Die besten Tierarzt-Sprüche

  • Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach wissen sie, FIV und Leukose Tests sind nicht so wichtig. Was sie jedoch unbedingt machen sollten ist ein FIP-Test.

:massaker:
 
A

Werbung

doppelpack hat gesagt.:
6. Ja, die roten Kater und die Glücksmädchen sind die Biestrigsten und Gefürchtesten... (Aberglaube?)
...neben mir liegt mein roter Kater zusammen mit meinem Glücksmädchen auf dem Kissen...sollte ich Angst bekommen?:aetschbaetsch2:

Mein TA hat noch keine Sprüche rausgehauen, außer dem ewigen "gib ihnen Trockenfutter". Da die Tierärzte dort aber alle gut mit den Tieren und zugehörenden Menschen umgehen überhör ich das einfach...
 
Kuschelkatze0 hat gesagt.:
Guten Morgen!
Ich habe früher ca. 10 Jahre beim TA gearbeitet und kann mich auch noch gut erinnern: Tricolor-Katzen, rote Kater und auch rote Hunde (Cocker, Dackel...) waren oft mit Vorsicht zu geniessen! Natürlich nicht alle... Ich bin mal von einem schwarz-weißem Kater 2 Wochen arbeitsunfähig gebissen worden...
So langsam arbeite ich mir in diesem Thread voran...und bezweifel meine Katzenwahl😉
(War aber gar keine echte Wahl, und bin vollstens zufrieden😀)


Als ich noch jünger war (12 oder so?) hab ich auch mal was beim Tierarzt erlebt, ist jetzt kein Spruch, aber gut...
Ich war mit unserem (kleinen) Hund spazieren, es war schon am dunkel werden. Auf einmal rennt ein Schäferhund auf uns zu, packt meinen Hund und fängt an ihn zu schütteln. Ich natürlich geschrien wie am spieß und hatte grad all meinen Mut gefasst um den Schäfenhund zu treten...da ließ der auf einmal los und lief weg...:S
Naja, ich bin dann mit meinem ziemlich mitgenommenem Kleinen schnell nach Hause und dann mit meinem Papa zum Tierarzt.
Ich war selbst immernoch total fertig und halb am heulen, der Hund hatte gerade nochmal Glück gehabt (der Schäferhund hatte seine Lunge gerade nicht mehr erwischt), musste aber getackert werden. Und da war die Tierärztin und die Assistentin total lieb und fragte MICH, was sie denn machen sollte. Entweder nicht tackern, denn dann muss der 10 jährige Hund nicht in die Narkose, es kann aber auch schneller entzünden. Oder in die Narkose und alles schön zu machen.
...mein Papa stand ja daneben...und die haben MICH das als Kind entscheiden lassen. Ich fand das damals total cool, dass ich da so erst genommen wurde. Es wurde dann noch ordentlich getackert...

(Der Schäferhund wurde ein paar Monate später eingeschläfert, weil da wieder etwas vorgefallen war...und es bei mir schon nicht das erste mal war. Unsere Rechnung haben die übrigens auch bekommen, wir wohnen in einem Dorf und da kennt man sich halt. Muss der Kerl nicht so doof sein und seinen Wachhund unbeaufsichtigt lassen wärend er raucht...Warum man in einer Wohnsiedlung mit wirklich vielen Kindern einen Wachhund braucht ist mir immer noch schleierhaft...)
 
Statement von meinem Tierarzt, als ich Montag eben schnell in der Praxis war um was gegen Ozzys Ohrmilben zu holen und ich dem Doc von meinem Neuzugang erzählte: Ich geb's auf!😀

Was er wohl meint?😀
 
Ich: " Kann es gefährlich werden für die Kleine?" Er: "Hmm ja Hmm das müssen sie wissen" AHA!
 
Das schlimmste was ich gehört habe...

kurze Vorgeschichte..
ich merkte am Abend das unser 15 Jahre alter Michy nur noch trank, er war in der Badewanne unter laufendem Wasser....als es dann fertig war was ewig dauerte schlich er unter den Tisch, ich merkte sofort das er sehr krank ist, den nächsten Morgen sofort zum Tierarzt, (Notdienst gibt es hier nicht / doch mittlerweile schon) habe schon geheult , weil ich wusste es wird nicht gut ausgehen.
Dann beim Tierarzt wurden untersuchungen gemacht, wir mussten nochmals im Sprechzimmer warten...er kam dann raus und verküdetete uns

*Ihr Micky ist hin*

er hatte komplettes Nierenversagen und war in den 5 min in dnen wir draußen warten mussten verstorben.


Jetzt haben wir eine super tolle Tierärztin, sie hatt sogar letzte Woche wie ich einen vermissten Zettel dort aufhing..mit mir geweint...
 
Werbung:
@ Nine33: Es tut mir so leid! Niemand sollte in solch einer Situation solche Sprüche hören müssen!
 
Es tut mir auch sehr leid. Vorallem, das er im letzten Moment nicht bei Dir sein konnte, Du arme. LG
 
Wir mit dem 9,5-jährigen Hund meiner Schwester - eigentlich unser aller Hund, aber irgendwie doch der Hund meiner Schwester (da waren wir beide noch in der Schule) - in die Tierklinik, Diagnose Megaösophagus. Waren 2x deswegen da. Beim zweiten Mal sagt die TA (jung, und ehrlich gesagt ziemlich eingebildet auf ihr ach so großes Können) zu einem Helfer (vor meiner Schwester, die eh schon ziemlich doll am weinen war): "Das sind die mit dem hoffnungslosen Fall, der machts eh keine zwei Wochen mehr."
Sie wollte uns nämlich nicht erklären wie und was man den Hund ab jetzt füttern musste. Hatte ja eh keinen Sinn mehr.
Ach ja, und eine Entzündung hatte er auch in der Speiseröhre. Da haben sie ihm auch nichts gegen gegeben. Hatte ja keinen Sinn mehr. :massaker::grummel:
Wir dann zu einem anderen TA - keine Klinik diesmal - Ergebnis: Hundi hatte noch zwei Jahre.

Diese Klinik hat uns das erste und letzte Mal gesehen.

Oh, und letztens unsere Bekannten: Die hatten eine niedliche schwarze Freigängerkatze, die kein Jahr wurde, bevor sie überfahren wurde (und wir leben auf dem Land). Daraufhin haben sich sich zwei Burmas angeschafft, die sie nur im Haus halten wollten, weil sie halt Angst hatten. Sie gehen zum TA, diese redet ihnen wegen der "bösen bösen" Wohnungshaltung (Motto: "Ihr Tierquäler!") solche Schuldgefühle ein, dass die beiden Burmas jetzt auch Freigänger geworden sind. :verstummt: Ganz ehrlich, ich will nicht wissen, wie lange die beiden das überstehen. Bei uns im Kaff scheint nämlich das Motto zu herrschen: "Wo weniger Verkehr, da weniger Polizei/Kontrolle - dann kann ich ja rasen, wie ich will..."
 
Kann mir auch gar nicht vorstellen was er wohl meint 😀😀

Meiner frug mich schon mal, ob ich selber auch etwas zum Essen hätte 😉😀

In einer anderen Situation ging es um dick und dünn. Ich sagte so ohne zu überlegen ''Naja, manchmal ist es ja auch gut, wenn man etwas zu zu setzen hat, für den Fall, man ist mal krank. Bei Shivi war es ja gut so da sie ein bißchen dicker ist'' (sie fraß in der Tierklinik 6 Tage lang keinen Happen freiwillig, auch nicht das nachgereichte Lieblingsfutter).
Die fingen dann alle zum Lachen an (ich wiege so an die 50 kg).
😀😀


Habe mal was ähnliches erlebt, wo der tierarzt auch auf mein gewicht ansprach. Mein kater fraß zu der zeit schlecht und da wurde ich gefragt, ob ich dann auch nie was esse.
Fand das total unprofessionell und unangebracht. 😡😡😡
 
@Bohem
Bei dir trifft das mit Sicherheit zu! Jedoch passen sich in der Tat viele Tiere dem Fressverhalten ihrer Menschen an, von daher ist es in der Tat nicht weit hergeholt!
 
Werbung:
Meine TA hat mich letztens gelobt, weil ich NaFu füttere- scheint ja doch noch nicht Hopfen und Malz verloren zu sein... :omg:
 
Hallo zusammen,

gestern war es soweit: Impfen steht auf dem Plan. Der Tag fing auch richtig gut an 😀. Wir haben schonmal die Transportboxen ins Wohnzimmer gestellt und Flecki ist da rein und raus spaziert als könnte er sich üüüberhaupt nicht daran erinnern wozu die nochmal gebraucht werden... 🙄

Stunden später: Wir sitzen im Wartezimmer. Flecki die Ruhe selbst. Da dachte ich mir noch: Mensch, die Notfalltropfen haben ja wirklich was gebracht. Krümel weinte und miaute vor sich hin, gut das hab ich nicht anders erwartet. Lustig wurds als ihm die Katze eines anderen Besitzers aus ihrem Korb geantwortet hat, da war er doch etwas irritiert *g*.

Im Behandlungszimmer: Jetzt gehts rund... Fleckis Box steht noch nicht mal auf dem Behandlungstisch da hört man aus dem inneren schon ein gefährliches Brummen. Das Brummen steigert sich zu einem wirklich bösen Fauchen gemischt mit Knurrlauten. Schnell wird klar: durch die Klappe kriegen wir DEN nicht da raus... also Deckel ab von der Box. Als der Deckel ab war hat Flecki mit seinen 7 kg Kampfgewicht beschlossen: Angriff ist die beste Verteidigung und hat gefaucht, geknurrt, gekratzt und geschnappt und hat auch vor meinem Freund nicht halt gemacht (er ist eigentlich sonst ein totales Papakind...aber in dem Fall kannte er keine "Verwandten").

Also: wir holen mal ne Decke. Tierärztin drückt Freund die Decke in die Hand. Freund drapiert mit langen Armen die Decke hübsch über Fleckis Po. Die Tierärztin schaut und meint nur: "Also ich an Ihrer Stelle hätte die Decke über das momentan wirklich gefährliche Ende gelegt."

Ende vom Lied: Die Impfung ist durch, Flecki fertig - Dosis auch. Krümel hat sich mal wieder von seiner besten Seite gezeigt: kommt raus aus der Box, lässt sich pieksen, Zähne begucken - er hat Zahnprobleme, meint die Tierärztin noch: "Gut das sein Bruder gesunde Zähne hat... da hätt ich heut nicht reinfassen wollen. Aber sehen konnte man sie ja auch so gut."

Danach gabs für die geschafften Dosis erstmal einen Belohnungs-Chai-Latte und für die Fellpupser ein Schlückchen Lactosefreie Milch *g*.

Ich glaub die Notfalltropfen kann ich mir bei Flecki das nächste mal auch sparen...

Freund vor dem TA-Besuch: "Was ist das?"
Ich: "Notfalltropfen."
Freund: "So ein Mist, das bringt doch gar nix."

Nach dem TA-Besuch:
Freund: "Flecki ist bestimmt nur wegen deinen blöden Notfalltropfen so ausgerastet."
Ich: "Aber Schatz, die Dinger bringen doch gar nix..." 😛

LG
Sesha
 
Also: wir holen mal ne Decke. Tierärztin drückt Freund die Decke in die Hand. Freund drapiert mit langen Armen die Decke hübsch über Fleckis Po. Die Tierärztin schaut und meint nur: "Also ich an Ihrer Stelle hätte die Decke über das momentan wirklich gefährliche Ende gelegt."

Ich lieg am Boden vor Lachen ...
 
Ich auch... :grin:

und das hier:

Freund vor dem TA-Besuch: "Was ist das?"
Ich: "Notfalltropfen."
Freund: "So ein Mist, das bringt doch gar nix."

Nach dem TA-Besuch:
Freund: "Flecki ist bestimmt nur wegen deinen blöden Notfalltropfen so ausgerastet."
Ich: "Aber Schatz, die Dinger bringen doch gar nix..." 😛

LG
Sesha

hat mir den Rest gegeben :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich schließ mich Mrs. filch an.
 
Ich lache wirklich nicht oft, aber die Story inkl Ende war der Klopper! 😀
Danke für den netten Start in den Tag 😛 Hoffentlich hat sich die Kratzbürste schnell wieder beruhigt zuhause..
 
Freut mich das ich euch mit dem Erlebnis ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte 😀 - ich konnte erst im nachhinein wirklich drüber lachen, im ersten Moment war ich ziemlich erschrocken das mein Flecki so ein Biest sein kann 😱.

Zuhause war dann aber der Drops auch schon gelutscht. Flecki war wieder die nette und freundliche Schmusebacke die wir kennen (außer zu seinem Bruder, der wohl noch nach TÄ gerochen hat). Hat geschaut als wollte er sagen: "Meine Güte war das anstrengend...seine Majestät wünscht nun Leckerchen und Krauleinheiten, sofort! Los, liebhaben!" 😎

Mein Freund stand der neu zurückgewonnen Gemütsruhe allerdings noch etwas skeptisch gegenüber 😀.

LG Sesha
 
Zuletzt bearbeitet:
heute war ich mit luna beim impfen.... gefragt was ich tun kann damit der Umzug ca 250km weit weg, möglichst entspannt für die beiden abläuft... drück sie mir trockfutte RC Calm in die hand... nach paar minuten später... ich gesagt bei mir gibt es nur Nafu.... und meine TÄ
warum wieso weshalb.... trofu sei besser
da hab ich mich auf die Hinterbeine gestellt und gefragt WARUM ist trofu besser,...
da sagte sie nur finanziell ansonten nicht... was für Nafu fütterst du denn
ich Animonda...
oh ha da haste ja den Porsche unter ne Nafus... also weiter machen 😀😀😀

alles wird gut...
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
20
Aufrufe
6K
Azraela
Azraela
Boston&Miami
Antworten
4
Aufrufe
1K
Boston&Miami
Boston&Miami
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
LilKitty
L
A
Antworten
1
Aufrufe
489
Poldi
Poldi
paulinchen panta
Antworten
664
Aufrufe
86K
doublecat
doublecat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben