Die besten Tierarzt-Sprüche

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

@Petra

1. Tierschutz hat überall was zu suchen. Du denkst das, nicht ich!

2. Wenn es so ist, dann haben einige Beiträge in Treats nichts zu suchen!
Soll ich mal für dich einige suchen?

3. Mir wurde gesagt, dass er weiter macht!!

von ..... erstellt am 2011-03-04 um 09:25:50 Uhr

Ein "Kuenstler" in Honduras, der bereits einen Strassenhund im Namen der Kunst hat verhungern lassen, will dies wieder tun. Bitte unterzeichnet die Petition:

http://www.petitiononline.com/13031953/petition.html

1. Name
2. Email-Adresse
3. Stadt (z.B. Muenchen)
4. Land (Germany)

Hier gibt es weitere Infos:

http://forum.ksgemeinde.de/archive/index.php/t-77113.html

Noch Einwände?

Zuletzt bearbeitet:
@Petra

1. Tierschutz hat überall was zu suchen. Du denkst das, nicht ich!

2. Wenn es so ist, dann haben einige Beiträge in Treats nichts zu suchen!
Soll ich mal für dich einige suchen?

3. Mir wurde gesagt, dass er weiter macht!!

von ..... erstellt am 2011-03-04 um 09:25:50 Uhr

Ein "Kuenstler" in Honduras, der bereits einen Strassenhund im Namen der Kunst hat verhungern lassen, will dies wieder tun. Bitte unterzeichnet die Petition:

http://www.petitiononline.com/13031953/petition.html

1. Name
2. Email-Adresse
3. Stadt (z.B. Muenchen)
4. Land (Germany)

Hier gibt es weitere Infos:

http://forum.ksgemeinde.de/archive/index.php/t-77113.html

Noch Einwände?

Sabine, wir sind ein sehr Tierschutzorientiertes Fotum, aber man kann nicht einfach in ein x-beliebiges Thema irgendwelche Meldungen reinschreiben. Wir haben ein Tierschutz unterforum, da gehört das hin, nicht hier!

Ich möchte mich Petra-01 und AlShams anschließen.

Hier gibt es Rubriken - da kann man das dann rein schreiben.

So, wer hat denn noch einen lustigen Tierarzt Spruch zum besten zu geben?

Ich kann mich über meinen momentan nicht beklagen. 😉

Hallo, ich habe noch ne kleine Geschichte, aber sonderlich lustig ist sie leider nicht:

Mit Bella und Mephisto beim Tierarzt (nicht bei meiner jetzigen Tierärztin):

Diagnose: Giardien, beide sollen Spartrix bekommen
Mephisto nimmt die Tabletten brav.
Ich: Bella ist sehr ängstlich bei fremden Menschen, er soll vorsichtig sein
Tierarzt: Grabscht von vorn in die Box und zieht Bella raus
Bella: dreht durch, faucht, kratzt, schlägt um sich, kommt dem Tierarzt aus
Tierarzt: genervt zu mir, ich soll sie einfangen
Ich: versuche sie einzfangen, Bella leider panisch, rennt die Wände im Behandlungszimmer hoch, kratzt, faucht wirft alles möglich runter.
Tierarzt: Diese Katze ist nicht behandelbar, sie gehört eliminiert, ich soll sie dahin zurück bringen wo ich sie herhabe
Ich: Katzen eingepackt sofort gegangen, noch eine saftige REchnung zahlen müssen, aber der sieht mich nieeeeee wieder!

PS: Die Giardien sind wir auch ohne diesen .... losgeworden

Werbung:
Tierarzt: Diese Katze ist nicht behandelbar, sie gehört eliminiert, ich soll sie dahin zurück bringen wo ich sie herhabe[...]
Ich glaube, dem hätte ich eine gedonnert😱

Teufeline gestern mit Locki, die sabbernd auf dem Bhandlungstisch sass.
TA:"Na, hast du Zahnschmerzen?" Maul auf: "Nö, das sieht gut aber ziemlich nass aus, allerdings sind die Lymphknoten unter den Ohren dick. Ich mische ihr mal was gegen die Schwellung an und spritz ihr das."- "Ja, klingt gut." Spritze in Locki rein und eine zweite Grössere, ich"Verartrum Album?"- "Jau, und was gegen Vergiftungen, zur Sicherheit für den Fall das sie eine Pflanze angeknabbert hat!"- "Ich habe gar keine Pflanzen mehr!"
Sein Gesicht war echt zu gut, aber ich konnte in trösten:"Ist schon ok., vielleicht hat sie ja wirklich was angeleckt, aber normalerweise habe ich für sowas ganz andere Fälle...."

LG, Kordula

In diesem Fred wird über Beerdigungen diskutiert, was auch nichts mit Tierarztsprüchen zu tun hat, es gibt Sternenkatzenfreds, keine Gemeckere....
dann der Künstler und los gehts. In anderen Freds unzählige Offtopics, keiner sagt was...Leute so nicht!

Ich habe mir die Petition übersetzen lassen, alles möglich im Internet und es ist identisch!

Das Thema "Beerdigungen" entstand aus einem Tierarztspruch und war auch entsprechend schnell abgehandelt.

Dein Anliegen hat mit dem Threadthema so gar nix zu tun. Wo ist das Problem dazu einen Thread im Tierschutzbereich zu eröffnen? Da gehört es hin und da wirds sicher auch grössere Aufmerksamkeit geben,

In diesem Fred wird über Beerdigungen diskutiert, was auch nichts mit Tierarztsprüchen zu tun hat, es gibt Sternenkatzenfreds, keine Gemeckere....
dann der Künstler und los gehts. In anderen Freds unzählige Offtopics, keiner sagt was...Leute so nicht!

Ich habe mir die Petition übersetzen lassen, alles möglich im Internet und es ist identisch!

Meine Güte, stell es doch in den Tierschutzbereich und gut ist 🙄

Bei "Wer wird Millionär" sitzt gerade eine TÄ auf dem Stuhl.

Günther Jauch: "Woher kriegt ne Katze eigentlich Zahnstein?"
TÄ: "Von Bakterien"
Günther Jauch: "Und wovon noch? Ich hab mal gehört, vom Trockenfutter."
TÄ: "Nee, das stimmt nicht, das hat damit nichts zu tun."🙄

Werbung:
Bei "Wer wird Millionär" sitzt gerade eine TÄ auf dem Stuhl.

Günther Jauch: "Woher kriegt ne Katze eigentlich Zahnstein?"
TÄ: "Von Bakterien"
Günther Jauch: "Und wovon noch? Ich hab mal gehört, vom Trockenfutter."
TÄ: "Nee, das stimmt nicht, das hat damit nichts zu tun."🙄

Naja, zumindestens Herr Jauch ist halbwegs informiert 😉.

Und dann auch noch:

Jauch: Und kann man da gar nichts dagegen machen?
TA: Nein 🙄

Lag vielleicht da dran, dass sie erst angehende Tierärztin ist 😉

Auch ich habe die ein oder andere Geschichte beizutragen...
1. Vor unseren Katzen, ein Erlebnis mit unserer Ratte:

Wir haben 3 Ratten aus einem Notfall aufgenommen.
Irgendwann fiel mir auf, das der Albino einen Knubbel am Hals hatte. Wir informierten uns also, welcher Tierarzt hier in Bremen die meiste Erfahrung mit den kleinen Nagern hat und stießen auf einen Herren (ich denke Namen sind hier nicht erwünscht?) der als "mittlerweile bester Rattentierarzt in ganz Bremen" gehandelt wurde.
Ich denke mir super, pack den kleinen ein und los.
Naja, dort angekommen schaute er sich den Dicken an und sagte mir es wäre wohl ein Abzess den er nun punktieren würde um den Eiter loszuwerden, dann spülen und Antibiotikum, aber wenn es ein Tumor sein sollte, sollen wir ihn bitte nicht zwingen den Kleinen zu operieren, das läge ihm zu nah an der Halsschlagader. 😱

Nungut, ohne Betäubung etc find er nun an das Ding aufzuschneiden und mit einer Kanüle darin rumzuwühlen wie ein Verrückter.
Der Kleine hat so geschrien, das mir die Tränen in die Augen geschossen sind und danach klatschte er ein blaues Spray darauf und sagte uns, das diese "Folter" uns nun 60€ kosten sollte... oO
Danach bin ich nie nie wieder dahin..
(der Kleine hat nach Tierarztwechsel dann eine OP gehabt, nach der er leider nicht wieder wach geworden war, aber da konnte unsere jetzige Tierärztin wirklich nichts für, sie hat sich Mühe gegeben, die Entzündung hatte sich mittlerweile bis ins Ohr gefressen, aber so ist er wenigstens friedlich gestorben)

2. Unsere Glückskatze das erste mal bei unserer Tierärztin 😀

Lilu kommt aus dem Tierschutz und hat einige Tage nachdem sie hier angekommen war, angefangen zu niesen und zu Husten.
Im Tierheim war sie schon sehr gefürchtet, was wir nicht nachvollziehen konnten, da sie hier sofort zu einer Kuschelkatze mutiert war 😀

Wir sie eingepackt und zum Tierarzt. Im Wartezimmer erklang schon zwischendurch so ein fieses Brummel und Knurren aus der Transportbox, das sofort anstieg, als wir das Behandlungszimmer betraten.
Tierärztin: "Oje, da ist aber jemand gar nicht begeistert, kennen sie diese Reaktion schon?"
Ich: "Nein, ist das erste mal das wir mit ihr beim Tierarzt sind"
Sie: "Oha, naja dann wollen wir doch mal schauen, könnten sie den Deckel von der Box schonmal auf...... OH NEIIIIIN..."
Ich: "Hab ich jetzt was verpasst?"
Sie: (reißt die Tür vom Behandlungszimmer auf und schreit) "Ich brauch hier mal bitte Hilfe!!!"
Ich: "Häää?? Hallo, was ist denn passiert?" (hatte natürlich Angst das sie meiner Katze dofort etwas schlimmes angesehen hatte oder so etwas)
Sie: "Das ist ne Dreifarbige... die sind die schlimmsten, gerade beim Tierarzt" 😀
Es kommt also die Tierarzthelferin rein, hat schon Handschuhe dabei und dann ging die Untersuchung los. War nicht einfach die Lunge abzuhören, da die Dicke die ganze Zeit gebrummt und geschrien hat, aber kurz bevor alle dachten nun wäre die Behandlung Gott sei Dank zuende passierte es dann doch. Trotz Handschuhe war die Tierarzthelferin nicht aufmerksam genug und bekam direkt eine gewischt und blutete wie ein Schwein 😱
Ich hab mich natürlich zig mal entschuldigt und wir wurden dann zur Zahlung entlassen.
Als wir dann an der Theke standen, steckte die Tierärztin dann nochmal den Kopf durch die Tür und sagt: " Achso, ich habs nicht ins System geschrieben, aber schlagen Sie doch nochmal 10€ Schmerzensgeld auf den Rechnungsbetrag (*zwinker*) und machen sie bitte bitte einen Eintrag, das dieses Biest mit sehr viel Vorsicht gehandhabt werden muss und wir besser nur noch Termine machen, wenn das gesamte Personal zum festhalten vorhanden ist" 😀 😀 😀

Ich hätte mir fast in die Hose gemacht :muhaha:

Aber mit ihr sind wir nun wirklich zufrieden 🙂 Ich würde allerdings nie wieder mit irgendeinen Tier zu diesem Sch***-Tierarzt fahren...

TA: Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen aber es könnte FIV sein.
Ich gebe erst mal ein Antibiotikum, wenn es übers Wochenende nicht besser wird sollten wir mal auf FIV testen.

Ich: Warum testen wir denn nicht erst bevor wir Antibiotikum geben? Dann wissen wir zumindest woran wir sind.

TA: Der Test kostet ungefähr 30 Euro. Wenn ihnen das nicht zu teuer ist dann können wir den Test jetzt gleich machen. Auswerten dauert aber auch noch mal 20 Minuten, haben sie soviel Zeit.

Ich (kurz bevor mein Geduldsfaden reißt): Ja dann machen wir den jetzt gleich.

TA 20 min später: Der Test war negativ. Dann geben wir jetzt Antibiotikum, hätten wir auch gleich machen können dann hätten sie Geld gespart.

TA Notdienst am Freitagabend. Ich hatte Nachmittags Tabletten abgeholt und zuhause bemerkt das mir die Falschen mitgegeben wurden. Also beim Notdienst angerufen und den Fall geschildert.

TA Notdienst: Ja, da kann ich jetzt nichts machen. Da müssen sie morgen noch mal anrufen.

Ich: Die Tabletten sollen ab heute Abend gegeben werden. Ich hole die auch in der Praxis ab.

TA Notdienst: Nein das geht nicht, ich weiss nicht welche Dosierung das sein muss und morgen reicht auch.

Ich: Das muss doch im Computer stehen.

TA Notdienst: Ich habe schon so lange keine Kleintiere mehr behandelt, ich kenne mich da nicht mehr aus. Rufen sie morgen in der Praxis an die Ärztin ist bis Mittag da. Dann können sie sich da die Tabletten rausholen.

Ich: Na gut, auf ihre Verantwortung.

Ich muss dazu sagen bei den Tabletten war es nichts lebenswichtiges. Eher etwas worüber ich mich geärgert habe weil so schlampig mit den Medis umgegangen wurde. Und nach diesem Anruf beim TA Notdienst war ich dann reichlist bedient. An dem Samstag haben wir übrigends noch einmal falsche Tabletten (zu schwach dosierte) bekommen. Die Richtigen konnte ich dann, nach einem ähnlichen Gespräch wie oben, erst am Montag abholen.🙄

Werbung:
@Kleine

Das die Tricolour Katzen am schlimmsten sind, kann ich nur bestätigen. Bei meiner hat meine TA vorsorglich ihren Freund mitgebracht zum impfen. Wir waren mit 3 Leuten, Handschuhen und einer Decke an ihr dran, ein verlorener Kampf, den ich so noch nicht erlebt habe!

Ich muss dazu sagen bei den Tabletten war es nichts lebenswichtiges.

Na also. Ein Notdienst ist für Notfälle da. Ich glaub ich wär deswegen auch nicht nochmal 6 km in die Praxis gefahren.

@ Sabinee

😀 ja ich könnte mich auch jedesmal schlapp lachen was für Panik da ausbricht wenn ich mit der Dicken in die Praxis komme...
Mittlerweile ist es so schlimm geworden, dass die keine Chance mehr haben, die mit 3 Leuten festzuhalten und dann noch irgendwas machen zu können..
Ich hoff ich muss so schnell nicht wieder mit ihr hin, wir sollen nun vorher eine "Knoblauchpresse" abholen, damit die Ärztin die zur Untersuchung sedieren kann 😱

So ein Quatsch, dass Tricolorkatzen die schlimmsten seien.. 😱.. Sorry, aber so ein Argument wäre für mich ein Grund den TA zu wechseln. Soviel Müll aus dem Mund einer Person, der ich meine Tiere anvertraue.. Nee 😀..

Und schwarze Katzen meiden wir dann gleich auch besser, weil die bringen ja bekanntlich Pech oder wie 😀