Die besten Tierarzt-Sprüche

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Na also. Ein Notdienst ist für Notfälle da. Ich glaub ich wär deswegen auch nicht nochmal 6 km in die Praxis gefahren.

Ich muss gestehen das es mir dabei ums Prinzip ging. Ich war damals schon die ganze Woche am hinterherrennen und bin immer wieder hingefahren, da wär es auf einmal mehr oder weniger auch nicht mehr angekommen, weil die irgendwas verbaselt hatten und ich wollte meinem Unmut da echt noch mal Luft machen, und die müssen zu ihrer Unfähigkeit genauso stehen wie alle anderen auch. Außerdem wollte ich ENDLICH die richtig dosierten Medis. :grummel:
Mittlerweile hat eine andere TA Praxis bei uns eröffnet. Da hat man im Notdienst keine Ärzte für Großtiere dran. Sollte ich wieder einen benötigen werde ich sicherlich dort anrufen.

A

Werbung

es gibt inzwischen auch internetplattformen, wo man tierärzte benoten kann, rache ist manchmal süß:aetschbaetsch2:

Echt? Wo denn 😀 ??

Ich hab da auch was erlebt letztens:

Wollte ja mit meiner Katze zur Untersuchung für die Kastra, das wusste die TA auch. Allerdings hat mein Kater sich dann verletzt und ich bin mit ihm hingefahren - logischerweise.

(Bei Charly sollte eine normale Untersuchung gemacht werden, dann noch mal den hubbel auf der Nase anschauen und mal checken wie alt sie ungefähr ist, dazu untersuchung wegen kastra)

TA macht die Box auf, Kater stiefelt raus. Sie guckt ins Maul, Ohren und so, tastet das tier ab.
TA: "Ein hübsches Tier, wirklich. Aber ich denke mit 15 Monaten kommen sie nicht hin, die ist mindestens zwei Jahre, wenn nicht älter."
(ich - vollkommen irritiert - und so muss ich auch ausgesehen haben)
"Aber, das..."
TA: "Glauben sie mir ruhig ... die Katze ist mindestens zwei. Die Nase sieht auch sehr gut aus." Beginnt dann vorsichtig das Tier abzutasten am Bauch.
Guckt mich dann überrascht an.
TA: "Ich denke nicht, dass wir kastrieren können."
Ich: "Wie jetzt?"
TA: "Ich glaub dafür ist es zu spät. Da steht nachwuchs an. "
Ich: (Komplett irritiert inzwischen, weil ich ja den KATER mitgenommen hatte): "Sind sie sich da ganz sicher?"
TA: "Sie können mir glauben, ich arbeite schon etwas länger in dem Beruf. Ihre Charleen ist tragend.
(jetzt hat es mir auch endlich mal gedämmert woher der Wind weht und was da los war)
Ich: "Und das können sie auf diese Entfernung feststellen?"
TA: "Wieso?"
Ich: (starre auf den Kater und Kraule ihn am Kopf) "Naja, da kann man wohl nichts machen. Wir gehen dann wohl besser wieder, nicht wahr kleiner?"
TA: (jetzt selbst verwirrt) "Wieso denn kleiner?"
Ich: "Das hier ist mein Kater Jasper. 10 Monate alt. Und ganz sicher nicht tragend. Auf wiedersehen"

Ich glaub meine TA hatte nicht ihren besten Tag erwischt ... ich meine ich weiß ja, dass mein Kater sehr groß ist für sein Alter - klar ...
Aber tragend halte ich dann doch sehr für ein Gerücht ... oder ein weltwunder, je nach dem :yeah:
Ich bin inzwischen übrigens bei einem anderen TA :aetschbaetsch2:

ich lach mich checkig :grin:! Das war ja eine komplette Blamage für diese Frau, diesen Mann! Ich glaube, dass war ihr/ihm sehr peinlich :aetschbaetsch2:

Ja, im nachhinein musste ich auch lachen, aber in dem moment dachte ich sie will mich komplett verarschen .. .vorallem weil Jasper ja noch eier hat ... und das nicht zu knapp 😀
Sie stand da auch wie ein begossener pudel als ich ihr eröffnet habe, dass das mein Kater ist (pechschwarz) und nicht die katze (eigentlich eher weiß) 😀

Werbung:
Guten Morgen!
Ich habe früher ca. 10 Jahre beim TA gearbeitet und kann mich auch noch gut erinnern: Tricolor-Katzen, rote Kater und auch rote Hunde (Cocker, Dackel...) waren oft mit Vorsicht zu geniessen! Natürlich nicht alle... Ich bin mal von einem schwarz-weißem Kater 2 Wochen arbeitsunfähig gebissen worden...

Da war Mimi wohl auch die Ausnahme 😀 Getigert und bissig beim TA wie ein großer Tiger 😀 Die TÄ, die dort arbeitet hat sie mal fast böse erwischt 😱 Sie war damals noch neu und wusste nicht, dass Mimi mit Vorsicht zu genießen ist...das mit Hand in Richtung Kennel ("Ach komm her du Süße") und Kratz-Fauch ging schneller als ich "Vorsicht!" sagen konnte :massaker:
Alleine um Mimi eine Spritze reinzujagen mussten wir zu dritt sein. Da hieß es echt schnell handeln. Deckel runter, Decke drauf und Spritze hinten rein. Und beim Deckel drauf auf die Krallen aufpassen 🙄
Die hat sich echt immer mit Händen und Füßen gewehrt. Der Blick vom TA als er mich und Mimi im Behandlungszimmer gesehen hat, war immer Gold wert 😀 (Wir mussten ja alle 4-6 Wochen hin mit ihr, er kannte sie also recht gut).

@Moopshi: Dank deiner Story hatte ich heute noch was zu lachen 😀

@Habbie

Du hast recht, dass der Einwand seitens des Tierheims wegen des Rauchens vielleicht gerechtfertigt war. Ich antworte dir hier, da OT 🙂

@Habbie

Du hast recht, dass der Einwand seitens des Tierheims wegen des Rauchens vielleicht gerechtfertigt war. Ich antworte dir hier, da OT 🙂

Lol, aber hier ist es kein OT 😀
Nein im ernst. Je nach Umständen war es vielleicht gerechtfertigt. Aber wie das wirklich war, ob es Nachfragen bezüglich dessen gab ob in der Wohnung geraucht wird, werden wir wohl nie erfahren...Eine Geschichte hat ja immer zwei Seiten.

@Habbie

hier auch OT, aber kein Mod :aetschbaetsch2:! Einer katze eine verrauchte Wohnung zuzumuten, finde ich verantwortungslos. Ende OT :smile:

@kuschel

ja, die praxis (wenn man es mit vielen Tieren zu tun hat) bestätigt es. Nicht alle, aber die meisten. Dennoch, es dauert lange, bis man ihr Herz erobert hat....wenn es aber dann so ist, dann hat man in diesen Katzen einen Freund für's Leben mit allen Eigenschaften, die man sich nur wünschen kann, man wird bedingungslos geliebt! Sie sind Motztüten und zickig, haben aber ein großes Herz...raue Schale, weicher Kern.

Motztüten und Zickig, das kann ich nur bestätigen 😀 aber ich würde unsere Maus trotzdem nie wieder hergeben, da du Recht hast, wenn man einmal das Vertrauen und die Liebe gewonnen hat, sind es die Besten Freunde die es gibt 🙂

Werbung:
@Kleine

wir sollten die beiden mal zusammen stecken und sehen, was dann passiert :dead:. Meine Vermieterin hat sie mal für 3 Tage versorgt, als ich nicht da war. Sie wollte sie streicheln. 3x Warnknurren. Als die Vermieterin nochmal zum streicheln angesetzt hat, hat sie ihr in die Hand gehackt, direkt in die Hauptschlagader. Die arme Frau musste ins Krankenhaus, ich meine Wohnung vom ganzen Blut befreien, war das eine Arbeit 😕. Nur bei mir ist sie ein Engel :verschmitzt:.

@amy

ich habe wirklich das Gefühl, dass Tricolour Katzen ein Kapitel für sich sind 🙂!
Die Tricolour Katze von meinem Bruder war auch so. Ich glaube, dass da was dran ist.
Sie sind halt speziell, aber doch nicht weniger Liebenswert 🙂, ich liebe meine kleine Kratzbürste!

Hihi, nein, auch bei mir ist sie kein Engel 😉 Das Privileg genießt hier nur mein Freund sonst niemand 😀 Ist bei uns die klassische Verteilung: SEINE Katze, MEIN Kater 😀

@Habbie

Sach ma, ist das eigentlich sooo schwer ein neues Thema aufzumachen oder das per PN zu klären?

Und der Hinweis auf den nicht vorhanden Mod hier ist ja noch der Gipfel der Dreistigkeit!

Ist ja normal nicht meine Art, aber ich habs jetzt mal gemeldet.

ich lach mich checkig :grin:! Das war ja eine komplette Blamage für diese Frau, diesen Mann! Ich glaube, dass war ihr/ihm sehr peinlich :aetschbaetsch2:

Ich brülle auch gerade.
Ob TA Mann oder Frau ist, is ja nun auch wurscht:verschmitzt:

Ist ja normal nicht meine Art, aber ich habs jetzt mal gemeldet.

Man kann auch übertreiben 🙄. Ich finde die Admins haben genug anderes zu tun, als OTs zu löschen und ich bin verdammt froh, dass dies hier nicht ein so Todmoderiertes Forum ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ensign

bedauerlicherweise gibt es menschen, die garstig reagieren und keinen spaß verstehen. solltest du in der realität genauso sein, würde es mir leid tun, da dir so im leben viel schönes entgeht....

@robbie

für sowas sind tierarzthelferinnen da, die sicher zu stellen haben, dass sowas nicht passiert...

Werbung:
Ich bin doch bestimmt nicht der einzige Depp, denen in einer Millisekunde die
Miez beim TA vom Tisch hupft.

Nee, natürlich nicht. Mir selbst ist das noch nicht passiert, aber der TÄ und auch mal der Helferin bei meinen Katzen. Einmal hat die Miez die TÄ gekratzt, daraufhin hat die TÄ oder die Helferin vor Schreck losgelassen, Miez sprang durch das ganze Sprechzimmer, saß vor dem Monitor und so... Ein anderes Mal bekam die Katze von der Helferin eine Narkosespritze, die geht ja in den Muskel und tut weh. Miez schreit auf, kratzt und beißt, Helferin lässt los (Spritze war zum Glück drin und auch wieder raus), Miez springt vom Tisch und versteckt sich hinter einem Medikamenten-Kühlschrank. Zum Glück kam sie freiwillig wieder raus, wir malten uns schon aus, wie sie hinter dem Kühlschrank einschläft....

Ich hab' auch schon gute Tierärzte erlebt:

"Soso, eine Fundkatze. Sie behalten sie? - untersucht & tastet die Katze ab - Gut, dann kommen Sie Montag zur Kastration"
Sonntag Abend (!) kommen wir nach Hause: 4 Kitten unter'm Bett.

oder:

"Ja, das tut mir jetzt leid, wir haben erst auf dem OP-Tisch bemerkt, dass Ihr 5 Monate alter Kater eine Katze ist!"

So hab' ich auch geguckt^^ Vorallem, weil ich einen Tag, bevor wir beim TA waren, noch aus Spaß meinte: "Pass auf, die Lilly is' trächtig..." Aber gesehen hat man's tatsächlich nicht, aber ein TA sollte merken & für komisch befinden, dass der Bauch seitlich hart ist.