Auch ich habe die ein oder andere Geschichte beizutragen...
1. Vor unseren Katzen, ein Erlebnis mit unserer Ratte:
Wir haben 3 Ratten aus einem Notfall aufgenommen.
Irgendwann fiel mir auf, das der Albino einen Knubbel am Hals hatte. Wir informierten uns also, welcher Tierarzt hier in Bremen die meiste Erfahrung mit den kleinen Nagern hat und stießen auf einen Herren (ich denke Namen sind hier nicht erwünscht?) der als "mittlerweile bester Rattentierarzt in ganz Bremen" gehandelt wurde.
Ich denke mir super, pack den kleinen ein und los.
Naja, dort angekommen schaute er sich den Dicken an und sagte mir es wäre wohl ein Abzess den er nun punktieren würde um den Eiter loszuwerden, dann spülen und Antibiotikum, aber wenn es ein Tumor sein sollte, sollen wir ihn bitte nicht zwingen den Kleinen zu operieren, das läge ihm zu nah an der Halsschlagader.
😱
Nungut, ohne Betäubung etc find er nun an das Ding aufzuschneiden und mit einer Kanüle darin rumzuwühlen wie ein Verrückter.
Der Kleine hat so geschrien, das mir die Tränen in die Augen geschossen sind und danach klatschte er ein blaues Spray darauf und sagte uns, das diese "Folter" uns nun 60€ kosten sollte... oO
Danach bin ich nie nie wieder dahin..
(der Kleine hat nach Tierarztwechsel dann eine OP gehabt, nach der er leider nicht wieder wach geworden war, aber da konnte unsere jetzige Tierärztin wirklich nichts für, sie hat sich Mühe gegeben, die Entzündung hatte sich mittlerweile bis ins Ohr gefressen, aber so ist er wenigstens friedlich gestorben)
2. Unsere Glückskatze das erste mal bei unserer Tierärztin 😀
Lilu kommt aus dem Tierschutz und hat einige Tage nachdem sie hier angekommen war, angefangen zu niesen und zu Husten.
Im Tierheim war sie schon sehr gefürchtet, was wir nicht nachvollziehen konnten, da sie hier sofort zu einer Kuschelkatze mutiert war
😀
Wir sie eingepackt und zum Tierarzt. Im Wartezimmer erklang schon zwischendurch so ein fieses Brummel und Knurren aus der Transportbox, das sofort anstieg, als wir das Behandlungszimmer betraten.
Tierärztin: "Oje, da ist aber jemand gar nicht begeistert, kennen sie diese Reaktion schon?"
Ich: "Nein, ist das erste mal das wir mit ihr beim Tierarzt sind"
Sie: "Oha, naja dann wollen wir doch mal schauen, könnten sie den Deckel von der Box schonmal auf...... OH NEIIIIIN..."
Ich: "Hab ich jetzt was verpasst?"
Sie: (reißt die Tür vom Behandlungszimmer auf und schreit) "Ich brauch hier mal bitte Hilfe!!!"
Ich: "Häää?? Hallo, was ist denn passiert?" (hatte natürlich Angst das sie meiner Katze dofort etwas schlimmes angesehen hatte oder so etwas)
Sie: "Das ist ne Dreifarbige... die sind die schlimmsten, gerade beim Tierarzt"
😀
Es kommt also die Tierarzthelferin rein, hat schon Handschuhe dabei und dann ging die Untersuchung los. War nicht einfach die Lunge abzuhören, da die Dicke die ganze Zeit gebrummt und geschrien hat, aber kurz bevor alle dachten nun wäre die Behandlung Gott sei Dank zuende passierte es dann doch. Trotz Handschuhe war die Tierarzthelferin nicht aufmerksam genug und bekam direkt eine gewischt und blutete wie ein Schwein
😱
Ich hab mich natürlich zig mal entschuldigt und wir wurden dann zur Zahlung entlassen.
Als wir dann an der Theke standen, steckte die Tierärztin dann nochmal den Kopf durch die Tür und sagt: " Achso, ich habs nicht ins System geschrieben, aber schlagen Sie doch nochmal 10€ Schmerzensgeld auf den Rechnungsbetrag (*zwinker*) und machen sie bitte bitte einen Eintrag, das dieses Biest mit sehr viel Vorsicht gehandhabt werden muss und wir besser nur noch Termine machen, wenn das gesamte Personal zum festhalten vorhanden ist"
😀 😀 😀
Ich hätte mir fast in die Hose gemacht
Aber mit ihr sind wir nun wirklich zufrieden
🙂 Ich würde allerdings nie wieder mit irgendeinen Tier zu diesem Sch***-Tierarzt fahren...