Ich hab da auch was erlebt letztens:
Wollte ja mit meiner Katze zur Untersuchung für die Kastra, das wusste die TA auch. Allerdings hat mein Kater sich dann verletzt und ich bin mit ihm hingefahren - logischerweise.
(Bei Charly sollte eine normale Untersuchung gemacht werden, dann noch mal den hubbel auf der Nase anschauen und mal checken wie alt sie ungefähr ist, dazu untersuchung wegen kastra)
TA macht die Box auf, Kater stiefelt raus. Sie guckt ins Maul, Ohren und so, tastet das tier ab.
TA: "Ein hübsches Tier, wirklich. Aber ich denke mit 15 Monaten kommen sie nicht hin, die ist mindestens zwei Jahre, wenn nicht älter."
(ich - vollkommen irritiert - und so muss ich auch ausgesehen haben)
"Aber, das..."
TA: "Glauben sie mir ruhig ... die Katze ist mindestens zwei. Die Nase sieht auch sehr gut aus." Beginnt dann vorsichtig das Tier abzutasten am Bauch.
Guckt mich dann überrascht an.
TA: "Ich denke nicht, dass wir kastrieren können."
Ich: "Wie jetzt?"
TA: "Ich glaub dafür ist es zu spät. Da steht nachwuchs an. "
Ich: (Komplett irritiert inzwischen, weil ich ja den KATER mitgenommen hatte): "Sind sie sich da ganz sicher?"
TA: "Sie können mir glauben, ich arbeite schon etwas länger in dem Beruf. Ihre Charleen ist tragend.
(jetzt hat es mir auch endlich mal gedämmert woher der Wind weht und was da los war)
Ich: "Und das können sie auf diese Entfernung feststellen?"
TA: "Wieso?"
Ich: (starre auf den Kater und Kraule ihn am Kopf) "Naja, da kann man wohl nichts machen. Wir gehen dann wohl besser wieder, nicht wahr kleiner?"
TA: (jetzt selbst verwirrt) "Wieso denn kleiner?"
Ich: "Das hier ist mein Kater Jasper. 10 Monate alt. Und ganz sicher nicht tragend. Auf wiedersehen"
Ich glaub meine TA hatte nicht ihren besten Tag erwischt ... ich meine ich weiß ja, dass mein Kater sehr groß ist für sein Alter - klar ...
Aber tragend halte ich dann doch sehr für ein Gerücht ... oder ein weltwunder, je nach dem
Ich bin inzwischen übrigens bei einem anderen TA