Die besten Tierarzt-Sprüche

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
😡 ich kündige hier schon mal nen paar nettigkeiten an....
aber die kommen erstnoch...
muss noch nen bischen sammeln...

A

Werbung

:omg:
Der TA hat eindeutig kleine Kinder die gerade akut Tabletten nehmen mußten 🙂

meine mutter hat mal marmeladenbrot aufn frühstückstisch gestellt...
als sie dann mit den getränken aus der küche kam, war nur noch die butter drauf
:aetschbaetsch2:

Ich fand den Ausspruch von unserer, wirklich kompetenten, TÄ einfach schön:
" Oh je, ein Roter (Kater)! Die sind so empfindlich, die haben einfach dünnere Haut! Wenn die mir einen Wurf Kitten zum Impfen bringen und ein Roter ist dabei, nehm ich den immer zuletzt dran. Der schreit nämlich so, der macht mir dann immer den ganzen Wurf wuschig!":omg:

Ich fand den Ausspruch von unserer, wirklich kompetenten, TÄ einfach schön:
" Oh je, ein Roter (Kater)! Die sind so empfindlich, die haben einfach dünnere Haut! Wenn die mir einen Wurf Kitten zum Impfen bringen und ein Roter ist dabei, nehm ich den immer zuletzt dran. Der schreit nämlich so, der macht mir dann immer den ganzen Wurf wuschig!":omg:

*lach*
das kann ich aber leider bestätigen^^
mein Leo wird beim TA immer zur Wildsau.
Neulich wollte er absolut nicht die Cortisonspritze haben, aber da er auf das AB allergisch reagierte, musste das sein.
Er hat geschrien wie ein Schwein beim Metzger und hat der TÄ so eine gelangt, dass er ihr ein Loch in der Ader ihres Handrückens verpasst hat.
Das Blut kam da nur so rausgesprudelt, das sag ich euch 😱
Hab schon mein Handy gezückt und wollte nen Notarzt rufen, da klebte sie sich ganz lässig ein Pflaster auf die Hand und meinte: "Volltreffer sag ich da. Der Kerl hat ein gutes Auge" und ich hab so geguckt: 😱😱
Irgendwann hatte sie dann die Schnauze voll von seinen Allüren, packte ihn dann am Nacken, zog ihn hoch (und er hat sooo laut geschrien, ich wär beinah in Tränen ausgebrochen, so schockiert war ich davon wie heftig er reagierte) und haute ihm die Spritze rein. Als das Medikament drinne war, meinte sie nur: "So du Schlingel, das war's". Ich musste so lachen ^^
Ich war so beeindruckt von ihr, dass ich ihr mitteilte, sie würde meine Stammtierärztin werden.
Schlusswort von ihr war: "Seien Sie mir nicht böse, aber ich hoffe Sie kommen nicht allzu bald wieder mit dem Racker" :yeah:

Ich hab zwar nichts vom TA aber auch Apothekenhelferinnen können einem den Tag verschönern und da ich was für die Miezen geholt hab hoffe ich ich kann euch auch damit erfreuen :aetschbaetsch2:

Nachdem wir gegen Giardien behandeln mussten wollte ich nun Ulmenrinde holen. Ich in die Apotheke und das Problem erklärt

Ich: Ich bräuchte Ulmenrinde
PTA 1: Ulmenrinde?
PTA 2: Das ist aber bestimmt nichts pharmazeutisches
Ich: das mag sein aber ich hab gehört das man das auch in der Apotheke bekommen kann
PTA 1: Ne! ( Sie fängt aber immerhin an zu googeln)
PTA 2 holt in der Zwischenzeit ein Wörterbuch um den Lateinischen Namen herauszufinden und wiederholt: das ist bestimmt nichts pharmazeutisches
PTA 1: Oh das kommt aus Nord- und Südamerika (guckt mich dabei kopfschüttelnd an)
Ich: Ich hab aber von deutschen Katzenhaltern gehört die das in deutschen Apotheken gekauft haben
PTA 2 findet was in der Datenbank und zeigt es PTA 1
PTA 1: hier haben wir was, kostet acht Euro
Ich: nehm ich
PTA 1: aber wie wollen sie denn die Wurzel in die Katze bekommen?

Ich überlege. Ulmen Rinde. Ich dachte ja das bedeutet es ist die Rinde einer Ulme, was will sie jetzt also mit Wurzel? Kurz wollte ich antworten mit: "Naja, ich schneide sie in Stücke und stopfe sie den beiden in den A*sch, dann kann auch nichts mehr rauslaufen." Da die beiden aber mittlerweile immerhin an die Existenz von Ulmen glaubten hab ich es mir verkniffen. Stattdessen noch einmal allen Mut zusammengenommen und gefragt ob es nicht auch was in Pulverform gäbe. Gab es dann auch tatsächlich und ich konnte mir heute morgen meine pulvrige Ulmenrinde abholen

Ein ähnliches Erlebnis hatte ich, als ich - man sollte es nicht glauben 🙄 - nach Baldrianwurzeln gefragt habe...

Werbung:
Echt?

Hier kam nur die Rückfrage ob wir denn Katzen haben 😀
Die kannten das wohl schon.

Ist mir auch nur einmal passiert. In der nächsten Apotheke wussten sie dann gleich, was ich wollte - und fragten mich, ob ich denn weiß, wie man sie anwendet 😀

Ich wa vorgestern mit Sammy beim Tierarzt zum Impfen.

Die TÄ guckte ihn sich an, drehte ihn dann rum und meinte: "Ach, das ist ja ein Kater? Der hat grad geguckt wie eine Katze!"

Armer Sammy. 😛

Ich war heute mit Samson beim TA da ich vorgestern einen ganz leichten Nickhautvorfall festgestellt habe (also man sieht nur ab und zu das Weiße in den Augenwinkeln).

Samson wurde zwar vor ca. 4 Wochen mit Profender entwurmt (nach positiver Stuhlprobe) aber es hat anscheinend nicht wirklich gewirkt.

Dann habe ich mich halt mit unserem TA über die Sache unterhalten, dass Samsi so anfällig ist aufgrund seiner Vorgeschichte etc. und unser TA meinte ich solle mir einen gesunden Darm wie einen guten gepflegten englischen Rasen vorstellen, alles dicht gewachsen ohne kahle Stellen, ohne Unkraut usw. - aber bei Samsons Vorgeschichte (mit ca. 3 Tagen im Müllbeutel "entsorgt", Giardien aus dem TH, 13 Tage ohne Futter mit wenig Wasser eingesperrt) schaut sein Darm vermutlich aus wie mit Kratern, Unkraut und Verbrennungen, vermutlich überwiegend vernarbtes Gewebe dass die Nährstoffe nicht mehr komplett aufnehmen kann.

der Vergleich ist drastisch, aber anschaulich :wow:

Werbung:
Ich kann hier auch mal was beitragen, ist zwar nicht so krass wie eure Geschichten, aber immerhin 😉

Lilly wurde gestern kastriert, ich habe natürlich den ganzen Tag Daumen gedrückt und dann direkt meine Mutter angerufen:

Ich: Und, wie geht's Lilly?
Mama: Gut, sie schläft aber noch. Der TA hat gleichzeitig kastriert und das zweite Mal geimpft!
Ich: Oh! :-| Meinst du nicht, das wär ein bisschen viel für die Kleine gewesen, so auf ein Mal?
Mama: Nee, der TA meinte, das wär ok... Obwohl, wegen der Kastration hat er vorher am Telefon ein bisschen dumm gemacht...
Ich: Wie, dumm gemacht??
Mama: Naja, er meinte, Lilly wäre eigtl noch zu jung und so....
(Lilly ist 5 Monate alt...)
Ich: Was? 😕 Quatsch, in den Tierheimen werden die Kätzchen schon viel früher kastriert!
Mama: Ja, der Doktor meinte, das bekäme man nur immer so erzählt, und das würde so gar nicht stimmen.

😱 😕 Ahhh ja.... 🙄
Naja, GsD wurde Lilly dann doch kastriert, und ich werde meiner Mutter nahelegen, sich einen neuen TA zu suchen, wenn ich sie das nächste Mal sehe. Von diesem war ich sowieso noch nie so begeistert...

Und wieso brauchte die Kleine mit 5 Monaten eine Impfung? Wurde die Grundimmunisierung nicht gemacht?

Hab dir ne PN geschickt, da OT.

Na ich war ja mit Bonnie beim TA, sie war auch kooperativ, hat nur ab und zu gebrummelt, alles easy. Kein Fauchen, kein Hauen, keine Kratzer bei keinem.

Als zwischendurch bissel Wartezeit war, hielt ich Bonnie so im Arm, sie schmust, ich kraule, alles ok. Die Tierarzthelferin wischt so den Behandlungstisch ab, streichelt beim Wegdrehen Bonnie kurz über den Rücken, erwischt mich dabei mit dem Fingernagel am Handrücken -> längerer Kratzer (also ohne Blut, nur so ein sichtbarer weißer Kratzstrich).

Guckt sie mich ganz erschrocken an, entschuldigt sich und meint: "Mann, da hat man mal ne liebe Katze, nix passiert und Sie gehen trotzdem lädiert raus, Tut mir echt leid"....

😀

Ich fands komisch.

LG Anja

Werbung:
Ich habe eine ganz rührige Geschichte. Ich hole meinen Katermann zu den Abholzeiten vom TA ab (er hatte einen kleinen Eingriff). Um mich rum wuseln die Sprechstunden-Helferinnen.

Eine von ihnen fragt : "welches Tier?"
Ich: "das Täubchen"

Dann kriegt sie einen ganz verklärten Blick und ruft: "Ohhh, unser Süßer!"
Wir gehen zur Aufwach-Box, sie nimmt ihn raus, und bussselt ihn beim in-die-Tasche-heben zum Abschied von oben bis unten ab.

Ihm hat es sichtlich gefallen und ich war fast ein bisschen eifersüchtig 😎😉

Ich war letztens mit Gretchen beim TA wegen einer Bindehautentzündung.

Er untersucht sie gründlich, träufelt ihr auch diese gelbe Flüssigkeit ins Auge mit der man Hornhautläsionen erkennen kann.
Untersuchung fertig, die Kleine setzt sich mitten auf den Behandlungstisch und fängt entrüstet an ihre Augen zu putzen.
Tierarzt: "Wie jetzt mein Schätzchen, gefallen dir deine Disco-Äuglein etwa nicht?" :verschmitzt:

Der beste TA Spruch im negativen Sinn war folgender:

Ich mit Felix bei meinem (ehemaligen!) TA:

Ich: "Er ist noch ziemlich scheu"
Er: "Scheu?? Also aggresiv!?"
Ich: "Nein scheu - nicht aggresiv!"
Er: "Scheu heißt bei Katzen immer aggresiv!"

:grummel:

Felix ist eine Seele von Katze, doofer TA...

Und als Felix dann vor lauter Angst vom Tisch gesprungen ist, weil ich ihn nicht mehr halten konnte, brach der TA in Panik aus und jammerte "Fangen Sie ihn wieder ein, er darf nicht in die hinterste Ecke, da krieg ich ihn nicht mehr raus". Ich hab 5 min gebraucht ihn wieder einzufangen, der liebe Herr Doktor saß solange auf seinem Stuhl, schob seine Kugel von rechts nach links und hat mir dabei zugeschaut wie ich mir einen abmühe... :grr:

Ach und von ner Arzthelferin keine Spur... Wozu auch??

Wenistens hat ihm Felix einen Haufen unter dem Untersuchungstisch hinterlassen!!! YEAH, GO FELIX!!! :grin: