Die besten Tierarzt-Sprüche

  • Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ist schon ganz schön krass, was manche hier so erlebt haben. Ich war anfangs auch bei einer anderen TÄ, aber die Unfreundlichkeit des Personals und die ewig langen Wartezeiten trotz Termins (und das bei einer ganz normalen Praxis) haben mich da ehrlich gesagt vergrault.

Ich fand es nämlich nicht gerade lustig, als ich Mitte Oktober anrief, um einen Termin für eine Kastra zwei Wochen später auszumachen und die TAH nur empört schnaufte, dann hämisch lachte und meinte: "Wir sind sowas von ausgebucht, da geht vor Januar gar nichts! Da hätten sie früher Bescheid sagen müssen." Der Ton ging gar nicht und ich hab nur stumpf gesagt, dass ich dann eben woanders hin gehe, weil die ja genug zu tun haben. Bin ich dann auch. Meine jetzige TÄ fragte mich, wo ich vorher war und schmunzelte dann, als ich den Namen der Praxis nannte. Bin wohl nicht die Einzige gewesen, die da nicht mehr hin geht.

Da fühle ich mich auch gut aufgehoben, das Personal ist super nett (finde ich gaaanz wichtig), meine TÄ geht mit den Mädels gut um und ich bekomme immer freundliche Antworten auf meine Fragen (falls ich denn wirklich mal welche habe, die hier keiner beantworten kann)
 
A

Werbung

Ich habe auch manchmal Wut auf unseren TA. Das Wartezimmer ist immer brechend voll, dumme Antworten habe ich auch schon bekommen, er kann sich auf Grund des großen Kundenstammes nicht sehr viel Zeit nehmen und ist hektisch und er ist ziemlich launisch, doch ansonsten glaube trotzdem in Ordnung. Er hat auch schon mal etwas übersehen. Der TA-Besuch ist echt Stress. Nach ewigen Hin- und Herüberlegen und Wut war ich dann zwischenzeitlich auch nochmal anderswo, bin aber dann doch wieder zurück zu ihn. Fachlich ist er hier einfach der Beste, da muß ich über alles andere was mir nicht gefällt, hinweg schauen. Das wichtigste ist mir, er kann Diagnosen stellen und trifft die richtigen Entscheidungen für die Miezen. Er ist technisch ganz gut ausgestattet und er bildet sich auch fort, was hier leider einige andere nicht mehr für nötig halten.

Am Samstag anderer TA, welcher die Streuni's kastriert als es ums aus der Falle in den Korb frachten ging: 'Wir gehen lieber raus, da kann das wenigste kaputt gehen.'' 😕😕 Nur Mist, wenn Miez aubüchst, wa.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Er frisst nicht und er ist heiss, sein Auge eitert, ich komme !"
Sie: "Streichen sie ihm Eigelb auf die Nase, das wird er abschlecken. Und ich sagte bereits, Katzen haben 7 Leben, wird schon...."

Das ist mehr als fahrlässig. Die Tierärztin gehört eigentlich belangt. Kann ja nicht sein sowas 😡.
 
Habe leider auch noch einen Beitrag.
Vor ca 1 Monat brachte man einen Kater zu uns ins TH. Wir wußten sofort, er braucht Hilfe, ab in den Kennel und dann ich mit ihm zur TÄ.

Leider kam wirklich die Hilfe zu spät, er war vermutlich ein alter Streuner, unkastriert und in einen erbärmlichen Zustand, er war klapperdürr und schon total ausgetrocknet, außerdem war sein gesamtes Mäulchen hochgradig entzündet, so daß wir in erlösen mußten.

Die Frage der Tierärztin: Wo wurde er gefunden?
Ich: Eine Frau hatte in auf der Straße gefunden, total orientierungslos.
Die TÄ: Ja, da wollte er wohl nicht mehr und ist deswegen auf der Straße gewesen.

Ich dachte nur, heee, eine Katze die Selbstmord begeht??????? Kopfschüttel.😕
 
@annemaus

es gibt tatsächlich die theorie, dass auch tiere selbstmord begehen. soweit ich weiß, gab es solche vorfälle nachweislich auch schon.

@sammi

katzen ziehen sich zum sterben zurück (ihr instinkt), wenn sie es können
 
Werbung:
@Conny

nee, ist mein ernst...

es gab zb schon geschichten, dass delfine selbstmord in zoos begangen haben usw...

extreme menschen sind sogar der ansicht, dass überfahrene katzen das absichtlich gemacht haben.

ich habe mal gelesen, wie ein kater sich in die nähe eines coyoten geschleppt hat, damit der ihn reissen kann....der kater war totkrank und sein frauchen hat es nicht übers herz gebraucht, ihn zu erlösen..
 
Man lernt eben nie aus, ich habe jedenfalls noch nicht gehört, daß Tiere Selbstmord begehen.
 
@katzenliebhaber

warum traust du den fellnasen so wenig zu?

Mal ein Buchtipp für euch: tiere reden vom tod von peneloppe smith. ist zwar zum teil etwas abgehoben, aber interessant. darin liest man erstmal, wie schlau und reif tiere (gerade Katzen) ticken und denken.

gut so damit jetzt, ist OT
 
Zuletzt bearbeitet:
um mal wieder eine lockere Note in den Thread zu bringen:

Gestern in der TK bei einem netten, symphatischen und kompetenten TA (so was gibt es...)

TA: "Oh, genau so eine hübsche Dreifarbige hatte ich heute schon mal"

Ich, zutiefst empört: "Genau so hübsch? Kann gar nicht sein..." 😉

TA: "Äh - sie hatte auch drei Farben... aber bis auf die Färbung eigentlich gar nichts mit dieser süßen Schnuckelmaus gemeinsam... und außerdem war die auch viel dicker..."

Braver TA 😀 😀 😀
 
Ich kanns ja noch nachvollziehen, dass Tierärzte Futter empfehlen wenn sie da Geld für bekommen. Auch wenn ich das moralisch etwas fragwürdig finde.
In der Praxis wo ich bin wollen die auch immer, dass ich Trockenfutter gebe. Aber sonst sind da alle nett und freundlich zu Mensch und Tier, deswegen überhöre ich das immer einfach.
Als die Ärztin meinte, Murphy und Mieze müssten abnehmen, ist das ja auch logisch, aber der Rest nicht mehr...sie meinte, ich sollte kein Nassfutter mehr geben, sondern nur Trockenfutter. Und das soll ich dann halt jeden Tag genau abwiegen und morgens und abends jeweils eine Portion geben.
Aber das ist besser mit Trockenfutter, weil...man das besser abwiegen kann als Nassfutter!

...? Wie jetzt? Nassfutter kann man nicht abwiegen? Wusste ich noch gar nicht...haha!
 
Werbung:
Wer hat denn auch so ein scharfes Messer? Das doch voll gefährlich :massaker:
 
Beim ersten Antrittsbesuch meiner Katze nach ihrem TH-Aufenthalt meinte meine TÄ: "bissl Zahnstein, noch kein Handlungsbedarf, aber irgendwann müssen wir da dran."



mittlerweile wird mrs.norris (auf eigenen Wunsch) voll gebarft....



neulich bei der TÄ: "bissl Zahnstein, noch kein Handlungsbedarf, aber irgendwann müssen wir da dran."

Ich: "Das sagen Sie jetzt seit 5 Jahren."

Sie: "Okay, vergessen Sie das. Was immer Sie tun, tun Sie es weiter."
 
Heute, eigentlich Impftermin für Zora (schon längst überfällig🙄) TA misst Temperatur, siehe da - Fieber (zumindest erhöhte Temperatur), ich hab mich schon gewundert warum Zora in den letzten Tagen kaum frisst und komisch drauf ist, hab´s aber auf´s Wetter geschoben. Nun gut, AB Spritze bekommen (Madamchen war mal wieder absolut vorbildlich😀), Tabletten mitgegeben. TA weiß das ich übelste Probleme hab, das AB in die Katze zu bekommen, O-Ton: "die können sie ja ins Futter oder in Marmelade tun, so in einen Klecks Marmelade" Häh?? Seit wann fressen Katzen Marmelade😕 Ich hab ihn dann verbessert "Nee, meine Katze frisst keine Marmelade, geht auch Leberwurst?" Er "Ähm, ja geht auch" 😀😀
 
Werbung:
O-Ton: "die können sie ja ins Futter oder in Marmelade tun, so in einen Klecks Marmelade" Häh?? Seit wann fressen Katzen Marmelade😕 Ich hab ihn dann verbessert "Nee, meine Katze frisst keine Marmelade, geht auch Leberwurst?" Er "Ähm, ja geht auch" 😀😀

😱:grin::grin::grin:
 
Kleiner Ausschnitt aus unserem heutigen TA-Besuch:

TA: der Kater ist zu dick
Ich: ich weiß das der Kater abnehmen muß, sind wir dran
TA: ich könnte ihnen ein Spezialfutter ( Anm. in der Vitrine vom Wartezimmer stand eine Packung Diätfutter zum Abnehmen für Hunde ... RC 😎) geben, damit nimmt er garantiert ab
Ich: Oskar verträgt aber nicht jedes Futter, hat Allergien

Später beim Abholen von Oskar ist des TA wichtigest Thema immer noch Oskars Übergewicht ( mich interessieren eher die Untersuchungsergebnisse).

TA: der Kater MUSS abnehmen, sonst lebt er nicht mehr lang
Ich: ich weiß das er abnehmen sollte, wir werden das schon angehen.
TA: aber mit ihrem Futter geht das nicht ( Anm.: er kannte das Futter garnicht), sie müssten da schon das Spezialfutter nehmen.

Ich: Oskar ist aber Allergiker, ich bin froh das wir ein Futter gefunden haben welches er verträgt

TA: Wir könnten Oskar auch für eine Futterumstellung für 2-3 Tage aufnehmen

Ich: Er würde wieder anfangen zu Erbrechen, dass möchte ich nicht riskieren.

TA: Gegen Erbrechen haben wir auch was.

😱
 
Beim ersten Antrittsbesuch meiner Katze nach ihrem TH-Aufenthalt meinte meine TÄ: "bissl Zahnstein, noch kein Handlungsbedarf, aber irgendwann müssen wir da dran."



mittlerweile wird mrs.norris (auf eigenen Wunsch) voll gebarft....



neulich bei der TÄ: "bissl Zahnstein, noch kein Handlungsbedarf, aber irgendwann müssen wir da dran."

Ich: "Das sagen Sie jetzt seit 5 Jahren."

Sie: "Okay, vergessen Sie das. Was immer Sie tun, tun Sie es weiter."
:verstummt: :oha: :zufrieden: :stumm: :grin:
 
  • Like
Reaktionen: Ellisgang

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
20
Aufrufe
6K
Azraela
Azraela
Boston&Miami
Antworten
4
Aufrufe
1K
Boston&Miami
Boston&Miami
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
LilKitty
L
A
Antworten
1
Aufrufe
489
Poldi
Poldi
paulinchen panta
Antworten
664
Aufrufe
86K
doublecat
doublecat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben