohl gar nicht um. Der würde mich nie wieder sehen.
Es tut mir sehr leid, dass Du in so einer schlimmen Situation bei so einem B..dmann gelandet bist.

Minou
 
Hallo Peiko,

nee, sie hat den richtigen Moment erwischt, in dem ich signalisiert habe..nun lange genug geredet, ich muss jetzt hier raus! Sie hat ihr ihre weiche Decke von der Klinik drin gelassen, sie draufgelegt und noch zugedeckt..Diese Frau hat sich noch viel Zeit dafür genommen, mir alle Fragen zu beantworten etc., nachdem sie schon Tod war. Sie ist rausgegangen, damit ich noch Abschied nehmen kann und ich durfte sie im Arm dabei behalten..

Geärgert hatte ich mich über eine Tierarztin, die ohne untersuchung mehrmals meinte, bezüglich seiner Nase (grüner Schleim und Blut), da könne man nix machen. Ich bin dann zu einer anderen, Abstrich, bakterielle Infektion, Antibiotika und weg wars. Zu ihrer rechtfertigung meinte sie schließlich, sie hätte das Gefühl gehabt, es wäre mir nicht wichtig gewesen, obwohl ich sie 10 mal drauf angesprochen habe...
 
wollt mal was Positives schreiben

„Denken Sie bitte nicht dass ich kein Geld verdienen möchte, aber es ändert nichts an der Behandlung“

Zur Geschichte:

Ich kam mit Leon gerade von der Augenärztin wieder heim und bemerkte plötzlich, dass sein linkes (Hand-Fußgelenk) irgendwie komisch abgeknickt war und er auch leicht humpelte. Hatte er sich bei dem 2,20 m Sprung am Sonntag doch mehr weh getan als ich dachte? War das Beinchen/ Gelenk möglicherweise an- oder gebrochen? Ich wusste es nicht. Ich wusste nur dass ich mit dieser Ungewissheit die Nacht nicht hätte ruhig schlafen können.
Aber es war 18:43 Uhr und unser TA hatte nur bis 19:00 Uhr auf. Blieb also nur noch die Möglichkeit einer Notarzt-Klinik oder ähnliches. Oder doch noch mal schnell den TA anrufen? Ich rief ihn an, schilderte das Problem (ich glaube ich selbst war das größere von beiden) und er sagte: „Kein Problem, kommen Sie mal, ich warte auf sie“. Mir fiel dermaßen ein Stein vom Herzen das ich den Kater sofort in die Box schob und losgefahren bin. Kurz nach 19.00 Uhr waren wir da, denn in der Aufregung war ich an der Hofeinfahrt vorbeigerauscht.
Er untersuchte das Bein unseres Katers, sagte mir dass da nix knirscht, und sprach dann den o.a. Satz ;-) Gemeint war, dass er es nicht für zwingend erforderlich hält das Bein des Katers noch zu röntgen, da er keinen Bruch ertasten kann. Dann ließ er Leon nochmals aus einem halben Meter Höhe auf den Boden fallen um zu sehen ob sich der Kater mit ALLEN Vieren abfängt – was er auch tat. Diese Aktion aber erklärte mir der TA schon vorher, damit ich keinen Schreck bekomme (was auch gut war). Leon musste dann noch ein paar Schritte laufen und der Doc war beruhigter. Er sagte dann, dass sich Leon eine Weichteilverletzung zugezogen hat und gab ihm nur ein Schmerzmittel. Auch meine restlichen Fragen wurden ruhig und freundlich beantwortet und ich konnte die Nacht beruhigt schlafen.

Das Ganze hat mich dann, einschließlich der Spritze, „nur“ rund 19 Euro gekostet obwohl der TA sicherlich (mit Röntgen und Allem drum und dran) wesentlich mehr hätte verdienen können.

Was mich aber richtig überrascht und gefreut hat, das er noch über Praxisschluss hinaus auf den Leon und mich wartete, obwohl er zu diesem Zeitpunkt schon wusste das er von einem Bekannten abgeholt wurde. Tja, der Patient war wichtiger und der Bekannte musste so lange im Wartezimmer warten.

Und heute (zwei Tage später) flitzt Leon schon wieder wie eh und je durch die Wohnung :verschmitzt:

Und so wollte ich das hier mal loswerden, damit auch mal was Positives kommt.
 
Vor der Frage scheue ich mich immer.... Das kommt mir igendwie vor wie der "Rausschmeisser"... so nach dem Motto "Tier ist ja jetzt tot, wir müssen weitermachen"... genauso ungern leite ich die Bezahlungsmodalitäten ein. 🙁

Was ich zu gut verstehen kann.

Wenn Du das als Hilfestellung brauchen kannst: Mein Tierarzt fragte mich, nachdem das Prozedere erledigt war, ob ich meinen Hamster in meinem Garten begraben möchte. Ich fand die Formulierung neutral und angenehmer wie "Wollen sie den hier lassen?" und irgendwie positiver formuliert. 🙂
 
Werbung:
Ich musste schon 4 mal einschläfern lassen, und meine ehemalige TA hat das gut gelöst: Sie fragt vorher, ob ich ihn selber begraben möchte( wenn die Tränen noch nicht fließen). Man sitzt in einem Extraraum (blockiert also nichts) und bekommt einen Stuhl, damit man streicheln und heulen kann. Wenn die Spritze gegeben wird, dann gehen sie nach dem Tod einfach raus und lassen einen eine halbe Stunde alleine. Dann wird das Tier mit der Decke rausgetragen, aber dabei immer noch so gehalten, als würde es noch leben. Keiner schaut einen schief an, wenn man heult, reden muss man nicht und bezahlt wird auch nicht. Ich habe dann immer 14 Tage später eine Rechnung bekommen, da ging es dann auch wieder.
Geht vielleicht nur für Stammkunden, wo man über die Zahlungsmoral Bescheid weiß...
 
Ich muß bei meinem TA auch nicht über Geld reden... Der weiß, daß er sein Geld bekommt, auch ohne daß er ein Wort drüber verliert. Und wenn ich einfach aus der Praxis rausgehe, ganz egal, was wir gerade hatten, ohne bezahlt zu haben, dann schaut mich auch keiner schief an.

Mir persönlich hatte nur die Art der Frage gefallen, daß es eben eher positiv formuliert war und nicht so ein kalt-nüchternes "sollen wir entsorgen oder entsorgen sie selbst?" war. Die Frage nach der Beerdigung im Garten klingt einfach persönlicher finde ich.
 
Zur Frage der Beerdigung:

Ich denke, es tut jedem Tierhalter gut, wenn er sich frühzeitig informiert, welche Möglichkeiten es eigentlich gibt. Das ist hart, aber entspannend, wenn der Tag X eintritt, an dem dafür gar kein Raum ist.

mrs.norris, die derzeit alltäglich mein Herz erfreut und das hoffentlich noch ganz ganz lange weiter tut, wird irgendwann in möglichst ferner Zukunft verbrannt und ihre Asche über den Gärten verstreut, in denen sie so gerne umherstrolcht. Ich bin ruhiger, seit ich diese Lösung habe.

Es war schwer, darüber nachzudenken, aber wenn der Tag X kommt, könnte ich das gar nicht - also besser vorher überlegen...

So wie man es für sich selbst ja auch tun sollte...
 
Da wir mit der Tierklinik sehr unzufrieden sind, waren wir heute bei einem neuen TA.

Der ist vielleicht völligst gestört 😱😱, der hat mich gelobt weil ich mit dem Barfen angefangen habe und gemeint ich soll das auf jeden Fall weiter machen 😱😱 uuuuuuund er hat vom Trofu abgeraten und sich über irgendso eine Trofu-ist-gut-für-die-Zähne-Werbung aufgeregt 😱😱.

Ich war schockiert 😉
 
lol lol lol
 
Werbung:
Zur Frage der Beerdigung:

Ich denke, es tut jedem Tierhalter gut, wenn er sich frühzeitig informiert, welche Möglichkeiten es eigentlich gibt. Das ist hart, aber entspannend, wenn der Tag X eintritt, an dem dafür gar kein Raum ist.


Das sehe ich exakt genau so wie Du. Auch ich habe mich schon vor dem Einzug meiner Katzen versichert, dass ich sie im Falle eines Falles in dem Garten meines Bruders beerdigen darf. Ich habe leider nur einen Balkon.

Bei meinem Pferd ist das ja leider anders. Da gibt es nichts anderes als die Tierkörperverwertung 🙁
 
Habe kleine Maus, die nach Bauchspeicheldrüsenentzündung wohl kurzzeitig Diabetiker- Katze ist. Diese Katze wurde von mir mit Insulin Lantus auf physiologische Werte eingestellt. Dennoch zeigen sich Bauchschmerzen.

Komme gestern stinksauer vom Klinikbesuch.
Da macht man einen Termin mit der Stammärztin udn es latscht einfach eine andere rein.

Auszüge meiner herrlichen Unterhaltung:

"[..] die Katze scheint immer noch ein Problem mit der Verdauung zu haben. Ich hätte gern nochmal den Bauchspeicheldrüsenwert, vielelicht geht es wieder los."

Antwort:" Kotzt die Katze? Hat sie Durchfall?"

"Nein, sie bekommt Heilerde als Säurebinder und Durchfall hatte sie nie."

Antwort:" Katze zeigt keine Symptome, der Test ist unnötig. Das machen wir nicht."


Nächster Versuch, nachdem GAR KEINE ÄUSSERUNG zum Bauchweh kam:
"wie äußern sich Gallenkoliken?"
Keine Antwort.

Ich nochmal "Also als ich Gallensteine hatte, ging bei mir auch sofort nach dem Essen die Krämpfe los."

Antwort:" Also wenn die Katze ein Problem mit Galle hat, würde sie irgendwann gelb anlaufen...sie ist ja nun nicht gelb, oder?"
:dead:

Ich habe brav Stuhlprobe mitgebracht und wollte untersuchen lassen, ob Katze Nährstoffe richtig verwertet.
Reaktion" Nein, sowas macht man nicht, das gibt es nicht. [...]


:massaker:
Nahrunsmittelunverträglichkeit prüft man auch nicht mit dem Kot."
Gegenvorschlag: Keiner. Weitere Bemühungen: keine.

Katze hat Schmerzen im Rücken.
Ihre Behandlung: Na dann muss man halt lebenslang Tabletten geben, wenn es ihr dann besser geht."
Onsior verschrieben. Man beachte: Onsior hat keine Langzeitzulassung!!!!

Damit habe ich den DRITTEN Besuch hinter mir und ausser sauteuren Rechnungen KEINE Behnadlung der Rückenschmerzen, Bauchschmerzen "bilde ich mir ein".
Whatever, Leute.......

Achso, dann kam sie natürlich zurück und berichtet stolz, die Katze habe während der Blutabnahme auf den Tisch gepinkelt (mein Hals schwillt zum Doppelten an, eindeutiges Zeichen, dass Katze gerade TERROR hat)
und jetzt kommts:

Keine Glukose im Urin! Auch keine Ketone! JA, SUPER!!!! :grr:

Gerade einmal 15 min vorher lege ich ihr einen Ausdruck meiner TAGESANALYSEN hin, mit akribisch festgehaltenen Zuckerwerten- damit meine ich, BLutzucker wurde täglich festgehalten, alle paar Tage sogar jede 3 Stunden verfolgt.
Und ich hatte erwähnt, dass ich Ketone im Urin regelmäßig selbst prüfe.
(Ketone weisst man zuverlässiger übrigens im Blut nach, aber das mal nur so am Rande....)

95 € für ein Mini- Blutbild, bissel Urin untersuchen (die Nierenwerte waren ihr ja ungeheuer wichtig, die übrigens in den letzten zwei Monaten zweimal geprüft und zweimal unauffällig waren) und Leberwert ALT. Fragen???????????????
 
Bei meinem Pferd ist das ja leider anders. Da gibt es nichts anderes als die Tierkörperverwertung 🙁

Pferde kann man auch einäschern lassen. Ist zwar nicht gerade günstig, aber für mich käme für meinen Schatz im Todesfall nichts anderes in Frage. Könnte ich niemals mit meinem Gewissen vereinbaren, dass er zu Dünger, Seife oder sonstwas verarbeitet wird, hät ich mein Leben lang ein schlechtes Gewissen bei.
 
@Poops

sag jetzt aber nicht, dass du denen nicht dermaßen Bescheid gestoßen hast, dass die Klinikwände gewackelt haben!!!!
 
Mein Knüller:

Keine Angst, die Katze wird die Tabletten gerne nehmen, die schmecken super!

Dieser Satz klang mir noch immer in Ohren, nachdem Schnuffi und ich 15 min. bis aufs Messer bzw. die Krallen miteinander gerungen hatten und ich ziemlich lädiert war (nachdem sie sich partout weigerte, diese "schmackhaften" Kautabletten freiwillig zu nehmen). :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Haha, den kenne ich auch.

"Stecken Sie die Tablette einfach in die Leberwurst, das merkt der nicht und frißt sie mit"

Der Kater hat die Tablette sehr wohl gerochen und die Leberwurst nicht angerührt. Meine Versuche, sie mit Gewalt einzuführen, endeten mit Blut (meins), Gefauche (seins) und dem Ausspucken quer durch die Wohnung.

Beim nächsten Besuch darauf angesprochen meinte die TÄ, dass ich die erste wäre, deren Katze den Trick durchschaut. Ich glaube nicht, dass das stimmt...
 
Mein Kater hat die Leberwurst gefressen, ist von dannen spaziert, ist zufällig in eine versteckte Ecke spaziert und hat die Tablette wieder ausgespuckt und ist dann weiter gelaufen mit einer herrlichen Unschuldsmine: mein Name ist Hase und ich weiß von nix. Bin jedesmal hinter ihm her gerobbt auf allen vieren um zu prüfen, ob er sie wieder irgendwo gelagert hat 🙂
 
Oh, da kann ich euch auch was erzählen

Loki hat vor einiger Zeit angefangen beim Fressen zu knurren und ganz arg zu schlingen.

Wir also ab zum TA.

Ins Mäulchen geschaut und am Bauch gedrückt.

"Was füttern Sie denn? Hoffentlich kein Nassfutter"

"Ehm doch, eigentlich schon hauptsächlich Nassfutter und ein bissl Barf""

"😱 Kein Wunder, dass es dem Kater so schlecht geht"

"😕""


"Ja NAssfutter ist ungesund, davon bekommen Katzen Magen- und Darmprobleme. Und Barf ist eh ganz schlecht, es sei denn Sie fangen draussen eine Maus"

"😕 und was hat Loki jetzt?"


"Eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Füttern sie erstmal das *RC hinstell* Und danach auch nur noch Trockenfutter! Ausserdem geben sie ihm dieses Mittel!"

Hab noch bissl gegen an geredet und wollte dann gehen.

"Ach und die beiden würden sicherlich auch gern mal raus"

"😱:grummel::massaker::dead:"


Sie hat mich nie wieder gesehen!
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
20
Aufrufe
6K
Azraela
Azraela
Boston&Miami
Antworten
4
Aufrufe
1K
Boston&Miami
Boston&Miami
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
LilKitty
L
A
Antworten
1
Aufrufe
496
Poldi
Poldi
paulinchen panta
Antworten
664
Aufrufe
86K
doublecat
doublecat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben